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Habasit AG

Baselstrasse 30
4153Reinach BL
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Habasit AG

Unsere Bestimmung ist es, unseren Kunden bei der Verbesserung der Zuverlässigkeit, Qualität und Produktivität ihrer Anlagen und Prozesse zur Seite zu stehen, indem wir ihnen erstklassige Produkte, Systeme und Dienstleistungen für ihre Transport- und Antriebsanwendungen zur Verfügung stellen. Unsere Mission wird getragen von einer langfristigen Ausrichtung, die nach kontinuierlicher Verbesserung und dauerhaften Beziehungen zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern strebt, unserem Engagement für herausragende globale Dienstleistungen und Verfügbarkeit, dem Ausbau unseres unübertroffenen Teams von Fachleuten mit weitreichender Branchenerfahrung und Anwendungskenntnissen, der kontinuierlichen Verbesserung unserer hochmodernen Labors und Fertigungstechnologien für die fortlaufende Entwicklung hervorragender und innovativer Lösungen.
Unsere Bestimmung ist es, unseren Kunden bei der Verbesserung der Zuverlässigkeit, Qualität und Produktivität ihrer Anlagen und Prozesse zur Seite zu stehen, indem wir ihnen erstklassige Produkte, Systeme und Dienstleistungen für ihre Transport- und Antriebsanwendungen zur Verfügung stellen. Unsere Mission wird getragen von einer langfristigen Ausrichtung, die nach kontinuierlicher Verbesserung und dauerhaften Beziehungen zu Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern strebt, unserem Engagement für herausragende globale Dienstleistungen und Verfügbarkeit, dem Ausbau unseres unübertroffenen Teams von Fachleuten mit weitreichender Branchenerfahrung und Anwendungskenntnissen, der kontinuierlichen Verbesserung unserer hochmodernen Labors und Fertigungstechnologien für die fortlaufende Entwicklung hervorragender und innovativer Lösungen.
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22.06.2025

Habasit AG

Executive Assistant to our Boards of Directors 100 % (f/m/a)

  • Habasit AG

  • Basel

  • 22.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Basel

Executive Assistant to our Boards of Directors 100 % (f/m/a) Als Assistent/in der Geschäftsleitung mit Sitz in Basel führen Sie mit Engagement, Geschick und Sorgfalt das Sekretariat unserer Gremien und übernehmen Aufgaben für die Familie mit höchster Diskretion. Sie sind die Schnittstelle, kommunizieren, koordinieren, planen und führen Verwaltungsrats- und Aktionärsanlässe, Reisen und Sitzungen durch. Die einwandfreie Erstellung der notwendigen Unterlagen, Tagesordnungen, Terminplanung und Protokollführung fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind ein umsichtiger Profi, der alle Aufgaben gekonnt jongliert, proaktiv denkt und handelt. Darüber hinaus verfügen Sie über Diplomatie und Taktgefühl sowie über ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Koordination, Kommunikation und Organisation von Aktivitäten. Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe verfügen Sie über einen qualifizierten Berufsabschluss (vorzugsweise als Rechtsanwalts- oder Notariatsfachangestellte/r) mit einer Zusatzausbildung als Assistent/in der Geschäftsführung und haben mehrjährige Erfahrung in einer entsprechenden Funktion (vorzugsweise in einem Familienunternehmen). Sie arbeiten ruhig und methodisch, sind gut organisiert und behalten in jeder Situation den Überblick. Sie sind dienstleistungsorientiert, diskret, erkennen, was in der jeweiligen Situation zu tun ist und haben stets das nötige Fingerspitzengefühl. Sie kommunizieren sicher in Englisch und Deutsch und beherrschen die Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern. Persönliche Voraussetzungen Motivation: Starkes Interesse an geschäftlichen und organisatorischen Angelegenheiten, Generalist mit einem Auge für Details und hohe Qualität der Dienstleistungen Diskretion und Vertrauenswürdigkeit: Integrität im Umgang mit vertraulichen Informationen. Liebe zum Detail: Sorgen für Genauigkeit bei Aufgaben, von der Terminplanung bis zur Vorbereitung von Dokumenten Zeitmanagement & Multitasking: Prompte und ungeplante Verfügbarkeit, gute zeitliche Flexibilität und Dienstleistungsorientierung, mehrere Prioritäten effizient koordinierend Kommunikationsfähigkeiten: Klar, professionell und überzeugend in schriftlicher und mündlicher Interaktion in einem internationalen Umfeld Problemlösungsfähigkeit: Kritisches Denken und proaktives Finden von Lösungen Professionalität und sicheres Auftreten: Eloquenter Umgang mit verschiedenen Interessengruppen. Repräsentieren der Führung mit Vertrauen und Taktgefühl Emotionale Intelligenz und Diplomatie: Erkennen von Situationen und angemessenes Reagieren Technisch versiert: Sicherer Umgang mit verschiedenen digitalen Tools und Software Anpassungsfähig und Belastbarkeit: Stabil in schnelllebigen Umgebungen und unerwartete Herausforderungen mit Anmut bewältigen Formale Anforderungen Erfahrung: Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Assistent auf Führungsebene Formale Qualifikation: Qualifikation als Verwaltungsfachangestellte/r; bevorzugt juristische/r oder notarielle/r Assistent/in / Paralegals oder Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Recht oder einem verwandten Bereich Sprachkenntnisse: Fließendes Englisch (Unternehmenssprache) und Deutsch. Andere Sprachen bevorzugt IT-Kenntnisse: Beherrschung von MS Office, Kalendermanagement und digitalen Kommunikationsmitteln Weitere Schulungen / Weiterbildungskurse (bevorzugt): Sekretariats- oder Verwaltungszertifikate: Zum Beispiel eine Ausbildung AssistentIn der Geschäftsführung. Zeitmanagement, Präsentations- und Verhandlungsgeschick
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25.06.2025

Habasit AG

Mitarbeiterln Processingcenter P&TD

  • Habasit AG

  • Reinach

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern in einem stetig wachsenden Markt. Als Weltmarktführer mit über 3'700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus! Wir suchen Sie als fachlich und menschlich überzeugende Person zur Verstärkung unseres Teams im Processing Center am Standort Reinach BL Ihre Aufgaben Koordination und Durchführung von Pilotversuchsaufträgen Protokollierung von Pilotversuchen und Messresultaten Interpretation der Versuchsergebnisse Verfassen von Versuchsberichten Bedienen der verschiedenen Pilotanlagen Bewirtschaftung von Versuchsmateriallager Durchführen von kleinen Unterhaltsaufgaben Planung und Betreuung von externen Versuchen Ihr Profil Ausbildung als Kunststofftechnologe oder ähnliche Ausbildung mit Laborerfahrung (z. B. in der Chemie oder Kunststofftechnik) Erfahrung im Bereich Thermoplaste oder Elastomere Grundlagen in Rühr- und Mischtechnik, Schwerpunkt Herstellung von Haftsystemen Mechanische Grundkenntnisse Gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich Englischkentnisse von Vorteil Belastbare, flexible und zuverlassige Persönlichkeit Ausgeprägtes Organisationsgeschick Teamfähige und kommunikationsgewandte Person Freude am selbständigen Arbeitem Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.habasit.com
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17.06.2025

Habasit AG

Project Manager Engineering + Sicherheitsbeauftragter (a)

  • Habasit AG

  • Reinach

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Project Manager Engineering + Sicherheitsbeauftragter (a) Sicherheit neu gedacht – mit dir als Treiber*in einer positiven Kultur Du bist technisch versiert, denkst lösungsorientiert und hast ein feines Gespür für Menschen und Kultur? Du willst beim Thema Sicherheit nicht „kontrollieren“, sondern unterstützen und begeistern? Dann suchen wir genau dich. Deine Rolle bei uns Bei uns bekommst du die Chance, das Thema Sicherheit mit frischem Wind neu zu gestalten. Weg von „Polizei-Mentalität“ – hin zu echter Partnerschaft. Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte, entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen und sorgst mit deiner Persönlichkeit dafür, dass Sicherheit nicht als Pflicht, sondern als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird. Gleichzeitig übernimmst du Verantwortung in spannenden Investitionsprojekten im Bereich Engineering – von der Planung bis zur Umsetzung. Deine AufgabenIm Bereich Sicherheit (SIBE): Du bist zentraler Ansprechpartnerin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Standort PU Reinach. Du entwickelst und stärkst eine positive Sicherheitskultur im gesamten Unternehmen. Du berätst Teams und Führungskräfte – praxisnah, partnerschaftlich, auf Augenhöhe. Du organisierst Audits, Schulungen und begleitest Risikoanalysen und Sicherheitsmassnahmen. Du beobachtest gesetzliche Entwicklungen und sorgst für deren praxisgerechte Umsetzung. Du leitest Investitionsprojekte (z. B. im Bereich Transport-/Lagereinrichtungen) von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Du bist verantwortlich für Technik, Zeit, Budget und Qualität. Du entwickelst Lösungskonzepte und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Du präsentierst deine Projekte im Management – klar, überzeugend und mit Weitblick. Dein ProfilDas bringst du mit Ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Kunststofftechnik, Automatisierung) Ausbildung als Spezialistin oder Expertin für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) Erfahrung in der Projektleitung oder -koordination Praxis im Arbeitsschutz – idealerweise ergänzt durch Prozessverständnis in Industrie, Kunststoff oder Chemie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind ein Plus Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst lösungsorientiert Du kannst andere für Themen begeistern und arbeitest gern bereichsübergreifend Du gestaltest ein zukunftsrelevantes Thema aktiv mit – und bekommst dafür den nötigen Gestaltungsspielraum. Du arbeitest mit vielen Bereichen zusammen, hast echten Einfluss und wirst als Ansprechpartner*in geschätzt. Du entwickelst dich weiter – fachlich, methodisch und persönlich.
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15.06.2025

Habasit AG

Maschinenführer im 3-Schichtbetrieb

  • Habasit AG

  • Reinach

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern in einem stetig wachsenden Markt. Als Weltmarktführer mit über 3'700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus. Als Verstärkung für unser Team am Standort Reinach BL suchen wir mehrere motivierte und erfahrene Maschinenführer. Ihre Aufgaben Einrichten und selbständiges Anfahren von anspruchsvollen Produktionsanlagen gemäss Auftrag Überwachung der laufenden Produktion Einleiten von Massnahmen bei Abweichungen Verantwortlich für die kontinuierliche Qualitätsprüfung der Produkte und deren Protokollierung Bedienung von diversen Staplerfahrzeugen sowie Kranen für den innerbetrieblichen Transport der Rohmaterialien und Fertigprodukte Ihr Profil Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Kunststofftechnologe) Mehrjährige Berufserfahrung als Maschinenführer im 3-Schichtbetrieb Staplerausweis (von Vorteil) Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch-Kenntnisse Selbständige und exakte Arbeitsweise Hohes Mass an Einsatzbereitschaft Körperliche Belastbarkeit (auch Wärme) Hohe Flexibilität Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.habasit.com
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15.06.2025

Habasit AG

Maschinenführer im QM-Bereich (2-Schicht) (a)

  • Habasit AG

  • Reinach

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern in einem stetig wachsenden Markt. Als Weltmarktführer mit über 3'700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Qualitätsendprüfung einen selbständigen, und zuverlässigen Mitarbeiter mit einem ausgeprägten Sinn für Sicherheit und Qualität. Ihre Aufgaben Bedienen und rüsten von Kontroll- und Schneidanlagen Einrichten und Unterhalt von Tintenstrahldruckern Visuelle Kontrolle und Bewertung der produzierten Produkte Zuschneiden und vorbereiten von Materialmustern für unterschiedliche Prüfarten Unterstützung bei Materialtransport, sowie kleineren Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Führen von täglichen Arbeitsrapporten am Computer Ihr Profil Berufsabschluss in einem technischen Beruf Ausbildungen in der Qualitätsprüfung und Qualitätstechnik, vorzugsweise Qualitätsprüfer oder Selbstprüfer nach SAQ / Qualicon Profil sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen Sparten Erfahrung im Umgang mit Kunststoffen ist von Vorteil Sehr gute PC-Kenntnisse in Word und Excel, SAP Erfahrung ist von Vorteil Erfahrung im Bedienen von Stapler und/oder Hallenkran ist von Vorteil Rasche Auffassungsgabe und Flexibilität in rascher Folge an verschiedenen Prüfmaschinen zu arbeiten Teamplayer mit selbstsicherem Auftreten und der Fähigkeit auf andere Kollegen zuzugehen Hohe Selbständigkeit sowie Qualitäts-, Termin- und Leistungsorientierung Gute körperliche Verfassung, um SUVA-zulässige Lasten zu tragen oder zu schieben Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter www.habasit.com
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15.06.2025

Habasit AG

Project Manager Engineering + Sicherheitsbeauftragter (a)

  • Habasit AG

  • Reinach

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Habasit ist eine global orientierte, unabhängige Unternehmensgruppe und zählt international seit Jahrzehnten zu den renommiertesten, technologisch führenden und wirtschaftlich gesunden Anbietern von Transport-/Prozessbändern, Antriebs-, Rund- und Zahnriemen sowie modularen Kunststoffbändern in einem stetig wachsenden Markt. Als Weltmarktführer mit über 3'700 Mitarbeitern bauen wir unsere Strukturen noch weiter aus. Sicherheit neu gedacht - mit dir als Treiber in einer positiven Kultur Du bist technisch versiert, denkst lösungsorientiert und hast ein feines Gespür für Menschen und Kultur? Du willst beim Thema Sicherheit nicht "kontrollieren", sondern unterstützen und begeistern? Dann suchen wir genau dich. Deine Rolle bei uns Bei uns bekommst du die Chance, das Thema Sicherheit mit frischem Wind neu zu gestalten. Weg von "Polizei-Mentalität" - hin zu echter Partnerschaft. Du berätst unsere Fach- und Führungskräfte, entwickelst gemeinsam mit ihnen Lösungen und sorgst mit deiner Persönlichkeit dafür, dass Sicherheit nicht als Pflicht, sondern als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird. Gleichzeitig übernimmst du Verantwortung in spannenden Investitionsprojekten im Bereich Engineering - von der Planung bis zur Umsetzung. Deine Aufgaben Im Bereich Sicherheit (SIBE): Du bist zentrale r Ansprechpartner in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Standort PU Reinach. Du entwickelst und stärkst eine positive Sicherheitskultur im gesamten Unternehmen. Du berätst Teams und Führungskräfte - praxisnah, partnerschaftlich, auf Augenhöhe. Du organisierst Audits, Schulungen und begleitest Risikoanalysen und Sicherheitsmassnahmen. Du beobachtest gesetzliche Entwicklungen und sorgst für deren praxisgerechte Umsetzung. Im Bereich Engineering: Du leitest Investitionsprojekte (z. B. im Bereich Transport-/Lagereinrichtungen) von der Idee bis zur Inbetriebnahme. Du bist verantwortlich für Technik, Zeit, Budget und Qualität. Du entwickelst Lösungskonzepte und arbeitest eng mit internen und externen Partnern zusammen. Du präsentierst deine Projekte im Management - klar, überzeugend und mit Weitblick. Dein Profil Das bringst du mit Ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Kunststofftechnik, Automatisierung) Ausbildung als Spezialist in oder Expert in für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz (ASGS) Erfahrung in der Projektleitung oder -koordination Praxis im Arbeitsschutz - idealerweise ergänzt durch Prozessverständnis in Industrie, Kunststoff oder Chemie Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse sind ein Plus Du arbeitest selbstständig, strukturiert und denkst lösungsorientiert Du kannst andere für Themen begeistern und arbeitest gern bereichsübergreifend Warum du zu uns kommen solltest Du gestaltest ein zukunftsrelevantes Thema aktiv mit - und bekommst dafür den nötigen Gestaltungsspielraum. Du arbeitest mit vielen Bereichen zusammen, hast echten Einfluss und wirst als Ansprechpartnerin geschätzt. Du entwickelst dich weiter - fachlich, methodisch und persönlich. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung und stehen Dir für Fragen gerne zur Verfügung. Wir akzeptieren nur Direktbewerbungen. Weitere Informationen findest Du unter www.habasit.com
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17.06.2025

Habasit AG

Intern - Office Admin Assistant

  • Habasit AG

  • Zurich

  • 17.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Zurich

Intern - Office Admin Assistant We are a diverse team of engineers and business developers working on a multitude of innovative product and technology projects on a mission to take transport in industrial intra-logistics to the next level. We foster a collaborative and empowering environment where your ideas will be valued, and your potential will be unleashed. We are seeking a motivated an Intern Office Admin Assistant to support our team in the Corporate Accelerator in Zurich. The role will be responsible for providing administrative assistance, communicating with internal and external stakeholders, assisting with basic finance tasks, and delivering exceptional service. Your main challenges Answer and manage incoming telephone calls Greet and assist visitors in a friendly and professional manner Handle daily basic office operations including mail distribution, key & lock control, office supplies inventory Coordinate with external service providers for the office. Ensure snacks, fruits, coffee and other office necessities are well stocked and maintained Oversee the maintenance and cleanliness of the office, meeting rooms and kitchen areas Provide administrative support to the management team Proactively identify opportunities for improving the office day-today operations What we look for Currently enrolled in or recently completed a degree in Business Administration, Office Management or related field Strong organizational and multitasking skills Excellent communication and interpersonal skills Ability to work independently and collaborate in a team environment Proficiency in Microsoft Office Suite Interest in industrial components and systems is a plus
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