Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
313 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Home Office
Merken

15.04.2024

Basler Kantonalbank

Compliance Officer 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Basel

Laura, Michael, Magdalena, Esther und vier weitere Kolleginnen und Kollegen von der Abteilung Financial Crime Compliance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Vertriebseinheiten bei der Einhaltung der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben, insbesondere bei VSB relevanten Themen im Client Onboarding, im Tagesgeschäft unterstützen GwG-Fragestellungen im Zusammenhang mit der Abklärung und Überwachung von Geschäftsbeziehungen bearbeiten Fachliche Verantwortungsübernahme bei GwG-Schlüsselprojekten, welche zur Weiterentwicklung des AML-Frameworks im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Konzerns BKB beitragen Durchführung von Datenanalysen, relevante Sachverhalte dokumentieren und Reports für interne und externe Stakeholder erstellen Bei der Pflege der internen Regelwerke sowie der damit zusammenhängenden IT­-Systeme im Konzern mitwirken Davon profitieren wir Abgeschlossener Hochschulabschluss in Rechts- oder Betriebswirtschaftswissenschaften und mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Compliance Umfeld (idealerweise im Themengebiet Geldwäscherei mit Projektaufgaben) Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und adressatengerecht zu vermitteln Geübt systematisch zu arbeiten, vernetzt und in Lösungen zu denken Kommunikationsgeschick verbunden mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen Sicher und routiniert in den Office Anwendungen (insbesondere Excel), gepaart mit Flair für IT-Systeme und Datenbanken - bringst du darüber hinaus bereits Kenntnisse im Umgang mit der Bankensoftware Avaloq mit? Pluspunkte für dich! So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich José Taboada, Leiter Financial Crime Compliance, unter 061 266 31 87 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli unter 061 266 33 42 gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Compliance-Spezialistin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

15.04.2024

Basler Kantonalbank

Spezialistin Compliance Assurance (w/m) 80-90%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 15.04.2024

  • Festanstellung 80-90%

Festanstellung 80-90%

Basel

Lena, Daniel, Melanie und weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Compliance Assurance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Risikobasierte Kontrollen und Spezialprüfungen konzipieren sowie durchführen und besprechen Vor-Ort-Prüfungen im gesamten Standortnetz der BKB und Bank Cler verantworten Daten analysieren zur Früherkennung von Kontrolllücken bei wesentlichen Risiken Adressatengerechte Berichte, Reports und Guidelines erstellen Gemeinsam mit anderen Teammitgliedern das Integrative Risikoframework im Konzern weiterentwickeln Davon profitieren wir Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer Revisionsfunktion sowie beim Aufbau und Management von Internen Kontrollsystemen Idealerweise Ausbildung als Treuhänderin, Certified Auditor, abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder bankfachliche Aus- und Weiterbildung; gute Kenntnisse der Kernprozesse einer Bank Mutiges Hinterfragen von Gegebenheiten, geübt analytisch zu arbeiten, vernetzt zu denken und lösungsorientiert zu wirken Sprachlich gewandt in Deutsch und sicher in der Kommunikation auf allen Ebenen, sehr gute Französischkenntnisse runden das Profil ab Unser Standortnetz ist über die ganze Schweiz verteilt, was eine gewisse Reisetätigkeit (rund 15 Tage/Jahr) mit sich bringt So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Teil eines wertschätzenden und sich unterstützenden Umfelds zu sein, Gelegenheit sich ein Netzwerk aufzubauen und einen Einblick in bankweit relevante Themen zu gewinnen Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Fabian Baumann, Leiter Compliance Assurance, unter 061 266 35 40 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Compliance-Spezialistin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.04.2024

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin im Customer Operation Center (w/m) 60-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 12.04.2024

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Basel

Felicia, Gianluca, Sabrina und weitere Kolleginnen und Kollegen vom Customer Operation Center suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Als erste Anlaufstelle am Telefon oder in digitalen Kanälen unsere Kundinnen und Kunden motiviert unterstützen und beraten Unsere Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern und an weitere Fachstellen vermitteln Beim Umgang von herausfordernden Anliegen einen kühlen Kopf bewahren Termine vereinbaren und Kampagnen proaktiv unterstützen Davon profitieren wir Von deiner früheren Erfahrung in einem Contact Center oder im persönlichen Kundenkontakt Spass am Beraten und Verkaufen Stilsicheres Deutsch und zusätzliche fliessende Sprachkenntnisse in Französisch, Italienisch oder Englisch Freude am Kontakt mit Menschen, Sinn für Humor, Geduld und Begeisterungsfähigkeit So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache ein bis zwei Tage im Home-Office arbeiten Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Nadja Hirzler, HR Business Partner freut sich unter 061 266 2160 auf deinen Anruf. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool fünf kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

09.04.2024

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin Basis (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 09.04.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Kolleginnen und Kollegen vom Basisteam in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kundinnen und Kunden in den Bereichen Zahlungsverkehr, Sparen, Anlegen und Vorsorge umfassend und bedarfsgerecht beraten Das bestehende Teamkundenbuch proaktiv betreuen und ausbauen Kundinnen und Kunden an weitere Fachstellen vermitteln Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Digitalisierungsmassnahmen So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege um den Konzern mitzugestalten Spannende Entwicklungsmöglichkeiten – und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Arbeiten in einem unkomplizierten, engagierten und aufgestellten Team Ein moderner, zentral gelegener Arbeitsplatz im frischen Look Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nadja Luks, Leiterin Basis unter 061 266 20 98 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Aurélie Monti gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen