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Bank CIC (Schweiz) AG

Marktplatz 11-13
4001Basel
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Bank CIC (Schweiz) AG

Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk Management Spezialist Compliance (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CBO Funktion: Specialist Liste der Aufgaben: Sie wirken bei der Schaffung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur mit, die der Abteilung Business Management der Commercial Division zugeordnet ist Sie entwickeln und pflegen die Verbindung zwischen Front Office und Compliance und vermitteln zwischen diesen Abteilungen Sie unterstützen den Front Office bei der Eröffnung von Geschäftsbeziehungen, bei regelmässigen KYC- und bei Transaktionsreviews, insbesondere in komplexen Fällen oder bei speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA) Sie legen Referenzstandards fest, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und die Konsistenz der Kundenprofile zu gewährleisten Sie optimieren die Prozesse für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC und AML und entwickeln Lösungen für Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Sie schulen die Front Office Mitarbeitenden in neuen Prozessen Anforderungen: Sie verfügen über eine fundierte höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und Compliance sowie über nachgewiesene Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Regulierungsrahmens, der Prozesse der Beziehungseröffnung und der internationalen Regulierung von Sanktionen. Sie sind eine positive und kommunikative Person, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Sie zeigen Engagement, Initiative, Führungsstärke und sind in der Lage, pragmatische Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen zu entwickeln und zu implementieren. Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind ein Plus. Arbeitsort ist Basel und häufige Reisen in andere Geschäftsstellen sind zu erwarten. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Genf Avenue de la Gare des Eaux-Vives 9 1211 Genf EmiliennePerrin
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Credits (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Automatischer Informationsaustausch Ihre Aufgaben Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Kredite Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder über eine Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie über einige Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich. Erfahrung in den Bereichen Business Analyse, Projektmanagement oder Business Requirements Management im Kreditbereich sind von Vorteil. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut, haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind sehr willkommen Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Finance & Accounting (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Automatischer Informationsaustausch Ihre Aufgaben Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Accounting (Buchungsregel- und Bilanzierungsregeldefinition) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Finance & Accounting mit. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung mit Banking Accounting Projekten aus (IFRS9, Basel III / IV, Buchungs- und Bilanzierungsregeldefinitionen), sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Payments (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie fungieren als technischer und funktionaler Experte für schweizer- und internationale Zahlungen (SIC/SWIFT) sowie für Interbankennachrichten (ISO 20022) Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr (eLounge, eBill, bLink, EBICS, Safewatch etc.) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld (bevorzugt im Bereich Zahlungsverkehr) mit. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk & Control Management Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie sind verantwortlich für termingerechte Durchführung von KYC Überprüfungen von Banken und weiteren Finanzdienstleistern Sie analysieren und bearbeiten Warnungen aus den Zahlungsverkehrsströmen der Banken, welche mit Bank CIC Konten unterhalten Sie verwalten die benötigen Limiten für das Geschäft und bereiten Anträge vor Sie unterstützen die Verwaltung der geltenden Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse des Geschäftsbereichs Capital Markets & Banking und führen auch entsprechende Kontrolltätigkeiten aus Sie arbeiten mit an Analysen (z.B. Risiken, Profitabilität) im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Geschäftsbereichs Sie sind beteiligt an Testing Aktivitäten für Updates/Upgrades der verwendeten Tools und Applikationen Sie übernehmen nach Absprache Projekte im Geschäftsbereich Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im Bereich Business Risk und/oder Business Control Management. Analytisches Denkvermögen, organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk Management Specialist Compliance (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie wirken bei der Schaffung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur mit, die der Abteilung Business Management der Commercial Division zugeordnet ist Sie entwickeln und pflegen die Verbindung zwischen Front Office und Compliance und vermitteln zwischen diesen Abteilungen Sie unterstützen den Front Office bei der Eröffnung von Geschäftsbeziehungen, bei regelmässigen KYC- und bei Transaktionsreviews, insbesondere in komplexen Fällen oder bei speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA) Sie legen Referenzstandards fest, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und die Konsistenz der Kundenprofile zu gewährleisten Sie optimieren die Prozesse für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC und AML und entwickeln Lösungen für Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Sie schulen die Front Office Mitarbeitenden in neuen Prozessen Sie verfügen über eine fundierte höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und Compliance sowie über nachgewiesene Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Regulierungsrahmens, der Prozesse der Beziehungseröffnung und der internationalen Regulierung von Sanktionen. Sie sind eine positive und kommunikative Person, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Sie zeigen Engagement, Initiative, Führungsstärke und sind in der Lage, pragmatische Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen zu entwickeln und zu implementieren. Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind ein Plus Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Application Manager Avaloq (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie betreiben unsere Avaloq Services für den operativen Betrieb Sie stellen die End of Period Abwicklung sicher Sie planen, koordinieren und installieren Release Updates Sie arbeiten eng und selbstständig mit den Teams aus dem Business, dem Backoffice und den IT-Abteilungen zusammen Sie arbeiten in interessanten IT-Projekten mit Sie leisten Pikett Dienst Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Application-Management für Avaloq und haben mehrjährige Erfahrung im Avaloq Development. Dabei konnten Sie sich idealerweise schon Kenntnisse über bankfachliche Systemabläufe und Job-Scheduler (UC4 von Vorteil) aneignen und Sie besitzen sehr gute Skripting-Kenntnisse. Als Application Manager Avaloq werden Sie den Betrieb und die Performance der Avaloq-Plattform mitgestalten Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Assistant Financing (80-100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie unterstützen die Relationship Manager bei der Bearbeitung der täglichen Aufgaben proaktiv und übernehmen teilweise deren Stellvertretung bei Abwesenheit Sie helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen und Präsentationsvorlagen Sie erstellen Basisdokumente, Bestätigungen und sonstige Korrespondenz Sie arbeiten bei der Erstellung von Kreditanträgen (Hypotheken/Firmenkredite) mit Sie erledigen telefonische Kundenanliegen (Kontostände, Verlängerungen von festen Vorschüssen und Hypotheken, Eingabe von Börsenaufträgen, etc.), um einen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicherzustellen In Zusammenarbeit mit dem Relationship Manager überwachen Sie die Kundenportfolios bezüglich Fälligkeiten von Krediten und termingerechter Bearbeitung von Kreditauflagen Sie stellen sicher, dass die internen Prozesse eingehalten werden und den gesetzlichen Vorgaben und regulatorischen Anforderungen entsprechen Sie halten sich kontinuierlich auf dem Laufenden und bilden sich weiter, um das Wissen und die Fähigkeiten in einem sich ständig verändernden Umfeld aufrecht zu erhalten Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung im Bankwesen absolviert und konnten 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bankengeschäft, mit Vorteil im Kreditbereich, sammeln. Sie verfügen bereits über Kenntnisse der klassischen Finanzierungsprodukte sowie des Angebots an Dienstleistungen der Bank. Als engagierte, initiative und teamorientierte Person sind Sie exaktes, selbständiges und speditives Arbeiten gewohnt, zeichnen sich durch Ihre Diskretion aus und haben Freude im Umgang mit anspruchsvoller Klientel. Sie beherrschen die Compliance-Anforderungen, insbesondere in Bezug auf MiFID und Geldwäscherei. Zusätzlich verfügen Sie über umfassende Kenntnisse der Funktionsweise der Bank und der zur Verfügung gestellten Instrumente, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil. Ihre Fähigkeiten werden durch Ihre Beherrschung der Microsoft Office-Tools ergänzt. Deutsch ist Ihre Muttersprache, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab bzw. sind von Vorteil. Ihre tadellosen Umgangsformen, Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre gepflegte äussere Erscheinung runden das Anforderungsprofil ab Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

DPO & Data Security Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Risk Management Vous assurez la conformité aux réglementations en matière de protection des données (DPO) et de résilience numérique (DORA) Vous gérez le registre des traitements, alertez le régulateur en cas de risques et traitez les demandes liées aux données Vous pilotez la mise en œuvre des initiatives DORA et supervisez la gestion des tiers TIC et sous-traitants de données Vous analysez et traitez les alertes DLP à haut risque en lien avec la protection des données Vous garantissez une gestion efficace des incidents de sécurité et une réponse rapide aux menaces Vous enquêtez sur les risques complexes et proposez des mesures d’atténuation adaptées Vous assurez un suivi constant des évolutions réglementaires et des meilleures pratiques en cyber sécurité Vous communiquez avec la direction et formulez des recommandations stratégiques Vous êtes titulaire d’une formation universitaire ou d’un diplôme en informatique / informatique de gestion et justifiez de 2 à 3 ans d’expérience professionnelle dans le domaine de l’IT, idéalement en sécurité informatique. Vous disposez de bonnes connaissances en Python ou dans d'autres outils de sécurité informatique, que vous utilisez pour automatiser certaines tâches liées à la cyber sécurité. Doté(e) d’une forte capacité d’analyse, d’un esprit spatial et créatif, vous faites preuve d’une grande aisance dans la conception et la résolution de problématiques complexes. Votre mentalité orientée vers la réussite vous permet de relever des défis avec détermination. Curieux(se) et avide d’apprentissage, vous assimilez rapidement de nouvelles connaissances. Vous êtes de langue maternelle française ou allemande et possédez une très bonne maîtrise de l'autre langue, ainsi qu'un bon niveau d'anglais Rejoignez un environnement de travail flexible, dynamique et entrepreneurial, où l'initiative et le développement des compétences sont au cœur de nos valeurs. Nous offrons des missions stimulantes et variées, soutenues par des circuits de décision courts, une communication directe et un esprit d’ouverture. En intégrant notre banque, vous rejoignez le groupe Crédit Mutuel et accédez à de réelles opportunités d’évolution, des conditions attractives et la possibilité de contribuer à des projets ambitieux ayant un impact concret
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Payroll Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie gewährleisten eine effiziente Vertretung und Unterstützung unseres HR Compensation and Benefits Specialist und Sie sind verantwortlich für die reibungslose monatliche Gehaltsabrechnung von etwa 500 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz Sie verwalten die Meldungen von Mutationen, Neuzugängen und Abgängen gegenüber den Sozialversicherungen und Steuerbehörden (Quellensteuer) Sie erstellen verschiedene monatliche/jährliche Berichte und helfen mit bei der Aufbereitung von HR-Dashboards, sowohl im Hinblick auf Budgets, Controlling als auch Risikomanagement Sie analysieren die Vergütungsdaten des Arbeitsmarktes und entwickeln Vergütungsrichtlinien unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen Sie arbeiten mit den HR Business Partnern und der Geschäftsleitung zusammen, um Leistungsbewertungssysteme in die Vergütungspolitik zu integrieren und somit eine leistungsbezogene Vergütung (Bonus usw.) sicherzustellen Sie erstellen und überwachen Budgets für den gesamten Personalaufwand, um sicherzustellen, dass die Ausgaben effizient sind und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhalten bleibt Sie stellen sicher, dass die Vergütungs- und Sozialleistungspraktiken den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Bankensektor entsprechen Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft, ergänzt durch eine Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen, Lohnbuchhaltung, Finanzen oder Rechnungswesen. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Vergütung und Sozialleistungen, idealerweise im Bankensektor. Sie arbeiten selbstständig, exakt, sorgfältig und flexibel. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Löhne und Sozialversicherungen (Versicherungen, Altersvorsorge, bezahlte Absenzen usw.) mit und verfügen über ausgewiesene Fähigkeiten in der Analyse von Lohndaten sowie der Erstellung von HR-Dashboards. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Programme, insbesondere Excel, sowie des ERP-Systems Abacus sind unerlässlich. Kenntnisse der Kernbankenplattform Avaloq sind von Vorteil. ; gute Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Relationship Manager Financing (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Sie sind für die Akquisition von Neukunden im Kredit- und Anlagebereich und den Aufbau/ das profitable Wachstum des bestehenden, eigenen Kundenportefeuilles im Finanzierungsbereich zuständig Sie verantworten die bedürfnisorientierte Betreuung und Beratung der anspruchsvollen Bestandes- und Zielkunden, führen Finanzierungsgespräche und stellen einen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicher Sie erstellen Finanzierungs- und Kreditanträge zuhanden der bewilligenden Kreditinstanzen Sie stellen ein fortlaufendes Kreditrisiko Monitoring sicher und halten die Compliancevorgaben bei sämtlichen Kundenbeziehungen ein (KYC-Dokumentation, AML, KYC, MIFID usw.) Sie schöpfen Up-/Cross-Selling Potenziale aus und stellen die Kundenprofitabilität sicher Sie verantworten die Dokumentation sämtlicher Kundenaktivitäten im CRM Sie halten sich kontinuierlich auf dem Laufenden und bilden sich weiter, um das Wissen und die Fähigkeiten in einem sich ständig verändernden Umfeld aufrecht zu erhalten Sie verfügen über eine Banklehre und eine höhere Bank- oder Wirtschaftsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine SAQ-Zertifizierung. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Bankengeschäft im Espace Mitteland (Freiburg – Bern – Solothurn) mit Fokus im Hypothekenbereich auf kommerzielles Geschäft befähigt Sie, unsere anspruchsvolle Kundschaft gesamtheitlich, schnell und zuverlässig zu betreuen und zu beraten. Die Analyse von Bilanz- und Erfolgsrechnungen sowie das Erkennen von potentiellen Kreditausfallrisiken bereit Ihnen keine Mühe. Zusätzlich verfügen Sie von Vorteil über gutes Anwenderwissen der Microsoft Office-Tools. Deutsch ist Ihre Muttersprache und Ihr Französischkenntnisse ergänzen Ihr Profil. Ihre tadellosen Umgangsformen, Ihr sicheres Auftreten, Ihre gepflegte äussere Erscheinung sowie Ihr engagiertes, selbständiges Agieren runden das Anforderungsprofil ab Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Relationship Manager Financing - Corporate Clients (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Gestione di clienti commerciali complessi (società con fatturato >CHF 50 milioni e/o quotate in borsa e/o con attività internazionale) Identificazione dei fabbisogni dei clienti e capacità di proporre soluzioni proattive e personalizzate Collaborazione nello sviluppo del modello aziendale della banca (approccio binomiale) Acquisizione di nuovi clienti nel segmento di riferimento Valutazione delle richieste di finanziamento dei clienti e preparazione dei relativi dossier da sottoporre alle istanze competenti Gestione attiva del vostro portafoglio e controllo del rispetto delle procedure interne per soddisfare i requisiti normativi e di conformità, contribuendo in tal modo alla buona reputazione della Banca Ha una formazione superiore, idealmente completata con una formazione continua nel campo bancario e finanziario. Dispone inoltre di una certificazione CCOB (o è in procinto / disposto ad ottenerla). È una persona positiva e comunicativa che dà molta importanza al lavoro di squadra e apprezza il contatto con i clienti. Ha ampie conoscenze delle dinamiche del mercato delle imprese in Svizzera (così come del mercato locale). È pure interessato al mercato immobiliare ticinese. Ha maturato esperienza nella gestione degli aspetti giuridici legati ai finanziamenti, nonché nei prodotti finanziari per le imprese (liquidità, garanzie, divise). Idealmente ha alle spalle almeno 5-7 anni di esperienza in posizioni analoghe. Dimostrate impegno, iniziativa, discrezione e abitudine a lavorare in modo rigoroso, autonomo e rapido. È di madrelingua italiana e parla correntemente una delle due lingue nazionali (francese o tedesco). La conoscenza della lingua inglese, così come del sistema Avaloq, costituirà titolo preferenziale Unisciti a un ambiente di lavoro flessibile, dinamico e imprenditoriale, dove l'iniziativa e lo sviluppo delle competenze sono al centro dei nostri valori. Offriamo compiti stimolanti e diversificati, supportati da processi decisionali brevi, comunicazione diretta e aperta. Con l’integrazione nella nostra banca, entrerete a far parte del gruppo Crédit Mutuel e avrete reali possibilità di crescita, condizioni interessanti e la possibilità di partecipare attivamente a progetti ambiziosi
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Relationship Manager Private Clients (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Vous fournissez un conseil de qualité à la clientèle retail par téléphone dans la gamme de produits de base et sur les produits d'investissement (Compte 3a, Cleverinvest, Execution Only) Vous développez la clientèle existante grâce à des campagnes de ventes standardisées et ciblées (cross selling) Vous assurez le suivi et la bonne exécution des opérations courantes des clients (couverture des débits, virements, transactions titres) afin de leur offrir un service de qualité dans les délais impartis Vous offrez une prise en charge de base pour les paiements, CleverCircles, eLounge et les canaux électroniques Vous vous assurez du respect des procédures internes afin de répondre aux exigences réglementaires et de conformité, et contribuer ainsi à la bonne réputation de la Banque Vous êtes au bénéfice d'une formation bancaire, idéalement avec une formation continue dans le domaine bancaire ou financier et justifiez de quelques années d'expérience professionnelle dans le service à la clientèle. Vous êtes une personne positive et communicative qui accorde beaucoup d'importance au travail en équipe et qui apprécie les contacts avec notre clientèle. Vous faites preuve d'engagement, d'initiative, de discrétion et avez l'habitude de travailler de manière rigoureuse, autonome et rapide. De langue maternelle française, vous disposez de bonnes connaissances en anglais et en allemand Rejoignez un environnement de travail flexible, dynamique et entrepreneurial, où l'initiative et le développement des compétences sont au cœur de nos valeurs. Nous offrons des missions stimulantes et variées, soutenues par des circuits de décision courts, une communication directe et un esprit d’ouverture. En intégrant notre banque, vous rejoignez le groupe Crédit Mutuel et accédez à de réelles opportunités d’évolution, des conditions attractives et la possibilité de contribuer à des projets ambitieux ayant un impact concret
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01.07.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

System Engineer (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 01.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Betrieb und Weiterentwicklung der Services im Bereich Email/ Kommunikation Installation, Anpassung, Konfiguration und Testing von neuer Hardware und Software Setup und Anpassung von neuer Betriebssoftware Installation und Konfiguration von Universal- und Standardsoftware Durchführung von Tests zur Sicherstellung der Systemstabilität und -sicherheit Erstellung pflegen von Systemdokumentationen Sie verfügen über eine qualifizierte Informatikausbildung sowie über mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als IT System Engineer in einem heterogenen, hochverfügbaren Umfeld. Sie haben ein vertieftes Fachwissen in den Bereichen Email/Kommunikation (insbesondere Exchange Server / Windows Server) und unterstützen respektive ergänzen unser bestehendes Team in diesen Bereichen tatkräftig. Nebst den oben aufgeführten Aufgaben sind Erfahrungen mit den Technologien DMARC/DKIM von Vorteil. Als initiativer Teamplayer packen Sie gerne aktiv mit an, sind lösungsorientiert und zeichnen sich durch Ihre Selbständigkeit aus. Flexibilität sowie Bereitschaft zu Pikettdienst und Arbeitseinsätzen an Randzeiten setzen wir ebenso voraus. Ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse sowie gute fachspezifische Englisch- und vorzugsweise Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab Was wir bieten Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Application Manager Avaloq (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: IT Funktion: Application Manager Liste der Aufgaben: Sie betreiben unsere Avaloq Services für den operativen Betrieb Sie stellen die End of Period Abwicklung sicher Sie planen, koordinieren und installieren Release Updates Sie arbeiten eng und selbstständig mit den Teams aus dem Business, dem Backoffice und den IT-Abteilungen zusammen Sie arbeiten in interessanten IT-Projekten mit Sie leisten Pikett Dienst Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Application-Management für Avaloq und haben mehrjährige Erfahrung im Avaloq Development. Dabei konnten Sie sich idealerweise schon Kenntnisse über bankfachliche Systemabläufe und Job-Scheduler (UC4 von Vorteil) aneignen und Sie besitzen sehr gute Skripting-Kenntnisse. Als Application Manager Avaloq werden Sie den Betrieb und die Performance der Avaloq-Plattform mitgestalten. Ihre Expertise wird benötigt, um eine reibungslose End-of-Period-Verarbeitung sicherzustellen und gleichzeitig die Datenintegrität zu gewährleisten. Als Teamplayer mit selbständiger, lösungsorientierter sowie exakter Arbeitsweise handeln Sie stets verantwortungsvoll. Sie sind belastbar und Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Credits (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Kredite Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder über eine Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie über einige Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich. Erfahrung in den Bereichen Business Analyse, Projektmanagement oder Business Requirements Management im Kreditbereich sind von Vorteil. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut, haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind sehr willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Finance & Accounting (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Accounting (Buchungsregel- und Bilanzierungsregeldefinition) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Finance & Accounting mit. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung mit Banking Accounting Projekten aus (IFRS9, Basel III / IV, Buchungs- und Bilanzierungsregeldefinitionen), sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Payments (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie fungieren als technischer und funktionaler Experte für schweizer- und internationale Zahlungen (SIC/SWIFT) sowie für Interbankennachrichten (ISO 20022) Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr (eLounge, eBill, bLink, EBICS, Safewatch etc.) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld (bevorzugt im Bereich Zahlungsverkehr) mit. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk & Control Management Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Capital Markets & Banking Funktion: Business Risk & Control Management Specialist Liste der Aufgaben: Sie sind verantwortlich für termingerechte Durchführung von KYC Überprüfungen von Banken und weiteren Finanzdienstleistern Sie analysieren und bearbeiten Warnungen aus den Zahlungsverkehrsströmen der Banken, welche mit Bank CIC Konten unterhalten Sie verwalten die benötigen Limiten für das Geschäft und bereiten Anträge vor Sie unterstützen die Verwaltung der geltenden Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse des Geschäftsbereichs Capital Markets & Banking und führen auch entsprechende Kontrolltätigkeiten aus Sie arbeiten mit an Analysen (z.B. Risiken, Profitabilität) im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Geschäftsbereichs Sie sind beteiligt an Testing Aktivitäten für Updates/Upgrades der verwendeten Tools und Applikationen Sie übernehmen nach Absprache Projekte im Geschäftsbereich Anforderungen: Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im Bereich Business Risk und/oder Business Control Management. Analytisches Denkvermögen, organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk Management Specialist Compliance (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Business Management Funktion: Specialist Liste der Aufgaben: Sie wirken bei der Schaffung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur mit, die der Abteilung Business Management der Commercial Division zugeordnet ist Sie entwickeln und pflegen die Verbindung zwischen Front Office und Compliance und vermitteln zwischen diesen Abteilungen Sie unterstützen den Front Office bei der Eröffnung von Geschäftsbeziehungen, bei regelmässigen KYC- und bei Transaktionsreviews, insbesondere in komplexen Fällen oder bei speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA) Sie legen Referenzstandards fest, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und die Konsistenz der Kundenprofile zu gewährleisten Sie optimieren die Prozesse für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC und AML und entwickeln Lösungen für Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Sie schulen die Front Office Mitarbeitenden in neuen Prozessen Anforderungen: Sie verfügen über eine fundierte höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und Compliance sowie über nachgewiesene Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Regulierungsrahmens, der Prozesse der Beziehungseröffnung und der internationalen Regulierung von Sanktionen. Sie sind eine positive und kommunikative Person, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Sie zeigen Engagement, Initiative, Führungsstärke und sind in der Lage, pragmatische Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen zu entwickeln und zu implementieren. Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind ein Plus. Arbeitsort ist Basel und häufige Reisen in andere Geschäftsstellen sind zu erwarten. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Genf Avenue de la Gare des Eaux-Vives 9 1211 Genf EmiliennePerrin
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

DPO & Data Security Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Risk Management Funktion: DPO & Data Security Manager Liste der Aufgaben: Sie gewährleisten die Einhaltung der Vorschriften zum Datenschutz (DPO) und zur digitalen Resilienz (DORA) Sie verwalten das Verarbeitungsverzeichnis, informieren die Aufsichtsbehörden bei Risiken und bearbeiten Anfragen im Zusammenhang mit Datenzugriffen Sie steuern die Umsetzung von DORA-Initiativen und überwachen das Management von IT-Drittanbietern und Datenverarbeitern Sie analysieren und bearbeiten DLP-Warnungen mit hohem Risiko im Zusammenhang mit Datenschutz Sie stellen ein effizientes Management von Sicherheitsvorfällen sicher und gewährleisten eine schnelle Reaktion auf Bedrohungen Sie untersuchen komplexe Risiken und schlagen geeignete Abhilfemassnahmen vor Sie verfolgen kontinuierlich regulatorische Entwicklungen und Best Practices im Bereich Cybersicherheit Sie kommunizieren mit der Geschäftsleitung und geben strategische Empfehlungen Anforderungen: Sie haben ein Universitätsstudium oder ein Diplom in Informatik / IT-Management abgeschlossen und verfügen über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit oder Informationssicherheit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Python oder anderen IT-Sicherheitsanwendungen, die Sie zur Automatisierung bestimmter sicherheitsrelevanter Aufgaben einsetzen. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrer Kreativität zeigen Sie eine ausgeprägte Kompetenz bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Problemlösungen. Ihre lösungsorientierte Denkweise ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen mit Entschlossenheit zu meistern. Sie sind neugierig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind offen für neue Lerninhalte. Sie haben Deutsch oder Französisch als Muttersprache und beherrschen die jeweils andere Sprache sehr gut. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Die Stelle kann auch von unserem Standort in Zürich ausgeübt werden. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Payroll Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Human Resources Funktion: Compensation and Benefits Specialist Liste der Aufgaben: Sie gewährleisten eine effiziente Vertretung und Unterstützung unseres HR Compensation and Benefits Specialist und Sie sind verantwortlich für die reibungslose monatliche Gehaltsabrechnung von etwa 500 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz Sie verwalten die Meldungen von Mutationen, Neuzugängen und Abgängen gegenüber den Sozialversicherungen und Steuerbehörden (Quellensteuer) Sie erstellen verschiedene monatliche/jährliche Berichte und helfen mit bei der Aufbereitung von HR-Dashboards, sowohl im Hinblick auf Budgets, Controlling als auch Risikomanagement Sie analysieren die Vergütungsdaten des Arbeitsmarktes und entwickeln Vergütungsrichtlinien unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen Sie arbeiten mit den HR Business Partnern und der Geschäftsleitung zusammen, um Leistungsbewertungssysteme in die Vergütungspolitik zu integrieren und somit eine leistungsbezogene Vergütung (Bonus usw.) sicherzustellen Sie erstellen und überwachen Budgets für den gesamten Personalaufwand, um sicherzustellen, dass die Ausgaben effizient sind und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhalten bleibt Sie stellen sicher, dass die Vergütungs- und Sozialleistungspraktiken den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Bankensektor entsprechen Anforderungen: Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft, ergänzt durch eine Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen, Lohnbuchhaltung, Finanzen oder Rechnungswesen. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Vergütung und Sozialleistungen, idealerweise im Bankensektor. Sie arbeiten selbstständig, exakt, sorgfältig und flexibel. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Löhne und Sozialversicherungen (Versicherungen, Altersvorsorge, bezahlte Absenzen usw.) mit und verfügen über ausgewiesene Fähigkeiten in der Analyse von Lohndaten sowie der Erstellung von HR-Dashboards. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Programme, insbesondere Excel, sowie des ERP-Systems Abacus sind unerlässlich. Kenntnisse der Kernbankenplattform Avaloq sind von Vorteil. Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Französisch (beides zwingend erforderlich) ; gute Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

System Engineer (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: IT Funktion: System Engineer Liste der Aufgaben: Betrieb und Weiterentwicklung der Services im Bereich Email/ Kommunikation Exchange Server Barracuda Message Archiver Cisco Ironport Email Security Gateway (ESA / SMA) Blackberry Server UEM / BEMS Managed PKI 2nd/3rd Level Support Installation, Anpassung, Konfiguration und Testing von neuer Hardware und Software Setup und Anpassung von neuer Betriebssoftware Installation und Konfiguration von Universal- und Standardsoftware Durchführung von Tests zur Sicherstellung der Systemstabilität und -sicherheit Projekt- und Teilprojektleitung in IT Projekten Erstellung pflegen von Systemdokumentationen Anforderungen: Sie verfügen über eine qualifizierte Informatikausbildung sowie über mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als IT System Engineer in einem heterogenen, hochverfügbaren Umfeld. Sie haben ein vertieftes Fachwissen in den Bereichen Email/Kommunikation (insbesondere Exchange Server / Windows Server) und unterstützen respektive ergänzen unser bestehendes Team in diesen Bereichen tatkräftig. Nebst den oben aufgeführten Aufgaben sind Erfahrungen mit den Technologien DMARC/DKIM von Vorteil. Als initiativer Teamplayer packen Sie gerne aktiv mit an, sind lösungsorientiert und zeichnen sich durch Ihre Selbständigkeit aus. Flexibilität sowie Bereitschaft zu Pikettdienst und Arbeitseinsätzen an Randzeiten setzen wir ebenso voraus. Ihre ausgezeichneten Deutschkenntnisse sowie gute fachspezifische Englisch- und vorzugsweise Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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19.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Head Private Banking Regional (100 %) - Zone de Marché Lémanique

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Basel

Strukturierte Produkte Finanzdienstleistungsgesetz (FIDLEG) Automatischer Informationsaustausch Encadrer, motiver et développer les équipes de Relationship Manager de Genève et Lausanne, dans une approche de leadership participatif, engagé et exemplaire. Accompagner les équipes dans l'atteinte de leurs objectifs et encourager leur développement Piloter la stratégie de croissance du portefeuille en assurant un équilibre entre acquisition de nouveaux clients et fidélisation des relations existantes Contribuer activement à l'acquisition de nouveaux clients en incarnant la dynamique commerciale de la Banque Assurer le développement et la pérennisation de la relation clients Private Banking en s'appuyant sur une connaissance approfondie des marchés de la région lémanique et ailleurs en Suisse, grâce à votre réseau Etre en charge de nos clients dans le domaine Key Clients - des clients privés fortunés et institutionnels sur le marché suisse ayant des besoins d'investissements complexes Analyser et développer des solutions innovantes dans les domaines de l'investissement afin de les mettre en œuvre avec succès Collaborer étroitement avec les départements internes (conformité, investissements, produits, risques) pour garantir un service client de haut niveau, conforme aux standards réglementaires Au bénéfice d'une solide formation bancaire (université ou école supérieure), vous disposez d'une importante expérience dans le domaine du Private Banking, avec un parcours avéré en gestion et animation d'équipes commerciales. Au bénéfice d'un excellent réseau dans la région lémanique, vous avez démontré votre capacité à développer une nouvelle clientèle tout en consolidant les relations existantes. Reconnu(e) pour votre leadership naturel, votre sens de l'engagement et votre proximité avec vos équipes, vous adoptez un style de management participatif, favorisant la performance collective. Doté(e) d'un sens aigu des responsabilités et d'une orientation client marquée, vous agissez avec rigueur, éthique et professionnalisme. Une parfaite maîtrise du français est indispensable tandis qu'une bonne connaissance de l'anglais et idéalement de l'allemand est attendue. Enfin, un esprit entrepreneurial, une forte implication sur le terrain et une capacité à travailler de manière transversale seront essentiels pour réussir dans cette fonction stratégique Rejoignez un environnement de travail flexible, dynamique et entrepreneurial, où l'initiative et le développement des compétences sont au cœur de nos valeurs. Nous offrons des missions stimulantes et variées, soutenues par des circuits de décision courts, une communication directe et un esprit d’ouverture. En intégrant notre banque, vous rejoignez le groupe Crédit Mutuel et accédez à de réelles opportunités d’évolution, des conditions attractives et la possibilité de contribuer à des projets ambitieux ayant un impact concret
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21.06.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Assistant Financing (80-100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Zürich

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Zürich

Arbeitsort: Zürich Geschäftsbereich: Financing Funktion: Assistant Liste der Aufgaben: Sie unterstützen die Relationship Manager bei der Bearbeitung der täglichen Aufgaben proaktiv und übernehmen teilweise deren Stellvertretung bei Abwesenheit Sie helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen und Präsentationsvorlagen Sie erstellen Basisdokumente, Bestätigungen und sonstige Korrespondenz Sie arbeiten bei der Erstellung von Kreditanträgen (Hypotheken/Firmenkredite) mit Sie erledigen telefonische Kundenanliegen (Kontostände, Verlängerungen von festen Vorschüssen und Hypotheken, Eingabe von Börsenaufträgen, etc.), um einen qualitativ hochwertigen Kundenservice sicherzustellen In Zusammenarbeit mit dem Relationship Manager überwachen Sie die Kundenportfolios bezüglich Fälligkeiten von Krediten und termingerechter Bearbeitung von Kreditauflagen Sie stellen sicher, dass die internen Prozesse eingehalten werden und den gesetzlichen Vorgaben und regulatorischen Anforderungen entsprechen Sie halten sich kontinuierlich auf dem Laufenden und bilden sich weiter, um das Wissen und die Fähigkeiten in einem sich ständig verändernden Umfeld aufrecht zu erhalten Anforderungen: Sie haben eine kaufmännische Grundausbildung im Bankwesen absolviert und konnten 2 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bankengeschäft, mit Vorteil im Kreditbereich, sammeln. Sie verfügen bereits über Kenntnisse der klassischen Finanzierungsprodukte sowie des Angebots an Dienstleistungen der Bank. Als engagierte, initiative und teamorientierte Person sind Sie exaktes, selbständiges und speditives Arbeiten gewohnt, zeichnen sich durch Ihre Diskretion aus und haben Freude im Umgang mit anspruchsvoller Klientel. Sie beherrschen die Compliance-Anforderungen, insbesondere in Bezug auf MiFID und Geldwäscherei. Zusätzlich verfügen Sie über umfassende Kenntnisse der Funktionsweise der Bank und der zur Verfügung gestellten Instrumente, Avaloq-Kenntnisse von Vorteil. Ihre Fähigkeiten werden durch Ihre Beherrschung der Microsoft Office-Tools ergänzt. Deutsch ist Ihre Muttersprache, gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab bzw. sind von Vorteil. Ihre tadellosen Umgangsformen, Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre gepflegte äussere Erscheinung runden das Anforderungsprofil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Hanna Schmid Tel: +41 61 264 13 99
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