Thommen AG Jobs - jobbasel.ch
286 Firmen für deine Suche.
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Thommen AG

Bahnhofstrasse 44
4303Kaiseraugst
  • drucken
  • Per E-Mail teilen

Thommen AG

Thommen gehört seit Jahren zu den führenden Schweizer Recycling-Unternehmen. Breit abgestützt, mit viel Erfahrung und grossem Tatendrang wollen wir auch weiterhin die Recycling-Zukunft des Landes mitprägen.

Mit unserer umfassenden Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten, in denen wir uns intensiv mit allen Facetten des Themas Recycling befassen, sind wir anerkannte Experten auf diesem Gebiet.
Thommen gehört seit Jahren zu den führenden Schweizer Recycling-Unternehmen. Breit abgestützt, mit viel Erfahrung und grossem Tatendrang wollen wir auch weiterhin die Recycling-Zukunft des Landes mitprägen.

Mit unserer umfassenden Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten, in denen wir uns intensiv mit allen Facetten des Themas Recycling befassen, sind wir anerkannte Experten auf diesem Gebiet.
Merken

04.07.2025

Thommen AG

Sachbearbeiter/in Administration (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Bern

  • 04.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Bern

Ihre Aufgaben Abwicklung der Abrechnung (Ein- und Ausgang sowie Transporte) Erfassung und Kontrolle von Waagscheinen (Streckenverkehr) Selbstständige Korrespondenz per E-Mail und Telefon Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung durch Fehleranalysen und Einbringen von Optimierungsvorschlägen Wahrnehmung von Entscheidungs- und Führungsverantwortung Bedienung der Fahrzeugwaage sowie der Kasse Unterstützung bei allgemeinen administrativen Aufgaben Enge Zusammenarbeit und Unterstützung des Bereichsleiters Ihr Profil Technische oder kaufmännische Grundausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools Fähigkeit, auch in stressigen Situationen konzentriert und effizient zu arbeiten Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden und Vorgesetzten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Französischkenntnisse von Vorteil Wirtschaftliches Mitdenken Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Flexibilität und Teamfähigkeit Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
Inserat ansehen
Merken

16.07.2025

Thommen AG

Disponent/in

  • Thommen AG

  • Biel

  • 16.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Biel

Das machst du Mitarbeiterverwaltung (CZV, TachoPlus, SuccessFactors) Auftragsentgegennahme, Kontrolle und Bearbeitung Erstellung VeVA- und ADR-Papiere Stammdatenpflege Disposition Gebinde Management und Organisation Fahrzeug Management (MFK, Rep., LSVA) Führen der Chauffeure im Tagesgeschäft Mitarbeitergespräche mit den Chauffeuren führen Einhaltung der Sicherheits- und Umweltregeln Förderung der stetigen Verbesserung durch die Analyse von Fehlern Die Wahrnehmung der Entscheidungs- und Weisungsbefugnisse Administrative Unterstützung, Aufträge erfassen, Kundentelefone/Mails/Kundenportal Relevante Datenflüsse (ARV, LSVA, Int. Verrechnung) sicherstellen Sonderaufgaben nach Absprache mit dem Teamleiter Disposition Ce que tu fais Gestion des collaborateurs (OACP, TachoPlus, SuccessFactor) Réception, contrôle et traitement des commandes établissement des documents VeVA et ADR Gestion des données de base Disposition Gestion et organisation des conteneurs Gestion des véhicules (contrôle technique, réparation, RPLP) Gestion des chauffeurs dans les tâches quotidiennes. Mener des entretiens avec les chauffeurs Respect des règles de sécurité et de l'environnement Promouvoir l'amélioration continue en analysant les erreurs et les idées d'amélioration. Assumer les pouvoirs de décision et de directive Assistance administrative, saisir les commandes (téléphone/courriel/portail client) Assurer les flux de données pertinents (OTR, RPLP, facturation internationale) Tâches spéciales après concertation avec le chef d'équipe Disposition Das bringst du mit Technische oder kaufmännische Grundausbildung Gute PC-Kenntnisse als User Bilingue Gute geografische Kenntnisse Offener und freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen Belastbarkeit auch in hektischen Situationen Team- und Kontaktfähigkeit Organisationstalent Flexibel und speditiv Diskret und loyal Zuverlässig und pünktlich Kostenbewusst Ton profil Formation de base technique ou commerciale Bonne connaissance des outils informatiques. Bilingue Bonnes connaissances géographiques Contact ouvert et aimable avec les clients et les collègues Capacité à travailler sous pression, même dans des situations stressantes Aptitude au travail en équipe et au contact Talent d'organisation Flexible et expéditif Discret et loyal Fiable et ponctuel Conscient des coûts Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Ce que nous offrons Avec votre travail, vous contribuez activement à la protection de l'environnement et à la préservation des ressources Beaucoup de liberté, d'autonomie et de responsabilité dans vos tâches Stabilité et sécurité de l'emploi Une hiérarchie plate et des processus de décision simples Culture d'entreprise familiale: chez nous, on n'est pas un numéro 25 jours de vacances minimum / 30 jours dès la 11ème année de service ou à partir de 50 ans Thommen Academy (possibilités de formation et de perfectionnement internes pour nos collaborateurs) Bonnes prestations sociales (maintien du salaire supérieur à la moyenne en cas d'accident et de maladie, caisse de pension sans risque de pertes) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
Inserat ansehen
Merken

14.07.2025

Thommen AG

Sachbearbeiter Administration (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Biel

  • 14.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Biel

Das machst du... Allgemeine Administrative Aufgaben Abwicklung der Abrechnung (Ein- und Ausgang sowie Transporte) Bedienung der Fahrzeugwaage sowie der Kasse Bahnwagendisposition im CIS-Online Anmeldung und Abrechnung SENS/SWICO Kassenabrechnung Telefonauskünfte Einhaltung der geltenden Sicherheits- und Umweltvorschriften Mitwirkung an kontinuierlicher Verbesserung durch Fehleranalysen und Einbringen von Optimierungsvorschlägen Wahrnehmung von Entscheidungsverantwortung Das bringst du mit... Kaufmännische Grundausbildung oder Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich Freundlicher und professioneller Umgang mit Kunden, Mitarbeitenden und Vorgesetzten Fähigkeit, auch in stressigen Situationen konzentriert und effizient zu arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Tools Sehr gute Französisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchhaltevermögen Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Flexibilität und Teamfähigkeit Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
Inserat ansehen
Merken

13.07.2025

Thommen AG

Mitarbeiter Metallhalle mit interner Springerfunktion

  • Thommen AG

  • Biel

  • 13.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Biel

Ihre Aufgaben Mitarbeiter Metallannahme am Standort Biel (Maschinist, Staplerfahrer etc.) Annahme und Taxierung (Wareneingangskontrolle) von angeliefertem Material Be- und Entladen von Lastwagen und Eisenbahnwaggons mittels Bagger oder Gabelstapler Durchführung einfacher Unterhaltsarbeiten (je nach Möglichkeiten) Lagerbewirtschaftung inkl. Sortierarbeiten Beladen und Bedienung der Schrottschere Einsatz der Baggerschere und des Schneidbrenners Einhaltung der vorgegebenen Sicherheits- und Umweltstandards Ihr Profil Solide handwerkliche Fachkenntnisse und eine schnelle Auffassungsgabe Berufserfahrung im Bereich Recycling, Entsorgung oder Metallverarbeitung Kenntnisse über verschiedene Metallarten, zur Identifikation unterschiedlicher Qualitäten bei der Annahme Hohe Zuverlässigkeit und präzise Arbeitsweise bei der Sortierung, Dokumentation und Lagerung von Materialien Eine pragmatische und flexible Persönlichkeit, mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden und Kollegen Bereitschaft, tatkräftig mitanzupacken und in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit erhöhtem Geräuschpegel und Staubbelastung konzentriert und effizient zu arbeiten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie die Fähigkeit, die eigene Arbeit selbstständig und vorausschauend zu organisieren Eigenverantwortliches Arbeiten und zuverlässige Ausführung der täglichen Aufgaben sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- oder Französischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse der anderen Sprache von Vorteil Sorgfältiger und verantwortungsbewusster Umgang mit den zur Verfügung gestellten Arbeitsmaterialien Gültiger Staplerausweis (SUVA anerkannt) Was wir bieten Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Kerryn Jampen HR Business Partner +41 79 389 24 05
Inserat ansehen
Merken

18.07.2025

Thommen AG

Sachbearbeiter/in Marketing & Kommunikation

  • Thommen AG

  • Kaiseraugst

  • 18.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Kaiseraugst

Deine Aufgaben: Unterstützung bei der operativen Umsetzung von Marketingmassnahmen Administrative Tätigkeiten wie Dokumentation, Listenpflege, Terminübersichten Erstellung und Bearbeitung von Marketingunterlagen, Präsentationen und Reportings Mitarbeit bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kampagnen, Events und Kommunikationsprojekten Aktive Rolle beim Aufbau und der Implementierung neuer Marketingprozesse Unterstützung bei der Pflege und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsmitte Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Marketing Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und Word Sehr gutes Verständnis für Marketinggrundlagen und -prozesse Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Freude an kreativen Aufgaben und Lust, Neues mitzugestalten Offenheit für Veränderungen und Spass daran, Prozesse mit aufzubauen Bereitschaft, fix an fünf Halbtagen pro Woche vor Ort zu arbeiten Deine Vorteile: Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter HR Business Partner 061 815 22 41
Inserat ansehen
Merken

13.07.2025

Thommen AG

Facharbeiter Logistik / Warenannahme (m/w/d)

  • Thommen AG

  • Liestal

  • 13.07.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Liestal

Darum geht's: Annahme, Kontrolle und korrekte Verbuchung eingehender Waren Be- und Entladen von LKW mit Stapler Materialdeklaration inkl. Dokumentation nicht konformer Anlieferungen Pflege der Lagerbewegungen im ERP-System Koordination und Kontrolle der Leergebinde Bearbeitung der VeVA-Dokumente Einhaltung der Logistikprozesse gemäss ISO-Handbuch Reinigung und Instandhaltung der Logistikbereiche Das braucht's: Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ in Logistik, Lager oder Produktion Suva-anerkannter Staplerschein zwingend notwendig Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute PC-Kenntnisse (ERP-Erfahrung von Vorteil) Selbstorganisierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohes Mass an Belastbarkeit und Flexibilität Ausgeprägte Kontaktfähigkeit, Teamgeist und Organisationstalent Deine Vorteile: Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden) Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko) Katja Hurter HR Business Partner 061 815 22 41
Inserat ansehen