Bank CIC (Schweiz) AG Jobs - jobbasel.ch
293 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bank CIC (Schweiz) AG

Marktplatz 11-13
4001Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Bank CIC (Schweiz) AG

Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
Die Bank CIC (Schweiz) AG ist zu 100 Prozent eine Tochtergesellschaft der französischen Finanzgruppe Crédit Mutuel-CIC. Die Gruppenzugehörigkeit sichert der eigenständig operierenden Bank CIC (Schweiz) AG ein stabiles Aktionariat und klare Besitzverhältnisse. Das internationale und weltweit präsente Netzwerk der Gruppe eröffnet auch für grenzüberschreitende Geschäfte alle Möglichkeiten.
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Credits (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: COO Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Kredite Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) oder über eine Bankausbildung mit Weiterbildung im Bank- oder Finanzwesen sowie über einige Jahre Berufserfahrung im Kreditbereich. Erfahrung in den Bereichen Business Analyse, Projektmanagement oder Business Requirements Management im Kreditbereich sind von Vorteil. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut, haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind sehr willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Finance & Accounting (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Accounting (Buchungsregel- und Bilanzierungsregeldefinition) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Business Analyst im Bereich Finance & Accounting mit. Im Weiteren zeichnen Sie sich durch Ihre Erfahrung mit Banking Accounting Projekten aus (IFRS9, Basel III / IV, Buchungs- und Bilanzierungsregeldefinitionen), sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Analyst - Payments (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Change Management Funktion: Business Analyst Liste der Aufgaben: Sie fungieren als technischer und funktionaler Experte für schweizer- und internationale Zahlungen (SIC/SWIFT) sowie für Interbankennachrichten (ISO 20022) Sie sind Zuständig für Design und Einführung von digitalen Lösungen im Bereich Zahlungsverkehr (eLounge, eBill, bLink, EBICS, Safewatch etc.) Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Formulierung von Business Requirements Sie erstellen innerhalb der vorgegebenen Fristen qualitativ hochwertige Spezifikationen Sie identifizieren alle Beteiligten (Nutzer, Manager, Regulierungsbehörden usw.) und Abhängigkeiten Sie erarbeiten Vorschläge zur Umsetzung von Lösungen in Abstimmung mit der IT um sicherzustellen, dass die vorgeschlagene Lösung den fachlichen und technischen Anforderungen entspricht Sie sind Zuständig für die Unterstützung der Testkoordinatoren und Tester bei der Erstellung der Testdrehbücher, Begleitung der Benutzertests und Durchführung von Support sowie Benutzerschulungen, um den reibungslosen Übergang vom Projektmodus zum Betrieb sicherzustellen Sie pflegen und entwickeln die Anwendungsumgebung weiter, um die Qualität der Anwendungen und die Leistungsfähigkeit der Organisation zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft) und bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld (bevorzugt im Bereich Zahlungsverkehr) mit. Sie sind idealerweise mit Avaloq vertraut und haben Kenntnisse und Erfahrung in der Projektführung sowie mit Business Requirements Management. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, Ihr organisatorisches Flair sowie Ihr Wille, Verantwortung zu übernehmen gehören zu Ihren Stärken. Sie sind eine Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicherem Auftreten. Sie sind selbständiges Arbeiten gewohnt und zeigen eine hohe Einsatz- & Leistungsbereitschaft. Wir erwarten sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, Französisch ist ein grosser Vorteil und weitere Sprachen sind willkommen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Business Risk Management Spezialist Compliance (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CBO Funktion: Specialist Liste der Aufgaben: Sie wirken bei der Schaffung und Umsetzung einer Business Risk Management Struktur mit, die der Abteilung Business Management der Commercial Division zugeordnet ist Sie entwickeln und pflegen die Verbindung zwischen Front Office und Compliance und vermitteln zwischen diesen Abteilungen Sie unterstützen den Front Office bei der Eröffnung von Geschäftsbeziehungen, bei regelmässigen KYC- und bei Transaktionsreviews, insbesondere in komplexen Fällen oder bei speziellen Regulierungen (FATCA, CRS, QI, FINSA) Sie legen Referenzstandards fest, um die Mitarbeitenden des Front Office zu entlasten und die Konsistenz der Kundenprofile zu gewährleisten Sie optimieren die Prozesse für Beziehungs- und Kontoeröffnung, KYC und AML und entwickeln Lösungen für Vereinfachung und Automatisierung unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Sie schulen die Front Office Mitarbeitenden in neuen Prozessen Anforderungen: Sie verfügen über eine fundierte höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft und Compliance sowie über nachgewiesene Berufserfahrung in diesen Bereichen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Regulierungsrahmens, der Prozesse der Beziehungseröffnung und der internationalen Regulierung von Sanktionen. Sie sind eine positive und kommunikative Person, die viel Wert auf Teamarbeit legt. Sie zeigen Engagement, Initiative, Führungsstärke und sind in der Lage, pragmatische Lösungen zur Vereinfachung von Prozessen zu entwickeln und zu implementieren. Sie sprechen fliessend Deutsch und Französisch, Englisch und Italienisch sind ein Plus. Arbeitsort ist Basel und häufige Reisen in andere Geschäftsstellen sind zu erwarten. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Genf Avenue de la Gare des Eaux-Vives 9 1211 Genf EmiliennePerrin
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Credit Center Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CFO Funktion: Credit Center Specialist Liste der Aufgaben: Sie erstellen Kreditverträge und die notwendigen Kreditdokumente für kommerzielle, Lombard- und Hypothekarkredite in verschiedenen Sprachen Die Pendenzenerstellung und -bewirtschaftung für Kreditdokumentation, Kreditsicherstellung und Kreditauszahlung verantworten Sie selbständig Sie bearbeiten die Kreditdaten im System (AVALOQ) betreffend Limiten, Deckungen und Amortisationen Sie sind zuständig für die korrekte Datenerfassung von Liegenschaften, Grundpfändern und Versicherungspolicen etc. Korrespondenz mit Grundbuchämtern, Notaren und Versicherungen gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Die Ausstellung von Garantien und die Verbuchung im System erledigen Sie eigenständig Tresorbewirtschaftung, Überwachung Debitorenzessionen etc. sind weitere Aufgaben, welche Sie eigenständig ausführen. Anforderungen: Sie haben eine kaufmännische Banklehre oder gleichwertige Grundausbildung absolviert und verfügen über Berufserfahrung im Kreditgeschäft, vorzugsweise in der Kreditadministration. Zudem bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Schweizer Hypothekar- und kommerziellen Kreditgeschäft mit. Als engagierte und teamorientierte Person sind Sie selbständiges, speditives und zuverlässiges Arbeiten gewohnt. Sie haben Freude an einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet. Eine gute Selbstorganisation und hohe Leistungsbereitschaft im Arbeitsalltag setzen wir voraus. Deutsch ist Ihre Muttersprache und zudem verfügen Sie über gute Französisch- und Italienischkenntnisse; Englischkenntnisse sind von Vorteil. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

DPO & Data Security Manager (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CRO Funktion: DPD & Data Security Manager Liste der Aufgaben: Sie gewährleisten die Einhaltung der Vorschriften zum Datenschutz (DPO) und zur digitalen Resilienz (DORA) Sie verwalten das Verarbeitungsverzeichnis, informieren die Aufsichtsbehörden bei Risiken und bearbeiten Anfragen im Zusammenhang mit Datenzugriffen Sie steuern die Umsetzung von DORA-Initiativen und überwachen das Management von IT-Drittanbietern und Datenverarbeitern Sie analysieren und bearbeiten DLP-Warnungen mit hohem Risiko im Zusammenhang mit Datenschutz Sie stellen ein effizientes Management von Sicherheitsvorfällen sicher und gewährleisten eine schnelle Reaktion auf Bedrohungen Sie untersuchen komplexe Risiken und schlagen geeignete Abhilfemassnahmen vor Sie verfolgen kontinuierlich regulatorische Entwicklungen und Best Practices im Bereich Cybersicherheit Sie kommunizieren mit der Geschäftsleitung und geben strategische Empfehlungen Anforderungen: Sie haben ein Universitätsstudium oder ein Diplom in Informatik / IT-Management abgeschlossen und verfügen über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Sicherheit oder Informationssicherheit. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Python oder anderen IT-Sicherheitsanwendungen, die Sie zur Automatisierung bestimmter sicherheitsrelevanter Aufgaben einsetzen. Dank Ihrer analytischen Fähigkeiten und Ihrer Kreativität zeigen Sie eine ausgeprägte Kompetenz bei der Konzeption und Umsetzung komplexer Problemlösungen. Ihre lösungsorientierte Denkweise ermöglicht es Ihnen, Herausforderungen mit Entschlossenheit zu meistern. Sie sind neugierig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind offen für neue Lerninhalte. Sie haben Deutsch oder Französisch als Muttersprache und beherrschen die jeweils andere Sprache sehr gut. Zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Die Stelle kann auch von unserem Standort in Zürich ausgeübt werden. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Head of Credit Operations (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Credit Operations Funktion: Head of Credit Operations Liste der Aufgaben: Sie leiten und motivieren das Team Credit Operations und fördern ein kollaboratives und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld an zwei verschiedenen Standorten in der Schweiz Sie begleiten die Weiterentwicklung der Mitarbeitenden und fördern deren berufliche Entwicklung Sie sind für die Verwaltung und Analyse komplexer Kreditdossiers verantwortlich und gewährleisten dabei die Qualität und Genauigkeit der Entscheidungen Sie steuern die Governance und Optimierung der Prozesse im Kreditbereich Sie identifizieren Verbesserungspotenziale und setzen Lösungen zur Steigerung der Effizienz und Sicherheit der Operationen um Sie leiten Projekte im Bereich Finanzierung und IT-Tools (z. B. AVALOQ und ELIGAMO) Sie stellen die Einhaltung regulatorischer (FINMA, ASB, Basel III, IFRS 9 usw.) und gesetzlicher Vorschriften (interne Regelwerke) für die Aktivitäten der Abteilung sicher und verwalten die Liste der solidarischen Bürgschaften und Unterbeteiligungen Sie betreuen die Beziehung zur Pfandbriefbank und anderen Finanzpartnern Sie gewährleisten eine reibungslose Kommunikation mit anderen Abteilungen und den Aufsichtsbehörden Anforderungen: Sie verfügen über eine solide Bankausbildung (Universität oder Hochschule) sowie nachweisliche Erfahrung in der Kreditverwaltung und im Teammanagement in einer ähnlichen Funktion. Ihre Führungsstärke zeigt sich in Ihrer Fähigkeit, Ihr Team zu mobilisieren, bei Entscheidungen zu unterstützen und eine positive Dynamik zu schaffen. Sie bewegen sich sicher in einem sich wandelnden Umfeld, bringen Eigeninitiative mit, haben eine lösungsorientierte Denkweise und hinterfragen bestehende Prozesse konstruktiv. Sie sind strukturiert und pragmatisch und verfügen über eine ausgezeichnete Fähigkeit, regulatorische Änderungen und juristische Rahmenbedingungen im Kreditwesen zu interpretieren. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Head Payments Investigations (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%FührungspositionManagement / Kader

Festanstellung 100%

FührungspositionManagement / Kader

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Payments Investigations Funktion: Head Payments Investigations Liste der Aufgaben: Sie führen das Team sowohl fachlich wie auch ergebnisorientiert Sie erschaffen ein inspirierendes Teamumfeld mit einer offenen Kommunikationskultur Sie sind verantwortlich für die unterschiedlichen Abklärungen sowie auch Rückforderungen von Zahlungen, um fehlerhafte, unvollständige oder auffällige Zahlungsaufträge abschliessend auf dem Kundenkonto ausführen zu können Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Überprüfung des Zahlungsverkehrs im GTEx System SIC/eurSIC/Swift sowie SafeWatch und der zugeteilten Abwicklungs-/ Interimskonten, um eine korrekte Abwicklung im Zahlungsverkehr sicherzustellen Sie unterstützen das Team Payment Investigations im Tagesgeschäft, um die Tagfertigkeit zu gewährleisten Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringen bereits Erfahrung im Bereich Banking Operation, Back Office und insbesondere Zahlungsverkehr mit. Erste Führungserfahrung als Teamleiter o.ä., ein sicheres Auftreten sowie ein gesundes Durchsetzungsvermögen zeichnen Sie aus. Zudem arbeiten sie gerne im Team, sind aber auch selbständig sowie exakt und strukturiert in Ihrer Vorgehensweise. Kundenorientiertes und verantwortungsvolles Denken und Handeln ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Nebst Ihrer deutschen Muttersprache können Sie sich auch in Französisch und/oder Englisch gut verständigen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Begleiten Sie uns mit interessanten Projekten in eine digitale Zukunft. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

IT Technical Support Engineer (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: COO Funktion: IT Engineer Liste der Aufgaben: Sie bearbeiten Störungsmeldungen und beantworten Fragen und Änderungswünsche der internen und externen Mitarbeitenden, um diesen ein reibungsloses Arbeiten zu ermöglichen Sie bearbeiten und koordinieren Tickets für den First- und Second-Level Support Sie führen IT-Mutationen inkl. Vergabe von Berechtigungen für interne und externe Mitarbeitende durch, um die IT-Security Zugriffsrechte zu gewährleisten Sie stellen die modernsten Sicherheitsstandards auf den Arbeitsgeräten der Mitarbeitenden sicher, um die Gefahr von IT-Angriffen zu minimieren Sie sind Zuständig für den Lifecycle der Benutzer Endgeräte im Hard- und Software Bereich und pflegen Änderungen in die CMDB ein Sie unterstützen die Erkennung von Schwachstellen in produktiven Operationen Sie stellen die Stabilität und Sicherheit von Windows-Systemen sicher Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Informatikbereich und konnten bereits erste Berufserfahrung in einem IT-Helpdesk sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Windows Kenntnisse inklusive entsprechender Praxiserfahrung aus. Im Weiteren überzeugen Sie durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und eine positive Ausstrahlung. Sie arbeiten gerne sowohl selbständig als auch im Team und Sie kommunizieren gekonnt in den Sprachen Deutsch, Französisch und Englisch. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Post Trading & FXMM Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Post Trading & FXMM Funktion: Post Trading & FXMM Specialist Liste der Aufgaben: Sicherstellen der Abwicklung von Forex und Money Market Geschäften, um den damit verbundenen Rechten und Pflichten fristgerecht nachzukommen Verarbeitung der Börsenabrechnung, um eine tagfertige Portfolioansicht für unsere Kunden sicherzustellen Sicherstellung der korrekten Abgabe der regulatorischen Reportings um zu gewährleiten, dass die Bank den regulatorischen Meldungspflichten sorgfältig und fristgerecht nachkommt Mitarbeit in Projekten und Systemtests zur Implementierung von neuen oder verbesserten Applikationen, Automatisierungen, Digitalisierungen und Prozessoptimierung, um die Qualität und Effizienz zu steigern und somit unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können Aktualisieren von Weisungen, Arbeitsanweisungen und Prozessen, um eine standardisierte Abwicklung zu gewährleisten Anforderungen: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank. Erste Praxiserfahrungen im Anlage- und Wertschriftenbereich sind von Vorteil. Als engagierte sowie belastbare Person mit einer guten Auffassungsgabe sind Sie selbständiges, speditives und sehr exaktes Arbeiten gewohnt. Sie verstehen es Termine einzuhalten und sind bei Bedarf bezüglich Ihres Arbeitseinsatzes flexibel. Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette setzen wir voraus, Avaloq Kenntnisse sind ein grosser Vorteil. Neben sehr guten Deutschkenntnissen können Sie sich auch in der französischen und englischen Sprache verständigen. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Software Engineer Web (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: IT Funktion: Software Engineer Liste der Aufgaben: Sie entwickeln moderne Webanwendungen unter Verwendung des Vue.js JavaScript Frameworks sowie Rest-APIs Sie sind zuständig für die Integration von Backend in die Frontend-Architektur, mit einem Fokus auf APIs basierend auf Java Springboot Sie sind verantwortlich für eine gute Code-Qualität und das Einhalten von Standards ist Ihnen ebenfalls so wichtig wie moderne Entwicklungswerkzeuge. Sie unterstützen Themen im Bereich Webbetrieb und bei der Nutzung anderer Tools Anforderungen: Sie verfügen über eine weiterführende Ausbildung im Engineering sowie über mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre guten Kenntnisse in HTML, CSS und Javascript/VueJS aus. Als engagierte, teamorientierte Person sind Sie selbständiges und zuverlässiges Arbeiten gewohnt. Ihre ausgezeichneten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab, Französischkenntnisse sind ein grosses Plus. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Relationship Manager Private Banking (100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: CBO Funktion: Relationship Manager Liste der Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden umfassend und bedürfnisorientiert, unterstützen sie bei der Optimierung ihrer finanziellen Situation und empfehlen ihnen aktiv entsprechende Bankprodukte und –dienstleistungen Als Anlagespezialist sind Sie im Rahmen einer Nachfolgeplanung verantwortlich für die Übernahme, die Weiterentwicklung und das profitable Wachstum eines bestehenden Kundenportfolios Sie beraten Ihre Kunden umfassend und auf ihre Anlage-Vorsorge-und Finanzierungsbedürfnisse zugeschnitten, entsprechend unserem Beratungsansatz Sie analysieren und entwickeln innovative Lösungen im Anlagebereich und setzen diese erfolgreich um Sie begleiten unsere Kunden aktiv, um ihnen in Zusammenarbeit mit dem Team und den anderen Abteilungen unserer Bank unsere umfangreichen Dienstleistungen zu bieten Sie verantworten die Sicherstellung der Konformität und Dokumentation der Kundenbeziehungen (KYC, AML, MIFID usw.), der Transaktionen (KYT) in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Bank sowie die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen Anforderungen: Sie verfügen über eine Banklehre und eine höhere Bank- oder Wirtschaftsausbildung, idealerweise ergänzt durch eine SAQ-Zertifizierung. Sie verfügen über Unternehmergeist, sind in der Region Nordwestschweiz lokal verankert und vernetzt, gehören zu den Besten Ihres Fachs und setzen sich erfolgreich für Ihre Kunden, Ihr Team und Ihre Bank ein. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Bankengeschäft mit Fokus Private Banking sowie Ihre sprachliche Gewandtheit in Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch, befähigen Sie, unsere anspruchsvolle Kundschaft gesamtheitlich, professionell und zuverlässig zu betreuen und zu beraten. Als engagierte, abschlussorientierte und integre Persönlichkeit ist es für Sie selbstverständlich, täglich einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen. Ihr Teamspirit, Ihre tadellosen Umfangsformen und Ihr sicheres, gewinnendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Hanna Schmid Tel: +41 61 264 13 99
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Senior Regulatory Reporting Specialist (80-100%)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Basel

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Arbeitsort: Hauptsitz Basel Geschäftsbereich: Finance & Reporting Funktion: Regulatory Reporting Specialist Liste der Aufgaben: Fachliche Führung des Desks Regulatory Reporting sowie Ansprechperson für Fragen in diesem Bereich Erstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen zuhanden der Aufsichtsbehörden (FINMA/SNB) inkl. Ad-hoc Informationsanforderungen Kontrolle, Berechnung und Erstellung von Reportings zu Liquidität und Eigenmittel der Bank Weiterentwicklung des IT-Systems (FIRE) und den dazugehörigen Schnittstellen zum Kernbankensystem (Avaloq) Verantwortlich für die Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen sowie Weiterentwicklung und Optimierung der aufsichtsrechtlichen Meldungen Leitung von Projekten zur Optimierung von Prozessen und Arbeitsabläufen im Reportingumfeld Bewirtschaftung der Rückstellungen inkl. Erstellung des Rückstellungsreportings gemäss der Rechnungslegungsverordnung-FINMA (RelV) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Aufgaben aus dem Bereich Accounting Anforderungen: Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bei einer Bank mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder Hochschulabschluss in Wirtschaft (Universität, Fachhochschule) und verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion innerhalb eines Finanzdienstleistungsunternehmens oder aus der Wirtschaftsprüfung bei Kunden in diesem Sektor. Zudem bringen Sie umfassende Kenntnisse im Umgang mit der Reporting Software FIRE mit. Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen sowie Analysen und zeichnen sich durch Ihre hohe Leistungsbereitschaft und durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken aus. Als teamorientierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Person sind Sie es gewohnt, selbständig und exakt zu arbeiten. Der Umgang mit MS Office sowie Bankanwendungen (Erfahrung im Avaloq-Umfeld von Vorteil) fällt Ihnen leicht. Professionelle Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Französisch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Pascal Aeberhard Tel: +41 79 240 73 52
Inserat ansehen
Merken

14.05.2025

Bank CIC (Schweiz) AG

Tax Specialist (100 %)

  • Bank CIC (Schweiz) AG

  • Zürich

  • 14.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zürich

Arbeitsort: Zürich Geschäftsbereich: Tax Funktion: Tax Specialist Liste der Aufgaben: Sie erstellen und prüfen Schweizer Steuerauszüge, Steueraufstellungen (D/F/I) und Generic Reports Sie erstellen Rückforderungsanträge für ausländische Quellensteuern sowie für die Verrechnungssteuer Sie erfassen Einstandsdaten für Steuerzwecke Sie unterstützen aktiv in Steuerprojekten Sie unterstützen bei diversen Release-Testings Sie helfen bei der Erstellung von Schweizer Steuererklärungen für unsere Kunden mit Sie erkennen relevante steuerliche Neuerungen (national und international) und arbeiten aktiv bei der Umsetzung inklusive den Test- und Validierungskampagnen mit Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Steuerbereich sowie über spezifische Kenntnisse der Besteuerung von Erträgen aus Wertpapieren jeglicher Art. Dank Ihrem allgemeinen Interesse am Steuerrecht, Ihrer Affinität für technische Fragestellungen sowie Ihrer exakten Arbeitsweise lösen Sie auch anspruchsvolle Situationen im Fachbereich, dies auch unter Einbezug der entsprechenden Schnittstellen. Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Tools setzen wir voraus, Kenntnisse des Bankensystems Avaloq und der Software für die Berichterstattung Easy Tax sind ein grosser Vorteil. Neben sehr guten Deutschkenntnissen können Sie sich auch in der französischen und englischen Sprache verständigen, Italienisch ist ein zusätzliches Plus. Was wir bieten: Werden Sie Teil eines flexiblen, dynamischen und unternehmerischen Arbeitsumfelds, in dem Initiative und Kompetenzentwicklung im Mittelpunkt unserer Werte stehen. Wir bieten anregende und vielfältige Aufgaben, unterstützt von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und Offenheit. Durch die Integration in unsere Bank treten Sie der Crédit Mutuel-Gruppe bei und erhalten echte Entwicklungsmöglichkeiten, attraktive Konditionen und die Möglichkeit, sich an ehrgeizigen Projekten aktiv zu beteiligen. Stellenantritt per sofort oder nach Vereinbarung. Sie möchten sich bewerben? Bitte senden Sie Ihre Unterlagen an: Martin Ballmer Tel: +41 61 264 16 89
Inserat ansehen