Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
198 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Home Office
Merken

20.12.2025

Basler Kantonalbank

Fachspezialistin Steuerprodukte (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 20.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Manuela, Marek, Bigna und weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Vermögensplanung in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Eigenständiges Bearbeiten verschiedener Geschäftsfälle in den Produkten e-Steuerauszug Schweiz, Steuerreporting Ausland und Tax Reclaim Unterstützen der Kundenberatenden in Fragen rund um Steuerprodukte und Ansprechperson für Steuerverwaltungen Mitarbeiten bei den Massenversänden von Steuerreportings und Abwickeln von Einzelbestellungen Überwachen der qualitativen Bearbeitung der Rückforderungen durch Outsourcing Partner Mitwirken bei der stetigen Optimierung von Prozessen Davon profitieren wir Kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Bank Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht (Privatpersonen) und Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz Selbständige und exakte Arbeitsweise gepaart mit einem Flair für Zahlen Stilsicheres Deutsch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Kontakt mit ausländischen Ämtern und Kunden) Lernbereitschaft und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Dienstleistungsorientierung Avaloq-Kenntnisse von Vorteil So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Interessante Entwicklungsmöglichkeiten – und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Bigna Gadola, Leiterin Vermögensplanung unter 061 266 25 62 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Raphael Schlageter gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

20.12.2025

Basler Kantonalbank

Fachspezialistin Steuerprodukte (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 20.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Manuela, Marek, Bigna und weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Vermögensplanung in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Eigenständiges Bearbeiten verschiedener Geschäftsfälle in den Produkten e-Steuerauszug Schweiz, Steuerreporting Ausland und Tax Reclaim Unterstützen der Kundenberatenden in Fragen rund um Steuerprodukte und Ansprechperson für Steuerverwaltungen Mitarbeiten bei den Massenversänden von Steuerreportings und Abwickeln von Einzelbestellungen Überwachen der qualitativen Bearbeitung der Rückforderungen durch Outsourcing Partner Mitwirken bei der stetigen Optimierung von Prozessen Davon profitieren wir Kaufmännische Ausbildung und Praxiserfahrung im Bereich Steuern, Treuhand oder Bank Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht (Privatpersonen) und Doppelbesteuerungsabkommen mit der Schweiz Selbständige und exakte Arbeitsweise gepaart mit einem Flair für Zahlen Stilsicheres Deutsch, weitere Fremdsprachen von Vorteil (Kontakt mit ausländischen Ämtern und Kunden) Lernbereitschaft und organisatorische Fähigkeiten mit hoher Dienstleistungsorientierung Avaloq-Kenntnisse von Vorteil So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Interessante Entwicklungsmöglichkeiten - und wir stehen mit Rat und Tat zur Seite Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Bigna Gadola, Leiterin Vermögensplanung unter 061 266 25 62 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Raphael Schlageter gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

13.12.2025

Basler Kantonalbank

Fachspezialistin Credit Management (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 13.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Isabelle, Karin, Mona, Samantha und Florian vom Team Credit Competence Center Vertrieb kommerzielle Kunden suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Middle Office des Bereichs Firmenkunden an der Schnittstelle zwischen Kundenberatenden und dem Credit Office bzw. dem Credit Service selbständige Erstellung von Kreditanträgen für KMU- und Immobilienkunden in Zusammenarbeit mit den Kundenberatern Erstellung bilateraler Kredit- und Sicherheitsverträge Situative Teilnahme an Kundengesprächen im Rahmen der Bearbeitung von Kreditanträgen operative und technische Abwicklung der Kreditgeschäfte in den bankinternen Systemen Davon profitieren wir abgeschlossene Banklehre mit Weiterbildung oder Hochschulstudium (Fachhochschule, höhere Fachprüfung, Universität) Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im KMU- und im Kreditgeschäft Fachwissen im Hypothekarbereich, Kenntnisse im Grundpfandgeschäft Schweiz und breites Verständnis kommerzieller Kreditprodukte hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, weitere spannende Wege bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler finden, um den Konzern mitzugestalten zeitlich flexibel arbeiten mit Gleitzeit und Homeoffice ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Zusammenarbeit mit einem jungen, aufgestellten und motivierten Team Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Mona Nigl, Gruppenleiterin Credit Competence Center Vertrieb kommerzielle Kunden, unter 061 266 29 56 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

12.12.2025

Basler Kantonalbank

Fachspezialistin Credit Management (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 12.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Isabelle, Karin, Mona, Samantha und Florian vom Team Credit Competence Center Vertrieb kommerzielle Kunden suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job abwechslungsreiches Aufgabengebiet im Middle Office des Bereichs Firmenkunden an der Schnittstelle zwischen Kundenberatenden und dem Credit Office bzw. dem Credit Service selbständige Erstellung von Kreditanträgen für KMU- und Immobilienkunden in Zusammenarbeit mit den Kundenberatern Erstellung bilateraler Kredit- und Sicherheitsverträge Situative Teilnahme an Kundengesprächen im Rahmen der Bearbeitung von Kreditanträgen operative und technische Abwicklung der Kreditgeschäfte in den bankinternen Systemen Davon profitieren wir abgeschlossene Banklehre mit Weiterbildung oder Hochschulstudium (Fachhochschule, höhere Fachprüfung, Universität) Berufserfahrung in der Finanzbranche, vorzugsweise im KMU- und im Kreditgeschäft Fachwissen im Hypothekarbereich, Kenntnisse im Grundpfandgeschäft Schweiz und breites Verständnis kommerzieller Kreditprodukte hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative gute Kenntnisse der MS-Office-Programme, idealerweise Kenntnisse des Kernbankensystems Avaloq So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, weitere spannende Wege bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler finden, um den Konzern mitzugestalten zeitlich flexibel arbeiten mit Gleitzeit und Homeoffice ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Zusammenarbeit mit einem jungen, aufgestellten und motivierten Team Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Mona Nigl, Gruppenleiterin Credit Competence Center Vertrieb kommerzielle Kunden, unter 061 266 29 56 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Carlo Tasinato gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

11.12.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin Individual

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Marko, Milan, Nicola und Thomas vom Team Privatkunden Individual Burgfelderplatz suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorge umfassend und bedarfsgerecht beraten Ein eigenes Kundenbuch proaktiv betreuen und ausbauen Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Netzwerken und unserer Bank in deiner Stadt ein Gesicht geben (Repräsentationsaufgaben) Davon profitieren wir Berufserfahrung als Beraterin mit eigenem Kundenbuch Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen und Hypotheken Freude am Kontakt mit Menschen und die Gabe, Kundinnen und Kunden zu Begeistern Spass am Verkaufen Stilsicheres Deutsch ist vorausgesetzt, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Geübt in Lösungen zu denken So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Familiäres Umfeld in einer mittelgrossen Filiale am Puls der Stadt Ein unaufgeregter, positiver Teamgeist Wir verwechseln Erfolgsorientierung nicht mit Ellbogen Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nicola Gassmann, Filialleiter Burgfelderplatz unter 061 266 26 39 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Michel von Siebenthal gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Merken

11.12.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin Individual Burgfelderplatz

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 11.12.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Marko, Milan, Nicola und Thomas vom Team Privatkunden Individual Burgfelderplatz suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kundinnen und Kunden in den Bereichen Finanzieren, Anlegen und Vorsorge umfassend und bedarfsgerecht beraten Ein eigenes Kundenbuch proaktiv betreuen und ausbauen Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Netzwerken und unserer Bank in deiner Stadt ein Gesicht geben (Repräsentationsaufgaben) Davon profitieren wir Berufserfahrung als Beraterin mit eigenem Kundenbuch Sehr gute Kenntnisse im Bereich Anlagen und Hypotheken Freude am Kontakt mit Menschen und die Gabe, Kundinnen und Kunden zu Begeistern Spass am Verkaufen Stilsicheres Deutsch ist vorausgesetzt, gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil Geübt in Lösungen zu denken So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Familiäres Umfeld in einer mittelgrossen Filiale am Puls der Stadt Ein unaufgeregter, positiver Teamgeist Wir verwechseln Erfolgsorientierung nicht mit Ellbogen Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nicola Gassmann, Filialleiter Burgfelderplatz unter 061 266 26 39 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Michel von Siebenthal gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen