Für Menschen mit Menschen Um unseren versicherten Personen, Kundinnen und Kunden weiterhin den besten Service anbieten zu können, suchen wir engagierte Persönlichkeiten. Die IV-Stelle Basel-Stadt ist das kantonale Kompetenzzentrum der eidg. Invalidenversicherung. Mit unseren rund 110 Mitarbeitenden unterstützen wir Versicherte mit gesundheitlichen Einschränkungen im Rahmen des gesetzlichen Auftrags. Wir suchen Dich als Unterstützung im Back Office (80-100 %) De ine Aufgaben Administrative Bearbeitung von Anmeldungen – insbesondere von Minderjährigen – im Bereich Berufsberatung Ansprechperson für Eltern / für die gesetzliche Vertretung im Hinblick auf Massnahmen der beruflichen Eingliederung Eröffnen von Dossiers, Prüfung der Dossiers auf Vollständigkeit etc. Bei Eignung: Prüfen gesetzlicher Anspruchsvoraussetzungen, Führung von Erstgesprächen zu möglichen Leistungen der IV und Übernehmen der Bearbeitung bei Verfahrensabschluss Was Dich auszeichnet Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Genauigkeit, Mitdenken, Resilienz, Teamfähigkeit Abgeschlossene KV-Lehre mit 2-3 Jahren Berufserfahrung und Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil Kenntnisse oder Interesse an medizinischen und juristischen Themen Worauf Du Dich freuen kannst Ein aufgestelltes Team, das sich auf dich freut Ein sinnstiftendes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet, in welchem der Mensch im Mittelpunkt steht Wertschätzende Du-Kultur Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage mitten in Basel, sehr gute Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice Weitere Informationen erteilt Dir gerne die Teamleiterin Berufsberatung, Simone Rychen, Tel. 061 225 24 30. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail: bewerbung(at)ivbs.ch
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