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Thommen AG

Bahnhofstrasse 44
4303Kaiseraugst
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Thommen AG

Thommen gehört seit Jahren zu den führenden Schweizer Recycling-Unternehmen. Breit abgestützt, mit viel Erfahrung und grossem Tatendrang wollen wir auch weiterhin die Recycling-Zukunft des Landes mitprägen.

Mit unserer umfassenden Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten, in denen wir uns intensiv mit allen Facetten des Themas Recycling befassen, sind wir anerkannte Experten auf diesem Gebiet.
Thommen gehört seit Jahren zu den führenden Schweizer Recycling-Unternehmen. Breit abgestützt, mit viel Erfahrung und grossem Tatendrang wollen wir auch weiterhin die Recycling-Zukunft des Landes mitprägen.

Mit unserer umfassenden Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten, in denen wir uns intensiv mit allen Facetten des Themas Recycling befassen, sind wir anerkannte Experten auf diesem Gebiet.
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28.06.2025

Thommen AG

Sachbearbeiter Administration (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Biel

  • 28.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Biel

Das machst du... Allgemeine Administrative Aufgaben Abwicklung der Abrechnung (Ein- und Ausgang sowie Transporte) Bedienung der Fahrzeugwaage sowie der Kasse Bahnwagendisposition im CIS-Online Anmeldung und Abrechnung SENS/SWICO Kassenabrechnung Telefonauskünfte Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung durch Fehleranalysen und Einbringen von Optimierungsvorschlägen Wahrnehmung von Entscheidungsverantwortung Das bringst du mit... Kaufmännische Grundausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden und Vorgesetzten Fähigkeit, auch in stressigen Situationen konzentriert und effizient zu arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Flexibilität und Teamfähigkeit Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
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27.06.2025

Thommen AG

Mitarbeiter Metallhalle mit interner Springerfunktion

  • Thommen AG

  • Biel

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Biel

Ihre Aufgaben Mitarbeiter Metallannahme am Standort Biel (Maschinist, Staplerfahrer etc.) Annahme und Taxierung (Wareneingangskontrolle) von angeliefertem Material Be- und Entladen von Lastwagen und Eisenbahnwaggons mittels Bagger oder Gabelstapler Durchführung einfacher Unterhaltsarbeiten (je nach Möglichkeiten) Lagerbewirtschaftung inkl. Sortierarbeiten Beladen und Bedienung der Schrottschere Einsatz der Baggerschere und des Schneidbrenners Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- und Umweltstandards Ihr Profil Solide handwerkliche Fachkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Berufserfahrung im Bereich Recycling, Entsorgung oder Metallverarbeitung Kenntnisse über verschiedene Metallarten, zur Identifikation unterschiedlicher Qualitäten bei der Annahme Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise bei der Sortierung, Dokumentation und Lagerung von Materialien Eine pragmatische und flexible Persönlichkeit, mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen Bereitschaft, tatkräftig mitanzupacken und in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit erhöhtem Geräuschpegel und Staubbelastung konzentriert und effizient zu arbeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, die eigene Arbeit selbstständig und vorausschauend zu organisieren Eigenverantwortliches Arbeiten und zuverlässige Ausführung der täglichen Aufgaben sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der anderen Sprache von Vorteil Sorgfältiger und verantwortungsbewusster Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien Gültiger Staplerausweis (SUVA anerkannt) Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
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29.06.2025

Thommen AG

Chauffeur Kat. C/CE (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Kaiseraugst

  • 29.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kaiseraugst

Ihre Aufgaben Termingerechtes Ausführen von Transportaufträgen mit Haupttätigkeit auf dem Hakengerät (Abroller-Chauffeur) im Grossraum Basel und angrenzenden Regionen Administrative Abwicklung der Fahraufträge mittels Tablets und Smartphone Tägliche Überprüfung des Fahrzeugs auf Verkehrssicherheit sowie kleinere Wartungsarbeiten, wie Ölstand- und Reifendruckkontrolle Freundliches und professionelles Auftreten beim Kunden, Sicherstellen der Zufriedenheit durch pünktliche und zuverlässige Lieferungen Ihr Profil Führerausweis der Kategorie C/CE zwingend erforderlich Abgeschlossene Berufsausbildung als Strassentransportfachkraft EFZ oder mehrjährige Erfahrung als Chauffeur Kat. C/CE Erfahrung in der Bau- und Recyclingbranche sowie im Bereich Schüttguttransport wünschenswert Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kostenbewusstes Denken und Handeln Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Gute geographische Kenntnisse im Grossraum Basel und angrenzenden Regionen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Kundenorientierung Ihre Vorteile Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter HR Business Partner 061 815 22 41
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29.06.2025

Thommen AG

Learning & Development Specialist (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Kaiseraugst

  • 29.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kaiseraugst

Deine Aufgaben: Selbständige Planung, Organisation und Nachbereitung von Schulungen der Thommen Academy Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Schulungsangebots Unterstützung bei der Erhebung des Aus- und Weiterbildungsbedarfs und bei der Erstellung des Budgets Entwicklung von Mitarbeitenden und Führungskräfte Entwicklung von Trainee- und Entwicklungsprogrammen für definierte Zielgruppen Betreuung von Trainees über die gesamte Ausbildungszeit Förderung und Weiterentwicklung des Talentmanagements im Unternehmen Moderation von Workshops Erstellung und Auswertung von Statistiken, KPI-Auswertungen und Reports Verantwortlich für strategische Projekte im Bereich Aus- und Weiterbildung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium sowie spezialisierte Weiterbildungen wie ein CAS, MAS oder ähnliche Qualifikationen, vorzugsweise in Personal- und Organisationsentwicklung, Erwachsenenbildung oder einem verwandten Bereich von Vorteil Mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung oder Personal- und Organisationsentwicklung, vorzugsweise im industriellen oder technischen Umfeld Nachweisbare Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Bildungsprogrammen und Entwicklungsmassnahmen für Mitarbeitende und Führungskräfte Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; Erfahrung mit SAP SuccessFactors (Learning Management System) von Vorteil Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch; Französischkenntnisse von Vorteil Unternehmerisches Denken, vernetztes Handeln sowie eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Hohes Mass an Kommunikationsfähigkeit, Professionalität und Verlässlichkeit Belastbarkeit, Diskretion sowie Flexibilität in einem dynamischen Umfeld Bereitschaft zur Mobilität innerhalb der Schweiz (20%) Deine Vorteile: Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter HR Business Partner
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27.06.2025

Thommen AG

Sachbearbeiter/in Innendienst (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Regensdorf

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Regensdorf

Das machst du... Erstellen von Rechnungen und Gutschriften im betriebseigenen ERP-System Erfassen von Verträgen im ERP-System Anfordern von Eingangsbestätigungen, Rechnungen etc. bei Kunden und Lieferanten Prüfung und Kontrolle der Lagerbestände im ERP-System Unterstützung des Handels Drehscheibenfunktion Administration-Einkauf-Lager-Disposition Ansprechperson seitens Kunden in Bezug auf Administration Stellvertretung/Unterstützung der Teammitglieder der Administration Durchführung von Monatsabschlüssen Allgemeine administrative Arbeiten Das bringst du mit... Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Zuverlässige und exakte Arbeitsweise Sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse Verantwortungsbewusster Teamplayer mit Freude am Umgang mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Französisch- und /oder Italienischkenntnisse von Vorteil Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Svenja Becker HR Business Partner 044 871 43 00
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