BakerHicks AG Jobs - jobbasel.ch
311 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BakerHicks AG

Badenstrasse 3
4057Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

BakerHicks AG

MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES ist ein global tätiges Unternehmen im Bereich Engineering-, Compliance- und Architektur-Dienstleistungen. Wir, MORGAN SINDALL in Basel, sind für Kunden aus den verschiedensten Bereichen der Industrie tätig.

Wir bearbeiten die vielfältigen Aufgabenbereiche führender pharmazeutischer, biotechnologischer und chemischer Unternehmen und das in Europa, Amerika und Asien. Mit rund 200 Spezialisten betreuen wir seit 1998 erfolgreich Projekte jeder Grösse für unsere deutsch-, englisch- und französischsprachigen Kunden. Zusätzlich steht uns das Know-how und die Erfahrung von rund 400 Mitarbeitern bei MORGAN SINDALL PROFESSIONAL SERVICES UK zur Verfügung. Insgesamt zählt die MORGAN SINDALL GROUP mit Hauptsitz in London/UK 6500 Mitarbeiter.
Home Office
Merken

19.04.2024

BakerHicks AG

IngenieurIn Qualifizierung und Compliance Pharmatechnik (w/m/d) 60-100%

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 19.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung bei Optimierungen, Umbauten oder Neuinvestitionen von pharmazeutischen Anlagen in der Wirkstoff- und galenischen Produktherstellung Erstellen von Qualifizierungsplänen und -Reports in den Phasen DQ, IQ, OQ, PQ Inbetriebnahme, Kalibrierung, Qualifizierung und Validierung von Prozessen und Anlagen Qualifizierungsreviews im Anlagenlifecycle von bestehenden komplexen Systemen Arbeit in internen und/oder externen interdisziplinären Teams Ihr Profil naturwissenschaftliches oder technisches Studium in den Bereichen Pharmazie, Pharma-, Bio- oder Verfahrenstechnik, Maschinenbau mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie und einen Überblick über aktuelle Produktionsverfahren sind ein Plus Verständnis im GMP regulierten Umfeld idealerweise Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen, Kalibrierung ist ein Plus eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke (sehr gut Englisch und Deutsch) teamorientierter Arbeitsstil Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Teamleiter HLK für Pharma-Projekte (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Sie widmen sich als Experte für HLK allen Phasen der HOAI oder SIA 108 von Konzept, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung bis hin zur Übergabe an den Kunden Im Projektgeschäft übernehmen Sie die Aufgaben als Projektleiter, aufbauend darauf haben Sie die disziplinarische und operative Verantwortung über ein Team als Linienvorgesetzter Sie führen Mitarbeiter Gespräche durch und sind für die Freigabe von Ferienanträgen zuständig Sie sind an der Weiterentwicklung der Abteilung beteiligt Sie stellen sicher, dass Ihre Teammitglieder ausreichend geschult und erfahren sind, um ihre Arbeit sicher und effizient auszuführen Mitarbeit in internen und externen multidisziplinären Teams Eigenverantwortliche Leitung und/oder Teilprojektleitung von Projekten unter Einhaltung der projektspezifischen Rahmenbedingungen in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Sie sind an der Akquisition sowie der Ausarbeitung von Angeboten inklusive Kostenschätzung und Kalkulation beteiligt Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Gebäudetechnik, Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder anderweitig vergleichbaren Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie Projektierung und Planung Führungserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis über den Fachbereich hinaus Erfahrung im Pharma- oder Laborumfeld von Vorteil Selbstständige, teamfähige und professionelle Arbeitseinstellung Deutsch & Englisch: Verhandlungssicher in Wort und Schrift Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Senior Process Architect (f/m)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks proudly and passionately implements award-winning, efficient and sustainable projects with our clients in the biotechnology, pharmaceutical and chemical industries. BakerHicks has achieved a leading market position thanks to our diverse skills and open company culture Your Tasks Conceptual planning and project management of process buildings with a focus on process architecture Experience in optimising building logistics / flows of people and materials Implementation of process and building services requirements in the building design Discussion and partner management with external architects Management and coordination of an interdisciplinary project team Willingness to take responsibility for maintaining client relationships Degree in architecture or similar Many years of professional experience (>8 years) in a pharmaceutical and / or chemical environment Strong knowledge of process architecture Deep understanding of structural requirements from process engineering (biotech, chemistry, galenics) as well as from building services engineering Knowledge of legal requirements (HSE, fire protection, etc.) for planning process buildings Curiosity about new processes, asking the right questions Experience in cleanroom planning and execution is an advantage Leadership experience in a project is an advantage Analytical skills with clear communication Fluent in German & English Willingness to travel Traveling activity The duration of our projects is usually between 6 and 24 months. Depending on the project and the project phase, the work location is mainly the project location at the customer, although mobile working from home is sometimes possible in consultation with the project management. At BakerHicks you have the opportunity to work with different customers and different technologies. You get to know new cities and are still always at home on weekends Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung At BakerHicks, it’s important that we create an environment where everyone feels they belong. As a business, we’re fortunate to work with a diverse team of people from a wide range of backgrounds and experiences. And as individuals, we should expect respectful and positive behaviours that encourage us all to thrive Focusing on gender equality, LGBTQ+ and BAE matters, to ensure we’re always listening and always learning, we’ve pulled together a team of people to help steer our strategies for diversity and inclusiveness
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Senior Compliance & Qualification Engineer (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Planung und Leitung von Qualifizierungsprojekten Entwicklung sowie Erstellung von GMP-konformen Qualifizierungs-/Validierungskonzepten Verantwortung für Terminplan, Kostenschätzung und Qualität Teilnahme an großen Investitionsprojekten mit Führung und Verantwortung des C&Q-Parts Führen von interdisziplinären C&Q-Teams im Rahmen von Projekten Sicherstellung der Projektkommunikation zu allen Stakeholdern Aktiver Aufbau der Region durch Kundenpflege und Gewinnung von Projekten Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder Ingenieur-Studium Min. 10 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Pharmazeutischen Industrie Starke Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Projektteams Solide Erfahrung in den Bereichen Qualifizierung, Validierung, CAPA, Abweichungen und Change Control Führungsqualitäten und proaktives Engagement an Kunden Selbständiger, strukturierter und qualitätsorientierter Arbeitsstil Sehr gut in Deutsch und Englisch Grundsätzliche Reisebereitschaft in der DACH-Region Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Reinraumplaner (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Konzeptionelles Planen und Projektieren von Reinräumen Fachgerechte Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für den Reinraumbau, technische Klärung und Vergabeempfehlung Lieferantenbetreuung von der Vergabe bis zur Übergabe Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams Bereitschaft für die Verantwortung der Pflege von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder Ingenieurs-Studium, oder vergleichbare Ausbildung in Richtung Reinraumplanung Min. erste Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Erfahrung in der Reinraumplanung und -ausführung, insb. der baulichen Aspekte Kenntnis der technischen Schnittstellen Analytische Fähigkeiten mit klarer Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Projektingenieur Biotech (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung und Planung von biotechnologischen Prozessen und Anlagen Übernahme von Verantwortung für Arbeitspakete oder Teilprojektleitung mit Verantwortung für Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität Weiterentwicklung und Anleitung von jüngeren Teammitgliedern Mitarbeit bei Angebotserstellungen und Aufwandsabschätzungen Ihr Profil BSc/MSc in Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie Sehr gute Kenntnisse über aktuelle biotechnologische Produktionsverfahren Kenntnisse der relevanten GMP-Richtlinien und Biosicherheitsregularien Selbstverantwortliche und teamfähige Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch - Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Laboratory planner (f/m)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks proudly and passionately implements award-winning, efficient and sustainable projects with our clients in the biotechnology, pharmaceutical and chemical industries. BakerHicks has achieved a leading market position thanks to our diverse skills and open company culture As part of the laboratory planning group, you will be responsible for the project planning and design of lab facilities. Your tasks will include drafting customer requirements, developing laboratory and hygiene concepts, technical planning in particular with regard to the interfaces to building technology, preparing requests for tenders, commissioning as well as checking and compiling technical documentation. You will become a member of an efficient team that works on high-calibre and technically demanding tasks Your Profile University degree or degree as technician in a relevant field At least 1 - 2 years of experience in laboratory planning or construction planning of high-tech buildings in Switzerland Basic training in a laboratory profession or experience in a laboratory environment are an advantage Experience in the containment of highly active substances / APIs is an advantage Fluent in German & English, French is an advantage You are willing to travel for project-specific assignments at home and abroad Traveling activity The duration of our projects is usually between 6 and 24 months. Depending on the project and the project phase, the work location is mainly the project location at the customer, although mobile working from home is sometimes possible in consultation with the project management. At BakerHicks you have the opportunity to work with different customers and different technologies. You get to know new cities and are still always at home on weekends Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung At BakerHicks, it’s important that we create an environment where everyone feels they belong. As a business, we’re fortunate to work with a diverse team of people from a wide range of backgrounds and experiences. And as individuals, we should expect respectful and positive behaviours that encourage us all to thrive Focusing on gender equality, LGBTQ+ and BAE matters, to ensure we’re always listening and always learning, we’ve pulled together a team of people to help steer our strategies for diversity and inclusiveness
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Junior Ingenieur Elektrotechnik - Hochspannungskabel (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Mitarbeit in einem Team von erfahrenen Kollegen Planung und Projektierung von Engineering Projekten in den Bereichen Hochspannungskabel und Freileitungen Abwicklung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung aller relevanten Vorgaben (Spezifikation, Pflichtenheft, Terminplan, Kundenanforderung) Koordination und Unterstützung der Inbetriebnahme Ihr Profil Abgeschlossenes Masterstudium in Elektrotechnik oder vergleichbar Erste Erfahrung im Rahmen von Praktikas oder Arbeitsstellen im Engineering von Vorteil Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Reisebereitschaft zu Projektstandorten in Europa if you are interested, please hand in a english CV Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Junior Controller (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Für diese neu geschaffene Position suchen wir eine aufstrebende und motivierte Persönlichkeit, die gerne selbständig arbeitet und sich perspektivisch zu einem Teamleiter/einer Teamleiterin entwickeln kann. Diese Rolle rapportiert direkt an Finanzleiter der DACH-Region, der ebenfalls einen Controlling-Hintergrund mitbringt. Das Hauptziel dieser Stelle ist das kontinuierliche Projektmonitoring unserer diversen Engineering-Projekte, damit der Überblick über die kommerziellen KPIs immer sichergestellt ist. Da wir erst vor kurzem ein neues IT-Projekttool eingeführt haben, gibt es Raum sich einzubringen und mitzugestalten Ihre Aufgaben Projektmonitoring je nach Klassifikation (Kosten/Umsatz, Projektfortschritt, Forecast, Fakturierung) incl. Support zur Optimierung des Projektverlaufs Monatsabschlussarbeiten für zugewiesene Projekte Erstellung, Analyse und Weiterentwicklung von Reports sowie betriebswirtschaftlichen Statistiken Monitoring und Weiterentwicklung von KPIs Aktive Zusammenarbeit mit Projektleitern im Rahmen des Monatsreporting Unterstützt den Austausch von Informationen und Wissen innerhalb des Teams Ihr Profil 0-5 Jahre Berufserfahrung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet (Projekt-)Controlling Fundierte Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel Kommunikative Kompetenz, analytisches Denken Sorgfältige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Talent für Organisation Wir bei BakerHicks haben uns verpflichtet, dem Klimawandel entgegenzuwirken und engagieren uns schon seit Jahren für unsere Umwelt. So ist es Ziel unserer Gruppe, bis 2030 klimaneutral zu werden. Wir haben einen Ansatz für die Projektabwicklung entwickelt, der sich ganz auf Nachhaltigkeit und Effizienz konzentriert. Nachhaltigkeit leben wir nicht nur bei unseren Kundenprojekten, auch im Unternehmen, und fördern im Rahmen unseres Incentivesystems die Nutzung öffentlicher Verkehrsverkehrsmittel Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Fachplaner / Projektleiter Gebäudeautomation für Pharma-Projekte (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Planung, Kalkulation, Ausschreibung und Vergabe der Gebäudeautomation Termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung im Bereich der Gebäudeautomation im Life-Sciences-Bereich Effiziente, selbständige und saubere Arbeitsvorbereitung Abstimmung mit Planungsteam und der Projektleitung Termingerechte und saubere Erstellung der Planungsdokumente Ausführungs-, Qualitäts- und Terminkontrolle Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur, Techniker, Meister oder gleichwertig Berufserfahrung als Fachplaner im Bereich Gebäudeautomation Erfahrung in der Ausführungsphase von Bauprojekten von Vorteil Versierter Umgang mit den branchenüblichen Normen Erfahrung im GMP-Umfeld von Vorteil Kommunikative und motivierte Persönlichkeit mit grosser Selbstständigkeit Persönlich engagiert, zuverlässig, kontaktfreudig, teamfähig und flexibel Gute Skills in Deutsch und Englisch Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Fachplaner / Projektleiter Elektrotechnik für Pharma-Projekte (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Selbständige Planung von Projekten in den Bereichen Stark- und Schwachstrom sowie in der Gebäudesystemtechnik EMSRL Erstellung von den dazu notwendigen Ausführungsunterlagen und Elektroschemata (Eplan P8, AutoDesk MEP/Revit) Projektbetreuung ab Beginn bis Bauende in allen Belangen Erstellen von Berichten, Kostenvoranschlägen, Ausschreibungen, Ausführungsunterlagen und technischen Abklärungen Durchführung von Kostenkontrollen Zusammenarbeit mit der Fachbauleitung Ihr Profil Grundausbildung (z. B. als Elektroplaner) mit einer Weiterbildung (z. B. zum Techniker) Erfahrungen im Bereich der Elektrokonstruktion Wünschenswert sind Kenntnisse in Eplan P8 (Schaltschrankaufbau und Stromlaufpläne) sowie in AutoDesk MEP (Installations-, Verlege-, Apparatepläne etc.) oder andere gängige Planungssoftware Fliessend Deutsch (schriftlich und mündlich) und konversationssicheres Englisch (schriftlich und mündlich) Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Experte Pharmatechnik – Fill&Finish und Finished Goods (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung und Planung von pharmazeutischen Prozessen, Anlagen und Gebäuden unter Berücksichtigung der gültigen regulatorischen und sicherheitsrelevanten Vorschriften Beratung, Konzeptionierung und Umsetzung von Fill&Finish- und Finished Goods-Lösungen mit gesamtheitlichem Blick Technische Verantwortung der einzelnen Projektphasen von der Feasibility Study bis hin zum Detail Design und der Ausführungsphase bei unseren Kunden Arbeit in internen und/ oder externen interdisziplinären Teams Ihr Profil Naturwissenschaftliches oder technisches Studium in den Bereichen Pharmatechnik, Verfahrenstechnik, Pharmazie oder vergleichbar Min. 5 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie und einen ausgezeichneten Überblick über aktuelle Produktionsverfahren Experte für Fill&Finish sowie Finished Goods-Lösungen Vertiefte Erfahrungen mit Prozessen und Anlagen in der pharmazeutischen Produktion für parenterale und feste Darreichungsformen sowie der Wirkstoff-Herstellung Eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke (sehr gut Englisch und Deutsch) sowie einen teamorientierten Arbeitsstil Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Elektroingenieur Hochspannungskabel (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Erstellung von Analy­sen, Studien, Kalkulationen und Planungen für HS-Kabelprojekte und Netzanbindungen für den Bereich 11kV-400kV Unterstützung bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Spezifikation von Kabeln und Garnituren, sowie Ansprechpartner und Berater des Kunden in allen spezifischen Technologien und projektbezogenen Prozessen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar Langjährige Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Auslegung von AC-, idealerweise auch DC - Kabeln vorweisen Erfahrung als Projektleiter für Power Engineering von Vorteil Gute Kenntnisse üblicher IT-Tools, z.B. MathCAD, CYMCAP, COMSOL uvm Erfahrung im Anleiten von CAD-Zeichnern Selbstständige und teamfähige Persönlichkeit mit überdurchschnittlichen Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause 30 Urlaubstage Attraktive arbeitgeber-finanzierte Altersvorsorge Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Mitarbeiter werben Mitarbeiter Teilzeitarbeit möglich Weltweite Reiseversicherung Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Keine Büro-Anwesenheitspflicht Überstunden voll kompensierbar Reisezeit ist Arbeitszeit Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

18.04.2024

BakerHicks AG

Cleanroom design engineer (f/m)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 18.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

BakerHicks proudly and passionately implements award-winning, efficient and sustainable projects with our clients in the biotechnology, pharmaceutical and chemical industries. BakerHicks has achieved a leading market position thanks to our diverse skills and open company culture Your Tasks Conceptual project planning cleanrooms Professional preparation of tender documents for cleanroom construction, technical clarification and award recommendation Supplier support from awarding of contract to handover Collaboration in interdisciplinary project teams Willingness to take responsibility for maintaining customer relations Degree in science or engineering, or comparable training in cleanroom planning Professional experience (>3 years) in a pharmaceutical environment Experience in cleanroom planning and implementation, especially the constructional aspects Knowledge of technical interfaces Analytical skills with clear communication Fluent in German & English Willingness to travel Traveling activity The duration of our projects is usually between 6 and 24 months. Depending on the project and the project phase, the work location is mainly the project location at the customer, although mobile working from home is sometimes possible in consultation with the project management. At BakerHicks you have the opportunity to work with different customers and different technologies. You get to know new cities and are still always at home on weekends Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung At BakerHicks, it’s important that we create an environment where everyone feels they belong. As a business, we’re fortunate to work with a diverse team of people from a wide range of backgrounds and experiences. And as individuals, we should expect respectful and positive behaviours that encourage us all to thrive Focusing on gender equality, LGBTQ+ and BAE matters, to ensure we’re always listening and always learning, we’ve pulled together a team of people to help steer our strategies for diversity and inclusiveness
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2024

BakerHicks AG

Qualifizierungsingenieur - GMP Compliance (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Qualifizierungsingenieur - GMP Compliance (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben unter kundenseitigen Vorgaben wie Die projektgerechte Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Auswertung von Risikoanalysen, Qualifizierung von Anlagen (DQ, IQ, OQ und PQ) Ursachenfindung, fachliche Bewertung und Umsetzung von Change- und Abweichungs-Management (CAPA) sowie deren Verfolgung und Überwachung Das Erstellen von SOPs sowie Unterstützung und Durchführung der GMP-gerechten Schulungen von Mitarbeitenden Die Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von externen Inspektionen (Audits) für das Themenfeld Qualifizierung Ihr Profil Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie oder Chemieingenieurwesen, Pharma- oder Medizintechnik oder einer ähnlichen Ausbildung Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich CQV Kenntnisse in Qualifizierungsprozessen Kenntnisse im Projektmanagement und/oder Projektverantwortung Proaktives Engagement an Kunden sowie qualitätsorientiertem und selbstständigem Arbeiten Sehr gute analytische Fähigkeiten und einen strukturierten Arbeitsstil Freude an Teamarbeit mit einer positiven Einstellung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie Moderationsfähigkeiten Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
Inserat ansehen
Home Office
Merken

01.04.2024

BakerHicks AG

IT-Supporter (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 01.04.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

IT-Supporter (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 80% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Annahme, Klassifizierung, Analyse und Lösung von IT-Support requests direkt bei den Mitarbeitenden oder mittels Remote-Support Installation und Bereitstellung von IT-Hardware für vorhandene oder neue Mitarbeitende Installation und Bereitstellung von Android / Apple Geräten für vorhandene oder neue Mitarbeitende Installation und Einrichtung diverser CAD & Business Software Durchführung von Systemchecks sowie Auswertung von Log-Dateien der internen Infrastruktur Mitarbeit in diversen internen Projekten ICT-Dokumentationspflege Kein Pikettdienst, keine Nächte oder Wochenenden Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als Informatiker EFZ Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im IT-Support Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Netzwerktechnologien Grundkenntnisse im User Support für MS Office, Office 365, Windows Administration von Windows Server & MS Cloud services (M365, Exchange, Azure) Hohes Mass an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur ständigen Anwesenheit im Büro Wir sind nicht an Profilen von Vermittlungsagenturen interessiert. Sustainability Wir bei BakerHicks haben uns verpflichtet, dem Klimawandel entgegenzuwirken und engagieren uns schon seit Jahren für unsere Umwelt. So ist es Ziel unserer Gruppe, bis 2030 klimaneutral zu werden. Wir haben einen Ansatz für die Projektabwicklung entwickelt, der sich ganz auf Nachhaltigkeit und Effizienz konzentriert. Nachhaltigkeit leben wir nicht nur bei unseren Kundenprojekten, auch im Unternehmen, und fördern im Rahmen unseres Incentivesystems die Nutzung öffentlicher Verkehrsverkehrsmittel. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.03.2024

BakerHicks AG

Verfahrensingenieur / Betriebsingenieur Pharmatechnik (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 21.03.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Verfahrensingenieur / Betriebsingenieur Pharmatechnik (w/m/d) Schweiz - Basel Basel Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben zielgerichtete und kundenorientierte Projektierung und Planung bei Optimierungen, Umbauten oder Neuinvestitionen von pharmazeutischen Anlagen in der Wirkstoff- und galenischen Produktherstellung technische Betreuung von bestehenden komplexen Anlagen und Infrastruktur um einen reibungslosen, sicheren und den Qualitätsanforderungen entsprechenden Betrieb zu gewährleisten Planung und Koordination von Wartungs- und Reparaturarbeiten Beitrag für das Scale-up oder den Transfer von Fertigungsprozessen Inbetriebnahme, Qualifizierung und Validierung von Prozessen und Anlagen Deviation- und Change Control Überblick über Termine, Kosten und Qualität in den Projekten halten Arbeit in internen und/oder externen interdisziplinären Teams Ihr Profil naturwissenschaftliches oder technisches Studium in den Bereichen Pharmazie, Pharma-, Bio- oder Verfahrenstechnik mindestens 3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie und einen Überblick über aktuelle Produktionsverfahren sind ein Plus fundiertes Verständnis für GMP und Vorgehensweisen bei der Planung von pharmazeutischen Prozessanlagen sowie deren Versorgungs- und Unterstützungssystemen idealerweise Erfahrung im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen eine ausgeprägte Eigeninitiative, Engagement, Kommunikationsstärke (sehr gut Englisch und Deutsch) teamorientierter Arbeitsstil Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.03.2024

BakerHicks AG

Senior Process Architect (m/w/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 09.03.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Konzeptionelles Planen und Projektieren von Prozessgebäuden mit Schwerpunkt Prozessarchitektur Erfahrung in der Optimierung der Gebäudelogistik / von Personen- und Materialflüssen Implementation der Anforderungen von Prozess und Haustechnik in den Gebäudeentwurf Diskussion mit externen Architekten im Projekt auf Augenhöhe Leitung und Koordination eines interdisziplinären Projektteams Bereitschaft für die Verantwortung der Pflege von Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Architektur Langjährige Berufserfahrung (>8 Jahre) im pharmazeutischen und / oder chemischen Umfeld Starke Kenntnisse im Bereich Prozessarchitektur Tiefes Verständnis für bautechnische Anforderungen aus der Verfahrenstechnik (Biotech, Chemie, Galenik) sowie aus der Haustechnik Kenntnis der gesetzlichen Vorgaben (HSE, Brandschutz, usw.) zur Planung von Prozessgebäuden Neugier auf neue Prozesse, Stellen der richtigen Fragen Erfahrung in Reinraumplanung und -ausführung von Vorteil Führungserfahrung im Projekt Analytische Fähigkeiten mit klarer Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Reisebereitschaft Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

09.03.2024

BakerHicks AG

Prozessingenieur für biotechnologische Produktionsanlagen (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 09.03.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Als Verstärkung der BioTech-Abteilung arbeiten Sie an der zielgerichteten und kundenorientierten Projektierung und Planung von biotechnologischen Prozessen und Anlagen Mitarbeit in internen und / oder externen interdisziplinären Teams Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Planung, Baubegleitung, Inbetriebnahme und Qualifizierung von Produktionsanlagen bis hin zur Übergabe an den Kunden Mitverantwortung für Termine und Qualität Ihr Profil BSc/MSc in Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder vergleichbar 2-3 Jahre Berufs- und Projektierungserfahrung in der Life Science Industrie Gute Kenntnisse über aktuelle biotechnologische Produktionsverfahren Kenntnisse der relevanten GMP-Richtlinien und Biosicherheitsregularien von Vorteil Selbstverantwortliche und teamfähige Arbeitsweise Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch - Französischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

26.02.2024

BakerHicks AG

Lehrstelle als Konstrukteur/in EFZ (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 26.02.2024

  • Lehrstelle 100%Führungsposition

Lehrstelle 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Als Konstrukteur/in EFZ unterstützt du unsere Planungsabteilung beim Planen von Chemie- und Pharmaanlagen beim Erstellen von Fertigungszeichnungen., Du beschäftigst dich mit der Planung von Rohrleitungen im 2D und 3D und hilfst innovative Lösungen zur Realisierung von Projekten zu finden Zur Ausbildung gehören die Praxisausbildung sowie die notwendige Theorie, welche du in vier Jahren Berufsschule erlernen wirst Die praktischen Fähigkeiten erlernst du an deinem Arbeitsplatz. Dabei arbeitest du in verschiedenen Projektteams mit technisch Ausgebildeten und Fachpersonen aus weiteren Berufsgruppen zusammen Starten wirst du mit einem neunmonatigen Praktikum in der Werkstatt der Polymechaniker*innen, wo du die Grundlagen der mechanischen Fertigung erlernst, um fertigungsgerechte Teile zu konstruieren. Anschliessend wirst du dir die Grundlagen, deines eigentlichen Berufes aneignen und das erlernte Wissen in der Teilprüfung beweisen können. Diese bildet gleichzeitig den Abschluss deines zweiten Ausbildungsjahres. Ab dem dritten Ausbildungsjahr wirst du dich mit verschiedenen Projekten auseinandersetzen und schlussendlich, gegen Ende deiner Ausbildung, den Fokus auf einen erfolgreichen Abschluss legen Generell fordert die Ausbildung als Konstrukteur*in eine hohe Lernbereitschaft, da Routinearbeiten eher rar sind Sekundarschulniveau mittlere oder obere Schulstufe mit guten Schulnoten insbesondere in den naturwissenschaftlichen Fächern (Mathematik, Physik, Chemie) Begeisterung für Maschinen, sowie die Fähigkeit technische Zusammenhänge zu erkennen Gutes, logisches und analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, beteiligst Dich aktiv an Diskussionen und hast Spass daran kreative Lösungsansätze zu finden, kannst aber auch selbständig und konzentriert für Dich arbeiten Exakte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Neugierig und offen für Neues Räumliches Vorstellungsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprache/C1) Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten eine abwechslungsreiche und spannende Lehrstelle als Konstrukteur/in EFZ Attraktive Arbeits- und Anstellungsbedingungen Eine moderne Planungsabteilung in einer Konzernstruktur Vergünstigungen im Stücki Center (z.B Fitness Center) Bei sehr guter Leistung besteht die Möglichkeit zur Übernahme in eine Festanstellung Kostenübernahme des U-Abos Bei Interesse lehrbegleitende Berufsmatur möglich Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

23.02.2024

BakerHicks AG

Projektingenieur / Projektleiter Tiefbau (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 23.02.2024

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Selbstständige Projektierung von Tiefbauprojekten im Bereich Fernwärme Zusammenarbeit und Verhandlungen mit Bauherren, Behörden und Unternehmern sowie Partnern in Ingenieurgemeinschaften Erstellung von Ausschreibungen inklusive Leistungsverzeichnisse, Auswertungen und Vergabeanträgen Begleitung der Realisierungsphase Abschluss als Bauingenieur FH/BSc, Fachrichtung Tiefbau Berufserfahrung mit der Planung im Tief- und Rohrleitungsbau, Erfahrung mit Fernwärme von Vorteil Kenntnisse der wesentlichen Planungsabläufe gemäss SIA 103 Selbständige und organisierte Arbeitsweise mit teamorientierter Persönlichkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

10.02.2024

BakerHicks AG

Laborplaner (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Basel

  • 10.02.2024

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Basel

BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht Ihre Aufgaben Selbstständige Planung von Laboren Erfassung der Kundenanforderungen, Erarbeiten von Labor- und Hygienekonzepten Technische Planung insbesondere unter Berücksichtigung der Schnittstellen zur Haustechnik Erstellung von Ausschreibungen, Freigabe von Werkplanungen Inbetriebsetzung sowie Prüfung und Zusammenstellung der technischen Dokumentation Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Ingenieur oder Techniker in den Fachgebieten Haustechnik oder Verfahrenstechnik Mindestens 1 - 2 Jahre Erfahrung im Bereich Laborplanung bzw. Bauplanung von hochtechnisierten Gebäuden in der Schweiz Eine Grundausbildung in einem Laborberuf oder Erfahrung im Labor sind von Vorteil Erfahrung im Bereich Containment von hochaktiven Substanzen / APIs sind von Vorteil Deutsch/Englisch fliessend, Französisch von Vorteil Sie bringen Reisebereitschaft zum projektspezifischen Einsatz im In- und Ausland mit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt
Inserat ansehen
Home Office
Merken

30.03.2024

BakerHicks AG

Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) 60-100% (w/m/d)

  • BakerHicks AG

  • Zürich

  • 30.03.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Zürich

Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) 60-100% (w/m/d) Schweiz - Zürich Zürich Pensum 60% - 100% Vollzeit unbefristet BakerHicks realisiert mit Stolz und Leidenschaft preisgekrönte, effiziente und nachhaltige Projekte mit unseren Kunden aus der biotechnologischen, pharmazeutischen und chemischen Industrie. Dank unserer vielfältigen Kompetenzen und einer offenen Firmenkultur hat BakerHicks eine führende Markstellung erreicht. Ihre Aufgaben Sie nehmen im Rahmen von FvP/vP-Dienstleistungen sämtliche Aufgaben wahr, die sich aus der AMBV ergeben (Herstellung, Einfuhr, Grosshandel, Ausfuhr sowie dem Handel im Ausland) auf Mandatsbasis als FvP oder stv. FvP und nehmen so die Verantwortung für die Produktequalität und GxP-Compliance. Sie erstellen Qualitätsmanagementsysteme und sind für deren Aufrechterhaltung zuständig, Sie prüfen und genehmigen GMP/GDP-relevante Dokumente, Abweichungen und Änderungen und sind verantwortlich für die Freigabe von pharmazeutischen Erzeugnissen. Zudem bearbeiten Sie Beanstandungen, erstellen und genehmigen PQR, führen Selbstinspektionen sowie Dienstleister- und Lieferantenqualifizierungen durch und sind verantwortlich für die Initiierung, die Durchführung und die Bewertung von Rückrufen. Die Übernahme der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen und die Begleitung von Behördeninspektionen runden Ihre Aufgaben ab. Zu unseren Kunden zählen Hersteller, Zulassungsinhaber, Grosshändler, Logistiker und Transportunternehmen sowie Firmen mit Handel im Ausland. Sie erwartet die Übernahme von FvP-Mandaten und sehr vielfältigen Beratungsmandaten international agierender Unternehmen. Als Bestandteil des BakerHicks FvP-Teams, erörtern Sie Strategien und Konzepte auf sehr hohem fachlichem Niveau. Sie haben die Chance, sich in einer schnell wachsenden Firma unternehmerisch einzubringen und einen wesentlichen Bestandteil zur Weiterentwicklung und strategischen Ausrichtung von BakerHicks beizutragen. Sehr grosse persönliche Freiheit und Eigenverantwortung bei der Arbeitsgestaltung ist für uns selbstverständlich. Freundlichkeit, Respekt und gegenseitiges Vertrauen prägen unsere Zusammenarbeit. Ihr Profil Sie sind eine leistungsstarke, teamfähige und flexible Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und einem akademischen Abschluss in Pharmazie, Chemie, Naturwissenschaften etc. Sie arbeiten organisiert, strukturiert, genau und verantwortungsbewusst, um sowohl selbstständig als auch in interdisziplinären Teams die vorgegebenen Ziele zu erreichen. Sie sind eine offene, freundliche, überzeugende und kompetente Persönlichkeit, was Ihnen im Umgang mit Behörden und Kunden zugutekommt. Darüber hinaus erfüllen Sie folgende Kriterien: Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement eines herstellenden oder handelnden Betriebes, idealerweise mit Erfahrung als Fachtechnisch verantwortliche Person (FvP) oder stellvertretende FvP GMP/GDP-Kenntnisse in der pharmazeutischen Industrie Erfahrung mit Arzneimittelzulassung/ Regulatory Affairs von Vorteil Lösungsorientiertes Handeln Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Firmenlaptop Firmenhandy Homeoffice Finanzielle Unterstützung des Homeoffice-Arbeitsplatzes 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei BakerHicks ist es uns wichtig, dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich alle zugehörig fühlen. Als Unternehmen sind wir in der glücklichen Lage, mit einem vielfältigen Team von Menschen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen zusammenzuarbeiten. Alle von uns sollten respektvolles und positives Verhalten erwarten können, das uns anspornt. Um sicherzustellen, dass wir immer ein offenes Ohr haben und ständig dazulernen, vor allem im Hinblick auf Gleichberechtigung, LGBTQ+ und BAE-Angelegenheiten, haben wir ein Team zusammengestellt, das uns dabei hilft, unsere Strategien für Diversität und Inklusion zu steuern. Kontakt Christoph Stöger Recruiting Manager - Basel Teilen Sie diesen Job! Zurück Bewerben
Inserat ansehen