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IKEA AG

Müslistrasse 16
8957Spreitenbach
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IKEA AG

Hej! Du bist genau die Person, die wir suchen. Hast du eine Vorliebe für gute Lösungen, hast du ein Talent für Logistik oder bist du flexibel für neue Ideen und liebst ein schönes Zuhause? Bei uns kannst du dich entfalten!

Bei IKEA glauben wir an Menschen – und an dich. Wir sind viele Mitarbeitende mit einer Leidenschaft für das Leben zuhause und für eine nachhaltigere Zukunft. Und wir glauben an die Einzigartigkeit jedes Menschen und daran, dass Gleichheit, Vielfalt und Integration eine bessere Welt schaffen.

Begleite IKEA Mitarbeitende an einem ihrer Arbeitstage und erhalte einen Einblick in ihre persönliche Geschichte.
Hej! Du bist genau die Person, die wir suchen. Hast du eine Vorliebe für gute Lösungen, hast du ein Talent für Logistik oder bist du flexibel für neue Ideen und liebst ein schönes Zuhause? Bei uns kannst du dich entfalten!

Bei IKEA glauben wir an Menschen – und an dich. Wir sind viele Mitarbeitende mit einer Leidenschaft für das Leben zuhause und für eine nachhaltigere Zukunft. Und wir glauben an die Einzigartigkeit jedes Menschen und daran, dass Gleichheit, Vielfalt und Integration eine bessere Welt schaffen.

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17.11.2025

IKEA AG

Direct Tax Specialist (50% - 60%)

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 17.11.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Pratteln

Company description IKEA Supply AG (ISAG) is the wholesale company within the Inter IKEA Group belonging to IKEA Supply, owning the goods in the IKEA Distribution and Regional Distribution Centers world-wide. The Tax team at IKEA Supply AG (ISAG) is part of the Business Performance & Support organisation and is responsible for the tax position of ISAG and its foreign subsidiaries. The areas of responsibility include among other tax advisory, tax risk management including tax audits, transfer pricing, ensuring tax compliance as well as supporting the Core Business Supply with tax advice. Job description The purpose of the job is to ensure accurate and timely direct tax and transfer pricing compliance for non-Swiss IKEA Supply entities across multiple jurisdictions. The role focuses on managing and coordinating compliance deliverables including tax returns and tax payments as well as assisting in transfer pricing compliance. Key Responsibilities: Manage and coordinate non-Swiss Corporate Income Tax compliance matters for several (non-Swiss) IKEA Supply entities, including collecting data for filings and preparing tax returns, review and/or ensure payments in close cooperation with tax advisors and internal stakeholders Calculate or support the calculation of tax provision schedules and other reporting deliverables, ensuring accuracy and alignment with accounting Assist in the preparation and review of transfer pricing documentation and related compliance tasks Support with tax audits and provide documentation and analysis as required Lead or support the Annual Tax Review process for the IKEA Supply entities Prepare and maintain up-to-date documentation of compliance processes and internal controls Monitor compliance timelines, coordinate with local offices and advisors, and follow up to ensure timely completion of filings and payments Contribute to project-based work in areas such as new market entries, structural changes or tax reporting improvements Qualification To be successful in this role you should bring: Sound know-how in corporate income tax compliance matters and at least 3 years of practical experience Basic knowledge of accounting principles and their application in a tax context Good command of Excel and ability to work with financial data Fluency in English (written and spoken) Knowledge of transfer pricing concepts is an advantage You will thrive in this position if you are: Eager to learn and keen on details Motivated to work in a global and diverse environment Comfortable working independently while collaborating with multiple stakeholders Flexible and adaptable to changing business and compliance requirements More Information At IKEA, we continuously look for better ways of working, following our vision to create a better everyday life for the many people. It is in our culture to work together and to be open, straightforward and inclusive. If this sounds like an environment you could enjoy working in, please send your CV and Cover Letter (in English) until 17th of November 2025. The position is located in Pratteln in the Basel Area, Switzerland. For further information about the role please contact Benjamin Rodriguez Dominguez atbenjamin.rodriguez1@inter.ikea.com. For questions about the recruitment process feel free to contact Daniel Ploianu at daniel.ploianu@inter.ikea.com
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16.11.2025

IKEA AG

Mitarbeiter:in Kasse 20% für Samstage

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 16.11.2025

  • Festanstellung 20%

Festanstellung 20%

Pratteln

Wer du bist Du stellst sicher, dass das Kundenerlebnis schnell und erfolgreich ist und das die Zahlung zuverlässig, effizient, genau und freundlich abgewickelt wird. Auf diese Weise trägst du zu einem positiven Einkaufserlebnis für unsere Kundinnen und Kunden bei und stellst sicher, dass sie zurückkehren und wieder bei uns einkaufen möchten. Du hast bereits Erfahrung im Einzelhandel oder Service. Es macht dir Spass, in einem lebendigen Umfeld mit vielen unterschiedlichen Menschen zu arbeiten. uch in schwierigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf. Du sprichst ein sicheres Deutsch, jede andere Fremdsprache ist ein Plus. Du interessierst dich für Wohnungseinrichtung und kannst dich für IKEA begeistern. Samstags zu arbeiten, passt für dich perfekt in deine Lebenssituation. Du bist verantwortlich für Unterstützung der Kundinnen und Kunden während ihrer Kaufabwicklung oder Zahlungserfahrung. Kassiertätigkeiten, um Produkte genau zu erfassen und Zahlungen von Kunden zu registrieren. Überwachung der Self-Check-out-Schalter, Regulierung des Kundenflusses und Unterstützung der Kunden bei Bedarf. Denkst du, das würde passen? Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter, 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Abonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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15.11.2025

IKEA AG

Allrounder Handwerker:in 80%

  • IKEA AG

  • Pratteln

  • 15.11.2025

  • Festanstellung 80%

Festanstellung 80%

Pratteln

Wer du bist Du unterstützt das Team für Kommunikation und Innenarchitektur bei der Sicherstellung qualitativ hochwertiger handwerkerlichen Arbeiten im gesamten Einrichtungshaus. Auf diese Weise trägst du direkt dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden die Marke IKEA und das Einrichtungshaus als hochwertigen und erschwinglichen Einrichtungsspezialisten wahrnehmen. Du verfügst über handwerkliche und einfache schreinerische Kompetenzen und hast vorzugsweise entsprechende Berufserfahrung. Du zeichnest dich durch deine ausgeprägten visuellen Fähigkeiten aus und hast ein scharfes Auge für Ästhetik. Du hast eine Leidenschaft für Wohnungseinrichtung, Design, den Detailhandel und die Gestaltung des Leben der Menschen zu Hause. Du setzt problemlos Prioritäten und bist in der Lage deine eigene Arbeit so zu organisieren, dass du die verfügbare Zeit möglichst effizient nutzen und vereinbarte Termine einhalten kannst. Du verfügst über gute Computerkenntnisse. Du sprichst Deutsch und Englisch, jede weitere Sprache ist ein plus Du bist verantwortlich für Unterstützung des Communication & Interior Design-Teams bei der Präsentation und Kommunikation des IKEA Produktangebots durch das proaktive Einbringen deines Wissens zum Thema Wohnen, der Präsentation des Sortiments und der Guidelines der visuellen Identität von IKEA. Priorisierung und Einteilung deiner Arbeit, um die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kundinnen und Kunden zu erfüllen und gleichzeitig durch Arbeiten verursachte Störungen im Einrichtungshaus zu minimieren. Sicherung hoher Qualität, Einfachheit und Kostenbewusstsein bei der Ausführung der Arbeiten durch die Anwendung von Best Practices und die Befolgung von Routinen. Umsetzung des vereinbarten Kommunikations- und Designplans mit einem Fokus auf Dringlichkeit sowie ein Auge für das Detail haben, um die Kreation eines starken visuellen Eindrucks im Einrichtungshaus zu unterstützen. Sich jederzeit der Sicherheit am Arbeitsplatz bewusst sein und schnelles Handeln bei Störungen. Planung und Bestellung von Materialien und Ressourcen bei gleichzeitiger Sicherstellung der korrekten und vereinbarten Kosten. Nachhaltiges Denken sowie Minimierung der Kosten durch bewussten Einsatz von Ressourcen und Maximierung der Möglichkeiten zur Wiederverwertung und Wiederverwendung von Materialien. Denkst du, das würde passen? Wir möchten, dass es unseren Mitarbeitenden gut geht. Dazu gehört auch -danke- zu sagen! Unser Dankeschön: · 28 Ferientage (basierend auf einem 100%-Pensum) · 20 Wochen bezahlte Elternzeit für Mütter, 8 Wochen bezahlte Elternzeit für Väter. · Sehr attraktive Sozialleistungen · 15% Personalrabatt auf deinen Einkauf - und das in jedem IKEA Einrichtungshaus · Du kommst mit dem ÖV? Wir bezahlen zwischen 85% bis 100% des Jahresabonnements · Kostenfreie Parkmöglichkeiten · Unlimitierter Zugang zur LinkedIn-Learning-Plattform · Günstige und gesunde Mahlzeiten in der Kantine (CHF 4,50 für Fleisch- und CHF 3,50 für Vegi-Gerichte) · Bonuszahlungen für alle Mitarbeitenden Bei IKEA gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Wir fördern und bestärken unsere Mitarbeitenden darin, verschiedene Aufgaben auszuprobieren, zwischen den Funktionen zu wechseln oder ins Ausland zu gehen. Bitte reiche deine komplette Bewerbung online ein und sei dir bewusst, dass wir Unterlagen per E-Mail oder über die Post nicht berücksichtigen können. Das wäre es von uns. Das waren jetzt sehr viele Infos. Wir würden uns freuen, mehr über dich zu erfahren. Klicke doch einfach auf «» und los geht-s. Wir prüfen Bewerbungen laufend und stellen den Bewerbungsprozess ein, sobald wir die richtige Person gefunden haben. Bitte bewirb dich also so schnell wie möglich.
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