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Bank CIC (Schweiz) AG

Marktplatz 11-13
4001Basel
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Bank CIC (Schweiz) AG

Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
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18.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk & Control Management Specialist (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 18.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CFO Funktion: Business Risk & Control Management Specialist Liste der Aufgaben: Sie sind verantwortlich für termingerechte Durchführung von KYC Überprüfungen von Banken und weiteren Finanzdienstleistern Sie analysieren und bearbeiten Warnungen aus den Zahlungsverkehrsströmen der Banken, welche mit Bank CIC Konten unterhalten Sie verwalten die benötigen Limiten für das Geschäft und bereiten Anträge vor Sie unterstützen die Verwaltung der geltenden Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozesse des Geschäftsbereichs Capital Markets & Banking und führen auch entsprechende Kontrolltätigkeiten aus Sie arbeiten mit an Analysen (z.B. Risiken, Profitabilität) im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit des Geschäftsbereichs Sie sind beteiligt an Testing Aktivitäten für Updates/Upgrades der verwendeten Tools und Applikationen Sie übernehmen nach Absprache Projekte im Geschäftsbereich Anforderungen: Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im Bereich Business Risk und/oder Business Control Management. Analytisches Denkvermögen, organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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17.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

HR Compensation and Benefits Specialist (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 17.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Human Resources Funktion: Compensation and Benefits Specialist Liste der Aufgaben: Sie gewährleisten eine effiziente Vertretung und Unterstützung unseres HR Compensation and Benefits Specialist und Sie sind verantwortlich für die reibungslose monatliche Gehaltsabrechnung von etwa 500 Mitarbeitenden in der ganzen Schweiz Sie verwalten die Meldungen von Mutationen, Neuzugängen und Abgängen gegenüber den Sozialversicherungen und Steuerbehörden (Quellensteuer) Sie erstellen verschiedene monatliche/jährliche Berichte und helfen mit bei der Aufbereitung von HR-Dashboards, sowohl im Hinblick auf Budgets, Controlling als auch Risikomanagement Sie analysieren die Vergütungsdaten des Arbeitsmarktes und entwickeln Vergütungsrichtlinien unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen des Bankensektors, um sicherzustellen, dass sie den Standards entsprechen Sie arbeiten mit den HR Business Partnern und der Geschäftsleitung zusammen, um Leistungsbewertungssysteme in die Vergütungspolitik zu integrieren und somit eine leistungsbezogene Vergütung (Bonus usw.) sicherzustellen Sie erstellen und überwachen Budgets für den gesamten Personalaufwand, um sicherzustellen, dass die Ausgaben effizient sind und gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt erhalten bleibt Sie stellen sicher, dass die Vergütungs- und Sozialleistungspraktiken den geltenden Gesetzen und Vorschriften im Bankensektor entsprechen Anforderungen: Wir suchen Kandidatinnen und Kandidaten mit einer kaufmännischen Ausbildung oder einem Abschluss in Betriebswirtschaft, ergänzt durch eine Weiterbildung in den Bereichen Sozialversicherungen, Lohnbuchhaltung, Finanzen oder Rechnungswesen. Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Vergütung und Sozialleistungen, idealerweise im Bankensektor. Sie arbeiten selbstständig, exakt, sorgfältig und flexibel. Sie bringen fundierte Kenntnisse im Bereich Löhne und Sozialversicherungen (Versicherungen, Altersvorsorge, bezahlte Absenzen usw.) mit und verfügen über ausgewiesene Fähigkeiten in der Analyse von Lohndaten sowie der Erstellung von HR-Dashboards. Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Programme, insbesondere Excel, sowie des ERP-Systems Abacus sind unerlässlich. Kenntnisse der Kernbankenplattform Avaloq sind von Vorteil. Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Französisch (beides zwingend erforderlich); gute Englischkenntnisse sind ein zusätzliches Plus. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Eintrittsdatum: sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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15.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Application Manager Avaloq (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 15.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: IT Funktion: Senior Liste der Aufgaben: Sie betreiben unsere Avaloq Services für den operativen Betrieb Sie stellen die End of Period Abwicklung sicher Sie planen, koordinieren und installieren Release Updates Sie arbeiten eng und selbstständig mit den Teams aus dem Business, dem Backoffice und den IT-Abteilungen zusammen Sie arbeiten in interessanten IT-Projekten mit Sie leisten Pikett Dienst Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Application-Management für Avaloq und haben mehrjährige Erfahrung im Avaloq Development. Dabei konnten Sie sich idealerweise schon Kenntnisse über bankfachliche Systemabläufe und Job-Scheduler (UC4 von Vorteil) aneignen und Sie besitzen sehr gute Skripting-Kenntnisse. Als Application Manager Avaloq werden Sie den Betrieb und die Performance der Avaloq-Plattform mitgestalten. Ihre Expertise wird benötigt, um eine reibungslose End-of-Period-Verarbeitung sicherzustellen und gleichzeitig die Datenintegrität zu gewährleisten. Als Teamplayer mit selbständiger, lösungsorientierter sowie exakter Arbeitsweise handeln Sie stets verantwortungsvoll. Sie sind belastbar und Ihre guten Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit guten Sprachkenntnissen in Deutsch und Englisch runden ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Credits (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: COO Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Kredite Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder über eine Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie über einige Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich. Erfahrung in den Bereichen Business Analyse, Projektmanagement oder Business Requirements Management im Kreditbereich sind von Vorteil. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut, haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind sehr willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Finance & Accounting (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Accounting (Buchungsregel- und Bilanzierungsregeldefinition) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Finance & Accounting mit. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung mit Banking Accounting Projekten aus (IFRS9, Basel III / IV, Buchungs- und Bilanzierungsregeldefinitionen), sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Payments (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie fungieren als technischer und funktionaler Experte für schweizer- und internationale Zahlungen (SIC/SWIFT) sowie für Interbankennachrichten (ISO 20022) Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr (eLounge, eBill, bLink, EBICS, Safewatch etc.) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld (bevorzugt im Bereich Zahlungsverkehr) mit. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk Management Spezialist Compliance (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CBO Funktion: Specialist Liste der Aufgaben: Sie wirken bei der Schaffung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur mit, die der Abteilung Business Management der Commercial Division zugeordnet ist Sie entwickeln und pflegen die Verbindung zwischen Front Office und Compliance und vermitteln zwischen diesen Abteilungen Sie unterstützen den Front Office bei der Eröffnung von Geschäftsbeziehungen, bei regelmässigen KYC- und bei Transaktionsreviews, insbesondere in komplexen Fällen oder bei speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA) Sie legen Referenzstandards fest, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und die Konsistenz der Kundenprofile zu gewährleisten Sie optimieren die Prozesse für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC und AML und entwickeln Lösungen für Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Sie schulen die Front Office Mitarbeitenden in neuen Prozessen Anforderungen: Sie verfügen über eine fundierte höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und Compliance sowie über nachgewiesene Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Regulierungsrahmens, der Prozesse der Beziehungseröffnung und der internationalen Regulierung von Sanktionen. Sie sind eine positive und kommunikative Person, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Sie zeigen Engagement, Initiative, Führungsstärke und sind in der Lage, pragmatische Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen zu entwickeln und zu implementieren. Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind ein Plus. Arbeitsort ist Basel und häufige Reisen in andere Geschäftsstellen sind zu erwarten. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Genf Avenue de la Gare des Eaux-Vives 9 1211 Genf EmiliennePerrin
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Credit Center Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CFO Funktion: Credit Center Specialist Liste der Aufgaben: Sie erstellen Kreditverträge und die notwendigen Kreditdokumente für kommerzielle, Lombard- und Hypothekarkredite in verschiedenen Sprachen Die Pendenzenerstellung und -bewirtschaftung für Kreditdokumentation, Kreditsicherstellung und Kreditauszahlung verantworten Sie selbständig Sie bearbeiten die Kreditdaten im System (AVALOQ) betreffend Limiten, Deckungen und Amortisationen Sie sind zuständig für die korrekte Datenerfassung von Liegenschaften, Grundpfändern und Versicherungspolicen etc. Korrespondenz mit Grundbuchämtern, Notaren und Versicherungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Die Ausstellung von Garantien und die Verbuchung im System erledigen Sie eigenständig Tresorbewirtschaftung, Überwachung Debitorenzessionen etc. sind weitere Aufgaben, welche Sie eigenständig ausführen. Anforderungen: Sie haben eine kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Grundausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Kreditadministration. Zudem bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Schweizer Hypothekar- und kommerziellen Kreditgeschäft mit. Als engagierte und teamorientierte Person sind Sie selbständiges, speditives und zuverlässiges Arbeiten gewohnt. Sie haben Freude an einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Eine gute Selbstorganisation und hohe Leistungsbereitschaft im Arbeitsalltag setzen wir voraus. Deutsch ist Ihre Muttersprache und zudem verfügen Sie über gute Französisch- und Italienischkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

DPO & Data Security Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CRO Funktion: DPD & Data Security Manager Liste der Aufgaben: Sie gewährleisten die Einhaltung der Vorschriften zum Datenschutz (DPO) und zur digitalen Resilienz (DORA) Sie verwalten das Verarbeitungsverzeichnis, informieren die Aufsichtsbehörden bei Risiken und bearbeiten Anfragen im Zusammenhang mit Datenzugriffen Sie steuern die Umsetzung von DORA-Initiativen und überwachen das Management von IT-Drittanbietern und Datenverarbeitern Sie analysieren und bearbeiten DLP-Warnungen mit hohem Risiko im Zusammenhang mit Datenschutz Sie stellen ein effizientes Management von Sicherheitsvorfällen sicher und gewährleisten eine schnelle Reaktion auf Bedrohungen Sie untersuchen komplexe Risiken und schlagen geeignete Abhilfemassnahmen vor Sie verfolgen kontinuierlich regulatorische Entwicklungen und Best Practices im Bereich Cybersicherheit Sie kommunizieren mit der Geschäftsleitung und geben strategische Empfehlungen Anforderungen: Sie haben ein Universitätsstudium oder ein Diplom in Informatik / IT-Management abgeschlossen und verfügen über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit oder Informationssicherheit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Python oder anderen IT-Sicherheitsanwendungen, die Sie zur Automatisierung bestimmter sicherheitsrelevanter Aufgaben einsetzen. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrer Kreativität zeigen Sie eine ausgeprägte Kompetenz bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Problemlösungen. Ihre lösungsorientierte Denkweise ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen mit Entschlossenheit zu meistern. Sie sind neugierig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind offen für neue Lerninhalte. Sie haben Deutsch oder Französisch als Muttersprache und beherrschen die jeweils andere Sprache sehr gut. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Die Stelle kann auch von unserem Standort in Zürich ausgeübt werden. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Head Payments Investigations (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Payments Investigations Funktion: Head Payments Investigations Liste der Aufgaben: Sie führen das Team sowohl fachlich wie auch ergebnisorientiert Sie erschaffen ein inspirierendes Teamumfeld mit einer offenen Kommunikationskultur Sie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Abklärungen sowie auch Rückforderungen von Zahlungen, um fehlerhafte, unvollständige oder auffällige Zahlungsaufträge abschliessend auf dem Kundenkonto ausführen zu können Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs im GTEx System SIC/eurSIC/Swift sowie SafeWatch und der zugeteilten Abwicklungs-/ Interimskonten, um eine korrekte Abwicklung im Zahlungsverkehr sicherzustellen Sie unterstützen das Team Payment Investigations im Tagesgeschäft, um die Tagfertigkeit zu gewährleisten Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen bereits Erfahrung im Bereich Banking Operation, Back Office und insbesondere Zahlungsverkehr mit. Erste Führungserfahrung als Teamleiter o.ä., ein sicheres Auftreten sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten sie gerne im Team, sind aber auch selbständig sowie exakt und strukturiert in Ihrer Vorgehensweise. Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Nebst Ihrer deutschen Muttersprache können Sie sich auch in Französisch und/oder Englisch gut verständigen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Begleiten Sie uns mit interessanten Projekten in eine digitale Zukunft. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Relationship Manager Private Banking (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CBO Funktion: Relationship Manager Liste der Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden umfassend und bedürfnisorientiert, unterstützen sie bei der Optimierung ihrer finanziellen Situation und empfehlen ihnen aktiv entsprechende Bankprodukte und –dienstleistungen Als Anlagespezialist sind Sie im Rahmen einer Nachfolgeplanung verantwortlich für die Übernahme, die Weiterentwicklung und das profitable Wachstum eines bestehenden Kundenportfolios Sie beraten Ihre Kunden umfassend und auf ihre Anlage-Vorsorge-und Finanzierungsbedürfnisse zugeschnitten, entsprechend unserem Beratungsansatz Sie analysieren und entwickeln innovative Lösungen im Anlagebereich und setzen diese erfolgreich um Sie begleiten unsere Kunden aktiv, um ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team und den anderen Abteilungen unserer Bank unsere umfangreichen Dienstleistungen zu bieten Sie verantworten die Sicherstellung der Konformität und Dokumentation der Kundenbeziehungen (KYC, AML, MIFID usw.), der Transaktionen (KYT) in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Bank sowie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen Anforderungen: Sie verfügen über eine Banklehre und eine höhere Bank- oder Wirtschaftsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine SAQ-Zertifizierung. Sie verfügen über Unternehmergeist, sind in der Region Nordwestschweiz lokal verankert und vernetzt, gehören zu den Besten Ihres Fachs und setzen sich erfolgreich für Ihre Kunden, Ihr Team und Ihre Bank ein. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Bankengeschäft mit Fokus Private Banking sowie Ihre sprachliche Gewandtheit in Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch, befähigen Sie, unsere anspruchsvolle Kundschaft gesamtheitlich, professionell und zuverlässig zu betreuen und zu beraten. Als engagierte, abschlussorientierte und integre Persönlichkeit ist es für Sie selbstverständlich, täglich einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen. Ihr Teamspirit, Ihre tadellosen Umfangsformen und Ihr sicheres, gewinnendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Hanna Schmid Tel: +41 61 264 13 99
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14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Senior Regulatory Reporting Specialist (80-100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Finance & Reporting Funktion: Regulatory Reporting Specialist Liste der Aufgaben: Fachliche Führung des Desks Regulatory Reporting sowie Ansprechperson für Fragen in diesem Bereich Erstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen zuhanden der Aufsichtsbehörden (FINMA/SNB) inkl. Ad-hoc Informationsanforderungen Kontrolle, Berechnung und Erstellung von Reportings zu Liquidität und Eigenmittel der Bank Weiterentwicklung des IT-Systems (FIRE) und den dazugehörigen Schnittstellen zum Kernbankensystem (Avaloq) Verantwortlich für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der aufsichtsrechtlichen Meldungen Leitung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Reportingumfeld Bewirtschaftung der Rückstellungen inkl. Erstellung des Rückstellungsreportings gemäss der Rechnungslegungsverordnung-FINMA (RelV) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Aufgaben aus dem Bereich Accounting Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder Hochschulabschluss in Wirtschaft (Universität, Fachhochschule) und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder aus der Wirtschaftsprüfung bei Kunden in diesem Sektor. Zudem bringen Sie umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Reporting Software FIRE mit. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen sowie Analysen und zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Professionelle Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
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