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Kanton Basel-Landschaft

Rheinstrasse 28
4410Liestal
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Kanton Basel-Landschaft

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01.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Klärwerkfachfrau/Klärwerkfachmann

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4414Füllinsdorf

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

4414Füllinsdorf

60–100 % mit technischer / industrieller Ausbildung oder Chemie- und Pharmatechnologin/-technologe EFZ Aufgaben Sie betreiben mit Hilfe des Prozessleitsystems die verfahrenstechnischen Stufen der Abwasserreinigungsanlagen Sie überwachen die Betriebseinrichtungen, nehmen Anlagen in Betrieb, erkennen Störungen und treffen Massnahmen zur Störungsbehebung Sie revidieren und warten Maschinen und Geräte Sie leisten eigenverantwortlich Pikettdienst Anforderungsprofil EFZ in einem technischen / industriellen Beruf oder als Chemie- und Pharmatechnologin/-technologe eidg. Fachausweis als Klärwerkfachfrau/Klärwerkfachmann oder Interesse und Bereitschaft, diese Weiterbildung zu absolvieren sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Führerausweis der Kategorie B Bereitschaft für Pikettdienst Während des Pikettdienstes ist es Ihnen möglich, innerhalb von 30 Minuten am Arbeitsort zu sein. Für Fragen zur Stelle Gerhard Spahr Betriebsleiter Abwasserreinigungsanlagen Ergolz und Frenken Tel. 061 975 30 50 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Industrielle Betriebe Das Amt für Industrielle Betriebe (AIB) ist eine Dienststelle der Bau- und Umweltschutzdirektion des Kantons Basel-Landschaft. Mit gut 60 Mitarbeitenden sind wir verantwortlich für 26 Kläranlagen, 175 Kilometer Kanalisation und 2 Deponien. Dazu gehören nicht nur der Betrieb sondern auch der Werterhalt, die Planung und der Bau der technischen Anlagen. Mit unserem Engagement schützen wir unsere Gewässer und sorgen für eine umweltgerechte Behandlung von Wertstoffen.
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04.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Praktikantin/Praktikant Strategiearbeit Amt für Kultur

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 04.05.2024

  • Praktikum 80-100%

Praktikum 80-100%

4410Liestal

80–100 % Ihre Verantwortung: Unterstützung übergeordneter Strategiearbeiten im Amt für Kultur Erarbeiten von Diskussions- und Arbeitsgrundlagen (Recherchen, Analysen, etc.) Ergebnissicherung, Protokollführung und Prozessdokumentation Koordination und Vorbereitung von Arbeitssitzungen Mithilfe beim Erstellen von Mitberichten und Vorlagen Ihr Hintergrund: Dieses Praktikum richtet sich an Personen mit beruflicher Erfahrung und Ausbildung in den Bereichen Organisationsstrukturen und -entwicklung, Kultur- oder Business-Management Sie sind eine kommunikationsfreudige, kooperationsfähige und flexible Persönlichkeit und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie interessieren sich für unsere Themen aus den Bereichen Kulturförderung, Kulturerbe, Vermittlung und Kulturpolitik Sie beherrschen die gängigen Computerprogramme, insbesondere MS-Office inkl. Outlook. Sie schreiben gerne Zusammenfassungen oder Berichte und bringen Erfahrung im Bereich Organisation, Administration und/oder Projektmanagement mit Für Fragen zur Stelle Esther Roth Leiterin Amt für Kultur Tel. 061 552 61 52 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Kultur (AfK) Das Amt für Kultur bewahrt, pflegt und vermittelt das kulturelle Erbe des Kantons, fördert das zeitgenössische Kunstschaffen und bringt Kulturthemen in die aktuelle politische Diskussion ein. Das Leitbild Amt für Kultur finden Sie unter folgendem Link .
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03.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Product Owner kantonales Intranet

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % Gesamtprojektleitung Einführung des kantonalen Intranets Ihre Verantwortung Gesamtprojektleitung zur Einführung des kantonsweiten Intranets basierend auf SharePoint Online. Nach Projekt-Abschluss (voraussichtlich anfangs 2026) Übernahme der Applikationsverantwortung in der Rolle des Product Owners Intranet. Verantwortung für die Erreichung der Projektergebnisse und der Vorgehensziele (Zeit, Kosten, Qualität) sowie fachliche Führung der Projektmitarbeitenden aus den verschiedenen Dienststellen, der zentralen Informatik und der externen Lieferanten. Übernahme der Gesamtverantwortung und die Funktion als fachliche Ansprechperson im Kanton für den Betrieb sowie die Weiterentwicklung der strategischen Ausrichtung des Intranets. Spezifikation der Kundenanforderungen und Planung von Budget- und Ressourcenanforderungen. Überwachung des laufenden Applikationsbetriebs sowie Koordination der Behebung von applikationsbezogenen Störungen und Fehlern. Ihr Hintergrund Sie haben ein wirtschaftlich oder technisch orientiertes Studium, beispielsweise Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung abgeschlossen, und bringen Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten sowie im Bereich der Business Analyse mit. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches, konzeptionelles und methodisches Verständnis sowie vertiefte technische Kenntnisse in Informationstechnologien. Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und in einem schnell ändernden Umfeld. Dabei meistern Sie anstehende Herausforderungen mit einer strukturierten Arbeitsweise, Kreativität, Teamgeist sowie Initiative. Sie verfügen über Empathie und kommunikative Fähigkeiten, um mit verschiedenen Interessengruppen wie Auftraggeber, Lieferanten und internen Teams konstruktiv und lösungsorientiert zusammenzuarbeiten. Sie reagieren flexibel und schnell auf sich ändernde Anforderungen und Bedürfnisse, um Projektergebnisse termingerecht und in hoher Qualität zu liefern. Eine Zertifizierung Ihrer Projektmanagementkenntnisse (Hermes) und fundierte Erfahrungen mit M365/SharePoint Online runden Ihr Profil ab. Für Fragen zur Stelle Katinka Weissenfeld Leiterin Digitale Dienste Für Fragen zum Bewerbungsprozess Landeskanzlei Die Landeskanzlei gehört zu den Besonderen Behörden des Kantons Basel-Landschaft. Sie ist die Stabstelle von Landrat und Regierungsrat und wird von der Landschreiberin geleitet. Zusammen mit ihren rund 35 Mitarbeitenden unterstützt sie Parlament, Kommissionen und Regierung bei ihrer Arbeit, insbesondere bei der Organisation sowie der Vor- und Nachbereitung der Sitzungen. Sie plant und organisiert die kantonalen Wahlen und Abstimmungen und führt die chronologische und systematische Gesetzessammlung nach. Zudem verantwortet sie die Website, das Intranet und das Online Service Portal des Kantons Basel-Landschaft. Die Abteilung Digitale Dienste der Landeskanzlei ist dafür verantwortlich, die Digitalisierung der Verwaltungsdienstleistungen und -prozesse voranzutreiben und sicherzustellen, dass die Einwohnerinnen und Einwohner sowie Unternehmen und Institutionen im Kanton einfachen und sicheren Zugang zu den digitalen Dienstleistungen der Verwaltung haben.
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02.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Digital Transformation Managerin/Manager

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 02.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

4410Liestal

80 % Ihre Verantwortung Sie übernehmen eine wichtige Funktion in der bereits laufenden digitalen Transformation der Finanz- und Kirchendirektion (FKD), indem Sie die Dienststellen aktiv bei diesem Wandel begleiten. Sie evaluieren Möglichkeiten zur organisatorischen und technologischen Vereinfachung von Prozessen durch digitale Lösungen in der FKD. Sie stellen notwendige Entscheidungsgrundlagen für Digitalisierungsprojekte der Direktion bereit und unterstützen die digitale Transformation der FKD-Dienststellen. Sie übernehmen die Koordination von Digitalisierungsvorhaben in der Direktion und vertreten diese in der Fachgruppe Kantonales Projektportfolio. Sie bringen strategische und fachübergreifende Ansätze ein. Sie unterstützen die Dienststellenleitenden in der Weiterentwicklung ihrer Digitalisierungsstrategie, der des strategischen Controllings sowie der dazugehörenden Berichterstattung an unterschiedliche Gremien, Regierungsrat und Landrat. Sie können gut damit umgehen, nicht weisungsbefugt in einer Matrixorganisation zu arbeiten; hören aktiv zu, erarbeiten Lösungsvorschläge und verhandeln diese mit Ihren Stakeholdern. Ihr Hintergrund Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder der Wirtschaftsinformatik mit. Im Idealfall verfügen Sie bereits über Verwaltungserfahrung. Sie haben Projekte der digitalen Transformation in komplexen Organisationen begleitet. Sie können mit verschiedenen Hierarchiestufen ohne Weisungsbefugnis konstruktiv und effizient zusammenarbeiten. Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Gestaltungskraft, Kooperationsfähigkeit und Kreativität zeichnen Sie aus. Sie können nachweislich stabile Beziehungen zu Kundinnen und Kunden und zu Interessengruppen aufzubauen; Ihre Kundenorientierung ist ausgeprägt. Sie haben die Fähigkeit, komplexe technische Konzepte und Lösungen verständlich zu erklären und zu präsentieren. Für Fragen zur Stelle Martina Rupp Generalsekretariat 061 552 68 49 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Generalsekretariat Das Generalsekretariat der Finanz- und Kirchendirektion [FKD] nimmt als zentrale Stabsstelle neben den klassischen internen Aufgaben auch vielfältige direktionsübergreifende sowie bürger- und gemeinderelevante Aufgaben wahr. Es berät, unterstützt und koordiniert in zahlreichen Bereichen, für die FKD selber, wie auch für die gesamte kantonale Verwaltung.
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02.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Inspektorin/Inspektor Unselbstständigerwerbende

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 02.05.2024

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

4410Liestal

50–100 % Wenn Sie gleichermassen von Zahlen und Buchstaben angetan sind und vom Fachbereich Steuern begeistert, dann sind Sie die Person, die wir suchen. Ihre Verantwortung Das Beurteilen von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen der Staats- und direkten Bundessteuer von natürlichen Personen des gesamten Kantons. Ihre Beurteilung fassen Sie in gut begründeten und formulierten sowie leicht verständlichen Einspracheentscheiden zusammen. Ausserdem kümmern Sie sich um deren Umsetzung. Für unsere Steuerkunden und deren Vertreter wie auch für das Veranlagungspersonal auf den Gemeindesteuerämtern und bei der kantonalen Steuerverwaltung sind Sie eine kompetente und freundliche Ansprechperson. Sie unterstützen zudem regelmässig die durchzuführenden Qualitätskontrollen und helfen auch gerne bei der Erarbeitung und Durchführung von Schulungen mit. Ihr Hintergrund Sie haben nach einer kaufmännischen oder juristischen Grundausbildung und einer Weiterbildung im Bereich Treuhand, Rechnungs- oder Steuerwesen (Fachausweis oder adäquate Ausbildung) bereits einige Jahre Berufserfahrung mit entsprechenden Tätigkeiten gesammelt. Als unsere Inspektorin/Inspektor schrecken Sie nicht zurück vor schwierigen Sachverhalten. Sie sind gründlich und fair und verstehen es, ein positives Gesprächsklima aufzubauen. Sie setzen die richtigen Prioritäten und bringen eine grosse Portion an Selbstorganisation und Selbstverantwortung mit. Für Fragen zur Stelle Ildiko Wissler Geschäftsbereichsleitung 061 552 66 87 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Steuerverwaltung Die Steuerverwaltung Basel-Landschaft ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuererklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und die direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis auch die Gemeindesteuer. Ebenso gehören die Veranlagung und der Bezug von Grundstückgewinn-, Handänderungs- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern und die Bearbeitung der Quellensteuern zum Tätigkeitsbereich der kantonalen Steuerverwaltung. Sie stellt zudem eine einheitliche Veranlagungspraxis im Kanton sicher, indem sie die Gemeindesteuerämter betreut und unterstützt.
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01.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Projektleiterin/Projektleiter Geodaten Verkehr/Mobilität

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 01.05.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

4410Liestal

40–50 % Ihre Verantwortung Sie leiten GIS-Projekte im Bereich Verkehr und Mobilität und erarbeiten entsprechende Grundlagen, so beispielsweise für das Erhebungskonzept Veloverkehr, Im Austausch mit der Kundschaft analysieren Sie Geodaten und bereiten diese auf, Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Aktualisierung von Anwendungen und Datensätzen, Sie betreuen das Gesamtverkehrsmodell der Region Basel. Ihr Hintergrund Sie haben ein Studium in Geografie, Raumplanung, Geoinformatik, Geoinformationstechnologie, Verkehrsingenieurwesen oder eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen, Sie arbeiten selbstständig und denken vernetzt, Sie bearbeiten gerne technische Fragestellungen und haben Interesse an Verkehr und Mobilität. Für Fragen zur Stelle Herr Alain Aschwanden Leiter Gesamtverkehrsplanung 061 552 54 53 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Tiefbauamt In der Bau- und Umweltschutzdirektion ist das Tiefbauamt für die kantonalen Verkehrsinfrastrukturen, Gewässer sowie strategische Mobilitäts-Fragen zuständig. Der Fachbereich Gesamtverkehrsplanung kümmert sich um die Erstellung strategischer Grundlagen, Projektleitung in frühen Planungsphasen und verkehrspolitische Fragen. Wir arbeiten eng und interdisziplinär mit anderen Fachstellen zusammen. Belastbare Grundlagen und ein umsichtiger Planungsprozess sind ein Schlüssel für erfolgreiche Projekte.
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30.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Umweltingenieurin/Umweltingenieur

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 30.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % als wissenschaftliche Mitarbeiterin/wissenschaftlicher Mitarbeiter Siedlungswasserwirtschaft Aufgaben Sie beteiligen sich aktiv am Aufbau der neuen Fachstelle Siedlungswasserwirtschaft. Sie stehen im täglichen Kontakt mit unseren Kunden und beraten Gemeinden, Private und kantonale Stellen zum Schutz der Gewässer und zur Sicherstellung der Wasserversorgung. Sie beurteilen generelle Entwässerungspläne, prüfen Reglemente und Baugesuche, verfassen Stellungnahmen und Bewilligungen aus Sicht des Gewässerschutzes. Sie haben die Aufsicht über die Wasserversorgungen und unterstützen die Gemeinden bei der Umsetzung der regionalen Massnahmenpläne. Sie bearbeiten zukunftsweisende Projekte, sind verantwortlich für das Management und die Auswertung von Daten und verfassen Berichte. Sie unterstützen das Gewässerschutzpikett und leisten Einsätze vor Ort. Anforderungsprofil Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Umweltingenieurwissenschaften, Umweltwissenschaften, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Interesse am Gewässerschutz und an den Themen der Siedlungsentwässerung und Wasserversorgung idealerweise Berufserfahrung in den genannten oder einem ähnlichen Fachthema Freude am Datenmanagement und am Programmieren Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Engagement sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Führerausweis der Kategorie B Für Fragen zur Stelle Herr Adrian Auckenthaler Leiter Ressort Wasser und Geologie Tel. 061 552 55 20 Amt für Umweltschutz und Energie Im Amt für Umweltschutz und Energie ist das Ressort Wasser und Geologie primär zuständig für den Vollzug der Gewässerschutzgesetzgebung und die Wasserversorgungsplanung im Kanton. Bearbeitet werden die Themenbereiche Siedlungsentwässerung, Wasserversorgung sowie Grundwasser und Oberflächengewässer. Zudem werden geologische und hydrogeologische Projekte durchgeführt. Wir leisten damit täglich einen wesentlichen Beitrag zum Schutz und einer nachhaltigen Nutzung der Gewässer.
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30.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Infodienst

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 30.04.2024

  • Festanstellung 30%

Festanstellung 30%

4410Liestal

30 % ihre Verantwortung Sie sind jeweils am Samstag sowie an einem Wochentag an der Information im Einsatz. Sie arbeiten in einem Team, das für den Kundenempfang in der Kantonsbibliothek verantwortlich ist und unterstützen unser Publikum bei Neueinschreibungen oder Fragen der Bibliotheksnutzung. Zusätzlich übernehmen Sie einmal pro Woche die technische Betreuung von Kursen und Veranstaltungen. Ihr Hintergrund Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Wir erwarten einen freundlichen und professionellen Umgang mit unserem Publikum. Sie verfügen über ein überzeugendes Auftreten, eine sehr gute Allgemeinbildung und sind kulturell interessiert. Quereinstieg in die Bibliothek ist möglich. Sie schätzen den Umgang mit Kunden und Kundinnen in einem innovativen und lebhaften Bibliotheksbetrieb und sind bereit am Wochenende zu arbeiten. Für Fragen zur Stelle Hirsbrunner Rebekka Stv. Leiterin / Teamleitung Bibliotheksbetrieb und Prozesse 061 552 50 86 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Kultur Die Kantonsbibliothek wird gerne besucht und rege genutzt. 17'000 Menschen besitzen einen Bibliotheksausweis und leihen damit jährlich rund 850'000 Medien aus. Unser Medienangebot dient der Information, Aus- und Weiterbildung sowie der Unterhaltung. Zur Auswahl stehen rund 330'000 analoge und digitale Medien in verschiedenen Sprachen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere diversen Veranstaltungen setzen Akzente und regen zum Austausch an.
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28.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Mitarbeiterin/Mitarbeiter Beschaffungswesen

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 28.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeit Ihr Aufgabenbereich Umfassende Beratung, Prozessbegleitung und Auskunftserteilung in der Anwendung des öffentlichen Beschaffungsrechts für eine einheitliche Umsetzung in der kantonalen Verwaltung, Mitwirkung und eigenständige Durchführung von Beschaffungsverfahren, Weiterentwicklung des strategischen Beschaffungsmanagements und Controlling mit Schwerpunkt Digitalisierung, Laufende Überwachung, Weiterentwicklung und Digitalisierung von Beschaffungsprozessen. Ihr Hintergrund Fundierte Erfahrung im öffentlichen Beschaffungswesen sowie in der Erstellung und Durchführung von öffentlichen Ausschreibungen, Hochschulabschluss und Weiterbildung im Bereich des öffentlichen Beschaffungswesens (eidg. Fachausweis oder CAS) oder Bereitschaft für eine entsprechende Weiterbildung, Erfahrung im Projektmanagement oder Mitwirkung in Projekten, ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung digital affin, innovativ und kooperationsfähig. Für Fragen zur Stelle Beat Tschudin Leiter Zentrale Beschaffungsstelle T 061 552 66 07 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Generalsekretariat Das Generalsekretariat koordiniert die Tätigkeiten innerhalb der Bau- und Umweltschutzdirektion und umfasst verschiedene Stabsstellen, insbesondere die Rechts-, Personal-, Informatik-, und Kommunikationsabteilung sowie die Zentrale Beschaffungsstelle. Es stellt die Führungsinstrumente der Direktion sicher, berät die Direktion und die Dienststellen sowie die Regierung in Fragen ihrer Aufgabenbereiche und erarbeitet hierzu Entscheidungsgrundlagen. Zudem stellt es den optimalen Ablauf der Geschäfte sicher. Die Zentrale Beschaffungsstelle ist das Kompetenzzentrum im öffentlichen Beschaffungswesen der kantonalen Verwaltung, welche für ihre Aufgabenerfüllung insbesondere Bauleistungen und verschiedene Dienstleistungen von Unternehmen benötigt. Hierbei unterstützen und begleiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentralen Beschaffungsstelle.
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25.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Juristische Volontärin/Juristischer Volontär

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 25.04.2024

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

4410Liestal

100 % Ihre Verantwortung Ihre Aufgabe ist das Beurteilen von Einsprachen gegen Steuerveranlagungen der Staats- und direkten Bundessteuer von natürlichen Personen des gesamten Kantons. Sie erledigen die Ihnen zugeteilten Einspracheverfahren in Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Sie dabei kompetent betreuen. Das Volontariat bietet Ihnen die Chance, die Verfahren weitgehend selbständig durchzuführen. Ihr Hintergrund Sie haben das Masterstudium in Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossen oder sind kurz davor. Während des Studiums interessierten Sie die Rechtsgebiete Steuerrecht und Verwaltungsrecht. Sie sind eine teamfähige, leistungsbereite und kommunikative Persönlichkeit, die gerne exakt und selbstständig arbeitet. Für Fragen zur Stelle Ildiko Wissler Geschäftsbereichsleiterin G & E Tel. 061 552 66 87 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Steuerverwaltung Die Steuerverwaltung Basel-Landschaft ist verantwortlich für die korrekte Erhebung der Steuern von juristischen und natürlichen Personen. Ihre Mitarbeitenden prüfen die Steuererklärungen, nehmen die Veranlagungen vor und beziehen die Staats- und die direkte Bundessteuer sowie im Auftragsverhältnis auch die Gemeindesteuer. Ebenso gehören die Veranlagung und der Bezug von Grundstückgewinn-, Handänderungs- sowie Erbschafts- und Schenkungssteuern und die Bearbeitung der Quellensteuern zum Tätigkeitsbereich der kantonalen Steuerverwaltung. Sie stellt zudem eine einheitliche Veranlagungspraxis im Kanton sicher, indem sie die Gemeindesteuerämter betreut und unterstützt.
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20.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Raumplanerin/Raumplaner

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4410Liestal

  • 20.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4410Liestal

80–100 % als Fachplanerin/Fachplaner für den Bereich Siedlung Ihre Aufgaben In dieser Funktion setzen Sie sich für eine hochwertige Siedlungsentwicklung ein. Sie erarbeiten Grundlagen und sind für die Fortschreibung des kantonalen Richtplans im Bereich Siedlung zuständig. Sie begleiten Projekte in der Siedlungsentwicklung sowie für die Abstimmung zwischen Siedlung und Verkehr. Sie sind Ansprechperson in fachlichen Fragestellungen, arbeiten mit anderen kantonalen Fachstellen zusammen und vertreten die Abteilung Kantonsplanung in verwaltungsinternen und externen Gremien. Sie verfassen Stellungnahmen und politische Vorlagen. Ihr Hintergrund Sie verfügen über einen Hochschulabschluss sowie einige Jahre Berufserfahrung in der Raumplanung. Sie haben ein Flair für konzeptionelle und strategische Aufgaben. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsbewusst. Sie kommunizieren adressatengerecht und stilsicher in Wort und Schrift. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Für Fragen zur Stelle Laura Chavanne Abteilungsleiterin Kantonsplanung 061 552 55 79 > Erreichbar ab 8. Januar 2024 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Amt für Raumplanung Das Amt für Raumplanung steuert die raumwirksamen Tätigkeiten und übt die Aufsicht über die kommunale Raumplanung aus. Es berät die Gemeinden und Regionen in ihren Planungsbelangen und ist zudem Fachstelle für den öffentlichen Verkehr, den Denkmal- und Heimatschutz, die Ortsbildpflege, den Lärmschutz, die Fuss- und Wanderwege und für die Geodaten. Die Abteilung Kantonsplanung ist für die Erarbeitung und die Fortschreibung des kantonalen Richtplans verantwortlich. Sie beobachtet die räumliche Entwicklung des Kantons und erstellt Prognosen.
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27.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

3 Untersuchungsbeauftragte Wirtschaftskriminalität

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4132Muttenz

  • 27.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4132Muttenz

80–100 % Staatsanwaltschaft Ihre Verantwortung: Der Regierungsrat hat zur Bewältigung der Pendenzenlast und insbesondere zur Bearbeitung der COVID-19-Betrugsverfahren eine auf 5 Jahre befristete Stellenaufstockung bewilligt. Sie untersuchen gemeinsam mit der zuständigen Staatsanwältin oder dem zuständigen Staatsanwalt spannende und anspruchsvolle Wirtschaftsstraffälle, insbesondere Covid-19-Betrugsverfahren und Verfahren im Bereich der Konkursdelikte. Sie befassen sich mit fallbezogenen beweistechnischen und rechtlichen Fragestellungen und wirken bei der Verfahrensplanung mit. Sie führen Einvernahmen von beschuldigten Personen, Auskunftspersonen und Zeugen durch, werten die erhobenen Beweismittel aus und bereiten Verfügungen, Endentscheide und Stellungnahmen im Rechtsmittelverfahren vor. Ihr Hintergrund: Für diese vielseitige und gesellschaftlich bedeutsame Aufgabe wünschen wir uns aufgeschlossene und engagierte Personen, die sich durch Teamgeist, Beharrlichkeit und Interesse für Fragestellungen aus dem Bereich des Wirtschaftsrechts auszeichnen. Sie verfügen über einen juristischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss und erste Berufserfahrung, idealerweise in der Strafverfolgung oder im Revisions- und Treuhandwesen; oder alternativ langjährige und einschlägige Berufserfahrung in der Verfolgung von Wirtschaftskriminalität. Sie haben zudem einen Blick fürs Wesentliche und treten im Umgang mit Verfahrensbeteiligten sicher auf. Integrität und Verschwiegenheit sind für Sie selbstverständlich. Für Fragen zur Stelle Rahel Buschauer stv. Leitende Staatsanwältin 061 552 36 00 Nicole Bolliger Staatsanwältin 061 552 36 00 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Staatsanwaltschaft / Wirtschaftskriminalität Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ist der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft angegliedert und besteht aus vier Hauptabteilungen, der Zentralen Dienste und des Stabs und führt alle Strafverfahren bei Verbrechen, Vergehen und Übertretungen gegen erwachsene Personen. Sie erhebt und vertritt die Anklage vor dem zuständigen Gericht und erlässt Strafbefehle, Einstellungsverfügungen und Nichtanhandnahmen. Zusätzlich leistet die Staatsanwaltschaft nationale und internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, die Anstellungsbedingungen sind attraktiv und zeitgemäss.
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27.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Wirtschaftskriminalität

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4132Muttenz

  • 27.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

4132Muttenz

80–100 % Staatsanwaltschaft Ihre Verantwortung: Der Regierungsrat hat zur Bewältigung der Pendenzenlast und insbesondere zur Bearbeitung der COVID-19-Betrugsverfahren eine auf 5 Jahre befristete Stellenaufstockung bewilligt. Sie untersuchen gemeinsam mit der zuständigen Staatsanwältin oder dem zuständigen Staatsanwalt und den Untersuchungsbeauftragten spannende und anspruchsvolle Wirtschaftsstraffälle, insbesondere Covid-19-Betrugsverfahren und Verfahren im Bereich der Konkursdelikte. Dabei leisten Sie insbesondere mit der Analyse von buchhalterischen bzw. wirtschaftlichen Vorgängen, der Auswertung von Beweismaterial, der Vorbereitung von Verfügungen und dem Einholen verschiedener Berichte und Auskünfte wichtige Beiträge in den Verfahren. Zudem unterstützen Sie die Untersuchung in allgemeinen administrativen Belangen, organisieren Vorladungstermine, korrespondieren mit den Parteien und führen gelegentlich Protokoll bei Einvernahmen oder Sitzungen. Ihr Hintergrund: Wir wenden uns an eine aufgeschlossene und flexible Person, die sich durch Teamgeist, Ausdauer und eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise auszeichnet. Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss (Profil B bis M), einen sehr guten schriftlichen und mündlichen Ausdruck in Deutsch und idealerweise über Fremdsprachenkenntnisse (E/F) sowie eine Affinität für digitale Technologien. Sie haben Interesse sowohl am Strafrecht und der Strafverfolgung als auch an buchhalterischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen und weisen vorzugsweise Berufserfahrung in den Bereichen Treuhand, Justiz, Advokatur oder Verwaltung vor. Für Fragen zur Stelle Rahel Buschauer stv. Leitende Staatsanwältin 061 552 36 00 Nicole Bolliger Staatsanwältin 061 552 36 00 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Staatsanwaltschaft / Wirtschaftskriminalität Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft ist der Sicherheitsdirektion des Kantons Basel-Landschaft angegliedert und besteht aus vier Hauptabteilungen, der Zentralen Dienste und des Stabs und führt alle Strafverfahren bei Verbrechen, Vergehen und Übertretungen gegen erwachsene Personen. Sie erhebt und vertritt die Anklage vor dem zuständigen Gericht und erlässt Strafbefehle, Einstellungsverfügungen und Nichtanhandnahmen. Zusätzlich leistet die Staatsanwaltschaft nationale und internationale Rechtshilfe in Strafsachen. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und spannend, die Anstellungsbedingungen sind attraktiv und zeitgemäss
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03.05.2024

Kanton Basel-Landschaft

Sozialpädagogin/Sozialpädagoge

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4435Niederdorf

  • 03.05.2024

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

4435Niederdorf

80 % Arxhof, Massnahmenzentrum für junge Erwachsene Ihr Auftrag: Mitentwicklung der individuellen Behandlungspläne der Eingewiesenen im Rahmen der Bezugspersonenarbeit Training von Alltags-, Selbst- und Sozialkompetenzen Gestaltung der arbeitsfreien Zeit und Wochenorganisation Teilnahme an Projekten und Arbeitsgruppen Dokumentation und Berichtswesen Sie bringen mit: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit FH, Sozialpädagogik HF oder eine gleichwertige anerkannte Ausbildung im sozialen Bereich. Sie zeigen Interesse und Freude in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Sie besitzen die Fähigkeit, Verhalten junger Erwachsener zu interpretieren. Sie haben emotionale Stabilität und einen professionellen Umgang mit Nähe und Distanz. Sie arbeiten tätigkeitsbezogen und mit mentaler Flexibilität. Sie können sich fliessend (Wort und Schrift) in Deutsch ausdrücken. Sie sind bereit zu Team- und Schichtarbeit (kein Nachtdienst). Sie verfügen über den Führerausweis B, sind mindestens 26 Jahre alt und haben einen tadellosen Leumund. Für Fragen zur Stelle Tina Schöpflin Leiterin Sozialpädagogik 061 522 23 00 Arxhof, Massnahmenzentrum für junge Erwachsene Das MZjE Arxhof ist eine Institution des Nordwest- und Innerschweizer Strafvollzugskonkordates und bietet Platz für 46 junge straffällige Männer zwischen 17 und 25 Jahren. Das MZjE Arxhof vermittelt den Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch pädagogische und therapeutische Massnahmen sowie berufliche Ausbildung die Fähigkeit zu selbständiger und deliktfreier Lebensführung.
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27.04.2024

Kanton Basel-Landschaft

Leiterin/Leiter Assessmentcenter

  • Kanton Basel-Landschaft

  • 4133Pratteln

  • 27.04.2024

  • Festanstellung 50-100%Führungsposition

Festanstellung 50-100%

Führungsposition

4133Pratteln

50–100 % Im Jobsharing möglich Ihre Verantwortung Aufbau und Leitung des kantonalen Assessmentcenters mit rund 10 Mitarbeitenden; Umsetzung der definierten Prozesse auf übergeordneter Ebene zur Beratung und Orientierung der Klientinnen und Klienten; Optimaler Einsatz der vorhandenen Ressourcen durch Ziel- und Leistungsvorgaben; Weiterentwicklung der Angebote und Prozesse; Vernetzung des neuen Assessmentcenters mit den relevanten kantonalen Stellen und Institutionen im Bereich der sozialen Sicherheit und Arbeitsintegration. Ihr Hintergrund Abgeschlossenes Studium, oder vergleichbare weiterführende Ausbildung, mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Fachbereich sowie mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung in einem verwandten Themenbereich; Fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Sozialleistungssystems; Selbstständige, äusserst strukturierte und organisierte Arbeitsweise, Sie handeln initiativ und lösungsorientiert; Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und eine Affinität zu rechtlichen und sozialen Fragen; Idealerweise sind Sie bereits gut mit den relevanten Stellen und Institutionen im Bereich Existenzsicherung und Arbeitsintegration im Kanton Basel-Landschaft vernetzt. Für Fragen zur Stelle Fabian Dinkel Leiter Kantonales Sozialamt 061 552 75 08 Für Fragen zum Bewerbungsprozess Kantonales Sozialamt Das Kantonale Sozialamt ist mitverantwortlich für Sicherstellung und Weiterentwicklung der sozialstaatlichen Existenzsicherung im Kanton. Beim Assessmentcenter handelt es sich um eine kantonale Stelle innerhalb des Sozialamtes, die gänzlich neu aufgebaut wird. Damit verfolgt der Kanton einen innovativen Ansatz, um die Lücke im Sozialsystem zwischen dem Wegfall einer Existenzsicherung und dem Eintritt in die Sozialhilfe zu schliessen.
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