Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
295 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Home Office
Merken

17.09.2024

Basler Kantonalbank

Compliance Officer mit Fokus AML 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 17.09.2024

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Basel

Magdalena, Laura, Selvi und weitere Kolleginnen und Kollegen von der Gruppe AML, Bribery & Sanctions Compliance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Mitarbeitenden im Vertrieb zu den AML-Themen, insbesondere GmeR und PEP, beraten und unterstützen sowie Geschäftsbeziehungen überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Transaktionsanalysen bei geldwäschereirelevanten Sachverhalten sowie hinsichtlich der potentiellen Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Sanktionslisten überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Verfassen von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) In Schlüsselprojekten zum AML-Framework, zu den internen Regelwerken, zu Datenerhebungen und bei der Weiterentwicklung von Geldwäschereithemen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Konzerns BKB mitarbeiten Davon profitieren wir Abgeschlossener Hochschulabschluss in Rechts- oder Betriebswirtschaftswissenschaften und mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Compliance Umfeld (idealerweise im Themengebiet Geldwäscherei mit Projektaufgaben) Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und adressatengerecht zu vermitteln Geübt systematisch zu arbeiten, vernetzt und in Lösungen zu denken Kommunikationsgeschick verbunden mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen Sicher und routiniert in den Office Anwendungen (insbesondere Excel), gepaart mit Flair für IT-Systeme und Datenbanken - bringst du darüber hinaus bereits Kenntnisse im Umgang mit der Bankensoftware Avaloq mit? Pluspunkte für dich! So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich José Taboada, Leiter Financial Crime Compliance, unter 061 266 31 87 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli unter 061 266 33 42 gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Compliance-Spezialistin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.09.2024

Basler Kantonalbank

Business Analystin Compliance (w/m) 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 17.09.2024

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Basel

Stephanie, Sara und Céline sowie weitere Kolleginnen und Kollegen des Bereichs Legal und Compliance suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Funktionalität der Compliance IT-Systeme und Applikationen sowie Schnittstellen sicherstellen Weiterentwicklung von Compliance Regelwerken (z.B. GwG-Framework) durch Einbindung der IT-Systeme und Applikationen gewährleisten Aktualisierung und Testing der Compliance Regelwerke sowie Applikationen bei Releases und Upgrades unterstützen Als Ansprechpartnerin seitens Compliance bei IT-Projekten und -Vorhaben agieren Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen sowie Reportingaufbereitung zuhanden verschiedener Empfängerkreise (intern und extern) Davon profitieren wir Abgeschlossenes Studium (FH/Uni) Mathematik, Physik, Wirtschaftsinformatik oder bankfachliche Aus- und Weiterbildung Fundierte Erfahrung im Bereich von Compliance IT-Systemen und Datenanalyse, idealerweise in der Finanzbranche Fähigkeit, ganzheitlich, vernetzt und lösungsorientiert zu denken und zu handeln sowie systematisch und mit dem richtigen Blick für Details zu arbeiten Ausgeprägte Eigeninitiative und Kreativität mit Freude an Projektarbeit sowie der Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams Sprachlich gewandt in Deutsch und sicher in der Kommunikation auf allen Ebenen, gute Englischkenntnisse runden das Profil ab So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Interessante Entwicklungsmöglichkeiten – und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Ein Arbeitsplatz mitten in Basel wenige Fussminuten vom Bahnhof Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich José Taboada, Leiter Financial Crime Compliance, unter 061 266 31 87 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Business Analystin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

17.09.2024

Basler Kantonalbank

Applikationsentwicklerin Avaloq ZV (w/m) 100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 17.09.2024

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Chris, Denis, Jörn und 20 weitere Kolleginnen und Kollegen der Gruppe Application Engineering in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Du konzipierst und entwickelst Customer Journeys und Geschäftsprozesse innerhalb unseres Kernbankensystems Avaloq und dessen Umsystemen Du unterhältst und priorisierst für diese Software-Produkte einen Backlog von Erweiterungen und kontinuierlichen Verbesserungen Du analysierst und findest Lösungen zu bankfachlichen Problemstellungen in enger Zusammenarbeit mit der Front und den Vertriebseinheiten Du wendest Prinzipien des Software Engineering an und gestaltest die Transformation zu DevOps mit Davon profitieren wir Du bringst eine technische Ausbildung und/oder gute Kenntnisse aus der Software-Entwicklung mit und möchtest dich primär ins Thema Zahlungsverkehr einarbeiten Du bist neugierig, mutig und bereit, dich in bankfachliche sowie technische Themen einzuarbeiten Du liebst Herausforderungen und löst Probleme selbstständig und strukturiert Du arbeitest gerne interdisziplinär und kommunizierst empfängergerecht – sowohl in der IT als auch mit deinen Kolleginnen an der Front und in den Fachbereichen Avaloq-Zertifizierung (ACP, AFP, CAPI & AMI-Webservices) ist definitiv ein Plus So profitierst du Eine dynamische Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und Kooperationen zwischen den Geschäftsbereichen Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung Wir geben dir den Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen Work-Life-Balance wird bei uns grossgeschrieben. Wir bieten dir Gleitzeit, die Möglichkeit von Homeoffice, sowie ergonomische und flexible Arbeitsplätze. Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Bojan Calic auf dein E-Mail. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da. P.S. Weil wir einen IT-Profi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.09.2024

Basler Kantonalbank

Spezialistin Vertrags-/Partnermanagement (w/m) 50%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 12.09.2024

  • Festanstellung 50%Management / Kader

Festanstellung 50%

Management / Kader

Basel

Claudia, Michael, Michel und weitere Kolleginnen und Kollegen von der Abteilung Consulting & Procurement in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Das Vertragsmanagement über den gesamten Lebenszyklus sicherstellen Das Onboarding von externen Mitarbeitenden unterstützen Periodische Prüfungen, Nachkontrollen und Abklärungen übernehmen Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Partnermanagements in Bezug auf Prozesse, Strukturen und Tools aktiv mitwirken Davon profitieren wir Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Vertrags-/Partnermanagement Spass daran, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und Lösungen im Team zu erarbeiten Geübt systematisch wie auch mit dem richtigen Blick für Details zu arbeiten gepaart mit einer hohen Planungs- und Organisationsfähigkeit und einem gesunden Mass an Durchsetzungsvermögen Sprachlich gewandt in Deutsch und sicher in der Kommunikation auf den verschiedenen Ebenen, Sprachkenntnisse in Englisch sind ein Plus So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Interessante Entwicklungsmöglichkeiten – und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Michel Zaugg, Leiter Procurement unter 061 266 28 26 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Profi Partnermanagement und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen