Senior HR Assistant 60% bis 100% (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 80% - 100% Vollzeit, Teilzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Um unser D-A-CH HR Team zu verstärken, suchen wir für unser Büro in Basel per sofort eine selbstständige Persönlichkeit, die unser HR Team vor Ort tatkräftig unterstützt. Eigenständige Abwicklung aller operativen Personalthemen vom Eintritt bis zum Austritt (On- und Offboarding), wie z. B. Vertragserstellung, Arbeitsbewilligungen, Anmeldungen bei den relevanten Sozialversicherungen, Kündigungsschreiben, Arbeitszeugnisse usw. Selbstständige Verarbeitung der monatlichen Payroll Hauptansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Personalprozessen Vertragsgestaltung, laufende Überarbeitung des Mitarbeiterhandbuchs und anderen relevanten HR Dokumenten, unter Einhaltung des geltenden Arbeitsrechts Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Steuerberatern und Rechtsanwälten Verantwortung für die stetige Weiterentwicklung und reibungslose Handhabung der laufenden administrativen Prozesse Koordination und Austausch mit den KollegInnen aus anderen Abteilungen und Landesorganisationen Schaffung von Strukturen in den Bereichen Personalmanagement, Legal, Organisationsentwicklung und administrative Prozesse allgemein Ihr Profil Abgeschlossene Weiterbildung zur HR Fachfrau / zum HR Fachmann Solide Berufserfahrung in Personalmanagement (Führungserfahrung nicht zwingend) Fundierte Kenntnisse im schweizerischen Arbeitsrecht Sehr gute Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift fundierte Kenntnisse der Software Infoniqa (Sage Personal) von Vorteil Teamorientierte und offene Persönlichkeit Fähigkeit sich in einer internationalen Matrix-Organisation zu bewegen, mit flachen Hierarchien Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projekphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Zugriff auf das gesamte LinkedIn Learning Angebot Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Büroarbeitsplatz mit der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
Inserat ansehen