246 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

IWB Industrielle Werke Basel

Margarethenstrasse 40
4002Basel
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

IWB Industrielle Werke Basel

IWB ist das Unternehmen für Energie, Wasser und Telekom. Es versorgt und vernetzt seine Kunden in der Region Basel und darüber hinaus: engagiert, kompetent und zuverlässig. IWB ist führend als Dienstleister für erneuerbare Energie und Energieeffizienz.
 
IWB ist das Unternehmen für Energie, Wasser und Telekom. Es versorgt und vernetzt seine Kunden in der Region Basel und darüber hinaus: engagiert, kompetent und zuverlässig. IWB ist führend als Dienstleister für erneuerbare Energie und Energieeffizienz.
 
Merken

03.10.2022

IWB Industrielle Werke Basel

ICT Solution Architect (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 03.10.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: ICT Solution Architect (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Dafür sorgen, dass die Enterprise Architectur- und Data Management Governance beachtet und umgesetzt wird. Die Enterprise Architectur und Governance weiterentwickeln und ein solides Verständnis breiter Technologietrends sowie die Fähigkeit, Innovationen mit Unternehmenszielen in Einklang zu bringen. Als Bindeglied zwischen Fachabteilung und IT wirken sowie in Projekten weitere Beteiligte in architekturrelevanten Fragestellungen beraten und begleiten. Im Architekturboard als Solution Architect vertreten und Lösungskonzepte überprüfen und abnehmen. Formale Datenstrukturen mittels Definitionen, Modellen und Flussdiagrammen beschreiben und vorwärtsbringen. Damit machst du uns noch besser: Spass und Interesse an Enterprise Architectur und Data Management. Freude und Entschlossenheit, mit einem heterogenen Team Herausforderungen lösungsorientiert anzugehen. Mit einem tiefgreifenden Verständnis für Architektur-Methoden, Paradigmen und Tools (TOGAF, ArchiMate, BPNM, iServer, usw.). Projekterfahren und durchsetzungsstark mit konzeptionellen Fähigkeiten und lösungsorientiertem Vorgehen. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Für die Zukunft haben wir viel vor, das macht deinen Job sicher. Wir sind offen für neue Technologien, neue Wege und deine Ideen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Dietmar Klonki ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 98 86 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

03.10.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Data Scientist (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 03.10.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Data Scientist (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Eine zentrale Rolle zur Optimierung der Qualität und Verfügbarkeit finanzrelevanter Daten übernehmen. Die Einführung und Weiterentwicklung von Themen wie Advanced Analytics, Process Mining, Robotics und KI aktiv vorantreiben. Die Aufbereitung datengestützter analytischer Entscheidungsgrundlagen unterstützen – unter anderem für ein noch aussagkräftigeres und prognoseorientiertes Management-Reporting. Data Science Use Cases identifizieren und die interne User Experience wie bspw. SAP Fiori weiterentwickeln. Aktiv Vernetzen und die gewonnenen Synergien nutzen. Damit machst du uns noch besser: Lust und Freude, mit deinen starken Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten die digitale Transformation zu begleiten. Mit einem Background in Ausbildungsfächern wie Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft und Erfahrung mit mathematisch-statistischen Verfahren. Leistungsausweis als Data Scientist oder in einer vergleichbaren Funktion. Dein Techstack umfasst unter anderem SQL, Java, Python und ähnliches. Modernes Projektmanagement und kunden- und prozessorientiertes Arbeiten treibt dich an. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. An richtungsweisenden Leuchtturmprojekten für Basel arbeiten. Teilzeit, Home- oder Travel Office und modernen Arbeitsformen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Eric Schwab ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 98 25 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

03.10.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Leiterin Instandhaltung Mechanik Energie (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 03.10.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Leiterin Instandhaltung Mechanik Energie (w/m) Freue dich auf spannende Aufgaben: Die Instandhaltung der zugeteilten thermischen Anlagen der Fernwärmeproduktion rund um die Uhr sicher gestalten und verantworten. Die Leitung und permanente Weiterentwicklung des Instandhaltungsteams in fachlicher und personeller Hinsicht mit Unterstützung eines Vorarbeiters sicherstellen. Die Planung und Leitung von Revisionen und bereichsinterner Projekte mit der Koordination und Überwachung einer Vielzahl externer Partnerfirmen übernehmen. Den fachspezifischen Wissenstransfer der internen und externen Vorschriften sicherstellen und deren Umsetzung überprüfen. Die Einhaltung behördlichen Auflagen in Bezug auf Sicherheit und Umweltschutz sowie die Umsetzung interner Vorgaben und Reglemente sicherstellen. Damit machst du uns noch besser: Sicher und routiniert, wenn es sich um Instandhaltungsarbeiten eines industriellen Anlageparks handelt. Im Idealfall kennst du dich auch im wärmetechnischen Umfeld aus. Erste Personalführungserfahrung (u.a. in der Funktion als Vorarbeiterin, als Stellvertretung, Projektleiterin) ist für die Bewältigung dieser Aufgabe eine wichtige Voraussetzung. Mit einer technischen Grundausbildung als Anlagen- und Apparatebauerin, Polymechanikerin o. Ä. und einem Abschluss einer höheren Fachprüfung idealerweise zur Industriemeisterin Metall oder zur Instandhaltungsleiterin. Du hast eine ausgeprägte Sozial- und Kommunikationskompetenz, bist belastbar und arbeitest dich leicht in komplexe Aufgabenstellungen ein. Du hast Power und Durchhaltevermögen, legst selber gerne Hand an und behältst stets einen kühlen Kopf. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Wir kümmern uns – nicht nur, aber besonders auch in Krisenzeiten. Top-Sozialleistungen, die schnell ein paar Tausender ausmachen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Aus Abfall wird Energie? Jawohl. Wir betreiben in Basel eine der grössten Kehrichtverwertungsanlagen der Schweiz – und auch eine der effizientesten in ganz Europa. Gleich nebenan sind unsere beiden Holzkraftwerke. Die drei Anlagen produzieren umwelt- und ressourcenschonend Energie: Fernwärme, Dampf und Strom. Eine saubere Sache. Du willst mehr über deinen neuen Arbeitsplatz erfahren? Gerne. Adresse: Hagenaustrasse 40/70, 4056 Basel öV-Anschluss: Buslinie 50 (5 Fussminuten) Parkplätze: Vorhanden, kostenpflichtig (Parkhaus in 10 Fussminuten) Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Roland Danielzik ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 50 44 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Martina Schmitter vom HR, Telefon +41 61 275 93 60.
Inserat ansehen
Merken

03.10.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Dispatcher Betrieb Fernwärme (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 03.10.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Mehr als «nur» ein Energieversorger? Zugegeben, das tönt wie eine Werbefloskel. Hier stimmt sie aber. Wir produzieren Strom und Wärme. Dazu versorgen wir die Region Basel auch noch zuverlässig mit Trinkwasser, Internet und Mobilität. In der Schweiz sind wir die erste Adresse für erneuerbare Energie. Diese Breite macht deine Arbeitswelt herrlich bunt. Und weil wir mit zukunftsweisenden Projekten Neuland betreten, war es vermutlich noch nie so aufregend wie jetzt, bei uns zu arbeiten. Zum Beispiel als: Dispatcher Betrieb Fernwärme (w/m) Freue dich auf spannende Aufgaben: Den modernsten und umfangreichsten Anlagenpark zur Fernwärmeproduktion der Schweiz betreiben Den reibungslosen Betrieb der Infrastruktur sicherstellen; dies umfasst neben Kessel-und Turbinen auch eine betriebliche Abwasserreinigung, eine Flugaschewaschanlage, Förder- und Krananlagen, uvm. Für die unterbrechungsfreie Energieproduktion verantwortlich sein und damit einen wesentlichen Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten Bei Störungen Massnahmen zur Erstintervention einleiten und dich mit den Teamkollegen dazu abstimmen Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag an verschiedenen Standorten in Basel und der angrenzenden Region mitgestalten Damit machst du uns noch besser: Dich faszinieren Kraftwerke und du hast einen hohen Eigenantrieb dich in einen komplexen Anlagenpark einzuarbeiten Eine technische Grundausbildung (Elektriker/-in EFZ, Mechaniker/-in EFZ, Verfahrenstechniker/-in, o.ä.), idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung als Heizwerkführer/-in oder Kraftwerker Mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Produktions-und Industrieanalgen, besonders im Energieanlagenbereich oder Kraftwerken Bei unvorhergesehenen Ereignissen behältst du einen kühlen Kopf, verschaffst dir eine Übersicht und stellst die Weichen für die rasche Bewältigung Arbeiten in einem 24 Stunden Schichtbetrieb - für dich kein Problem! Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Top Sozialleistungen und hervorragende Arbeitsbedingungen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Aus Abfall wird Energie? Jawohl. Wir betreiben in Basel eine der grössten Kehrichtverwertungsanlagen der Schweiz – und auch eine der effizientesten in ganz Europa. Gleich nebenan sind unsere beiden Holzkraftwerke. Die drei Anlagen produzieren umwelt- und ressourcenschonend Energie: Fernwärme, Dampf und Strom. Eine saubere Sache. Du willst mehr über deinen neuen Arbeitsplatz erfahren? Gerne. Adresse: Hagenaustrasse 40/70, 4056 Basel öV-Anschluss: Buslinie 50 (5 Fussminuten) Schicht-Parkplätze: Vorhanden, gratis Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Sacha Weidmann ist vielleicht schon bald dein Chef und unter +41612755934 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Martina Schmitter vom HR, Telefon +41 61 275 93 60.
Inserat ansehen
Merken

30.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

ICT Salesforce Entwicklerin (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 30.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: ICT Salesforce Entwicklerin (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Digitale Lösungen für den Vertrieb, das Marketing und weitere Unternehmensbereiche bereitstellen. Den Bereich Vertrieb und Marketing in der Systembetreuung und –Entwicklung unterstützen. Salesforce-Applikationen entwickeln, betreiben und supporten. Bei zentralen ICT-Entwicklungsaufgaben mitwirken. In Digitalisierungsprojekten wie bspw. Kundenportal und Case-Management mitarbeiten. Damit machst du uns noch besser: Mit technischem Know-How und gut aufgestellten Skills rund um Salesforce. ICT-Hochschulabschluss und Kenntnissen in Computer Science und/oder Salesforce-Zertifizierungen. Agiles Projekt-Management – am liebsten mit «on the Job» Erfahrung. Apex und LWC sind für dich wohlbekannte Begriffe. Mit Gespür und Interesse für digitale Trends. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Junge Talente ü50, die mit uns etwas reissen wollen, sind willkommen. Positiver "Groove", auch Humor und Lachen kommen nicht zu kurz. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Markus Baur ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 52 47 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

SAP Senior Beraterin CO (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: SAP Senior Beraterin CO (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Als Ansprechpartner/-in für die SAP Module CO und PS und Stellvertretung für die Module FI auf der neuen Technologie S4HANA wirken. Lösungsvarianten hinsichtlich Funktionalität, Qualität und Wirtschaftlichkeit als Entscheidungsgrundlagen erarbeiten. Prozesse mitgestalten und Möglichkeiten zur Umsetzung mit S4HANA (Beratung der Fachabteilungen) aufzeigen. Neue Anforderungen in S4HANA umsetzen und den laufenden Betrieb betreuen. Aktiv in Projekten mitwirken und diese mit Blick in die Zukunft voranbringen. Damit machst du uns noch besser: HF oder FH Bachelor Abschluss in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung. Fundiertes Wissen in dem Modul CO. Ausserdem kennst du dich in den Modulen PS und FI aus. Wünschenswert wäre noch Wissen in den Modulen PM und die Branchenlösung SAP ISU für Energieversorger. Die übergreifende Zusammenarbeit in Projektteams bereitet dir Freude und du hast auch schon bereits Projekte geleitet. Du hast konzeptionelle Fähigkeiten und treibst Lösungen gerne und erfolgreich voran. Neugier, Selbständigkeit, eine gute Kommunikationsart und Beratungskompetenzen sind für dich keine Floskeln. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. An richtungsweisenden Leuchtturmprojekten für Basel arbeiten. Wir sind offen für neue Technologien, neue Wege und deine Ideen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Marcel Holzer ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 54 94 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

28.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

SAP Senior Entwicklerin (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 28.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: SAP Senior Entwicklerin (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Im SAP-Umfeld neue Applikationen mit den neuesten S4HANA-Technologien wie Fiori, UI5, HTMl, etc. voranbringen und den Weiterausbau sowie die Wartung der bestehenden Anwendungen sicherstellen. Schnittstellenanalysen, Definition und Entwicklung in enger Zusammenarbeit mit den Modulverantwortlichen ( ALE, BAPI, RFC, SOAP-http, Workflow, OData Service, Enhancement Framework, CDS Views, MCF Framework) tätigen. Programme und Reports auf Basis von ABAP / ABAP-Objects Struktur entwickeln. Rollen und Berechtigungen im SAP System betreuen. Damit machst du uns noch besser: HF Abschluss oder FH Bachelor in Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung. Umfangreiche Kenntnisse in den neuen SAP-Technologien, im besonderen SAP ABAP / ABAP Objects und UI5 mit Javascript. Erfahrung in den SAP S4HANA Kernmodulen (FI, CO, MM, PM, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse in der Branchenlösung IS-U für Energieversorgung und Erfahrung in den S4HANA Rollen und Berechtigungen. Du kennst dich im SAP Business Application Studio und ABAP Git Repository aus. Deine Lebenseinstellung ist positiv und du schätzt die Teamarbeit. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. «Kultur des Helfens» – man unterstützt sich und gibt sein Wissen weiter. Positiver "Groove", auch Humor und Lachen kommen nicht zu kurz. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Marcel Holzer ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 54 94 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

27.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Fachspezialistin Instandhaltung Fernwärmenetz (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 27.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Mehr als «nur» ein Energieversorger? Zugegeben, das tönt wie eine Werbefloskel. Hier stimmt sie aber. Wir produzieren Strom und Wärme. Dazu versorgen wir die Region Basel auch noch zuverlässig mit Trinkwasser, Internet und Mobilität. In der Schweiz sind wir die erste Adresse für erneuerbare Energie. Diese Breite macht deine Arbeitswelt herrlich bunt. Und weil wir mit zukunftsweisenden Projekten Neuland betreten, war es vermutlich noch nie so aufregend wie jetzt, bei uns zu arbeiten. Zum Beispiel als: Fachspezialistin Instandhaltung Fernwärmenetz (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Installationsanzeigen neuer Heizungsanlagen prüfen und Heizungsinstallateure vor Ort fachlich begleiten. Zuständig für die Kontrolle, Ab- und Inbetriebnahme von neuen und umgebauten Heizungsanlagen gemäss IWB-Werksvorschriften. Stammdaten von Kundenanlagen im SAP-System dokumentieren und pflegen. Instandhaltungsarbeiten an den Fernwärmenetzen und –anlagen durchführen. Die Qualitätsprüfung der Installationen von externen Firmen sicherstellen. Damit machst du uns noch besser: Du hast Lust, deinen Beitrag für den Ausbau der erneuerbaren Wärmeversorgung in der Stadt Basel zu leisten. Freude, in einem eingespielten Team zu arbeiten und Kunden zu betreuen. Ausbildung als Heizungsinstallateur/-in EFZ. Eine Weiterbildung mit eidg. Fachausweis z.B Instandhaltungsfachfrau/-mann wäre perfekt, wenn nicht, dann unterstützen wir dich gerne, dich weiterzuentwickeln. Erfahrung in Fernwärme Heizungsanlagen, dein Organisationstalent und dein Durchsetzungsvermögen zeichnen dich aus. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Für die Zukunft haben wir viel vor, das macht deinen Job sicher. Wir sind offen für neue Technologien, neue Wege und deine Ideen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Der Werkhof Kleinhüningen ist das berufliche Daheim für über 300 Mitarbeitende. Sie planen, bauen, betreiben und modernisieren unsere Netze für eine sichere Versorgung. Auch das Warenlager, der Maschinenpark sowie viele unserer Fahrzeuge sind in Kleinhüningen – und bald auch du. Adresse: Neuhausstrasse 31, 4057 Basel öV-Anschluss: Tramlinie 8 (3 Fussminuten) Parkplätze: Vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Fabio Schild ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 56 25 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Roman Fachin vom HR, Telefon +41 61 275 56 19.
Inserat ansehen
Merken

26.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Leiterin Group Treasury (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 26.09.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Leiterin Group Treasury (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Die Finanz- und Liquiditätsplanung der IWB Gruppe (Steuerung, Planung und Disposition) verantworten. Ein durchdachtes Risikomanagement für die Bereiche Zinsen, Fremdwährungen und Liquidität steuern. Konzerngesellschaften in den Themen Zahlungsverkehr, Finanzierungen, Bank Relationship-Management und Garantien betreuen. Wiederkehrende Treasury-Prozesse (z.B. Budget und Forecast) organisieren und abwickeln. Als kompetente Schnittstelle und Sparringpartner/-in für Finanz-Stakeholder agieren und Verhandlungen zu Finanzierungen und Finanzierungskonditionen führen. Damit machst du uns noch besser: Mit viel Freude und grossem Erfahrungsschatz in Treasury- und Corporate Finance Themen. Ausbildungsrucksack mit dem nötigen theoretischen Wissen auf Stufe FH/Uni (Betriebs- und Finanzwirtschaft). Mit Führungsstärke, Kommunikationsgeschick und einem hohen Sinn fürs Ganzheitliche. Anwendungssicherer Umgang mit den SAP (FI, BI, BW) sowie Microsoft Office Applikationen (insbesondere Excel und Powerpoint). Erfahrung mit Plattformen für das Banken- und Treasury-Management (FIDES, COPS Corima) sowie Lucanet. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Teilzeit, Home- oder Travel Office und modernen Arbeitsformen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Pascal Rietmann ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 97 22 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

23.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Planungsingenieurin operative Planung Wärme (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 23.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Mehr als «nur» ein Energieversorger? Zugegeben, das tönt wie eine Werbefloskel. Hier stimmt sie aber. Wir produzieren Strom und Wärme. Dazu versorgen wir die Region Basel auch noch zuverlässig mit Trinkwasser, Internet und Mobilität. In der Schweiz sind wir die erste Adresse für erneuerbare Energie. Diese Breite macht deine Arbeitswelt herrlich bunt. Und weil wir mit zukunftsweisenden Projekten Neuland betreten, war es vermutlich noch nie so aufregend wie jetzt, bei uns zu arbeiten. Zum Beispiel als: Planungsingenieurin operative Planung Wärme (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Gemeinsam machen wir vorwärts mit der umweltfreundlichen Fernwärme in Basel – du leistest mit cleveren Konzepten einen wichtigen Beitrag dazu. Versorgungsnetze langfristig planen und die erforderlichen Budgets für Ersatz- und Neuinvestitionen berechnen. Eng abgestimmt mit den IWB-Bereichen «Betrieb» und «Unterhalt» Konzepte und Studien zu Neu- und Ersatzprogrammen ausarbeiten. Viele intensive Kontakte, besonders mit der Strategischen Planung der Sparte Energie und Wasser und mit potenziellen Kundinnen und Kunden. Komplexe Fachkonzepte erstellen und deinen Vorgesetzten bei strategischen Fragen unterstützen. Damit machst du uns noch besser: Du hast Lust – und jede Menge Drive – Basel mit deinen Projekten noch lebenswerter zu machen. Ingenieurin FH im Fachgebiet Maschinen-, Anlagenbau, Verfahrenstechnik (oder ähnlich) und mehrere erfolgreiche Jahre Berufserfahrung. Ausgeprägte Stärken in Planung und im systematischen und konzeptionellen Denken. Gute kommunikative Fähigkeiten, Überzeugungskraft und ein gewinnendes Auftreten, gerade auch gegenüber Kundinnen und Kunden und mit Lieferanten. Wissbegierig und bereit, dich in diesem lebendigen und wachsenden Umfeld zu etablieren. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Wir kümmern uns – nicht nur, aber besonders auch in Krisenzeiten. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Steffen Stoll ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 56 91 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an René Ammann vom HR, Telefon +41 61 275 51 32.
Inserat ansehen
Merken

23.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Business Analyst Billing (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 23.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Business Analyst Billing (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Die Stakeholder von Billing, des eigenen Vertriebs und unserer ICT methodisch begleiten um gemeinsame Projekte wie bspw. S4HANA ins Ziel zu bringen. Strategische Grundlagen für die Durchführung von Billing & Forderungsmanagement-Aufgaben erstellen. Optimierungspotential und innovative Verbesserungsmassnahmen aufzeigen und angehen. Testdurchführungen initiieren und dokumentieren. Fachkonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Händen der Geschäftsleitung erstellen und vortragen. Damit machst du uns noch besser: Mit jeder Menge Drive und Freude, die Systeme (SAP-ISU & SD) der Abteilung Billing zu digitalisieren und ein grosses Stück weiter zu bringen. Mit einem ICT-Hochschulabschluss und Kenntnissen in IT-Projektmanagement. Analytisches und methodisches Vorgehen steht bei dir an erster Stelle. Du gehst mit Leichtigkeit auf Menschen zu – Herausforderungen spornen dich an. Durchsetzungsstark, ohne dabei die Meinung anderer zu vernachlässigen. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. An richtungsweisenden Leuchtturmprojekten für Basel arbeiten. Top-Sozialleistungen, die schnell ein paar Tausender ausmachen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Dein berufliches Daheim ist inmitten einer der lebendigsten Strassen Basels. Verpflegungsmöglichkeiten, Tram- und Buslinien und der Bahnhof SBB sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Doch am wichtigsten ist: Mit einem Standort im Herzen der Stadt sind wir besonders nah bei unseren Kunden. Adresse: Steinenvorstadt 14, 4051 Basel öV-Anschluss: Tramlinien 3, 6, 8, 10, 11, 14, 15, 16 und 17 (3 Fussminuten) Parkplätze: Am Hauptsitz an der Margarethenstrasse 40 wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Thomas Gerber ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 96 77 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

22.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Montageleiterin (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 22.09.2022

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Montageleiterin (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Montagearbeiten im Anschlussleitungs – und Versorgungsleitungsbau im Bereich Bio-/Erdgas-Niederdruck und Trinkwasser planen und überwachen. Erstellen von Ausführungsunterlagen bei unseren Kunden sowie Bau- und Montageleitungen für den Rohrleitungsbau, Pressvortrieb sowie Tiefbauarbeiten übernehmen. Du garantierst einen reibungslosen Montageablauf auf unseren Baustellen unter Berücksichtigung der Sicherheits- und qualitätsrelevanten Vorgaben. Einbindungen und Kassierungen organisieren, durchführen und beaufsichtigen. Damit machst du uns noch besser: Dein Ausbildungsrucksack ist gefüllt mit einer Ausbildung als Sanitär-Installateur EFZ oder Heizungsmonteur EFZ und einer Weiterbildung als Rohrnetzmonteur mit Fachausweis. Du kennst dich in den oben erwähnten Arbeiten bestens aus. Du bist berechtigt PKW’s zu lenken – Pikettdienst stehst Du offen gegenüber. Auch unter Zeitdruck kannst Du dich organisieren und behältst den Überblick auf der Baustelle. Die Kundennähe liegt dir - bei Bedarf kannst du dich wohlwollend durchsetzen. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Positiver "Groove", auch Humor und Lachen kommen nicht zu kurz. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Der Werkhof Kleinhüningen ist das berufliche Daheim für über 300 Mitarbeitende. Sie planen, bauen, betreiben und modernisieren unsere Netze für eine sichere Versorgung. Auch das Warenlager, der Maschinenpark sowie viele unserer Fahrzeuge sind in Kleinhüningen – und bald auch du. Adresse: Neuhausstrasse 31, 4057 Basel öV-Anschluss: Tramlinie 8 (3 Fussminuten) Parkplätze: Vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Franco Pescarino ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 55 74 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Roman Fachin vom HR, Telefon +41 61 275 56 19.
Inserat ansehen
Merken

22.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Planungsingenieurin Strom Anlagen (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 22.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Planungsingenieurin Strom Anlagen (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Du planst die Versorgungsleitungen Strom der Spannungsebenen 0,4 kV bis 150 kV. Du koordinierst Leitungsbauvorhaben der Sparten Gas, Wasser, Fernwärme sowie die Kommunikation in Abstimmung mit Tiefbauamt und Infrastrukturbetreibern. Das Planen von elektrischen Anlagen (Trafo- und Schaltstationen 12 kV) und Prüfen der Machbarkeit von Vorprojekten bis zur Übergabe an die Projektleiter ist ebenfalls dein Ding. Berichte zu erstellen, auszuwerten und zu interpretieren sowie Mitwirken in Projektgruppen und Fachstellen motivieren dich. Damit machst du uns noch besser: Du hast Lust – und eine Menge Power – dich im Planungsumfeld Strom weiter zu entwickeln. Als Ingenieur Elektrotechnik mit Leistungsausweis in der Energieübertragung passt dein Profil. Du funktionierst selbständig bestens und das Projektmanagementumfeld liegt dir. Systematisches Vorgehen und konzeptionelles Denken hast du dir angeeignet. Du funktionierst bestens im Team, Planungs- und Organisationsgeschick liegen dir im Blut. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Für die Zukunft haben wir viel vor, das macht deinen Job sicher. Teilzeit, Home- oder Travel Office und modernen Arbeitsformen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Werner Gerber ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 54 64 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an René Ammann vom HR, Telefon +41 61 275 51 32.
Inserat ansehen
Merken

22.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Planungsingenieurin als Lichtplanerin öffentliche Beleuchtung (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 22.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: Planungsingenieurin als Lichtplanerin öffentliche Beleuchtung (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Im Erstellen von Instandhaltungskonzepten, Planungs- und Projektierungsrichtlinien der öffentlichen Beleuchtungsanlagen willst du dich proaktiv einbringen und weiterentwickeln. Planung der normgerechten Ausleuchtung von Strassen/Wegen mit koordinierten Ersatz- und Erneuerungs- und Gestaltungsprojekten. Du planst und konstruierst Platz- und Objektbeleuchtungen nach gestalterischen Gesichtspunkten unter Einhaltung umwelttechnischer Anforderungen. Mitwirken in der Fachstelle Strom mit fachlicher Führung des Bereichs öffentliche Beleuchtung, Evaluation von Beleuchtungssystemen mit Erstellen von Ausschreibungsunterlagen. Zum Schluss wertest du das Ganze auch noch aus und verfasst Berichte, bearbeitest Kundenanfragen und stellst die Datenpflege im Bereich öffentliche Beleuchtung sicher. Damit machst du uns noch besser: Du hast Lust – und jede Menge Drive – Basel mit deinen Leucht Projekten noch lebenswerter zu machen und Licht ins Dunkle zu bringen. Du bist Elektroinstallateur EFZ und/oder Lichtplaner oder vergleichbar und bist bereit dich in Richtung Lichtplaner SLG Aussen 2 (Strassenbeleuchtung), weiter zu entwickeln. Du bist es gewohnt selbständig zu Arbeiten und im Projektmanagement fühlst du dich wohl. Systematisches Vorgehen und konzeptionelles Denken musst du täglich anwenden. Planungs- und Organisationsgeschick bringst du mit und liegen dir im Blut. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Für die Zukunft haben wir viel vor, das macht deinen Job sicher. Wir sind offen für neue Technologien, neue Wege und deine Ideen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Werner Gerber ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 54 64 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an René Ammann vom HR, Telefon +41 61 275 51 32.
Inserat ansehen
Merken

20.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

System-Engineer (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 20.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Manche, die schon lange bei IWB dabei sind, finden, dass hier zu arbeiten noch nie so viel Spass gemacht hat. Ob Photovoltaik-Anlage, Wärmepumpe oder Ladestation fürs E-Auto – wir bieten alles aus einer Hand. Das macht unsere Arbeit ganz schön bunt. Mindestens so wichtig ist der wunderbare Teamgeist. Dieser kommt nicht von ungefähr. Wir unternehmen nämlich einiges, damit das so ist – und bleibt. Zum Beispiel als: System-Engineer (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Hard- und Software Plattformen testen und in Betrieb nehmen und damit ein sorgloses IT-Umfeld gewährleisten. Datenverarbeitungs- und Serversysteme clever betreiben und steuern. Komplexe Anforderungen auf ihre Machbarkeit untersuchen und deren Auswirkung abschätzen. Die Systemarchitektur überblicken und dabei nach stetigen Verbesserungen streben. Störungen frühzeitig erkennen und diese geschickt beheben. Damit machst du uns noch besser: Dein schulischer Background? Natürlich mit einer höheren IT-Fachausbildung. Sicher und versiert in der Konzeption von Plattformen und Lösungen (hybride Infrastruktur) vorzugsweise mit den nachfolgend aufgeführten Produkten: Microsoft Server-Systemen, Microsoft Azure (AD, IaaS, SaaS, etc.), Cluster-und Hochverfügbarkeitstechnologien und weitere Authentifizierungsdienste (SSO, MFA, FIDO, etc.) Du kennst dich mit verschiedensten Hardware Komponenten und Software Lösungen aus. Gleichzeitig mehrere Aufgaben managen löst du ohne grössere Schwierigkeiten. Begabt und interessiert an IT-Security. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Top-Sozialleistungen – wir denken jetzt schon an deine Vorsorge. Gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Industrielle Werke Basel. So steht es in grossen Lettern an unserem Hauptsitz mitten in Basel. Die meisten Geschäftsbereiche sind hier untergebracht, auch dein Arbeitsplatz. Das Gebäude ist ein gelungener Mix aus Tradition und Moderne, mit Sorgfalt und Weitsicht stetig weiterentwickelt. Wir haben den charakteristischen Bau sorgfältig renoviert und modernisiert. Hier lässt es sich gut arbeiten und neue Ideen entwickeln. Adresse: Margarethenstrasse 40, 4002 Basel öV-Anschluss: Eigene Tramhaltestelle IWB (Linie 2 und 16) / Bahnhof Basel SBB in 6 Fussminuten Parkplätze: Wenige vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Michael Huber ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 54 71 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Joe Wittwer vom HR, Telefon +41 61 275 51 35.
Inserat ansehen
Merken

07.09.2022

IWB Industrielle Werke Basel

Netzmonteurin Elektrizität Kabelzug (w/m)

  • IWB Industrielle Werke Basel

  • 4002CH-4002 Basel

  • 07.09.2022

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

4002CH-4002 Basel

Wir sind voller Energie und bringen erneuerbaren Strom, klimafreundliche Wärme, sauberes Trinkwasser und schnelles Internet zu dir in die gute Stube. Und wir versorgen dein Auto mit Strom. Dafür drücken wir ganz schön aufs Tempo. Langjährige Kolleginnen und Kollegen sprechen von Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind. Stimmt. Hier ist etwas los und wir haben noch viel vor. Gibst du uns Rückenwind? Zum Beispiel als: Netzmonteurin Elektrizität Kabelzug (w/m) 80-100% Freue dich auf spannende Aufgaben: Durch deinen Einsatz im Kabelzug-Team leistet du deinen Beitrag für die Stromversorgung der Stadt Basel. Du bereitest Material und Baustellen vor und richtest sie mit Geräten und Maschinen für die Züge ein. Unter Einsatz Lastwagen, Kabelzugwagen und weiteren Spezialgeräten führst du die Kabel- und Medienzüge durch . Du dokumentierst die durchgeführten Massnahmen und übergibst an die weiteren Leistungserbringer. Damit machst du uns noch besser: Du verfügst über einen Abschluss als Netzelektriker/-in EFZ und du kennst dich in den oben erwähnten Arbeiten gut aus. Du bist berechtigt LKWs inkl. Anhänger zu lenken, wenn nicht, unterstützen wird dich bei der Ausbildung. Du arbeitest gerne an der frischen Luft und hast Freude am Einsatz von Kabelzuggeräten und Hilfsmitteln. Als Teamplayer findest du gemeinsam mit dem Team Lösungen für die Herausforderungen, welche auf Baustellen in der Stadt täglich auftreten. Davon profitierst du: Aufbruchsstimmung und viel frischem Wind in der ganzen IWB. Positiver "Groove", auch Humor und Lachen kommen nicht zu kurz. Top-Sozialleistungen, die schnell ein paar Tausender ausmachen. Hallo Mensch! Wir sind erfrischend unkompliziert und du triffst bei uns auf sympathische Menschen – lerne sie hier kennen. Wir haben noch viel mehr zu bieten, schau einfach mal hier vorbei. Dein Arbeitsort: Der Werkhof Kleinhüningen ist das berufliche Daheim für über 300 Mitarbeitende. Sie planen, bauen, betreiben und modernisieren unsere Netze für eine sichere Versorgung. Auch das Warenlager, der Maschinenpark sowie viele unserer Fahrzeuge sind in Kleinhüningen – und bald auch du. Adresse: Neuhausstrasse 31, 4057 Basel öV-Anschluss: Tramlinie 8 (3 Fussminuten) Parkplätze: Vorhanden, kostenpflichtig Arbeitsweg: Hier berechnen Alles klar? Wunderbar, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wenn du zuerst noch ein paar Fragen hast, her damit. Thomas Ruchti, Leiter Koordination, ist vielleicht schon bald dein Chef und unter 061 275 57 14 gerne für dich da. Für alle Fragen rund um IWB als Arbeitgeberin wende dich an Roman Fachin vom HR, Telefon +41 61 275 56 19.
Inserat ansehen