Klinik Arlesheim AG Jobs - jobbasel.ch
187 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Klinik Arlesheim AG

Pfeffingerstrasse 1
4144Arlesheim
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Klinik Arlesheim AG

Die Klinik Arlesheim ist ein Akutspital mit 82 stationären Betten in den Bereichen Onkologie, Innere Medizin sowie Psychiatrie/Psychosomatik sowie einer onkologischen Tagesklinik mit 24 Betten. Zu dem ambulanten Grundversorgungsangebot gehören Frauenheilkunde, Hausarztmedizin, Kardiologie, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie und Pneumologie. 

Der Notfall ist rund um die Uhr geöffnet. Die medizinische Diagnostik und Therapie basiert auf den modernen Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen Medizin. Als erste anthroposophische Klinik weltweit verfügt die Klinik Arlesheim über eine 95-jährige Erfahrung mit dem integrativen Konzept der Anthroposophischen Medizin.
Die Klinik Arlesheim ist ein Akutspital mit 82 stationären Betten in den Bereichen Onkologie, Innere Medizin sowie Psychiatrie/Psychosomatik sowie einer onkologischen Tagesklinik mit 24 Betten. Zu dem ambulanten Grundversorgungsangebot gehören Frauenheilkunde, Hausarztmedizin, Kardiologie, Kinder- und Jugendmedizin, Neurologie und Pneumologie. 

Der Notfall ist rund um die Uhr geöffnet. Die medizinische Diagnostik und Therapie basiert auf den modernen Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen Medizin. Als erste anthroposophische Klinik weltweit verfügt die Klinik Arlesheim über eine 95-jährige Erfahrung mit dem integrativen Konzept der Anthroposophischen Medizin.
Merken

16.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Care Manager 35% (w/m/d)

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 16.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Arlesheim

Aufgabenprofil: Beratung und Unterstützung unserer stationären Patientinnen und Patienten der Inneren Medizin und Onkologie, sowie deren Angehörigen Organisation der Austrittsplanung durch Ermittteln geeigneter Anschlusslösungen, Organisieren und Koordinieren der sozialen und medizinischen Nachversorgung (z.B. Pflegheim, Spitex zu Hause, Rehabilitation) Vernetzung/Triage mit externen Kontaktstellen der Gemeinden, Behörden, Beratungsstellen etc. Teilnahme an Stationsrapporten und enge Zusammenarbeit mit Pflegenden und Ärzten Sie bringen mit: Pflegerisch-medizinische Grundausbildung oder ähnlich (z.B. Sozialarbeiter/in) Abgeschlossenes CAS in Care Management oder Case Management Gute Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungs- und Gesundheitswesens Berufserfahrung in der Austrittsplanung im Spitalbereich Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Freude am Kontakt mit Menschen und am selbständigen Arbeiten Freude am und Fähigkeit zum Netzwerken Deutsch als Muttersprache, gute Englisch- und Französischkenntnisse, jede weitere Sprache ist ein Plus Fundierte MS Office Kenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Darauf können Sie sich u.a. freuen: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit einer guten und gelebten Begegnungskultur in einem werteorientierten Spital Gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung (5 min zur Strassen- oder S-Bahn) TNW Job-Ticket und kostenlose Nutzung von Pick-e-bike Ein breit gefächertes, interessantes Aufgabenfeld in verschiedenen stationären Fachbereichen Eine sorgfältige Einarbeitung in einem unterstützenden Team Mindestens 5 Wochen Ferien Attraktive Arbeitszeiten (Mo-Fr) Sind Sie interessiert? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Inge Medebach, Leitung Care Management, gerne zur Verfügung: Tel. +41 (0)61 705 7111. Bitte reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte direkt über unsere Homepage ein: www.klinik-arlesheim.ch /karriere/jobportal Bei dieser Ausschreibung werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Unaufgefordert zugesandte Dossiers durch Personalvermittler werden ungeprüft sofort gelöscht .
Inserat ansehen
Merken

16.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Köchin/Diätköchin oder Koch/Diätkoch 70-90%

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 16.11.2025

  • Festanstellung 70-90%

Festanstellung 70-90%

Arlesheim

In unserer Gastronomie werden durch unsere Kochprofis täglich Menues für rund 100 Patient:innen und rund 50 Mitarbeitende zubereitet - stets frisch, mit Leidenschaft und einem klaren Anspruch an Qualität. In unserer Küche zählt nicht nur das Handwerk, sondern auch die Philosophie: Wir verarbeiten biologische, saisonale Produkte mit Sorgfalt und Kreativität. Wenn Sie gerne im Team wirken, den Geschmack auf den Punkt bringen und Lust haben, die Klinikverpflegung aktiv mitzugestalten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Aufgabenprofil: Eigenverantwortliches Arbeiten von der Vorbereitung bis zum Anrichten der Speisen Mitverantwortung für die fachgerechte Ausbildung von Lernenden Sicherstellen und Einhalten der Lebensmittel- und Hygienestandards nach HACCP Sie bringen mit: Koch/Köchin EFZ, vorzugsweise ergänzt durch eine Diätkoch-/Diätköchin-Ausbildung oder grosses Interesse an einer entsprechenden Weiterbildung mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Freude am Kochen mit frischen Bio-Produkten und einem Gespür für Details Sie sind kreativ am Herd, präzise im Handwerk, stark im Miteinander. Darauf dürfen Sie sich freuen: Weil wir wissen, wie wertvoll Ihre Zeit ist: geregelte Arbeitszeiten ohne Teildienste oder späte Abende, für mehr Lebensqualität im Berufsalltag Ein werteorientiertes Spital, mit einem motivierten, kollegialen und aufgeschlossenen Team Finanzielle und zeitliche Unterstützung für Weiterbildungen, insbesondere im Bereich Diätetik Mitgestaltungsmöglichkeiten und viel Raum, eigene Ideen einzubringen. Wir bieten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und einer fundierten Einführung. Es erwartet Sie ein sehr gutes Arbeitsklima in einem werteorientierten Spital, eine gute ÖV-Anbindung (5 min Fussweg) mit unserem TNW Job-Ticket sowie regelmässige Arbeitszeiten. Sind Sie interessiert: Für Fragen stehen Ihnen Herr Remo Mock (Leitung Gastronomie,), Tel. 061 705 7628 oder Herr Marcel Narr (Stv. Leitung Gastronomie), Tel. 41 61 705 7629 gerne zur Verfügung. Kandidatendossiers von Stellenvermittlungen werden für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt. Unaufgefordert eingesandte Dossiers über Personalvermittlungen werden ungeprüft direkt gelöscht.
Inserat ansehen
Merken

16.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Sachbearbeiter Patientenadministration 50-60% (w/m/d)

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 16.11.2025

  • Festanstellung 50-60%

Festanstellung 50-60%

Arlesheim

Aufgabenprofil: Erstellung von Patientenabrechnungen für den ambulanten und stationären Bereich, inkl. Mahnwesen Bearbeitung von Rückweisungen ambulanter und stationärer Fakturen Vornehmen von Versicherungsabklärungen Auskunftserteilung an Patientinnen, Patienten und Versicherer bei Abrechnungs- und Tariffragen Erstellung von Kostenvoranschlägen Qualitätskontrolle der ambulanten und stationären Leistungserfassung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Medizin Controlling, Codierung und dem Controlling Sie bringen mit: Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Grundausbildung, oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im Gesundheitswesen bevorzugt Erfahrung im Kranken- und Unfallversicherungsbereich Kenntnisse im Tarifwesen, stationär und ambulant, insb. TARMED und TARPSY von grossem Vorteil Fundierte MS-Office-Kenntnisse, von Vorteil sind Anwenderkenntnisse in OPALE sowie Ines Hohe Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit und Selbständigkeit Schnelle Auffassungsgabe, effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Freude am Kontakt mit Menschen Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse, weitere Sprachen sind ein Plus Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Darauf können Sie sich u.a. freuen: Eine sorgfältige Einarbeitung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen Team und einem werteorientierten Spital Gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung (5 min zur Strassen- oder S-Bahn) TNW Job-Ticket und kostenlose Nutzung von Pick-e-bike Mindestens 5 Wochen Ferien Förderung von Aus- und Weiterbildung Sind Sie interessiert? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Maria Guarino, Leitung Patientenadministration, gerne zur Verfügung: Tel. +41 (0)61 705 7111. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, direkt über unsere Homepage: www.klinik-arlesheim.ch /karriere/jobportal Bei dieser Ausschreibung werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Unaufgefordert zugesandte Dossiers durch Personalvermittler werden ungeprüft sofort gelöscht .
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Fachfrau/ -mann Hauswirtschaft EFZ mit Gruppenleitungsfunktion (w/m/d)

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Arlesheim

Aufgabenprofil Hauptverantwortung für die Wäscheverteilung und -versorgung sowie unterstützende Mitarbeit in der Unterhalts-, Zwischen-, Grund- und Spezialreinigung. Sicherstellung von reibungslosen Arbeitsabläufen Verantwortung und Sicherstellung der Qualität, Hygiene und Werterhaltung Schulung und Beurteilung der Mitarbeitenden Administrative Aufgaben (Einsatzplanung, interne Reinigungsmittelbestellung, Überprüfung der Arbeitsabläufe) Gruppenleitung der Reinigungsteams Unterstützung der Leitung bei Teamsitzungen, Personalplanung und Mitarbeitergesprächen Sie bringen bitte mit Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachfrau/Fachmann Hauswirtschaft EFZ Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt Sie haben gute PC- Anwendungskenntnisse (Word, Excel und Outlook) Sie haben Organisationstalent und sind belastbar Sie verfügen über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und arbeiten exakt sowie sorgfältig Sie sind eine aufgestellte, kommunikationssichere Persönlichkeit mit Ausstrahlung und Durchsetzungsvermögen Sie sind flexibel bezüglich Arbeitsinhalt und Arbeitszeit und sind bereit auch am Abend und am Wochenende zu arbeiten Darauf können Sie sich (unter anderem) freuen eine Klinik, bei der die Arbeitskultur von einer hohen Wertschätzung unseren Mitarbeitenden gegenüber mit viel Freiraum für Ihre Ideen und Initiativen geprägt ist Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, freundlichen Kollegenteam in einem werteorientierten Spital gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung (drei Minuten zum Zug und Tram, nur fünf Minuten zur Autobahnausfahrt) mindestens fünf Wochen Ferien Trauen Sie sich diese spannende Aufgabe zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Nicole Gisske, Leitung Hauswirtschaft, gerne zur Verfügung: Tel. +41 61 705 72 78 oder . Ihre vollständige Bewerbung können Sie einreichen unter folgendem Link: https://www.klinik-arlesheim.ch/jobportal-facility-management Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei dieser Ausschreibung werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Unaufgefordert zugesandte Dossiers durch Personalvermittler werden ungeprüft direkt gelöscht.
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Mitarbeiterin Hauswirtschaft 60%

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 60%

Festanstellung 60%

Arlesheim

Aufgabenprofil Aktive Mitarbeit in der Unterhalts-, Zwischen- und Grundreinigung, sowie der Spezialreinigung Sicherstellung von Qualität, Hygiene und Werterhaltung der Räumlichkeiten Mitverantwortung für einen reibungslosen Ablauf im hauswirtschaftlichen Bereich Sie bringen bitte mit Sie verfügen über Erfahrung in der Reinigung, idealerweise im Gesundheitswesen Freundliche, ruhige und respektvolle Persönlichkeit Bereitschaft und Einfühlungsvermögen in einem sensiblen Umfeld mit psychisch belasteten Menschen zu arbeiten Deutschkenntnisse mindestens B1 Exakte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Flexibilität Darauf können Sie sich (unter anderem) freuen Eine Klinik, in der die Arbeitskultur von hoher Wertschätzung gegenüber den Mitarbeitenden geprägt ist. Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, freundlichen Kollegenteam in einem werteorientierten Spital gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung (drei Minuten zum Zug und Tram, nur fünf Minuten zur Autobahnausfahrt) mindestens fünf Wochen Ferien Möchten Sie unser Team verstärken, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Nicole Gisske, Leitung Hauswirtschaft, gerne zur Verfügung: Tel. +41 61 705 72 78 oder . Ihre vollständige Bewerbung können Sie einreichen unter folgendem Link: https://www.klinik-arlesheim.ch/jobportal-facility-management Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei dieser Ausschreibung werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Unaufgefordert zugesandte Dossiers durch Personalvermittlungen werden ungeprüft direkt gelöscht.
Inserat ansehen
Merken

11.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Mitarbeiter technischer Dienst mit Fachverantwortung Raummanagement (w/m/d)

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 11.11.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Arlesheim

Das bewegen Sie bei uns Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an technischen Anlagen, Maschinen und Gebäudetechnik Beheben von technischen Störungen Kontrolle und Überprüfung von sicherheitsrelevanten Einrichtungen Fachverantwortung für das Raummanagement Koordination und Kontrolle von externen Handwerkern und Dienstleistern Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitssicherheits- und Umweltschutzvorgaben First-Level-Support für die Telefonanlage (Ausgabe, Beschaffung, Störungsbehebung) sowie Verwaltung von Mobiltelefonen und SIM-Karten Teilnahme am 24h-Pikettdienst Mitarbeit bei Projekten Das bringen Sie mit Abgeschlossene technische Grundausbildung Berufserfahrung im Technischen Dienst / Facility Management (Gesundheitswesen) von Vorteil Weiterbildung im Bereich Instandhaltung, Gebäudetechnik oder Facility Management von Vorteil Erfahrung im Raummanagement oder in der Flächenbewirtschaftung von Vorteil Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in HLKS, Elektrotechnik und Gebäudetechnik Versiert im Umgang mit MS Office Führerschein Kat. B Hohe Motivation, Teamfähigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (inkl. Pikett-Dienst) Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf können Sie sich (unter anderem) freuen: ein aufgestelltes und motiviertes Team ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet gut zu erreichender Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung mit unserem TNW-Jobticket und gratis Nutzung von Pick-e-Bike mindestens fünf Wochen Ferien, Vergünstigungen in der spitaleigenen Apotheke, täglich ein gratis Znüni, gesunde und leckere Menüs im Personalrestaurant und weitere Leistungen für Mitarbeitende! eine Klinik, bei der die Arbeitskultur von einer hohen Wertschätzung unseren Mitarbeitenden gegenüber geprägt ist, mit viel Freiraum für Ihre Ideen und Initiativen Sind Sie interessiert? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Jason Thireau, Leitung Gebäudemanagement, gerne zur Verfügung: Tel. +41 76 226 40 07. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Bei dieser Ausschreibung werden ausschliesslich Direktbewerbungen berücksichtigt. Unaufgefordert eingereichte Dossiers durch Personalvermittler werden ungeprüft direkt gelöscht.
Inserat ansehen
Merken

09.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Pflegefachfrau/-mann HF (20% - 60%)

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 09.11.2025

  • Festanstellung 20-60%

Festanstellung 20-60%

Arlesheim

Ihre Aufgaben: Selbständige, fachgerechte und personenzentrierte Pflege und Betreuung von ambulanten und stationären Patient:innen Begleitung von Patient:innen sowie deren Angehörigen in Krisensituationen Dokumentation und Leistungserfassung im Dokumentationssystem (INES) Assistenz bei ärztlichen Eingriffen (Punktionen etc.) Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten, innovativen interdisziplinären Behandlungsteam Sie bringen mit: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Pflegefachperson (HF, FH oder äquivalent) und bringen Interesse an der ganzheitlichen Pflege sowie Anthroposophischen Pflege und Medizin mit. Sie pflegen einen einfühlsamen und wertschätzenden Umgang mit Patient:innen sowie deren Angehörigen. Gleichfalls legen Sie Wert auf eine teamorientierte und interprofessionelle Arbeitsweise. Sie sind sich Ihrer eigenen Rolle bewusst und verfügen über die Fähigkeit, situationsangemessenen Handelns und Verhaltens. Darauf können Sie sich (unter anderem) freuen: Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir legen grossen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir leben eine familienfreundliche Personalpolitik und bieten attraktive Anstellungsbedingungen, mindestens fünf Wochen Ferien und einen gut zu erreichenden Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung sowie das TNW Job-Ticket. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Fatima Henni, Pflegedienstleiterin Innere Medizin, T +41 61 705 70 77, gerne zur Verfügung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Inserat ansehen
Merken

02.11.2025

Klinik Arlesheim AG

Medizinische Praxisassistenz 50-100%

  • Klinik Arlesheim AG

  • Arlesheim

  • 02.11.2025

  • Festanstellung 50-100%

Festanstellung 50-100%

Arlesheim

Aufgabenprofil: Verantwortlich für eine reibungslose Planung und Organisation der ärztlichen Sprechstunden, Terminvergabe für Ärzte Diverse administrative Aufgaben (Ausstellen von Rezepten, Materialbestellung, Aktenverwaltung, Telefonbewirtschaftung etc.) Assistenz bei kleineren operativen Eingriffen Selbständiges Durchführen von EKGs, Blutentnahmen, Infusionen, Injektionen, äussere Anwendungen (Wickel) etc. Sie bringen mit: Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische:r Praxisassistent:in mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift; Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil Offenheit für Anthroposophie Freude am Organisieren von komplexen Praxisabläufen Einfühlungsvermögen für Patientinnen und Patienten Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Selbständigkeit und Teamgeist Wir bieten: Ein gutes Arbeitsklima in einem werteorientierten Spital Gute Erreichbarkeit des Arbeitsortes (Zug, Tram, Bus, Fahrrad, inkl. TNW Job-Ticket und kostenlose Nutzung von Pick-e-Bike) Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Attraktive Arbeitszeiten (Mo-Fr imTagdienst) Sind Sie interessiert mit uns gemeinsam die Zukunft zu gestalten? Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Dagmar Rey, Co-Leitung Arztsekretariate, gerne zur Verfügung: Tel. +41 (0)61 705 7368. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Inserat ansehen