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Bachem AG

Hauptstrasse 144
4416Bubendorf
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Bachem AG

Bachem is an independent, technology-based, public biochemicals company providing full service to the pharma and biotech industry. Bachem is specialized in the process development and the manufacturing of peptides and complex organic molecules as active pharmaceutical ingredients (APIs), as well as innovative biochemicals for research purposes.

Bachem has more than 40 years of experience in peptide research Excellent know-how in peptide chemistry and organic synthesis (technology leadership) Efficient manufacturing processes (cost leadership) Bachem sets industry standards With headquarters in Bubendorf, Switzerland and affiliates in Europe and the US, Bachem works on a global scale and holds a leading position in the field of peptides.
Bachem is an independent, technology-based, public biochemicals company providing full service to the pharma and biotech industry. Bachem is specialized in the process development and the manufacturing of peptides and complex organic molecules as active pharmaceutical ingredients (APIs), as well as innovative biochemicals for research purposes.

Bachem has more than 40 years of experience in peptide research Excellent know-how in peptide chemistry and organic synthesis (technology leadership) Efficient manufacturing processes (cost leadership) Bachem sets industry standards With headquarters in Bubendorf, Switzerland and affiliates in Europe and the US, Bachem works on a global scale and holds a leading position in the field of peptides.
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16.07.2024

Bachem AG

Lab Technician Quality Control 100% (w/m/d)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 16.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Lab Technician Quality Control 100% (w/m/d) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung QC Early Phase suchen wir eine/n engagierte/n Lab Technician Quality Control (80-100%) Ihre Aufgaben: Anwendung und Optimierung von beigestellten (U)HPLC-Freigabemethoden für GMP-Freigabe- und Stabilitätsanalytik Durchführung von nasschemischer Routine Analytik für GMP Freigabe- und Stabilitätsanalytik Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung durch Mitarbeit an softwaregestützter Durchführung und Dokumentation von GMP Analysen Erarbeitung nachhaltiger Verbesserungen für alle analytischen Fragestellungen im Methodenlebenszyklus Enge Zusammenarbeit in einem motivierten dynamischen Team, einschließlich der Zusammenarbeit mit Methodenentwicklern Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant/in, Chemielaborant/in, Fachrichtung Analytik oder Synthese Fundierte Berufserfahrung in der analytischen Chemie und instrumenteller Analytik mit Schwerpunkt Chromatographie (HPLC) Kenntnisse in gängigen im GMP Umfeld üblichen IT-Applikationen (z.B. LIMS) und Softwareaffinität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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13.07.2024

Bachem AG

Sales Manager Generics - Portfolio (f/m/d) 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 13.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Sales Manager Generics - Portfolio (f/m/d) 100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. We are looking for an experienced Sales Manager Generics – Portfolio (f/m/d) 100% for our Generics API portfolio who will be responsible for the ongoing support of existing and new international customers in their endeavor to develop accessible medicine. This is an excellent opportunity to gain or expand experience in sales and customer project management in the pharmaceutical industry, learn important aspects of generic drugs development, acquire or use negotiation skills and build relationships in the industry. In your work at Bachem you will be supported by experienced specialists from sales and various technical departments (production, analytics, quality, regulatory, project management). Modern ERP and CRM systems will be at your disposal. Your tasks: Develop in-depth product and industry knowledge Be major point of contact for assigned customers in relation to product quality, regulatory filing, GMP production and analytical questions to optimize customer experience and quality of service Coordinate internal activities as subject matter expert in LCM projects Accompany the entire sales cycle from quotation to delivery Conduct price and contract negotiations Develop the assigned sales territories Organize and conduct visits to existing and prospect customers Represent Bachem at international exhibitions Enter and update CRM system records Participate actively in internal financial forecasting, demand planning, product design and market strategy discussions Your profile: Degree in business or life sciences Experience of 2-3 years in technical sales or project management (life sciences or pharmaceutical service industry is highly desirable) Strong planning and organization skills, business acumen, decision making and problem-solving skills Positive and proactive attitude Proven selling, negotiation and presentation skills Strong oral and written communication skills Fluent in English, German and any other additional language is a plus Proficient with standard IT tools (MS Office) as well as ERP (SAP) and CRM (Salesforce) systems Willingness to travel up to 20% Our offer: A dynamic and rapidly growing work environment with internal development opportunities Flexible working hours with home office days and an option for obtaining additional vacation days through workload reduction Employee development through numerous internal and external training opportunities 60% coverage of pension fund contributions by Bachem AG as well as option for extra-mandatory pension provision with our Pension Plan Plus Access to the Swibeco benefits platform with discounts from external partners Fresh, healthy and varied food in our staff restaurant A wide range of free sports activities on the Bachem Campus Would you like to drive innovation together with us? We look forward to receiving your complete application documents via our application portal. Learn more about the Bachem Group and get inspired by our exciting work environment at our location in Bubendorf! Share this job posting by email
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13.07.2024

Bachem AG

Administrative QA Batch Compliance (w/m/d)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 13.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Administrative QA Batch Compliance (w/m/d) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir eine/n motivierte/n Administrative QA Batch Compliance (w/m/d) im 100% Pensum. Ihre Aufgaben: Prüfung der GMP-Herstelldokumentationen für die Freigabe unserer Wirkstoffe Kontrollieren der Dokumentationen von Zwischen- und Endstufen auf GMP-Konformität und Übereinstimmung mit internen Vorschriften Besprechen von Auffälligkeiten mit den Ausführenden in den produzierenden Bereichen und absprechen von notwendigen Korrekturmassnahmen Regelmässige Präsenz in der Produktion vor Ort als «QA Person in Plant» u.a. zur Durchführung von Stichprobenkontrollen von in Arbeit befindlichen GMP-Herstelldokumentationen Feststellen der Berechtigung von Kunden zum Bezug unserer Wirkstoffe, Überprüfung von Versanddokumentationen unserer GMP-Produkte Umsetzen der GDP (Good Distribution Practice) Richtlinien im Bereich der Bereitstellung, der Handhabung und des Vertriebs unserer GMP-Produkte Ihr Profil: Berufslehre als Chemielaborant/in, CTA, Chemie- und Pharmatechnologe/in oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP-Umfeld Sie sind gewohnt, Dokumente zu erstellen, zu prüfen und Korrekturmassnahmen durchzusetzen Sie sind eine selbständige und verantwortungsbewusste Person mit einer sorgfältigen und teamorientierten Arbeitsweise und hohem Verständnis von Qualitätssicherungsaspekten Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und können gute Englischkenntnisse vorweisen Sie haben Interesse an elektronischen Systemen für Chargendokumentation (MES) und einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Wünschenswert: Berufserfahrung innerhalb der chemisch-/pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in der Kontrolle von GMP-Herstelldokumentationen Erfahrung im Umgang mit elektronischen Qualitätsmanagementsystemen Erfahrung mit MES und SAP Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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12.07.2024

Bachem AG

Release Manager QA (w/m/d), 80-100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Release Manager QA (w/m/d), 80-100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir eine/n engagierte/n Release Manager/in (w/m/d), 100%. Ihre Aufgaben: Freigabe von pharmazeutischen Wirkstoffen und Intermediates in Vertretung der fachtechnisch verantwortlichen Person (FvP) Überprüfung und Genehmigung von Herstell- und Prüfvorschriften sowie Produktspezifikationen Bewertung und Genehmigung von Abweichungen und OOS. Festlegung von erforderlichen CAPA-Massnahmen Als eine der «QA Persons in Plant» sind Sie regelmässig in Bereichen wie z.B. Produktion vor Ort, um dort QA-Fragestellungen direkt zu klären Ihr Profil: Master oder Ph.D. in Chemie, Biologie oder Pharmazie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Wirkstoffproduktion Hohes Verständnis von Qualitätssicherungsaspekten und fundierte cGMP-Kenntnisse Fähigkeit, komplexe Ereignisse und Zusammenhänge verständlich darzustellen und intern und extern zu kommunizieren Belastbare, dienstleistungsorientierte, kommunikative und flexible Persönlichkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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12.07.2024

Bachem AG

Manager QA Projects New Chemical Entities (f/m/d), 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 12.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Manager QA Projects New Chemical Entities (f/m/d), 100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. To drive our continuous organic growth, we are constantly looking for highly qualified specialists. To strengthen our team in Quality Assurance III NCE, we are looking for a dedicated Manager QA Projects (f/m/d), 100%. Your tasks: Representation of QA in NCE projects at the Bubendorf site. Assessing and deciding on QA-relevant issues in the individual projects. Coordination of project-related tasks within the QA departments and contact person for other departments and areas (e.g., production, quality control, project management) in questions of cGMP compliance and troubleshooting. Define a control strategy and overall project lifecycle strategy for late phase projects including process validation to support the commercial manufacturing phase. Review and approval of GMP documents, changes, deviation reports and CAPA actions. Contact point for our clients for QA-related questions and representation of QA in meetings between Bachem and the respective clients. Your profile: Master or Ph.D. in chemistry, biology, pharmacy, or comparable technical degree. 2 years of professional experience in project management in the chemical / pharmaceutical industry. High level of understanding of broad quality assurance aspects, sound cGMP knowledge (EU-GMP, FDA) and experience in accompanying process validations incl. risk management. Particularly good verbal and written communication skills in German and English. High level of comprehension and a structured personality capable of making decisions. Resilient, service-oriented, communicative, and flexible personality with the ability to present complex events and contexts in an understandable way and to communicate internally and externally. Our offer: A dynamic and fast-growing working environment with internal development opportunities. Flexible working hours with the possibility of working from home and the option to take additional vacation days with a reduced workload. Employee development through various internal and external training opportunities. 60 % of pension fund contributions paid by Bachem AG as well as the option of extra-mandatory pension provision with our optional savings plan. Access to the Swibeco benefits platform with discounts from external partners. Would you like to drive innovation together with us? Have we piqued your interest? Then we look forward to receiving your complete application documents via our application portal. Find out more about the Bachem Group and be inspired by our inspiring working environment at our site in Bubendorf! Share this job posting by email
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10.07.2024

Bachem AG

Senior Compliance Manager in Manufacturing (w/m/d)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 10.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Senior Compliance Manager in Manufacturing (w/m/d) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Zur Verstärkung des neu gegründeten Bereichs «Manufacturing Coordination» suchen wir einen Senior Compliance Manager in Manufacturing (w/m/d) . Sie haben eine zentrale Rolle in der Bearbeitung komplexerer Compliance-Themen und berichten in dieser verantwortungsvollen Rolle direkt an den Senior Director Manufacturing Coordination. Ihre Aufgaben Durchführen komplexer Untersuchungen im Betrieb nach Quality Events in Manufacturing Zusammenstellen und Führen interdisziplinärer ad-hoc-Teams nach Quality Events in Manufacturing mit dem Ziel, schnellstmöglich die Ursache zu identifizieren, zu dokumentieren und das weitere Vorgehen zu definieren Sicherstellung einer baldigen Wiederaufnahme der Produktion nach Quality Events unter Einhaltung aller Compliance-Vorgaben Effektives internes und externes Stakeholder Alignment in Ansprache mit QA, dem Business Development Projektteam und weiteren Stakeholders je nach Fall Formulieren der zugehörigen Deviation Records zusammen mit QA und den betroffenen Organisationseinheiten Ableiten zielführender, auch bereichsübergreifender, CAPAs in Abstimmung mit den betroffenen Organisationseinheiten Sicherstellung der Termineinhaltung bei der Bearbeitung von allen Quality Events im Bereich Manufacturing Erstellung von Quality Metric Dashboards zu Händen der Bereichsleitung und Präsentation von Quality Themen an Teamsitzungen Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätskultur in Manufacturing in Übereinstimmung mit den cGMP-Richtlinien und den Unternehmensanforderungen. Vertreten des Bereichs in Kundenaudits und Inspektionen der Gesundheitsbehörden (z.B. Swissmedic, FDA, etc.) inklusive Vor- und Nachbereitung Leitung / Steuerung von strategischen Projekten im eigenen Bereich sowie aktive Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Initiativen Ihr Profil Master in Naturwissenschaften (Chemie, Pharmazie, Chemieingenieurwesen) mit Promotion Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einer relevanten Branche (Pharmazeutische Industrie/ C(D)MO auf dem Gebiet der Drug Substance Herstellung von Vorteil), davon mehrere Jahre mit QA-Verantwortung für den/die eigene/n Bereich/Abteilung Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der funktionalen Führung interdisziplinärer Teams in komplexen Umgebungen mit multiplen Schnittstellen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projektmanagement, im Leiten interdisziplinärer Projektteams sowie im Umgang mit Kunden, Behörden und internen Anspruchsgruppen Erfahrung im Erstellen von Konzepten zur Einhaltung der aktuellen GMP-Regelwerke, mit Fokus auf cGMP-Regeln für Wirkstoffe der CH, EU und USA Gute Kenntnisse im Bereich analytischer Verfahren und organischer Synthesechemie (Peptidherstellung und -analytik von Vorteil) Wertschätzender, mitreissender Führungsstil; Vorbild für Teamwork; Brückenbauer Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Entscheidungskompetenz Geschäftssinn mit Blick für das Big Picture sowie für das relevante Detail Erfahrung in Veränderungsmanagement Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch die Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Möchten Sie gemeinsam mit uns das Wachstum im Bereich der Peptidherstellung vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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09.07.2024

Bachem AG

Spezialist/-in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz HSE (w/m/d), 80 - 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Spezialist/-in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz HSE (w/m/d), 80 - 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der HSE suchen wir eine/n engagierte/n Spezialist/-in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz HSE (w/m/d), 80 - 100% an unserem Standort in Bubendorf. Ihre Aufgaben: Sie prüfen und legen sicherheitsrelevante Stammdaten (z.B. GHS Einstufung und Kennzeichnung, Gefahrgutklasse, Lagerklasse) fest, die im ERP-System der Bachem hinterlegt werden. Aufgrund dieser Daten erstellen sie Sicherheitsdatenblätter. Sie beraten die operativen Fachbereiche bei der Suche und Beschaffung möglicher technischer Lösungen, führen Beurteilungen von Arbeitsplätzen durch. Neben allgemeinen Aufgaben des Tagesgeschäfts einer Fachperson AS/GS, wie Unfallabklärungen, Betriebsrundgängen, Unterstützung der Linien bei der Beurteilung von Arbeitsplätzen und dem Festlegen von wirksamen Massnahmen, wird ein Schwerpunkt ihrer Arbeit im Bereich der Chemikaliensicherheit liegen. Sie sind dabei für die Prüfung und Festlegung der sicherheitsrelevanten Stammdaten zuständig. Informationen arbeiten Sie adressatengerecht auf und teilen diese mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen. Sie organisieren und konzipieren Schulungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz für Mitarbeitende und führen diese durch. In ihrer Funktion unterstützen Sie das Leitungsteam der Abteilung HSE in der periodischen Überprüfung der Konzepte und Abläufe zur Sicherstellung von Qualität und Wirksamkeit der Sicherheitskonzepte. Die Erstellung, Kontrolle und Genehmigung diverser Dokumente wie beispielsweise Sicherheitsvorschriften, SOPs und Ereignisabklärungen sind ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgaben. Ihr Profil: Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium (FH, Universität) bevorzugt Chemie, oder verwandte Studiengänge. Weiterbildung in Arbeitssicherheit, idealerweise Sicherheitsfachfrau/-mann EKAS (=Spezialist/-in AS/GS) und/oder auf dem Gebiet der Arbeitshygiene, mit entsprechender Erfahrung. Ihre Stärken sind eine gute Auffassungsgabe sowie vernetztes, logisches Denken. Sie können Aufgaben selbstständig und zielführend bearbeiten, indem sie sich die nötigen Informationen holen, diese analysieren und zielführende Schritte einleiten. Erfahrung in einem regulierten Produktionsumfeld, idealerweise GMP und Kenntnisse der aktuellen Industriestandards. IT Kenntnisse: Sie bringen Erfahrung mit bei der Integration von Softwarelösungen als Anwender, haben gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme und in SAP. Fliessende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Wir nehmen keine Bewerbungen von Personalagenturen entgegen. Stellenanzeige per Email weiterleiten
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09.07.2024

Bachem AG

Technical Author Manufacturing

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 09.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Technical Author Manufacturing Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Zur Verstärkung des bestehenden Teams in unserer Wirkstoffproduktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Autor (w/m/d) für das Schreiben produktionsrelevanter GMP-Dokumente. Ihre Aufgaben Sie erstellen, überprüfen und aktualisieren Dokumente wie Herstellvorschriften, SOPs, Prozessvalidierungspläne und –berichte für unsere Wirkstoffproduktion. Dabei arbeiten Sie eng mit den entsprechenden Produktionsabteilungen zusammen. Als Teil des Projektteams begleiten Sie den Transfer und das Scale-Up von Produktionsprozessen vom Labormassstab in den Produktionsmassstab. Sie implementieren Prozessoptimierungen hinsichtlich Qualitäts- und Effizienzsteigerung. Sie führen Risikoanalysen von Produktionsprozessen durch. Bei der Erstellung von Abweichungsberichten unterstützen Sie unsere Produktionsabteilungen und setzen daraus resultierende Korrektur- und Präventivmassnahmen in unseren Dokumenten um. Durch Ihre ständige, aktive Mitarbeit in bereichsübergreifenden Prozessen vertreten Sie an den Schnittstellen zwischen Produktion, Qualitätssicherung, Regulatory Affairs und R&D die Interessen aller Seiten. Sie erstellen die eigenen Dokumente fristgerecht und qualitativ hochwertig und koordinieren die dazugehörigen Aktivitäten. Sie stellen sicher, dass interne und regulatorische Vorgaben sowie vereinbarte Kundenwünsche bestmöglich umgesetzt werden Ihr Profil Sie arbeiten gerne in einem GMP-regulierten Umfeld und das Erstellen von entsprechenden Dokumenten bereitet Ihnen Freude. Sie können sich schnell in wechselnde Aufgabenstellungen einarbeiten und zeichnen sich durch Flexibilität bei der Priorisierung Ihrer Aufgaben aus.Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und strukturierte sowie exakte Arbeitsweise fällt es Ihnen leicht, bereichsübergreifende Aufgaben erfolgreich zu koordinieren und zu bearbeiten. Sie sind bestrebt, die anfallenden Aufträge durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein situationsbedingt selbständig oder im Team termingerecht abzuarbeiten und stellen somit einen verzögerungsfreien Produktions­ablauf sicher. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Chemie mit Promotion oder ein Studium der Naturwissenschaften ergänzt durch Berufserfahrung im Pharmaumfeld Auch für Berufseinsteiger geeignet Deutsch als Muttersprache (zwingend) sowie ausgezeichnete Englisch­kenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office-Tools Interesse und Freude an der Erstellung von produktionsnahen GMP-Dokumenten Fähigkeit, komplexe chemische Abläufe und technische Zusammenhänge verständlich darzustellen Exakte Arbeitsweise Fähigkeit, situationsbedingt selbständig oder im Team zu arbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten Wünschenswert Berufserfahrung im Bereich Produktion und / oder der Qualitätssicherung Erfahrung im GMP-Umfeld Grundkenntnisse der Programmierung in einem Manufacturing Execution System (MES) und/oder anderen Software-Umgebungen (z.B. zur Erstellung von Tools mit Visual Basic) Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, welches Ihnen Vielseitigkeit garantiert. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit in einem innovativen Umfeld und einem stabilen, motivierten Team mitzuarbeiten. Es erwarten Sie fortschrittliche Anstellungsbedingungen (einschliesslich flexibler Arbeitszeitgestaltung und der Option für Homeoffice) sowie attraktive Nebenleistungen. Wenn Sie sich von diesem interessanten Aufgabenfeld angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Stellenanzeige per Email weiterleiten
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07.07.2024

Bachem AG

Praktikum Controlling (w/m/d), 100%, 6 Monate

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 07.07.2024

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Bubendorf

Praktikum Controlling (w/m/d), 100%, 6 Monate Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. An unserem Standort in Bubendorf (Baselland, Schweiz) suchen wir per sofort für sechs Monate zur Unterstützung unseres Controlling Teams eine/n Praktikant/in mit Schwerpunkt SAP Produktkalkulation und /oder Vertriebscontrolling. Sie erhalten die Möglichkeit, die an der Hochschule erlernte Theorie direkt in die Praxis umzusetzen, Berufserfahrung zu sammeln und zusammen mit einem hochmotivierten Team ein in die Zukunft gerichtetes Controlling mitzugestalten. Ihre Aufgaben: Mitarbeit bei Monatsabschlüssen Mitarbeit beim internem und externem Reporting Aktive Teilnahme an der Erstellung von Kosten- und Investitionsbudgets Mitarbeit in diversen Projekten Unterstützung bei der Aufnahme, Dokumentation und Verbesserung von generellen Finanzprozessen Ihr Profil: Laufendes Hochschulstudium (FH oder Universität) der Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise mit Vertiefung Finance Erste Kenntnisse in Controlling und Accounting Erste Kenntnisse in der Anwendung von (SAP) Kostenrechnung und Produktekalkulation Strukturierte, exakte und selbstständige Arbeitsweise Flexibilität, gute Kommunikationsfähigkeit und eine hohe Lernbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Share this job posting by email
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06.07.2024

Bachem AG

Senior Project Manager Engineering (w/m/d) 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 06.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Senior Project Manager Engineering (w/m/d) 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Engineering suchen wir eine/n engagierte/n Senior Project Manager/in Engineering (w/m/d), Arbeitspensum 100% Ihre Aufgaben: Sie leiten und überwachen Projekte und Teilprojekte (Neuinstallationen, Umbauten, Erweiterungen) von Produktions- oder Infrastrukturanlagen sowie zugehöriger Lüftungen, Laborinstallationen oder Reinräume Sie begleiten die Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme unter Berücksichtigung relevanter und aktueller technischer Standards, GMP-Vorgaben sowie HSE-Richtlinien. Verantwortung für die Einhaltung der Vorschriften, der budgetierten Kosten und der Termine Sicherstellung der GMP-Konformität der Anlagen, Bauten, Prozesse sowie der dazugehörigen technischen Dokumentation in digitaler- sowie auch in Papierform, in enger Zusammenarbeit mit der Abteilung Qualitätssicherung. Ihr Profil: Abgeschlossene Hochschulausbildung als Ingenieur/in, Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Pharmatechnik Fundierte Fachkenntnisse in der Planung und in der Technik von Produktionsanlagen im Life Science- oder Biotechnologie Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung in der eigenverantwortlichen Projektleitung von interdisziplinären Teams Sehr gute Fähigkeiten in Bezug auf das Schnittstellenmanagement zwischen den am Projekt beteiligten Abteilungen, Planern, Lieferanten und Gewerken Eingehende Erfahrung mit dem Kosten-, Termin- und Change-Management in Investitionsprojekten mit einem Wert von mindestens 10 Mio. CHF Kenntnisse der GMP-Vorgaben im Umfeld der chemisch-pharmazeutischen Industrie Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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06.07.2024

Bachem AG

Head of Quality Sisslerfeld (BSF), f/m/d, 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 06.07.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bubendorf

Head of Quality Sisslerfeld (BSF), f/m/d, 100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. Die Bachem-Gruppe investiert in einen neuen Standort im Sisslerfeld in der Nordwestschweiz. Dieser Schritt ist Teil der langfristigen Strategie zur Erweiterung der Produktionskapazität bis zum Ende des Jahrzehnts. Der neue Standort wird eine zentrale Rolle bei der Erfüllung dieser Ziele spielen. In dieser verantwortungsvollen Position als Head of Quality Sisslerfeld sind Sie zentraler Bestandteil des Site-Teams und definieren als späterer Q-Verantwortlicher die Anforderungen innerhalb des Projektes und für den späteren Betrieb der Site. Neben der fachlichen Verantwortung sind Sie im Umfeld des Bereiches Quality (QC, QA, QE, etc.) die verantwortliche Ansprechperson für den phasengerechten Aufbau eines erweiterten Teams. Sie berichten dabei an den Head of Site Development. Ihre Erfahrung in der Führung eines Bereiches, sowie im Aufbau einer projektgetriebenen Quality-Organisation in der CMO-Pharma- oder Chemiebranche ermöglicht es Ihnen, sich innerhalb des Projektes souverän zu bewegen und zum langfristigen Wachstum des Unternehmens beizutragen. Die Initiierungsphase des Projektes bietet einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten. Der Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich. Ihre Aufgaben: Prüfen relevanter Dokumente wie User Requirement Spezifikationen (URSe) u.ä. aus QA-Sicht und Sicherstellung der Compliance mit regulatorischen Anforderungen, wie z.B. Good Manufacturing Practice (GMP). Wo nötig, auch erstellen der jeweiligen Dokumente. Erstellen resp. begleiten von Konzepten bez. QA/QC-Themen wie IPC, Freigabe, PAT, LIMS, SAP, MES, Cleaning Strategy (Multi Product Cleaning Validation). Verantwortlich und Durchführung der «Site-License». Kontakt mit Swissmedic. Vorantreiben einer CCS (Contamination Control Strategy) und Verantwortung dieser für den Standort Sisslerfeld. Sicherstellung der Einhaltung dieser Qualitätsstandards am Standort. Identifikation, Bewertung und Management von Qualitätsrisiken inkl. Überwachung des Fortschritts des Projektes Sisslerfeld aus Q-Sicht, Identifizierung potenzieller Hindernisse und Durchführung von Korrekturmaßnahmen, um das Projekt auf Kurs zu halten. Ihr Profil: Mehrjährige (mind. 8 Jahre) und fundierte Kenntnisse zentraler Q-Abläufe (QA, QE, QC) mit ausgewiesener erfolgreicher Erfahrung in leitender Position. Promotion in Chemie, Pharmazie und/oder Fachverwandten Disziplinen stark erwünscht. Begeisterungsfähigkeit für den Aufbau eines Werks mit Pioniergedanke (GMP-Manufacturing). Fundierte Kenntnisse in den relevanten Guidelines für API Manufacturing im nicht sterilen Bereich. Erfahrung im Aufbau eines Q-Teams im Kontext eines neuen Standorts (Greenfield oder Brownfield). Fähigkeit sich am bestehenden Markt stets über den Tellerrand hinauszublicken und neue Q-relevante Herausforderungen der kommenden Jahre zu antizipieren. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen mit rascher Auffassungsgabe. Hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein. Hohe Leistungsbereitschaft und starkes Commitment für die Organisation. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern auf allen Ebenen adressatengerecht interagieren zu können (Shopfloor, Senior Management, Behörden, Kunden). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld an. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, sich durch Ihre Position nachhaltig im Unternehmen und der Region einbringen zu können. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf (und dann bald auch im Sisslerfeld) begeistern! Share this job posting by email
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04.07.2024

Bachem AG

Manager QA Projects New Chemical Entities (f/m/d), 80-100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 04.07.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Manager QA Projects New Chemical Entities (f/m/d), 80-100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. To drive our continuous organic growth, we are constantly looking for highly qualified specialists. To strengthen our team in Quality Assurance III NCE, we are looking for a dedicated Manager QA Projects (f/m/d), 80-100%. Your tasks: Representation of QA in NCE projects at the Bubendorf site. Assessing and deciding on QA-relevant issues in the individual projects. Coordination of project-related tasks within the QA departments and contact person for other departments and areas (e.g., production, quality control, project management) in questions of cGMP compliance and troubleshooting. Define a control strategy and overall project lifecycle strategy for late phase projects including process validation to support the commercial manufacturing phase. Review and approval of GMP documents, changes, deviation reports and CAPA actions. Contact point for our clients for QA-related questions and representation of QA in meetings between Bachem and the respective clients. Your profile: Master or Ph.D. in chemistry, biology, pharmacy, or comparable technical degree. 2 years of professional experience in project management in the chemical / pharmaceutical industry. High level of understanding of broad quality assurance aspects, sound cGMP knowledge (EU-GMP, FDA) and experience in accompanying process validations incl. risk management. Particularly good verbal and written communication skills in German and English. High level of comprehension and a structured personality capable of making decisions. Resilient, service-oriented, communicative, and flexible personality with the ability to present complex events and contexts in an understandable way and to communicate internally and externally. Our offer: A dynamic and fast-growing working environment with internal development opportunities. Flexible working hours with the possibility of working from home and the option to take additional vacation days with a reduced workload. Employee development through various internal and external training opportunities. 60 % of pension fund contributions paid by Bachem AG as well as the option of extra-mandatory pension provision with our optional savings plan. Access to the Swibeco benefits platform with discounts from external partners. Would you like to drive innovation together with us? Have we piqued your interest? Then we look forward to receiving your complete application documents via our application portal. Find out more about the Bachem Group and be inspired by our inspiring working environment at our site in Bubendorf! Share this job posting by email
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30.06.2024

Bachem AG

QA Compliance Manager Generics (w/m/d), 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 30.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

QA Compliance Manager Generics (w/m/d), 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung (QA Generics) suchen wir eine/n engagierte/n Compliance Manager/in (w/m/d), 100% Ihre Aufgaben: Gewährleistung einer hochqualitativen und zeitgerechten Bearbeitung von Abweichungen, CAPAs und Änderungsanträgen. Sicherstellung der Einhaltung der GMP-Regularien für pharmazeutische Wirkstoffe und der Bachem internen Vorgaben Begleitung von Untersuchungen zu Qualitäts- und Compliance-Issues. Festlegung von geeigneten CAPA-Massnahmen, um die Prozesse zu verbessern, zukünftige Abweichungen zu vermeiden und Risiken zu minimieren Effiziente und den Forderungen entsprechend Erstellung von Product Quality Reviews (PQRs) und GMP-Dokumenten für generische APIs Bearbeitung von Kundenanfragen und Beratung von internen Stellen bei Fragenstellungen zu GMP-Compliance Übernahme von Prozessownerschaft für QA-Prozesse und Umsetzung der notwendigen Optimierungen. Förderung einer Kultur des Lernens und der kontinuierlichen Prozessverbesserung innerhalb der QA-Generics Ihr Profil: Universitätsabschluss (Diplom, Master, Staatsexamen) oder vergleichbares in Chemie, Biologie oder Pharmazie Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Wirkstoffproduktion Hohes Verständnis von Qualitätssicherungsaspekten und fundierte cGMP-Kenntnisse Fähigkeit, komplexe Ereignisse und Zusammenhänge verständlich darzustellen und intern und extern zu kommunizieren Belastbare, dienstleistungsorientierte, kommunikative und flexible Persönlichkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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28.06.2024

Bachem AG

HR Assistant mit Fokus Absenzenmanagement (w/m/d) - Pensum 40-50%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 28.06.2024

  • Festanstellung 40-50%

Festanstellung 40-50%

Bubendorf

HR Assistant mit Fokus Absenzenmanagement (w/m/d) - Pensum 40-50% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Zur Verstärkung unseres Teams in HR Operations suchen wir eine/n engagierte/n Teamkollegin oder Teamkollegen als HR Assistant (w/m/d) mit einem Arbeitspensum von 40-50%. Ihre Aufgaben: Abwicklung von Mutterschafts-, Vaterschafts-, EO, Krankheits- und Unfallmeldungen Monatliche Verarbeitung sämtlicher Absenzen (Taggelder) Kontrolle/Prüfung der abgerechneten Taggelder Überprüfung der monatlichen Mitarbeiterabsenzen Überwachung und Berechnung von Sperrfristen Berechnung von Ferienkürzungen Kontrolle sowie Einforderung von Arztzeugnissen Erstellen von Statistiken, Auswertungen etc. Aktive Zusammenarbeit mit unseren externen sowie internen Partnern Mitverantwortung für die Pflege der Personalstammdaten in SuccessFactors Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung oder Matura Weiterbildung als Sozialversicherungs- / HR-Sachbearbeiter*in bzw. Arbeitserfahrung in der Personaladministration Fundierte Anwenderkenntnisse in MS Office insbesondere Excel Freude an einem digitalisierten Arbeitsumfeld mit diversen HR-Systemen (SuccessFactors, SAP, UKA, PeopleDoc (UKG), Bridge (Zeiterfassung)) Interesse an Sozialversicherungsthemen Guter Teamspirit und Freude am Umgang mit Mitarbeitenden Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise Zahlenflair Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Bitte erwähnen Sie für diese Position in Ihrer Bewerbung das gewünschte Arbeitspensum. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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27.06.2024

Bachem AG

Release Manager QA (w/m/d) 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 27.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Release Manager QA (w/m/d) 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir eine/n engagierte/n Release Manager/in (w/m/d), 100%. Ihre Aufgaben: Freigabe von pharmazeutischen Wirkstoffen und Intermediates in Vertretung der fachtechnisch verantwortlichen Person (FvP) Überprüfung und Genehmigung von Herstell- und Prüfvorschriften sowie Produktspezifikationen Bewertung und Genehmigung von Abweichungen und OOS. Festlegung von erforderlichen CAPA-Massnahmen Als eine der «QA Persons in Plant» sind Sie regelmässig in Bereichen wie z.B. Produktion vor Ort, um dort QA-Fragestellungen direkt zu klären Ihr Profil: Master oder Ph.D. in Chemie, Biologie oder Pharmazie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Wirkstoffproduktion Hohes Verständnis von Qualitätssicherungsaspekten und fundierte cGMP-Kenntnisse Fähigkeit, komplexe Ereignisse und Zusammenhänge verständlich darzustellen und intern und extern zu kommunizieren Belastbare, dienstleistungsorientierte, kommunikative und flexible Persönlichkeit Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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26.06.2024

Bachem AG

Techniker im Bereich Kältetechnik (w/m/d) 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 26.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Techniker im Bereich Kältetechnik (w/m/d) 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Technics & Maintenance (Infrastruktur/ HLKS) suchen wir eine/n engagierte/n Techniker im Bereich Kältetechnik (w/m/d) 100% Ihre Aufgaben: Sie sind zusammen mit dem Team zuständig für den Unterhalt und die Verfügbarkeit der Kälteanlagen sowie Gebäude- und Versorgungsinfrastruktur Zu Ihren operativen Tätigkeiten gehören die Wartung sowie die Störungsbehebung an unseren Anlagen, die Optimierung und Ersatzteilbeschaffung. Zudem leiten Sie kleinere Umbauprojekte und Optimierungen im Fachbereich Kälteanlagen. Eine weitere Aufgabe besteht in der Mitarbeit bei Installationskontrollen, Inbetriebnahmen und Qualifizierung sowie der Sicherstellung der GMP-Konformität der Anlagen. Ausserdem gehören die Organisation und Betreuung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet bei Neu- und Umbauprojekten sowie die Überprüfung deren Dienstleistung und der korrekten Auftragsausführung zu Ihrem Aufgabenbereich Sie sind Teil der Pikettorganisation und leisten periodisch Bereitschaftsdienst (ca. 2Wochen/ Anno) Ihr Profil: Abgeschlossene Berufslehre im Bereich Kältetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Service von HLKS-Anlagen im Industrieumfeld Kenntnisse in der Mess-, Steuer-, und Regeltechnik sowie Gebäudeautomationssystemen sowie Kenntnisse der Instandhaltung von Kältekompressoren sind von Vorteil. Analytische und systematische Fähigkeit Probleme in automatisierten System zu erkennen Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Wir nehmen keine Bewerbungen von Personalagenturen entgegen. Stellenanzeige per Email weiterleiten
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14.06.2024

Bachem AG

Scientific Writer QC (w/m/d)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 14.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Scientific Writer QC (w/m/d) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Für die Erstellung und Pflege von Dokumenten im analytischen GMP-Umfeld suchen wir eine/n Scientific Writer Quality Control. In dieser abwechslungsreichen und interdisziplinären Funktion bilden Sie die Schnittstelle zwischen unseren analytischen Laborgruppen, den analytischen Projektmanagern, dem regulatorischen Bereich und der Qualitätssicherung. Ihre Aufgaben: Selbständiges Erstellen der meisten Dokumente im analytischen Bereich, wie z.B. Validierungs- und Stabilitätsdokumente, Analysen- und Arbeitsvorschriften, Arbeitsvorlagen, sowie Methodenvergleichsberichte Sicherstellen des Informationsflusses zwischen den verschiedenen Schnittstellen, sowie aktive Mitarbeit in Projektteams Termingerechte Fertigstellung der Dokumente Proaktive Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung unserer Dokumente Arbeit mit dem Labor-Informations-Management-System (LIMS) Ihr Profil: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder analoge Erfahrung (z. B. Fachausbildung mit langjähriger Berufserfahrung) Sehr gute Erfahrung mit Office Programmen, insbesondere mit Microsoft-Anwendungen und deren erweiterten Funktionen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Berufserfahrung in einem GxP-Umfeld ist wünschenswert Fachwissen im analytischen Umfeld (z.B. HPLC, GC, IC etc.) inkl. der üblichen Softwaresysteme (z.B. CDS) Erfahrung im Umgang mit einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) Ausgezeichnete Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Teamfähige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit Qualitätsbewusste, exakte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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13.06.2024

Bachem AG

Spezialist Reinigungsvalidierung

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 13.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Spezialist Reinigungsvalidierung Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Für unsere stetig wachsenden Produktionskapazität suchen wir eine/n Spezialisten:in für Reinigungsvalidierungen für unseren Bereich Manufacturing, Science & Technology (MSAT). In Abhängigkeit Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf unterschiedlichem Level bei uns einzusteigen. Ihre Aufgaben In unserem kleinen Dokumentations- und QA-Koordinationsteam entwickeln und führen Sie Reinigungsvalidierungen für Neu- oder auch Bestandsanlagen bzw. für neue Produkte durch. Sie erstellen dabei Reinigungsvalidierungspläne und -berichte und sind hauptverantwortlich für die Durchführung des gesamten Reinigungsvalidierungsprozesses. Bei Abweichungen oder Auffälligkeiten klären Sie diese ab und erarbeiten Lösungen. Dabei arbeiten Sie in engem Austausch mit dem Betreiber der Produktionsanlagen und der Abteilung Qualitätssicherung. Sie packen gerne tatkräftig mit an und haben Freude an guter Dokumentationspraxis und der Entwicklung von Reinigungsvalidierungen? Zu Ihren Aufgaben gehören: Mitarbeit bei der Entwicklung von Reinigungsvalidierungsstrategien Planung und Durchführung von Reinigungsvalidierungen in Kooperation mit anderen Abteilungen Erstellung von technischen Dokumentationen (Pläne und Berichte) zur Reinigungsvalidierung nach guter Dokumentationspraxis Koordination des gesamten Reinigungsvalidierungsprozesses im GMP-Umfeld Unterstützung der Produktion beim Lösen von spezifischen/schwierigen Problemstellungen während der Reinigungsvalidierung Mitarbeit in Projektteams zur internen Koordination einer Reinigungsvalidierung Unterstützung bei periodischen Revalidierungen von validierten Reinigungen Mithilfe bei der Bearbeitung von Änderungsanträgen für Reinigungsmethoden (Change Control Verfahren) im GMP-Umfeld Ihr Profil Ausgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Reinigungsvalidierung Praktische Erfahrung im GMP-Umfeld Master oder Promotion in Chemie oder einem verwandten Gebiet von Vorteil Fachliche und projektbezogene Führungskompetenz Ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Analytische, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kenntnisse in Peptidchemie sind ein Plus Unser Angebot Bachem bietet Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem kleinen, motivierte Team und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Über die strukturierte Einarbeitung werden Sie die notwendige Sicherheit gewinnen, selbstständig und eigenverantwortlich Reinigungsvalidierungsprozesse im Rahmen der Bachem internen Vorgaben zu entwickeln und ein Teil unseres Teams werden. Wenn es Ihnen außerdem wichtig ist, über die tägliche Arbeit hinaus mit uns an der ständigen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe zu arbeiten und die Möglichkeit schätzen, auf diese Weise Ihre Arbeitsbedingungen mit zu gestalten, dann sind Sie bei uns richtig. Ausserdem bieten wir Ihnen: Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten und Urlaub, sowie die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten (nach Absprache) Vergünstigungen für Öffentlichen Verkehr und Rabatt auf Reka-Geld Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeiterevents Kita vor Ort Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Stellenanzeige per Email weiterleiten
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13.06.2024

Bachem AG

Manager QA (w/m/d), 100% New Chemical Entities (NCE)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 13.06.2024

  • Festanstellung 100%

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Manager QA (w/m/d), 100% New Chemical Entities (NCE) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Quality Assurance III NCE suchen wir eine/n engagierte/n Manager QA (w/m/d), 100%. Ihre Aufgaben: Sicherstellung der Qualitätsaufsicht in der Produktion für prozessbezogene Aktivitäten als QA in Plant Unterstützung der Produktion bei der Untersuchung von Abweichungen und Definition von Massnahmen Unterstützung bei der Implementierung von Änderungen Unterstützung bei der Echtzeit-Überprüfung von Batchdokumentationen direkt in der Produktion sowie bei Fragestellungen zum Ausfüllen der Dokumentation Review und Genehmigung von GMP-Dokumenten, Änderungen, Abweichungs- und CAPA-Reports Unterstützung von behördlichen Inspektionen und Kundenaudits durch Sicherstellung der Inspektionsbereitschaft der Anlage Ihr Profil: Master in Chemie, Biologie, Pharmazie oder vergleichbarer technischer Abschluss 2 Jahre Berufserfahrung in der chemischen/pharmazeutischen Industrie vorzugsweise in QA und Produktion Kenntnisse im Umgang mit Batchdokumentationen (papierbasiert und elektronisch) sowie mit automatisierten Anlagesteuerungen Hohes Verständnis für umfassende Qualitätssicherungsaspekte, fundierte cGMP-Kenntnisse (EU-GMP, FDA) und Erfahrung in der Begleitung von Untersuchungen Hohe Auffassungsgabe sowie eine strukturierte, entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Belastbare, dienstleistungsorientierte, kommunikative und flexible Persönlichkeit mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge verständlich in Deutsch und Englisch darzustellen und nach innen und aussen zu kommunizieren Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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13.06.2024

Bachem AG

Director QA - Engineering (w/m/d) 100%

  • Bachem AG

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  • 13.06.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Bubendorf

Director QA - Engineering (w/m/d) 100% Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Im Rahmen einer Nachbesetzung innerhalb des Standorts Bubendorf (CH) suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Director Quality Engineering (w/m/d), 100%. In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Abteilung QA-Engineering und treiben unsere Initiativen für kontinuierliche Verbesserung, Digitalisierung & Inspection Readiness gemeinsam mit Ihrer Einheit voran. Ihr Verantwortungsbereich Organisation, Führung und Weiterentwicklung der Abteilung QA-Engineering Gewährleistung der cGMP-Compliance Gewährleistung eines cGMP-Compliant integrativen C&Q Programms Planung und Sicherstellung der Überwachung von Validierung/Qualifizierung, Kalibrierung und Wartung von Geräten, Anlagen und computerisierten Systemen Sicherstellung der termin- und vorgabengerechten Erstellung, Review und Genehmigung von SOPs, Qualifizierungsplänen und Berichten (DQ, IQ, OQ, PQ) Sicherstellung der termin- und vorgabengerechten Erstellung, Review und Genehmigung von CSV-Dokumenten und Dokumenten zur Reinigungsvalidierung Sicherstellung von Review und Genehmigung von Änderungen an Geräten, Anlagen, computerisierten Systemen und Reinigungsmethoden Unterstützung von Investitionsprojekten von der Machbarkeitsstudie bis hin zur Realisierung Überwachung und kontinuierliche Verbesserung der technischen Qualitätssicherung sowie der dazugehörenden Prozesse Beratung innerhalb der Bachem zum Gebiet der technischen Qualitätssicherung und GEP Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Unterstützung der Weiterentwicklung des Bachem QMS zur Gewährleistung cGMP und Inspection Readiness Weiterentwicklung des C&Q-Programms und entsprechende Digitalisierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (FH/Master/Dipl.Ing.) in Fachrichtung in Chemie, Pharmazie, Maschinenbau, Verfahrens- oder Pharmatechnik Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Qualifizierung von Geräten und Anlagen bzw. Validierung von computerisierten Systemen im GMP-regulierten Umfeld Mehrere Jahre Führungserfahrung in der chemisch-pharmazeutischen Industrie Mehrere Jahre Erfahrungen im Bereich Projektmanagement von der Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Ausserbetriebnahme Erfahrung in CAPEX Projekten (u.a. Projekt und Ressourcenplanung) Sehr gute GMP-Kenntnisse, insbesondere GMP-Vorgaben der CH, EU und USA Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) Selbständige, engagierte und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die ihre Organisationfähigkeit und Freude an der Führung von Mitarbeitenden gerne einbringt, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Analytische Fähigkeiten, strategisches Denken, Hinterfragen Status Quo, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeiten Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeit für Home-Office und Option zum Bezug zusätzlicher Ferientage mit reduziertem Arbeitspensum Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch die Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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11.06.2024

Bachem AG

Lab Technician QC IPC - Gleitzeit (w/m/d), 80-100 %

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 11.06.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Lab Technician QC IPC - Gleitzeit (w/m/d), 80-100 % Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Um unser kontinuierliches organisches Wachstum voranzutreiben, suchen wir ständig nach hochqualifizierten Fachkräften. Zur Verstärkung unseres Teams in der QC IPC (in-Prozess-Kontrollen) suchen wir eine/n engagierte/n Lab Technician QC IPC – Gleitzeit (w/m/d), 80-100%. Ihre Aufgaben: Selbständige Durchführung GMP-konformer Analytik mit dem Fokus auf In-Prozess-Kontrollen Analytik zur Freigabe von Zwischen- und Endprodukten in den gängigen chromatographischen Techniken (U)HPLC-, GC-, IC- und DC Möglichkeit zur Mitarbeit bei Methodenentwicklungen und –validierungen Ihr Profil: Zuverlässige Teamplayer, die zu einem positiven Arbeitsumfeld beitragen Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder ähnlicher Ausrichtung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Analytik Berufserfahrung in einem industriellen, analytischen Labor wünschenswert Gerne auch Hochschulabsolventen mit analytischer Laborerfahrung oder Lehrabsolventen/innen mit Ausrichtung Analytik Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Motiviert bei Veränderungen mitzuwirken und Ideen einzubringen Wünschenswert: Gute Kenntnisse in einer der folgenden Analysetechniken: HPLC, GC, oder Ionenchromatographie Kenntnisse mit einem Chromatographiedatensystem (z. B. Chromeleon) Erfahrung im Umgang mit einem Labor- und Informationsmanagementsystem (LIMS) Erfahrung in der Arbeitsweise eines GxP-Umfelds Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit internen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote 60%-ige Übernahme der Pensionskassenbeiträge durch Bachem AG sowie Möglichkeit für überobligatorische Vorsorge mit unserem Wahlsparplan Zugang zur Vorteilsplattform Swibeco mit Rabatten bei externen Partnern Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovation leben und vorantreiben? Erfahren Sie mehr über uns Bachem und lassen Sie sich von den spannenden Eindrücken unseres analytischen Umfeldes an unserem Standort in Bubendorf inspirieren! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Stellenanzeige per Email weiterleiten
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11.06.2024

Bachem AG

Operator Support Team Manufacturing (w/m/d)

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 11.06.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bubendorf

Operator Support Team Manufacturing (w/m/d) Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Zur Verstärkung unseres Support-Teams in der Wirkstoffproduktion im Bereich Manufacturing suchen wir per sofort einen Betriebsmitarbeiter (Schichtbetrieb). Sie unterstützen das Team beim Unterhalt und der Reinigung der Reinräume, GMP Anlagen im Verantwortungsbereich der Wirkstoffabteilungen sowie der Anlagen im Rahmen von SIWAKO und SOP-Wartungsplänen. Sie sorgen für eine fristgerechte Reinigung der Produktionsausrüstung, insbesondere der Lyophilisatoren, Verteilungsapparaturen und Rotationsverdampfer. Das Beschicken, Bedienen und Entladen der Grossgerätewaschmaschine inklusive der Konfektionierung und Verpackung des Spülgutes im zugehörigen Reinraum ist ebenfalls ein regelmässiger Teil ihrer Arbeit. Ausserdem sind Sie mitverantwortlich für die Instandhaltung des abteilungsinternen Material- und Geschirrlagers und führen Instandhaltungsarbeiten bei den Räumlichkeiten der Wirkstoffabteilungen durch. Auch die Unterstützung des Produktionspersonals bei allgemeinen Reinigungs- und Instandhaltungsarbeiten, die wöchentliche Reinwasserbemusterung der Reinwasseranlagen, Reinräumen sowie den GZS-Anlagen sowie die abendliche Abfallentsorgung respektive die fristgerechte Bestellung von Verbrauchsmaterialien für die Wirkstoffabteilungen gehören zu Ihrem täglichen Aufgabenbereich. Die Durchführung von mikrobiologischen Tätigkeiten in Reinräumen (Luftkeimbestimmungen und Flächen Abklatsch) im Gebäude E für die Produktion ergänzen Ihren Tätigkeitsbereich. All diese Arbeiten führen Sie unter strikter Einhaltung der geltenden Sicherheitsbestimmungen (SGU) und der GMP-Richtlinien durch. Sie pflegen einen kostenbewussten Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Ihr Profil Zwingend:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im pharmazeutischen- oder lebensmitteltech-nischen Bereich Körperliche Robustheit Erfahrung in der Raumpflege im pharmazeutischen Umfeld oder Lebensmittelbereich Technisches Verständnis Keine Platzangst Qualitätsbewusste, zuverlässige, höchst saubere Arbeitsweise Motiviert und Lernwillig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität Wünschenswert Berufserfahrung im GMP-Umfeld SAP- Erfahrung Erfahrung mit Arbeiten in Reinräumen Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, welches Ihnen Vielseitigkeit garantiert. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit in einem innovativen Umfeld und einem stabilen, motivierten Team mitzuarbeiten. Wenn Sie sich von diesem interessanten Aufgabenfeld angesprochen fühlen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Möchten Sie gemeinsam mit uns das Wachstum im Bereich der Peptidherstellung vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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07.06.2024

Bachem AG

Head of Materials Management Sisslerfeld (BSF), f/m/d, 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 07.06.2024

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Bubendorf

Head of Materials Management Sisslerfeld (BSF), f/m/d, 100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. Die Bachem-Gruppe investiert in einen neuen Standort im Sisslerfeld in der Nordwestschweiz. Dieser Schritt ist Teil der langfristigen Strategie zur Erweiterung der Produktionskapazität bis zum Ende des Jahrzehnts. Der neue Standort wird eine zentrale Rolle bei der Erfüllung dieser Ziele spielen. In dieser verantwortungsvollen Position als Head of Materials Management Sisslerfeld sind Sie zentraler Bestandteil des Nutzerteams und definieren als späterer Betreiber der Werkslogistik die Anforderungen innerhalb des Projektes. Neben der fachlichen Verantwortung sind Sie im Umfeld des Bereiches Logistik (In-Outbound, Dispensing, Pick-Pack, Waste-Management, etc.) die verantwortliche Ansprechperson für den phasengerechten Aufbau eines erweiterten Teams. Sie berichten dabei an den Head of Site Development. Ihre Erfahrung in operativer Führung und im Aufbau einer projektgetriebenen Userorganisation in der CMO-Pharma- oder Chemiebranche ermöglicht es Ihnen, sich innerhalb des Projektes souverän zu bewegen und zum langfristigen Wachstum des Unternehmens beizutragen. Die Initiierungsphase des Projektes bietet einzigartige Gestaltungsmöglichkeiten. Der Stellenantritt ist per sofort oder nach Vereinbarung möglich. Ihre Aufgaben: Aktive Mitgestaltung des Projekts durch Erstellen der User Requirements für das spätere Materials Management (SC, Dispensing, Logistik «on Site» und «HUB»). Beschaffungslogistik: Planung und Durchführung von Massnahmen zur optimalen Gestaltung der Warenbeschaffung (von den Beschaffungsmärkten bis in die Lager) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem global Supply Chain. Lagerlogistik: Planung und Durchführung von Massnahmen zur optimalen Wahl der Lagertechnik und Lagerstrategien sowie zur optimalen Gestaltung und Nutzung der Lagersysteme. Transportlogistik: Planung und Durchführung von Massnahmen zur optimalen Gestaltung des Warentransports (von der Wahl der Transportmittel und Transportwege über die Beladung und Entladung bis zu den Übergaben an interne BSF-Empfänger oder Bachem-Standorte). Review und Approvals der Projektmanagementdokumente sowie Erstellen der Reports zuhanden des Senior Managements. Aktiver Austausch mit dem Senior Management sowie mit weiteren Bachem-Standorten in Bezug auf den Logistik-Hub. Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsstandards, Umweltschutzrichtlinien und gesetzlichen Vorschriften Einsatz und Optimierung des bestehenden ERP-System hin zu einem adäquaten Automatisationsgrad. Ihr Profil: Mindestens 8-jährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Logistik, von Vorteil in der Pharma- oder artverwandten Branche. Hohe Auffassungsgabe gepaart mit vernetztem Denken und organisatorischen sowie kommunikativen Fähigkeiten. Fähigkeit, effektiv Teams zu führen, zu motivieren und zu entwickeln. Gutes Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeit. Prozessorientierte und analytische Denkweise mit hohem Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein. Sehr gute MS Office-Kenntnisse - insbesondere Excel - sowie ausgeprägte SAP-Anwenderkenntnisse MM, PP, SD Hohe Leistungsbereitschaft und starkes Commitment für die Organisation Begeisterungsfähigkeit für den Aufbau eines Werks mit Pioniergedanke. Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig mit hoher Qualität bewältigen zu können. Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeiten Belastbarkeit und die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten, um zeitkritische Anforderungen zu erfüllen Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und stark wachsenden Umfeld an. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, sich durch Ihre Position nachhaltig im Unternehmen und der Region einbringen zu können. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot. Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf (und dann bald auch im Sisslerfeld) begeistern! Share this job posting by email
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17.05.2024

Bachem AG

Administrative QA Batch Compliance (w/m/d), 100% - befristet

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 17.05.2024

  • Temporär (befristet) 100%

Temporär (befristet) 100%

Bubendorf

Administrative QA Batch Compliance (w/m/d), 100% - befristet Bachem ist ein führendes, innovationsgetriebenes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Peptiden und Oligonukleotiden spezialisiert hat. Mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet Bachem pharmazeutischen und biotechnologischen Unternehmen weltweit Produkte für Forschung, klinische Entwicklung und kommerzielle Anwendung. Mit Hauptsitz in der Schweiz sowie Standorten in Europa, den USA und Asien ist Bachem international tätig und verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung und eine branchenweit einzigartige Fachkompetenz. Das Unternehmen ist an der SIX Swiss Exchange kotiert. Weitere Informationen unter: www.bachem.com Zur Verstärkung unseres Teams in der Qualitätssicherung suchen wir mehrere motivierte Mitarbeitende als Administrative QA (w/m/d), 100% - die Stellen sind vorerst befristet für 6 Monate und ab sofort zu besetzen. Ihre Aufgaben: Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Prüfung der GMP-Herstelldokumentationen für die Freigabe unserer Wirkstoffe. Dazu kontrollieren Sie die Dokumentationen von Zwischen- und Endstufen auf GMP-Konformität und Übereinstimmung mit internen Vorschriften. Sie besprechen Auffälligkeiten mit den Ausführenden in den produzierenden Bereichen und sorgen für entsprechende Korrekturmassnahmen. Als eine der «QA Persons in Plant» sind Sie regelmässig in der Produktion vor Ort und führen Stichprobenkontrollen von in Arbeit befindlichen GMP-Herstelldokumentationen durch. Ihr Profil: Berufslehre als Chemielaborant/in, CTA, Chemie- und Pharmatechnologe/in oder vergleichbare Ausbildung Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im GMP-Umfeld Sie sind gewohnt, Dokumente zu erstellen, zu prüfen und Korrekturmassnahmen durchzusetzen Hohes Verständnis von Qualitätssicherungsaspekten Selbständige und verantwortungsbewusste Person mit einer sorgfältigen und teamorientierten Arbeitsweise Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Microsoft Office Interesse an elektronischen Systemen für Chargendokumentation (MES) Wünschenswert: Berufserfahrung innerhalb der chemisch-/pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise in der Kontrolle von GMP-Herstelldokumentationen Erfahrung im Umgang mit elektronischen Qualitätsmanagementsystemen Erfahrung mit MES und SAP Unser Angebot: Ein dynamisches und stark wachsendes Arbeitsumfeld mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderung durch zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Frisches, gesundes und vielfältiges Essen in unserem Personalrestaurant Vielfältige kostenlose Sportaktivitäten auf dem Bachem Campus Möchten Sie gemeinsam mit uns Innovationen vorantreiben? Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal. Erfahren Sie mehr über die Bachem Gruppe und lassen Sie sich von unserem inspirierenden Arbeitsumfeld an unserem Standort in Bubendorf begeistern! Stellenanzeige per Email weiterleiten
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Home Office
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30.04.2024

Bachem AG

Manager Computerized System Validation - CSV (f/m/d) 80-100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 30.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Manager Computerized System Validation - CSV (f/m/d) 80-100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. The company, which has over 50 years of experience and expertise, provides products for research, clinical development, and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. To drive our continuous organic growth, we are constantly looking for highly qualified professionals. To strengthen our team in the new Group Quality organization, we are looking for a dedicated Manager Computerized System Validation - CSV (f/m/d) 80-100% Your tasks Ensure computerized systems are appropriately validated according to Bachem internal standards. Ensure availability of a global state-of-the-art CSV framework (policies, SOPs, working instructions). Guide and support project teams to define and implement the appropriate way of CSV. Review and approve CSV documents (e.g. validation plan/report, URS, FS, risk assessments, test protocols and test reports). Provide training on CSV policies, SOPs, industry regulations and trends to internal stakeholders e.g. project team members, system owner. Participate in customer audits and authority inspections as CSV subject matter expert. Support the re-/evaluation of suppliers for software solutions. Oversee and support the life-cycle management of validated software systems incl. change management, periodic review, and system retirement. Maintain a close liaison with internal stakeholders e.g. Global IT, OT, MSAT, Quality Control. Your profile Bachelor Degree or equivalent qualification in information technologies, life sciences (chemistry, engineering) or similar. At least 5 years’ experience in computerized system validation in cGMP regulated environments in Quality Management departments, IT departments, or equivalent Consultant positions Thorough knowledge of cGMP regulations related to CSV including CFR 21 Part 11, EU GMP Annex 11 and GAMP standards. Experience in implementation and/or maintenance of computer system life cycle management standards. Experience in working in cross-functional teams. Ability to communicate in a proactive and solution-focused manner. Detail oriented with the ability to troubleshoot and resolve problems. Ability to effectively organize, multitask, and work in a fast-paced, deadline driven work environment. Ability to work independently and manage one’s time. Fluency in German and English (spoken and written) Our offer A dynamic and rapidly growing working environment with internal development opportunities Flexible working hours with the possibility of home office Employee development through numerous internal and external training opportunities As standard, Bachem AG pays 60% of the pension fund contributions Access to the Swibeco benefits platform with many discounts at external partners fresh, healthy, and varied food in our staff restaurant A wide range of free sports activities on the Bachem Campus Would you like to drive innovation together with us? Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your complete application documents via our application portal. Learn more about the Bachem Group and be inspired by our inspiring working environment at our location in Bubendorf! Share this job posting by email
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Home Office
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14.04.2024

Bachem AG

Manager Group Quality System (f/m/d) 80 - 100%

  • Bachem AG

  • Bubendorf

  • 14.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Bubendorf

Manager Group Quality System (f/m/d) 80 - 100% Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. With over 50 years of experience and expertise Bachem provides products for research, clinical development and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. Bachem is a leading, innovation-driven company specializing in the development and manufacture of peptides and oligonucleotides. The company, which has over 50 years of experience and expertise, provides products for research, clinical development, and commercial application to pharmaceutical and biotechnology companies worldwide and offers a comprehensive range of services. Bachem operates internationally with headquarters in Switzerland and locations in Europe, the US and Asia. The company is listed on the SIX Swiss Exchange. For further information, see www.bachem.com. To drive our continuous organic growth, we are constantly looking for highly qualified professionals. To strengthen our team in the new Group Quality organization, we are looking for a dedicated Manager Group Quality System (f/m/d) 80-100%. Your tasks System administration and higher-level system support for Bachem’s global eQMS system including upgrade/patch management, troubleshooting, communication with the vendor, etc. Ensure cGMP compliance of Bachem’s global eQMS system and imbedded processes e.g. document and training management, quality event and change management. Offer expert-level insights on eQMS processes, serving as a reference point for internal stakeholders. Implementation and documentation of new system configurations, system changes, data migrations, etc. Implementation and harmonization of cGMP eQMS processes across Bachem sites. Execution and documentation of system tests and system validation. Administration, creation and revision of global documents in Bachem’s global DMS. Lead and/or collaborate in digitalization projects as QA representative. Support of customer audits and authority inspections as SME for Bachem’s global eQMS system and imbedded processes. Your profile Bachelor Degree or higher qualification in information technologies, life sciences (chemistry, engineering) or similar. At least 5 years’ experience in Quality System Management in cGMP regulated environments. Thorough knowledge of cGMP regulations related to computerized system validation including CFR 21 Part 11, EU GMP Annex 11 and GAMP standards. Experience in the configuration of database supported software solutions e.g. DMS, QMS, LIMS, ERP. Experience in working in cross-functional teams. Ability to communicate in a proactive and solution-focused manner. Detail oriented with the ability to troubleshoot and resolve problems. Ability to effectively self-organize, multitask, and work in a fast-paced, deadline driven work environment. Ability to work independently and manage one’s time. Fluency in German and English (spoken and written) Our offer A dynamic and rapidly growing working environment with internal development opportunities. Flexible working hours with the possibility of home office. Employee development through numerous internal and external training opportunities. As standard, Bachem AG pays 60% of the pension fund contributions. Access to the Swibeco benefits platform with many discounts at external partners. Fresh, healthy, and varied food in our staff restaurant. A wide range of free sports activities on the Bachem Campus. Would you like to drive innovation together with us? Have we aroused your interest? Then we look forward to receiving your complete application documents via our application portal. Learn more about the Bachem Group and be inspired by our inspiring working environment at our location in Bubendorf! Share this job posting by email
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