Endress+Hauser (Schweiz) AG Jobs - jobbasel.ch
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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kägenstrasse 2
4153Reinach
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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Automationsingenieur / Projektleiter (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine:n Projektleiter:in Automation für unser Salescenter Endress+Hauser (Schweiz) AG. Als wichtiges Mitglied unseres sehr kompetenten Engineering Teams führen Sie Kundenprojekte in diversen Branchen und Bereichen aus. Sie bearbeiten die Projekte von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebsetzung und Abnahme durch den Kunden. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Technische und kommerzielle Leitung und Ausführung von Projekten Umsetzung der Projekte von der Planung über die technische Ausführung inklusive Programmierung und Inbetriebnahme Hardwareplanung / Schemata Erstellung CAD Planung und Erstellung der Software für Siemens SPS und Prozessleitsysteme u.a. Flowchief Bereitschaft für eine unregelmässige Reisetätigkeit von bis zu 30 % innerhalb der Schweiz Was erwarten wir von Ihnen? Grundausbildung in der Elektrotechnik sowie Weiterbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Automation HF / FH Langjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Automation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an Projekten in unterschiedlichen Branchen Grosse Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- und /oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, hoch engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit, um unsere Mitarbeiter bei der Erhaltung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen. Wir bieten Annehmlichkeiten vor Ort wie unsere Kantine und fördern ein angenehmes und umweltbewusstes Arbeitsumfeld. Wir engagieren uns für umweltfreundliche Initiativen und nehmen aktiv an EcoVadis teil, um nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern. Wir unterstützen familienfreundliche Maßnahmen, einschließlich Kindertagesstätten und Kinderbetreuung in den Ferien, um unseren Mitarbeitern zu helfen, ihre beruflichen und familiären Verpflichtungen zu vereinbaren. Wie bewerben Sie sich? Fühlen Sie sich fachlich und menschlich angesprochen? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Components Manager Elektronik (m/w/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie bringen Ihr Wissen über neue Innovationen aus der Elektronikbranche in R&D ein und beraten interne Partner in technischen Belangen. Zudem führen Sie eigenständig das Lifecycle Management über das Bauteilportfolio und pflegen die Beziehungen zu den Herstellern. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie evaluieren, qualifizieren und geben Elektronik-Komponenten, Hersteller sowie Dual-Use Beurteilungen frei. Sie beraten fachkundig und unterstützen aktiv Entwicklungsprojekte, Einkaufsteams und die Elektronikfertigung. Sie betreuen das Elektronik-Bauteileportfolio und sichern dessen langfristige Verfügbarkeit. Sie arbeiten aktiv im standortübergreifenden Bauteilemanagement mit. Sie pflegen und optimieren Datenbanken in Office365, SAP und weiteren Systemen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker, Techniker HF oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich elektronischer Komponenten. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Elektronikfertigung oder Elektronikentwicklung mit. Sie überzeugen durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

HR Business Partner*in

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Sehen Sie in der Beratung von Führungskräften die Chance, unser Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln? Begeistern Sie sich für die operative Steuerung von HR-Jahresprozessen? Sind Sie motiviert von der Idee, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten und die Organisationsentwicklung mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn unsere Rolle vereint all das und noch vieles mehr. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie beraten und unterstützen Führungskräfte in sämtlichen personalpolitischen Fragestellungen und begleiten Veränderungsprozesse sowie Organisations- und Personalentwicklungsthemen in den Kundenbereichen Operations und Supply-Chain. In Zusammenarbeit mit dem internen HR Shared Service Center beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeitenden. Sie verantworten die operative Steuerung jährlich stattfindender HR-Prozesse wie Lohnrunde, Personalplanung, Talent Management, etc. Sie setzen die HR-Strategie sowohl im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-Projekten und der Erarbeitung sowie Implementierung von Prozessoptimierungen um. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine Hochschulausbildung in Betriebs-, Rechts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie, ergänzt durch eine Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Human Resources. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und überzeugen durch fundiertes Know-how in Change Management und Organisationsentwicklung. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im Produktions- und Supply-Chain-Umfeld sammeln. Sie agieren als proaktiver Sparringpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende, lösen HR-Fragestellungen pragmatisch und setzen Ihre Umsetzungsstärke gezielt ein. Sie beeindrucken mit Kommunikationsgeschick, fliessenden Sprachkenntnissen in Deutsch (C1) und Englisch (B2) sowie der Fähigkeit, Begeisterung für neue Themen und Ideen zu wecken. Sie sind idealerweise mit SAP und den entsprechenden SuccessFactors-Modulen vertraut. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 25% Remote-Arbeit. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschließlich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Expert Trade Compliance (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, our ~17.000 employees shape the future in the field of process automation. Whether developing and realizing new technology as a team, collaborating to build instrumentation, or strengthening vital relationships with countless global industries, we work to create trusted relationships that help everyone thrive. As a family-owned company, we look beyond short-term moves and work to create a vision that is forward-thinking for our people, our clients, and the world at large. We are looking for an Expert Trade Compliance (f/m/d) 80-100% to strengthen our team at Endress+Hauser Flow and help us shape the future of international trade compliance. In this role, you will play a key part in ensuring our operations comply with global trade regulations and making our compliance network stronger and more resilient. What is the role about? Are you a highly skilled and experienced Expert Trade Compliance looking to join a dynamic team? Can you ensure compliance with all international trade regulations and laws? Are you capable of managing import/export processes and mitigating risks associated with global trade activities? Then this role might be perfect for you! Which tasks will you perform? You will: Develop, implement, and manage global trade compliance programs and policies. Ensure compliance with international trade regulations, including customs, export controls, and sanctions. Conduct regular audits and assessments of trade compliance practices. Provide guidance, recommendations, and training to internal network on trade compliance matters. Liaise with government agencies and regulatory bodies as needed. Monitor and analyze changes in trade regulations and update company policies accordingly. Manage and resolve any trade compliance issues or violations. Maintain accurate records and documentation related to trade compliance activities and processes. Optimize processes within the scope of trade compliance procedures. What do we expect from you? You: Have a bachelor's degree in international business, Law, or a related field. Bring at least 3 years of experience in global trade compliance or a related role. Possess in-depth knowledge of international trade regulations and laws. Have strong analytical and problem-solving skills. Excel in communication and interpersonal skills. Can work independently and as part of a team. Communicate fluently in German and English What can you expect from us? We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision. We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities, internal knowledge transfer and e-learning. We prioritize Work-Life Balance, offering flexible working hours and remote work opportunities to support our employees in maintaining a healthy balance. We provide support with sustainable mobility solutions such as public transport to facilitate easy commuting for our employees. We support Family-Friendly Policies, including daycare places and childcare services during holidays, to assist our employees in balancing their professional and family commitments. How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Maschinenführer*in Schweissroboter

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie steuern und optimieren Schweissroboter, sichern die Produktionsqualität und koordinieren Wartungen. Zudem entwickeln Sie Mitarbeitende weiter, treiben Verbesserungen voran und gestalten das Shopfloor Management mit. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie bedienen, steuern und optimieren Schweissroboter, überwachen den Produktionsprozess und stellen höchste Qualitätsstandards sicher. Sie schulen, begleiten und entwickeln Mitarbeitende weiter, inklusive praxisnaher Trainings. Sie analysieren und beheben Anlagenstörungen, koordinieren Wartungen und stellen Ersatzmaterial bereit. Sie fördern kontinuierliche Verbesserungen durch Kaizen, 5S-Massnahmen und QDS-Einträge. Sie arbeiten bereichsübergreifend, tauschen sich mit anderen Abteilungen aus und gestalten das Shopfloor Management aktiv mit. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine technische Ausbildung und Erfahrung mit Schweissrobotern sowie im Handschweissen (MAG/WIG). Sie kennen Produktionsprozesse, Maschinenwartung (TPM) und Qualitätssicherung. Sie schulen Mitarbeitende professionell und entwickeln praxisnahe Trainings. Sie wenden Lean-Methoden (5S, Kaizen) sicher an und analysieren Fehler strukturiert. Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, Teamgeist und Eigeninitiative. Sie sind flexibel und bereit für den 2-Schicht-Betrieb. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre kompletten Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Projektingenieur Solutions (w/m/d) 80-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie leiten und setzen technische Lösungsprojekte mit Schwerpunkt auf On-Premise-Systeme um und sichern deren Machbarkeit. Zudem begleiten wirken Sie aktiv an Feldtests mit, unterstützen den Vertrieb und bringen Ihr Know-how in Entwicklungsprojekte ein. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie übernehmen die technische Leitung und Umsetzung von Lösungsprojekten für verschiedene Industrien mit Fokus auf On-Premise-Lösungen. Sie sichern die technische Machbarkeit der Lösung in Kundenprojekten durch die optimale Abstimmung von Instrumentierung, Hardware, Kommunikationselementen und Software. Sie begleiten Feldtests, Proof of Concepts und Pilotprojekte und tragen aktiv zur Umsetzung bei. Sie unterstützen Vertriebsorganisationen bei technischen Fragestellungen / Problemen, entwickeln Lösungen für spezifische Anforderungen und supporten bei deren Umsetzung. Sie bringen die Anwendersicht in Entwicklungsprojekte ein, erstellen Projektdokumentationen und geben Ihr Wissen an Lehrlinge weiter. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und ein Ingenieurstudium in Elektro-, Automatisierungs- oder Maschinenbau mit Fokus auf Steuerungstechnik. Sie bringen Grundkenntnisse in SPS-Programmierung (IEC 61131-3) sowie Erfahrung in Prozessinstrumentierung und Automatisierung mit; Know-how im Bereich IIoT ist von Vorteil. Sie sprechen fliessend Deutsch und Englisch und kommunizieren sicher mit Kunden und Partnern. Sie überzeugen durch Ihre Kundenorientierung, Innovationskraft, hohe Selbstständigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie sind reisebereit für internationale Einsätze (bis zu 15 %) und bringen idealerweise Erfahrung in der Lehrlingsausbildung mit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Schweissfachperson IWE/SFI (m/w/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine Schweissfachperson IWE/SFI (m/w/d), um unser Team bei Endress+Hauser zu verstärken und mit Ihrer Expertise unsere Fertigungsprozesse auf höchstem Niveau zu halten. Mit Ihrem Wissen über Schweissverfahren helfen Sie, unsere Produkte für den weltweiten Einsatz in der Prozessindustrie zu perfektionieren. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie ein Auge für Details und ein hohes Qualitätsbewusstsein? Liegt Ihnen präzise Arbeit am Herzen, und möchten Sie mit Ihrem Fachwissen im Schweissen innovative Lösungen mitgestalten? Möchten Sie Ihre Erfahrung nutzen, um unsere Produktion optimal zu unterstützen? Dann sind Sie genau die richtige Person für diese spannende Aufgabe! Sie erwartet eine herausfordernde Rolle, in der Sie an wichtigen Schnittstellen zwischen Fertigung, Qualitätskontrolle und Entwicklung tätig sind und Ihre Expertise täglich einbringen können. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: Aufgaben der Schweissaufsicht übernehmen und sicherstellen, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden. die schweisstechnischen Prdouktionsanlagen (WPS, Anweisungen etc.) erstellen und pflegen Schweissungen und Qualifizierungen für WPQR (Erstmuster und Serienproduktion) durchführen und mit der Produktion und der benannten Stelle koordinieren. die Schnittstellenfunktion zu internen und externen Expert*innen sowie Partner*innen übernehmen. administrative Tätigkeiten im Rahmen der internen Schweisser*innen- und Bediener*innenprüfungen übernehmen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine technische Grundausbildung im Metallbereich sowie eine Weiterbildung als International Welding Engineer (IWE). verfügen über Berufserfahrung im Schweissen von Edelstahl; Kenntnisse im Druckbehälterbau oder in der Pharma- oder Chemiebranche sind von Vorteil. bringen gute MS-Office-Kenntnisse mit, interessieren sich für Softwarelösungen zur Optimierung von Prozessen und Sie sind bereit, sich kontinuierlich im schweisstechnischen Bereich weiterzubilden. haben idealerweise Erfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung (VT). besitzen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Organisationsgeschick und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten. beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil, da Sie in einem internationalen Umfeld arbeiten. Was können Sie von uns erwarten? Die Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens mit langfristiger Vision. Umfangreiche Weiterbildungsangebote, um Ihre Karriere gezielt zu fördern. Attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassendes Gesundheitsmanagement. Ein hochmodernes und sicheres Arbeitsumfeld, das auf Innovation und Qualität setzt. Flexible Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Technical Sales Engineer Special Products (w/m/d), 80 - 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie betreuen internationale Anfragen zu Sonderprodukten und stimmen individuelle Kundenlösungen technisch und organisatorisch ab. Dabei gestalten Sie das Sonderprodukt-Portfolio aktiv mit und begleiten den Angebotsprozess bis zur Umsetzung. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie beraten unsere weltweiten Verkaufsorganisationen kompetent zu Sonderproduktanfragen rund um unsere Messgeräte. Sie klären individuelle Kundenanforderungen technisch und kommerziell ab - im engen Austausch mit internen Fachstellen und externen Lieferanten. Sie erstellen kundenspezifische Produktoptionen und begleiten den gesamten Angebotsprozess. Sie gestalten unser Sonderprodukt-Portfolio aktiv mit und stimmen sich dabei eng mit dem Produktmanagement ab. Sie wirken global - in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebszentren und Produktionsstandorten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine technische Grundausbildung und ein abgeschlossenes FH- oder HF-Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau) - auch Studienabgänger sind willkommen. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung im Marketing oder Vertrieb mit und denken sich rasch in neue Themen ein. Sie kommunizieren stilsicher auf Deutsch (C2) und verhandlungssicher auf Englisch (C1) - schriftlich wie mündlich. Sie arbeiten strukturiert, speditiv, bleiben auch unter Druck souverän und behalten stets den Überblick. Sie sind kommunikationsstark, offen, flexibel und mit einem gesunden Mass an Coolness ausgestattet. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Supply Chain / Material Planner (f/m/d), 80 - 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie wirken aktiv an der Optimierung der globalen Lieferketten und gestalten Prozesse wie Plan to Forecast und Purchase to Pay kontinuierlich mit. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie optimieren die Lieferketten von den Lieferanten bis zur Produktionslinie. Sie planen die Materialbedarfe für Komponenten und Baugruppen innerhalb des globalen Liefernetzwerks. Sie gestalten, entwickeln und verbessern Prozesse im Bereich Plan to Forecast und Purchase to Pay. Sie monitoren die Lieferketten-Performance, identifizieren potenzielle Risiken und erarbeiten Lösungen hinsichtlich einer exzellenten Supply Chain. Sie bringen ihr Wissen bei bereichs- und standortübergreifenden Projekten und Initiativen ein. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine Ausbildung im Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Bereich abgeschlossen (HF/FH). Sie verfügen über Berufserfahrung oder eine Vertiefungsrichtung in der Materialbedarfsplanung und im Supply Chain Management. Sie kommunizieren fliessend (C1) in Deutsch oder Englisch - mündlich wie schriftlich. Sie bringen fundierte Kenntnisse in SAP R3/S4 und MS Office mit. Sie denken vernetzt und kennen sich mit Supply-Chain-Prozessen aus. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozessspezialist*in (m/w/d) Elektronikfertigung Dauernachtschicht 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Wir suchen eine*n Prozessspezialist*in (m/w/d) für die Elektronikfertigung in Dauernachtschicht 100% , um unser Team bei Endress+Hauser Flow zu verstärken und unsere Fertigungsprozesse weiter zu optimieren. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie ein Auge für technische Details und bringen gerne Prozesse auf das nächste Level? Mögen Sie es, komplexe Fehler zu analysieren und mit verschiedenen Fachbereichen Lösungen zu erarbeiten? Möchten Sie Verantwortung übernehmen und aktiv an der Optimierung unserer Produktionsprozesse mitwirken? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie! Bei uns haben Sie die Chance, die Qualität und Effizienz unserer Elektronikfertigung massgeblich zu beeinflussen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: methodische Fehleranalysen und Störungsbehebungen an unseren Produktionsanlagen durchführen. als Schnittstelle zwischen internen und externen Partner*innen sowie Fachexpert*innen agieren. in spannende Projekte eingebunden sein und bei entsprechender Eignung Teilprojekte leiten. qualitäts- und Prozesssicherungsmassnahmen wie 5S und Kaizen (KVPs) vorantreiben. Ihr Wissen weitergeben und Mitarbeitende gezielt im Bereich Prozesssicherheit und Qualitätsstandards schulen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: verfügen über eine technische Ausbildung (z. B. Polymechanik, Produktionsmechanik, Mechatronik, Elektronik) oder eine höhere technische Qualifikation. haben mehrjährige Erfahrung in einem teilautomatisierten Produktionsumfeld gesammelt. beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift. sind flexibel, arbeiten eigeninitiativ und möchten sich weiterentwickeln. bringen analytisches Denkvermögen, organisatorisches Talent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen Wert auf Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten. Unsere familienfreundlichen Richtlinien umfassen Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuungsdienste. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozesstechniker*in (w/m/d) Elektronikfertigung

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  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Prozesstechniker*in um unser Team in der Elektronikfertigung zu verstärken und die Prozesse in unserer Produktion effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Wenn Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Job haben, bei dem Sie sowohl Ihre technischen Fähigkeiten als auch Ihre Teamarbeit weiter ausbauen können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Worum geht es bei der Rolle? Möchten Sie die Fertigungsprozesse ständig optimieren? Sind Sie bereit, sich mit neuesten Maschinen und Anlagen auseinanderzusetzen? Könnten Sie sich vorstellen, in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen zu arbeiten? Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten, dann ist diese Rolle für Sie genau richtig! Als Prozesstechniker*in sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung unserer Mitarbeitenden und Fertigungsanlagen und sorgen dafür, dass wir immer am Puls der Zeit bleiben. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die technische Betreuung der Mitarbeitenden und Maschinenführer*innen übernehmen, um eine reibungslose Produktion zu gewährleisten. die Fertigungsprozesse kontinuierlich verbessern und optimieren, dabei den KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) aktiv umsetzen. bei der Inbetriebnahme neuer Betriebsmittel und der Evaluierung neuer Anlagen unterstützen. Lösungen für technische Herausforderungen in der Fertigung entwickeln und umsetzen. die Schichtarbeit im Wechsel (Früh- und Spätschicht) mittragen und flexibel im Team arbeiten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung an einer technischen Fachschule oder Hochschule (HF oder FH) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. verfügen über Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und kennen sich mit Fertigungsprozessen aus. denken prozessorientiert und analytisch, besitzen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit. haben idealerweise Kenntnisse im Bereich SMT-Prozess. beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und können sich gut in einem internationalen Umfeld verständigen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozesstechniker*in Kundenfertigung (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Lieben Sie es, Dinge zu verbessern und Prozesse effizienter zu machen? Haben Sie Freude daran, Mitarbeitende technisch zu begleiten und neue Ideen in die Tat umzusetzen? Und sind Sie bereit, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken, das Innovation wirklich lebt? Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie nicht nur mit Maschinen, sondern vor allem mit Menschen und deren Weiterentwicklung arbeiten - immer mit dem Ziel, gemeinsam das Beste aus unseren Prozessen herauszuholen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die technische Betreuung unserer Mitarbeitenden und Anlagen übernehmen - Ihr technisches Know-how ist dabei täglich gefragt. die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse vorantreiben, insbesondere im Rahmen von KVP und TPM. bei der Einführung neuer Produkte, Prozesse und Betriebsmittel tatkräftig unterstützen. Schulungsunterlagen erstellen und Ihre Kolleg:innen durch Trainings fit machen. Prozesse analysieren und aktiv Verbesserungsmassnahmen umsetzen - Ihr Ideenreichtum zählt! im 2-Schicht-Betrieb arbeiten - flexibel und im engen Austausch mit Ihrem Team. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene mechanische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Schweissfachmann, Sichtprüfung VT2 und PT2 nach ISO 9712. bringen mehrjährige Erfahrung in der Schweisstechnik mit. begeistern sich für neue Technologien und haben ein gutes Gespür für Prozesse und deren Optimierung. verfügen über Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Lean-Methoden. kommunizieren sicher auf Deutsch, sind geübt im Umgang mit MS Office und idealerweise haben Sie Kenntnisse in Programmieren von Schweissroboter. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, hoch engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir fördern Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, um unsere Mitarbeitenden bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln, um unseren Mitarbeitenden ein einfaches Pendeln zu ermöglichen. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien, um unseren Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu helfen. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine:n Auftragsabwickler:in für unsere Vertriebsgesellschat Endress+Hauser (Schweiz) AG um unser Team zu ergänzen. Worum geht es in der Rolle? Zusammen mit dem Team bilden Sie ein wichtiges Bindeglied in unserem Prozessen zur Abwicklung der Kundenaufträge. Welche Aufgaben weerden Sie übernehmen? Sie sind verwantwortlich für die Auftragsabwicklung von Verkaufs- und Projektaufträgen in SAP Sie erfassen Auftragsinformationen im CRM-System (Salesforce) Sie überprüfen Warenlieferungen und bestellen die erforderlichen Zertifikate Sie stellen einen umfassenden Informationsfluss zwischen den internen und externen Stellen sicher Sie mögen telefonischen Kundenkontakt Sie arbeiten mit bei der Handelserfüllung und Zollabwicklung Was erwarten wir von Ihnen? Kaufmännische Ausbildung oder technischer Hintergrund mit kaufmännischer Weiterbildung Berufserfahrung in der Verkaufsadministration eines technischen Umfeldes oder in einem Logistikunternehmen Kenntnisse der ganzheitlichen Auftragsabwicklung im Projektgeschäft und im Logistikumfeld Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Zollabwicklung Organisierte Persönlichkeit mit genauer und speditiver Arbeitsweise Starke Kundenorientierung und Teamspirit Hervorragende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Was können Sie von uns erwarten? Ein modernes und innovatives Arbeitsumfeld mit zukunftsorientierten Projekten Flexible Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die lebenslanges Lernen fördern Ein familienfreundliches Unternehmen mit wertschätzender Unternehmenskultur Moderne Anstellungsbedingungen Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, laden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen auf unserem Karriereportal hoch. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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Home Office
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Trainee (m/f/d) Corporate Controlling (6 months)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

We are looking for a Trainee to join our Group and support our Corporate Controlling team for 6 months. This is a unique opportunity to work closely with experienced professionals and gain hands-on experience in financial analysis, forecasting, and reporting at Endress+Hauser Group Services AG. What is the role about? Are you passionate about diving into complex financial data? Do you excel at building strong relationships with stakeholders to drive financial success? Are you eager to collaborate with experienced professionals to drive impactful financial insights? If so, this internship is perfect for you! As a Trainee in our Corporate Controlling team, you'll play a crucial role in ensuring the precision and timeliness of our financial reporting and analysis. You will work closely with stakeholders across various departments, gaining invaluable experience and contributing to our success. Which tasks will you perform? You will: Assist in the preparation and analysis of the rolling forecast. Generate and update monthly financial reports using BAP (Monthly Order Report). Extract and process backlog data, ensuring accuracy. Process and report on overdue financial data to optimize cash flow. Import, adjust, and validate financial reports (P&L and Balance Sheet) in SAP FC. Update and report on BDI data and trends. Update and maintain strategic financial data in BAP. Enhance our financial reporting process to improve efficiency. What do we expect from you? You: Have strong analytical skills and attention to detail. Are proficient in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Power Automate / Power Query). Possess effective communication skills, both written and verbal. Can handle large datasets and ensure data accuracy. Are well-organized and able to manage multiple tasks. Can work independently and as part of a team. Are enthusiastic about learning and applying new financial tools and techniques. What can you expect from us? We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision. We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities. We prioritize Work-Life Balance, offering flexible working hours and remote work opportunities. We support sustainable mobility solutions such as public transport to facilitate easy commuting. We ensure our employees work in State-of-the-Art Facilities equipped with ergonomic workstations. How do you apply? To apply, we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. *Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Studentische Aushilfe (m/w/d) Corporate Events (40%)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 40%

Festanstellung 40%

Reinach

Das Team Live Communication verantwortet das Event Management auf Gruppen-Ebene. Dazu gehören die Organisation und Durchführung von virtuellen, physischen und hybriden Veranstaltungen für Kunden und Mitarbeitende. Als studentische Aushilfe unterstützen Sie das Event-Team am Sitz von Endress+Hauser in Reinach BL bei vielfältigen und spannenden Aufgaben. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: bei der Organisation und Vorbereitung von Live-Events unterstützen - von der Erstellung der Event-Website über die Kundenregistrierung bis zur Technik und Eventfotografie Events mithilfe von Umfragen analysieren und auswerten bei der Organisation und Nachbereitung von Onlineseminaren mitarbeiten (inkl. Event-Anlage, Follow-ups und Reportings) unsere Onlineseminare im Intranet bekannt machen und bewerben Verantwortung für Schnitt und Gestaltung von Video-Recordings übernehmen und diese auf www.endress.com veröffentlichen beim Content Management mitwirken Was erwarten wir von Ihnen? Sie: sind kontaktfreudig, teamfähig und bringen Begeisterung für Events und Kommunikation mit arbeiten sorgfältig, strukturiert und eigenverantwortlich studieren Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang haben einen sicheren Umgang mit Microsoft 365 und idealerweise erste Erfahrung mit Content-Management-Systemen sprechen verhandlungssicher Deutsch und verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Was können Sie von uns erwarten? Die Sicherheit eines international erfolgreichen Familienunternehmens Ein modernes und innovationsfreudiges Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lassen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich an spannenden Projekten mitzuarbeiten Ein herzliches Team, das Sie offen aufnimmt und unterstützt Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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22.05.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Mitarbeiter*in Produktionslogistik (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.05.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Sie lagern Materialien ein und aus, kommissionieren bedarfsgerecht und sichern die Materialversorgung der Fertigung. Zudem überwachen Sie Tagesziele, buchen im ERP-System und führen Inventuren durch. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie lagern Materialien ein und aus und kommissionieren bedarfsgerecht. Sie stellen die termingerechte Materialversorgung der Fertigung sicher. Sie überwachen die Tagesziele und führen Buchungen im ERP-System durch. Sie übernehmen die Durchführung und Kontrolle von Inventuren. Sie bringen Flexibilität für den Einsatz im 2-Schicht-Betrieb mit. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ oder eine technische Grundausbildung mit logistischer Erfahrung. Sie sind versiert im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf sehr gutem Niveau. Sie sind flexibel, agil und schätzen die Arbeit in einem engagierten Team. Sie überzeugen durch Ihr Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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