Schneller am Markt - mit Lösungen in Blech von Ringele. Diese Philosophie pflegen wir mit handfesten Kompetenzen - Ihren Kompetenzen! Unsere Fertigungstiefe erlaubt es, flexibel auf Kundenbedürfnisse einzugehen und die "Time to Market" so kurz wie möglich zu gestalten. Lean Production und Lean Office sind durchgehend und konsequent umgesetzt. Unser Kundenportfolio umfasst international renommierte Unternehmen. Machen Sie mit uns den Unterschied als Complaint Management Specialist Ihr Aufgabengebiet Koordination und Bearbeitung technischer Reklamationen und Kundenbeanstandungen Unterstützung der KAMs bei Fehleranalysen, Korrekturmassnahmen und internen Abklärungen Durchführung und Nachverfolgung von Abweichungsanalysen Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung bei Ursachenanalysen und Dokumentation Kommunikation mit internen und externen Kunden in Bezug auf Reklamationen, Zwischenlösungen und Statusrückmeldungen Administrative Abwicklung von Schadens- und Fehlerfällen inkl. Termin- und Dokumentenmanagement Mitarbeit bei Verbesserungs- und Optimierungsprojekten (z.B. in der Anlaufphase neuer Produkte) Projektkoordination bei internen Korrekturthemen Sicherstellung einer durchgängigen und lückenlosen Bearbeitung von Reklamationen Kalkulation von einfachen und normalen Bauteilen / Baugruppen Erfassen und Bestätigen von Kundenbestellungen Ihr Profil Fachliche & Technische Kompetenzen Abgeschlossene technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität oder Weiterbildung im technischen / qualitätsbezogenen Bereich (z. B. Qualitätsfachmann, HF-Technik, techn. Kaufmann) Erfahrung in der Qualitätssicherung, Reklamationsbearbeitung oder technischem Kundendienst von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen, Prüfprotokollen und Normen von Vorteil ERP-Kenntnisse von Vorteil, gute Office-Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement (z. B. Koordination, Umsetzung, Dokumentation) Erfahrung mit Lean Management, Prozessoptimierung oder Produktionssteuerung wünschenswert Hohe administrative Affinität, Französisch- und Englischkenntnisse von Vorteil Soziale & Persönliche Kompetenzen Sehr hohe Kundenorientierung und lösungsorientiertes Denken Zuverlässige, selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Gute Kommunikations- und Beratungskompetenz Empathie, Kundenorientierung und professionelles Auftreten Fähigkeit, technische Themen verständlich zu vermitteln Was bietet die Firma Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld Dynamisches, industrielles Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Zusammenarbeit mit einem motivierten, kollegialen Team Gute verkehrstechnische Erreichbarkeit mit ÖV oder Auto Parkplätze und Restaurant auf Gelände und im Umkreis der Firma Branchenübliche Löhne und Sozialleistungen Regelmässige Mitarbeiteranlässe und -aktionen Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Kandidatendossiers von Personalvermittlungen werden nur geprüft, wenn sie vollständig und zwingend mit Lohnangaben und AGBs über unsere online Plattform eingereicht werden.
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