BakerHicks AG Jobs - jobbasel.ch
293 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BakerHicks AG

Badenstrasse 3
4057Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BakerHicks AG

MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
Home Office
Merken

19.10.2024

BakerHicks AG

Senior Process Architect (m/w/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 19.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Konzeptionelles Planen und Projektieren von Prozessgebäuden mit Schwerpunkt Prozessarchitektur Erfahrung in der Optimierung der Gebäudelogistik / von Personen- und Materialflüssen Implementation der Anforderungen von Prozess und Haustechnik in den Gebäudeentwurf Diskussion mit externen Architekten im Projekt auf Augenhöhe Leitung und Koordination eines interdisziplinären Projektteams Bereitschaft für die Verantwortung der Pflege von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Architektur Langjährige Berufserfahrung (>8 Jahre) im pharmazeutischen und / oder chemischen Umfeld Starke Kenntnisse im Bereich Prozessarchitektur Tiefes Verständnis für bautechnische Anforderungen aus der Verfahrenstechnik (Biotech, Chemie, Galenik) sowie aus der Haustechnik Kenntnis der gesetzlichen Vorgaben (HSE, Brandschutz, usw.) zur Planung von Prozessgebäuden Neugier auf neue Prozesse, Stellen der richtigen Fragen Erfahrung in Reinraumplanung und -ausführung von Vorteil Führungserfahrung im Projekt Analytische Fähigkeiten mit klarer Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.10.2024

BakerHicks AG

Site Ingenieur Utilities (Clean- / Black-Utilities) (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 19.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Capex-Projekten im Bereich Utilities im GMP-Umfeld Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten für Energie- und Medienversorgungssysteme Bearbeitung aller Projektphasen von Konzept über Basic- und Detail-Engineering, Construction Management bis hin zur Inbetriebnahme und Qualifizierung Sach- und termingerechte Planung, Projektierung und Kostenkontrolle Angebotserstellung über alle Phasen Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Koordination der Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und weiteren Dienstleistern Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar) 2 - 5 Jahre Berufserfahrung als Site Ingenieur im Bereich Clean Utilities (GW, WFI, RD und/oder Gase) Idealerweise Kenntnisse der aktuellen Standards und gängigen Vorschriften im Pharma-Bereich (cGMP etc.) Engagement, Flexibilität, Offenheit und Teamfähigkeit Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit in der D-A-CH Region Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.10.2024

BakerHicks AG

Project Manager Life Science Engineering & Construction (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 19.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie Leitung von interdisziplinären Kundenprojekten in der Life Science Industrie über alle Projektphase bis zur Übergabe an den Kunden Koordination der Planung / Beschaffung und Ausführung aller Gewerke Leitung aller Bereiche des Projektmanagements (Stakeholder Management / Change Management / Projektadministration / Terminplanung / Project Controlling / Dokumentenmanagement / Risiko- und Chancenmanagement / Qualitätsmanagement / tlw. technische Leitung etc.) in nationalen und internationalen Projekten Überwachung des Projektumfangs / Fortschritts und der Projektziele Ihr Profil Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über Akademischer Abschluss in Pharmatechnik / Biotechnologie / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifenden, technischen Projektmanagement, mindestens 5 Jahre in der Life Science Industrie Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten Hands-on Mentalität mit Bereitschaft auch zur Übernahme der Rolle des Engineering und / oder Construction Managers für kleine und mittlere Projekte Erfahrungen im Bereich Construction Management und GMP Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Projektarten Hervorragende Führungsqualitäten und internationale Kommunikationsfähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Allgemein hohe Projektmanagementkompetenz sowie gute Kenntnisse in MS Office, MS Visio, MS Project, CRM etc Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im Inland und bedingt im Ausland PM Zertifizierung von Vorteil (PMI / IPMA o.vgl.) Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.10.2024

BakerHicks AG

Procurement Manager (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Erste Anlaufstelle für alle projektbezogenen Beschaffungsaufgaben, einschließlich Ausschreibungen, Bestellungen, Vertragsverhandlungen, Berichterstattung (intern und extern) Verwaltung des Beschaffungsprozesses von der Präqualifikation über die Angebotsempfehlung bis zur Auftrags-/Vertragszusage Verhandlung und Positionierung von BakerHicks und seinen Kunden in einer vorteilhaften Position bei der Beschaffung von Waren oder Dienstleistungen in einem technischen und baulichen Umfeld Ausarbeitung und Verhandlung von Bedingungen und Konditionen in Übereinstimmung mit der Vertragsform Einhaltung des Qualitätssicherungs- und -Management Systems von BakerHicks und des Kunden Bei Bedarf Unterstützung von Projekten vor Ort, was mit Reisen und Abwesenheit vom Büro verbunden sein kann Kontaktaufnahme mit Lieferanten und Auftragnehmern von BakerHicks und des Kunden, die Ausrüstungen und Bauarbeiten bereitstellen, um die vertragsgemäße Ausführung ihrer Arbeiten einschließlich der Lieferungen sicherzustellen Effiziente Berichterstattung an die Projektmanager für damit verbundene Arbeiten und Übernahme der Verantwortung für die rechtzeitige Lieferung von Bestellungen und Dienstleistungsverträgen sowohl „für und im Namen von“ als auch für direkte Bestellungen und Verträge von BakerHicks Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Betriebswirtschaft Min. 10 Jahre Berufserfahrung in Einkauf von Bauleistungen / CAPEX Min. 3 Jahre Erfahrung als Einkaufsmanager in der Pharma/Life Sciences Industrie Kenntnisse der üblichen Rechtsordnungen für Gross/Bauprojekte, wie z.B. SIA, KBOB, HOAI und FIDIC Selbstständige Arbeitsweise Sehr versiert im Umgang mit Microsoft Office Gute diplomatische Fähigkeiten und die Fähigkeit zu führen, zu beeinflussen und zu überzeugen Teamfähige Persönlichkeit, Bereitschaft zu Überstunden bei Arbeitsspitzen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu Projektstandorten in der DACH-Region Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

11.10.2024

BakerHicks AG

Reinraumplaner (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 11.10.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Konzeptionelles Planen und Projektieren von Reinräumen Fachgerechte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Reinraumbau, technische Klärung und Vergabeempfehlung Lieferantenbetreuung von der Vergabe bis zur Übergabe Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft für die Verantwortung der Pflege von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder Ingenieurs-Studium, oder vergleichbare Ausbildung in Richtung Reinraumplanung Min. erste Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung in der Reinraumplanung und -ausführung, insb. der baulichen Aspekte Kenntnis der technischen Schnittstellen Analytische Fähigkeiten mit klarer Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

07.10.2024

BakerHicks AG

Laborplaner (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 07.10.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Selbstständige Planung von Laboren Erfassung der Kundenanforderungen, Erarbeiten von Labor- und Hygienekonzepten Technische Planung insbesondere unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur Haustechnik Erstellung von Ausschreibungen, Freigabe von Werkplanungen Inbetriebsetzung sowie Prüfung und Zusammenstellung der technischen Dokumentation Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker in den Fachgebieten Haustechnik oder Verfahrenstechnik Mindestens 1 - 2 Jahre Erfahrung im Bereich Laborplanung bzw. Bauplanung von hochtechnisierten Gebäuden in der Schweiz Eine Grundausbildung in einem Laborberuf oder Erfahrung im Labor sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Containment von hochaktiven Substanzen / APIs sind von Vorteil Deutsch/Englisch fliessend, Französisch von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland mit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen