244 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Pratteln

Schlossstrasse 34
4133Pratteln
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Gemeinde Pratteln

«Pratteln bewegt» lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 16 000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen.
«Pratteln bewegt» lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 16 000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen.
Merken

29.09.2022

Gemeinde Pratteln

Betriebswart/in 100% (Bademeister/in)

  • Gemeinde Pratteln

  • 4133CH-4133 Pratteln

  • 29.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4133CH-4133 Pratteln

„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen. Für die Unterstützung der Betriebsleitung unseres vielseitigen und lebhaften Bereichs Schwimmbad und Sportanlagen „In den Sandgruben“ und Sportanlage „Hexmatt“ suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Betriebswart/in 100% (Bademeister/in)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Mitarbeit bei der Überwachung und Organisation des Bade- und Sportbetriebes Technische Mitverantwortung in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung für einen reibungslosen Bade- und Sportbetrieb Kontrolle der Wasserqualität Mitarbeit bei der Abwicklung der Korrespondenz Begleitung und Koordination von Drittunternehmen in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung In- und Ausserbetriebnahme der Badanlage in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Umgebungsreinigung (Wege, Plätze, Bassin, Umgang, Rundbahn, Liegewiese, Planschbecken, Kinderspielplatz, Skateranlage, Freizeitanlage, Parkplatz) Innenreinigung (Sport- und Schwimmbadgebäude inkl. sanitärer Anlagen) Unterhaltsarbeiten (Wässern der Rasenflächen, Nachmähen, Kunstrasenpflege, Schneeräumung, Filteranlagen) Reparaturarbeiten (Zäune, Maschinen, Geräte, Wasseraufbereitung) Betreuung der Bade- und Sportgäste bei Reklamationen, Wünschen oder Anregungen,Leisten von erster Hilfe Einmessen und Auftragen der Markierungen auf den Fussballplätzen Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung und Koordination der Sportanlagen (Belegung Fussballplätze, Leichtathletikanlag und Garderoben) für Trainings sowie Wettkampfbetrieb in Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Unterstützung von Tätigkeiten der Vereine, Schulen oder öffentlichen Institutionen Aufsicht und Schliessrundgang am Abend bei Trainings und Anlässen auf den Sportanlagen Stellvertretung der Betriebsleitung Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen: Abgeschlossene handwerkliche Grundausbildung oder gleichwertig Badmeister FA oder SLRG Brevet Pro Pool inkl. BLS-AED-SRC Komplettkurs Fachbewilligung für die Verwendung von Biozidprodukten zur Desinfektion von Badewasser in Gemeinschaftsbädern Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten, auch an Wochenenden Freude an Teamarbeit und am Umgang mit Badegästen und Sportlern Hohe Belastbarkeit und Ausdauer Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientiert, hohe Sozialkompetenz und Diskretion Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie wohlwollende Unterstützung bei Weiterbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 21. Oktober 2022. Fragen beantwortet Ihnen gerne Jenny D'Annunzio, Teamleiterin Gebäudebewirtschaftung, Tel. 061 825 23 23.Bewerben
Inserat ansehen
Merken

29.09.2022

Gemeinde Pratteln

Sachbearbeiter/in Bewilligungswesen, Ortsbild und Planung 50-70%

  • Gemeinde Pratteln

  • 4133CH-4133 Pratteln

  • 29.09.2022

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

4133CH-4133 Pratteln

„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Januar 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in Bewilligungswesen, Ortsbild und Planung 50-70%Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Betreuung und Bearbeitung des kommunalen Baubewilligungswesens: Bauherrenberatung (Vorabklärungen, Anfragen etc.) Kantonale und kommunale Baugesuchsprüfung, Stellungnahmen bei Einsprachen Bearbeitung von Bauanzeigen, Bearbeitung von Einfriedungs-, Reklame- und Kleinbaugesuchen, Mutationsbewilligungen (mit Vermessungsamt), amtliche Wohnungsabnahmen Projektbegleitung von Baugesuchen bei Planauflagen, Ausnahmeüberbauungen Koordination mit den kantonalen Fachstellen wie Bauinspektorat, Denkmalpflege und weiteren Begleitung, Prüfung und Dokumentation im Zusammenhang mit der Grundstückserschliessung Verwaltungsaufgaben in Zusammenarbeit mit weiteren kommunalen und kantonalen Stellen Mitarbeit und Projektbegleitung im Themenbereich Ortsbild und Raumplanung: Bearbeitung von kommunalen und privaten Projekten im Bereich Ortsbildund Raumplanung Begleitung von Bauherren, Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern Betreuung des Bauausschusses Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen: Ausbildung als Bauzeichner/in mit Weiterbildung, Architekt/in, Raumplaner/in oder gleichwertig Organisationsgeschick Durchsetzungsvermögen, hohe Sozialkompetenz und Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck Freude an Teamarbeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und wohlwollende Unterstützung bei Weiterbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 28. Oktober 2022. Fragen beantwortet Ihnen gerne Carlo Pirozzi, Abteilungsleiter Bau, Verkehr und Umwelt, Tel. 061 825 23 32.Bewerben
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

Gemeinde Pratteln

Sachbearbeiter/in AllService 50-70% (Einwohnerdienste, Empfang, Bestattungsamt)

  • Gemeinde Pratteln

  • 4133CH-4133 Pratteln

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 50-70%

Festanstellung 50-70%

4133CH-4133 Pratteln

„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen. Wir suchen für eine befristete Mutterschaftsvertretung vom 1. Januar 2023 bis 30. Juli 2023 eine/n Sachbearbeiter/in AllService 50-70% (Einwohnerdienste, Empfang, Bestattungsamt)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Kundenbetreuung am Schalter und alle damit verbundenen Aufgaben Auskunftserteilung beim Empfang Bedienung der Telefonzentrale Mutations- und Meldewesen Einwohnerregister Bearbeitung und Kontrolle diverser Formulare und Bescheinigungen Entgegennahme und Bearbeitung von Identitätskartenanträgen Organisation der anfallenden Arbeiten im Zusammenhang mit Todesfällen Postverteilung Allgemeine Korrespondenz Die Einsätze in den verschiedenen Arbeitsbereichen finden im Turnus gemäss Dienstplan statt. Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen: Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung 2-3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise auf einer öffentlichen Verwaltung Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld und zeitgemässe Anstellungsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 28. Oktober 2022. Fragen beantwortet Ihnen gerne Ariane Liebrich, Teamleiterin AllService, Tel. 061 825 22 44.Bewerben
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

Gemeinde Pratteln

Jurist/in Sozialhilfe 70%

  • Gemeinde Pratteln

  • 4133CH-4133 Pratteln

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 70%

Festanstellung 70%

4133CH-4133 Pratteln

„Pratteln bewegt“ lautet der Leitsatz unserer dynamischen Gemeinde mit ihren rund 17'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Die Gemeinde Pratteln bietet beste Verkehrsanbindungen, familienfreundliches Wohnen, attraktive und umfassende Infrastruktur sowie gute Standortbedingungen für die Wirtschaft. Die Gemeinde erbringt vielfältige Leistungen zugunsten unterschiedlichster Anspruchsgruppen. Der Sozialdienst der Abteilung Gesundheit und Soziales hilft Menschen in Notlagen mit Beratung, materieller Hilfe sowie beruflicher und sozialer Integration. Aufgrund eines bevorstehenden Mutterschaftsurlaubes, suchen wir vom 1. Februar 2023 bis 31. August 2023 oder nach Vereinbarung eine/n Jurist/in Sozialhilfe 70%Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Rechtliche Sicherstellung des Sozialhilfeverfahrens Bearbeitung sämtlicher rechtlicher Fragestellungen aus dem Bereich Gesundheit und Soziales Leitung der Einspracheverfahren (u.U. Beizug zum rechtlichen Gehör) Redaktion von Vernehmlassungen in Beschwerdeverfahren Verfassen von Strafanzeigen Erteilung von Rechtsauskünften an die Sozialarbeitenden und Behördenmitglieder Diese Kenntnisse und Kompetenzen können Sie bei uns einbringen: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (lic. iur. oder Mlaw) Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit (Deutsch) Gute Kenntnisse des Schweizerischen Sozialversicherungsrechts Ausgeprägtes Organisationsgeschick und vernetzte Denkweise Hohe Flexibilität und Belastbarkeit . Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung bis 28. Oktober 2022. Fragen beantwortet Ihnen gerne Jolanda Kröll, Abteilungsleiterin Gesundheit und Soziales, Tel. 061 825 22 35.Bewerben
Inserat ansehen