Basler Kantonalbank Jobs - jobbasel.ch
285 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Aeschenvorstadt 41
4051Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Basler Kantonalbank

Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Die Basler Kantonalbank ist eine primär in der Region Basel tätige Universalbank, die den Schwerpunkt auf eine unabhängige Beratung legt. Die Privatkundschaft wird über ein dichtes Filialnetz in ganz Basel betreut. Die spezifischen Bedürfnisse des lokalen Gewerbes werden im sogenannten KMU-Center adressiert.
Home Office
Merken

30.06.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin im Customer Operation Center (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 30.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Felicia, Gianluca, Sabrina und weitere Kolleginnen und Kollegen vom Customer Operation Center suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Als erste Anlaufstelle am Telefon oder in digitalen Kanälen unsere Kundinnen und Kunden motiviert unterstützen und beraten Unsere Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern und an weitere Fachstellen vermitteln Beim Umgang von herausfordernden Anliegen einen kühlen Kopf bewahren Davon profitieren wir Von deiner früheren Erfahrung in einem Contact Center oder im persönlichen Kundenkontakt Spass am Beraten und Verkaufen Stilsicheres Deutsch und zusätzliche fliessende Sprachkenntnisse in Französisch und Italienisch Freude am Kontakt mit Menschen, Sinn für Humor, Geduld und Begeisterungsfähigkeit So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache ein bis zwei Tage im Home-Office arbeiten Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Nadja Hirzler, HR Business Partner freut sich unter 061 266 2160 auf deinen Anruf. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool fünf kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.06.2025

Basler Kantonalbank

Compliance Officer mit Fokus AML 80-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Basel

Magdalena, Laura, Selvi und weitere Kolleginnen und Kollegen von der Gruppe AML, Bribery & Sanctions Compliance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Mitarbeitenden im Vertrieb zu den AML-und Sanctions-Themen, insbesondere GmeR und TmeR, beraten und unterstützen sowie Geschäftsbeziehungen überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Transaktionsanalysen bei geldwäschereirelevanten Sachverhalten sowie hinsichtlich der potentiellen Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Sanktionslisten überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Verfassen von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) In Schlüsselprojekten zum AML-Framework, zu den internen Regelwerken, zu Datenerhebungen und bei der Weiterentwicklung von Geldwäschereithemen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Konzerns BKB mitarbeiten Davon profitieren wir Abgeschlossener Hochschulabschluss in Rechts- oder Betriebswirtschaftswissenschaften und mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Compliance Umfeld (idealerweise im Themengebiet Geldwäscherei mit Projektaufgaben) Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und adressatengerecht zu vermitteln Geübt systematisch zu arbeiten, vernetzt und in Lösungen zu denken Kommunikationsgeschick verbunden mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen Sicher und routiniert in den Office Anwendungen (insbesondere Excel), gepaart mit Flair für IT-Systeme und Datenbanken - bringst du darüber hinaus bereits Kenntnisse im Umgang mit der Bankensoftware Avaloq mit? Pluspunkte für dich! So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich José Taboada, Leiter Financial Crime Compliance, unter 061 266 31 87 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli unter 061 266 33 42 gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Compliance-Spezialistin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

25.06.2025

Basler Kantonalbank

Compliance Officer mit Fokus AML

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Basel

Magdalena, Laura, Selvi und weitere Kolleginnen und Kollegen von der Gruppe AML, Bribery & Sanctions Compliance in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Die Mitarbeitenden im Vertrieb zu den AML-und Sanctions-Themen, insbesondere GmeR und TmeR, beraten und unterstützen sowie Geschäftsbeziehungen überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Transaktionsanalysen bei geldwäschereirelevanten Sachverhalten sowie hinsichtlich der potentiellen Übereinstimmung mit nationalen und internationalen Sanktionslisten überprüfen, beurteilen und Massnahmen definieren Verfassen von Verdachtsmeldungen an die Meldestelle für Geldwäscherei (MROS) In Schlüsselprojekten zum AML-Framework, zu den internen Regelwerken, zu Datenerhebungen und bei der Weiterentwicklung von Geldwäschereithemen im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Konzerns BKB mitarbeiten Davon profitieren wir Abgeschlossener Hochschulabschluss in Rechts- oder Betriebswirtschaftswissenschaften und mehrere Jahre berufliche Erfahrung im Compliance Umfeld (idealerweise im Themengebiet Geldwäscherei mit Projektaufgaben) Fähigkeit komplexe Sachverhalte zu analysieren und adressatengerecht zu vermitteln Geübt systematisch zu arbeiten, vernetzt und in Lösungen zu denken Kommunikationsgeschick verbunden mit einer gesunden Portion Durchsetzungsvermögen Sicher und routiniert in den Office Anwendungen (insbesondere Excel), gepaart mit Flair für IT-Systeme und Datenbanken - bringst du darüber hinaus bereits Kenntnisse im Umgang mit der Bankensoftware Avaloq mit? Pluspunkte für dich! So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Zeitlich flexibel arbeiten, Möglichkeiten für Homeoffice Ein Arbeitsplatz mitten in der Stadt wenige Fussminuten vom Bahnhof Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich José Taboada, Leiter Financial Crime Compliance, unter 061 266 31 87 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Sandra Ankli unter 061 266 33 42 gerne für dich da. P.S. Weil wir eine Compliance-Spezialistin und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.06.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin im Outboundcenter (w/m) 60-100%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 60-100%

Festanstellung 60-100%

Basel

Cristina, Kim, Sabrina und 5 weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Outboundcenter in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kampagnen proaktiv unterstützen Termine vereinbaren Via Telefon und digitalen Kanälen Kundinnen und Kunden, für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Bei der Behandlung von Reklamationen einen kühlen Kopf bewahren Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Stilsicheres Deutsch sowie fliessende Französisch- oder Italienischkenntnisse (mindestens C1 erforderlich) Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und der Digitalisierung So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan arbeiten zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache im Home-Office Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Luljeta Abduli, Leiterin Outboundcenter unter 061 286 28 81 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Nadja Hirzler gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool ein paar kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

21.06.2025

Basler Kantonalbank

Werkstudentin im Outboundcenter (w/m) 60%

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 21.06.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Basel

Bora, Kim, Nicola und 5 weitere Kolleginnen und Kollegen vom Team Outboundcenter in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Kampagnen proaktiv unterstützen Termine vereinbaren Via Telefon und digitalen Kanälen Kundinnen und Kunden, für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen begeistern Bei der Behandlung von Reklamationen einen kühlen Kopf bewahren Davon profitieren wir Freude am Kontakt mit Menschen Stilsicheres Deutsch sowie fliessende Französisch- oder Italienischkenntnisse (mindestens C1 erforderlich) Spass am Verkaufen Die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und der Digitalisierung So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten Ein unaufgeregter, herrlich unkomplizierter Teamgeist Zeitlich flexibel im Schichtplan arbeiten zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und nach Absprache im Home-Office Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen?Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Luljeta Abduli, Leiterin Outboundcenter unter 061 286 28 81 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Nadja Hirzler gerne für dich da. P.S. Weil wir einen Bankprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool ein paar kurze Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen
Home Office
Merken

19.06.2025

Basler Kantonalbank

Kundenberaterin im Beratungscenter (w/m)

  • Basler Kantonalbank

  • Basel

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Jessica, Pascal, Nicole und weitere Kolleginnen und Kollegen von unserem Beratungscenter suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich! Dein neuer Job Via Telefon und digitalen Kanälen Kundinnen und Kunden für unsere exzellenten Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Sparen und Vorsorge beraten und begeistern Weitervermittlung an unsere Fachstellen Bei der Behandlung von Reklamationen einen kühlen Kopf bewahren Bearbeitung sämtlicher administrativer Aufgaben Davon profitieren wir Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor Spass am Verkaufen und Beraten am Telefon Freude am Kontakt mit Menschen und die Gabe, Kundinnen und Kunden zu begeistern Neugierde und Offenheit gegenüber neuen Technologien und Digitalisierungsmassnahmen Do you speak English? Parles-tu français o parli italiano? Prima, noch ein Pluspunkt für dich! So profitierst du Neben einer Bank mit viel Tradition, bei unserer jungen, kecken Tochter Bank Cler weitere spannende Wege um den Konzern mitzugestalten Arbeiten in einem unkomplizierten, engagierten und aufgestellten Team Zeitlich flexibel im Schichtplan arbeiten zwischen Montag und Freitag, 8-18 Uhr und im Home-Office Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen Noch Fragen? Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Lukas Baumgartner, Leiter Beratungscenter, unter 061 266 32 34 auf deinen Anruf. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Nadja Hirzler gerne für dich da. P.S. Weil wir eine "Kundenexpertin" und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben sparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool unsere kurzen Fragen beantwortest. Danke!
Inserat ansehen