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BakerHicks AG

Badenstrasse 3
4057Basel
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BakerHicks AG

MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
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13.07.2024

BakerHicks AG

IngenieurIn Qualifizierung und Compliance Pharmatechnik (w/m/d) 60-100%

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 13.07.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Basel

IngenieurIn Qualifizierung und Compliance Pharmatechnik (w/m/d) 60-100% Schweiz - Basel Basel Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung bei Optimierungen, Umbauten oder Neuinvestitionen von pharmazeutischen Anlagen in der Wirkstoff- und galenischen Produktherstellung Erstellen von Qualifizierungsplänen und -Reports in den Phasen DQ, IQ, OQ, PQ Inbetriebnahme, Kalibrierung, Qualifizierung und Validierung von Prozessen und Anlagen Qualifizierungsreviews im Anlagenlifecycle von bestehenden komplexen Systemen Deviation- und Change Control Arbeit in internen und/oder externen interdisziplinären Teams Ihr Profil naturwissenschaftliches oder technisches Studium in den Bereichen Pharmazie, Pharma-, Bio- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie und einen Überblick über aktuelle Produktionsverfahren sind ein Plus Verständnis im GMP regulierten Umfeld idealerweise Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen, Kalibrierung ist ein Plus eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke (sehr gut Englisch und Deutsch) teamorientierter Arbeitsstil Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
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11.07.2024

BakerHicks AG

Verfahrensingenieur / Betriebsingenieur Pharmatechnik (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 11.07.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Verfahrensingenieur / Betriebsingenieur Pharmatechnik (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung und Planung bei Optimierungen, Umbauten oder Neuinvestitionen von pharmazeutischen Anlagen in der Wirkstoff- und galenischen Produktherstellung technische Betreuung von bestehenden komplexen Anlagen und Infrastruktur um einen reibungslosen, sicheren und den Qualitätsanforderungen entsprechenden Betrieb zu gewährleisten Planung und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Beitrag für das Scale-up oder den Transfer von Fertigungsprozessen Inbetriebnahme, Qualifizierung und Validierung von Prozessen und Anlagen Deviation- und Change Control Überblick über Termine, Kosten und Qualität in den Projekten halten Arbeit in internen und/oder externen interdisziplinären Teams Ihr Profil naturwissenschaftliches oder technisches Studium in den Bereichen Pharmazie, Pharma-, Bio- oder Verfahrenstechnik mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie und einen Überblick über aktuelle Produktionsverfahren sind ein Plus fundiertes Verständnis für GMP und Vorgehensweisen bei der Planung von pharmazeutischen Prozessanlagen sowie deren Versorgungs- und Unterstützungssystemen idealerweise Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke (sehr gut Englisch und Deutsch) teamorientierter Arbeitsstil Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
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30.06.2024

BakerHicks AG

Business Development Coordinator (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 30.06.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Basel

Business Development Coordinator (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Betreut, koordiniert und unterstützt Aktivitäten in Bezug auf den kompletten Work Winning Prozess Stellt die Einhaltung der Prozesse in Bezug auf das Work Winning sicher Bearbeitet selbstständig Angebotsanfragen unter Einhaltung der internen Prozesse Erstellt Angebote und die relevanten Dokumente Koordiniert und stellt die Freigabe von Angeboten nach internen Abläufen sicher Verwaltung, Pflege und Schulung von Kundenportalen im Zusammenhang mit BD Aktivitäten Erstellt, überarbeitet und koordiniert die Aktualisierung von Mitarbeiter-CVs Kontinuierliche Verbesserung und Aktualisierung der Business Development Prozesse Unterhält eine offene Kommunikation mit den Mitarbeitenden Unterstützt den Austausch von Informationen und Wissen innerhalb des Teams Identifiziert und eskaliert Probleme, die ein Risiko für die Abteilungsergebnisse darstellen, und leitet sie an den Abteilungsleiter weiter Unterstützt die Entwicklung und Aufrechterhaltung abteilungsspezifischer Prozesse in Übereinstimmung mit den allgemeinen Qualitätszielen von BakerHicks Fungiert als Superuser für die Verwaltung und Wartung des CRM-Systems Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in der Betriebswirtschaft Zumindest erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Betriebswirtschaft Starke Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Souveräner Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen Unabhängige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Dienstleistungsorientierter Ansatz Freundliches und kompetentes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ruhige und besonnene Arbeitsweise, auch unter Termindruck Sustainability Wir bei BakerHicks haben uns verpflichtet, dem Klimawandel entgegenzuwirken und engagieren uns schon seit Jahren für unsere Umwelt. So ist es Ziel unserer Gruppe, bis 2030 klimaneutral zu werden. Wir haben einen Ansatz für die Projektabwicklung entwickelt, der sich ganz auf Nachhaltigkeit und Effizienz konzentriert. Nachhaltigkeit leben wir nicht nur bei unseren Kundenprojekten, auch im Unternehmen, und fördern im Rahmen unseres Incentivesystems die Nutzung öffentlicher Verkehrsverkehrsmittel. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
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04.07.2024

BakerHicks AG

Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) 60-100% (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Zürich

  • 04.07.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Zürich

Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) 60-100% (w/m/d) Schweiz - Zürich Zürich Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Sie nehmen im Rahmen von FvP/vP-Dienstleistungen sämtliche Aufgaben wahr, die sich aus der AMBV ergeben (Herstellung, Einfuhr, Grosshandel, Ausfuhr sowie dem Handel im Ausland) auf Mandatsbasis als FvP oder stv. FvP und nehmen so die Verantwortung für die Produktequalität und GxP-Compliance. Sie erstellen Qualitätsmanagementsysteme und sind für deren Aufrechterhaltung zuständig, Sie prüfen und genehmigen GMP/GDP-relevante Dokumente, Abweichungen und Änderungen und sind verantwortlich für die Freigabe von pharmazeutischen Erzeugnissen. Zudem bearbeiten Sie Beanstandungen, erstellen und genehmigen PQR, führen Selbstinspektionen sowie Dienstleister- und Lieferantenqualifizierungen durch und sind verantwortlich für die Initiierung, die Durchführung und die Bewertung von Rückrufen. Die Übernahme der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen und die Begleitung von Behördeninspektionen runden Ihre Aufgaben ab. Zu unseren Kunden zählen Hersteller, Zulassungsinhaber, Grosshändler, Logistiker und Transportunternehmen sowie Firmen mit Handel im Ausland. Sie erwartet die Übernahme von FvP-Mandaten und sehr vielfältigen Beratungsmandaten international agierender Unternehmen. Als Bestandteil des BakerHicks FvP-Teams, erörtern Sie Strategien und Konzepte auf sehr hohem fachlichem Niveau. Sie haben die Chance, sich in einer schnell wachsenden Firma unternehmerisch einzubringen und einen wesentlichen Bestandteil zur Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung von BakerHicks beizutragen. Sehr grosse persönliche Freiheit und Eigenverantwortung bei der Arbeitsgestaltung ist für uns selbstverständlich. Freundlichkeit, Respekt und gegenseitiges Vertrauen prägen unsere Zusammenarbeit. Ihr Profil Sie sind eine leistungsstarke, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem akademischen Abschluss in Pharmazie, Chemie, Naturwissenschaften etc. Sie arbeiten organisiert, strukturiert, genau und verantwortungsbewusst, um sowohl selbstständig als auch in interdisziplinären Teams die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie sind eine offene, freundliche, überzeugende und kompetente Persönlichkeit, was Ihnen im Umgang mit Behörden und Kunden zugutekommt. Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Kriterien: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement eines herstellenden oder handelnden Betriebes, idealerweise mit Erfahrung als Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) oder stellvertretende FvP GMP/GDP-Kenntnisse in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung mit Arzneimittelzulassung/ Regulatory Affairs von Vorteil Lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
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