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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kägenstrasse 2
4153Reinach
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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Data Management Officer (w/m/d) - 80%-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie verantworten die unternehmensweite Data Governance und entwickeln das entsprechende Framework mit Fokus auf Qualität und Transparenz weiter. Dabei fördern Sie eine data-empowered Kultur und koordinieren den Austausch zwischen relevanten Fachbereichen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie leiten und koordinieren sämtliche Data-Governance-Aktivitäten unternehmensweit. Sie entwickeln das Data Governance Framework gezielt weiter - mit Fokus auf Datenqualität, Integrität und Zugänglichkeit. Sie führen einen interdisziplinären Expertenkreis und treiben den Austausch zum Thema Datenmanagement voran. Sie fördern eine data-empowered Kultur - mit Awareness-Massnahmen, Trainings und inspirierenden Leuchtturmprojekten. Sie stimmen sich eng mit den Schlüssel-Stakeholdern innerhalb der Endress+Hauser Gruppe ab und verankern Governance nachhaltig. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben ein Studium (ETH, Uni oder FH) in Wirtschaftsinformatik, Datenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Erfahrung in Data Management und Data Governance mit - gerne aus verschiedenen Rollen. Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich. Sie denken unternehmerisch, handeln eigenverantwortlich und treten überzeugend auf. Sie verbinden analytische Stärke mit diplomatischem Geschick und Freude am Dialog. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Group Category Manager Electronics (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, our ~17 000 employees shape the future in process automation. Whether developing new technology, building precision instruments, or strengthening relationships with global industries, we create trust that helps everyone thrive. As a family-owned company, we think long-term for our people, our clients, and the world at large We are looking for an experienced Group Category Manager Electronics (f/m/d) to join our company and take ownership of the global category strategy for active components. What is the role about? As a Group Category Manager Electronics (f/m/d), you possess comprehensive knowledge of the global electronic sourcing market and its trends, enabling you to effectively develop the category strategy in alignment with the overall company and supply chain directives. Your leadership skills empower you to collaborate with cross-functional teams, facilitating the successful identification and implementation of improvements in areas such as cost, quality, risk, and availability. This newly established role provides ample opportunity for methodological creativity and innovation. Which tasks will you perform? You are responsible for the definition, implementation, and execution of the group category strategy for active electronical components in close collaboration with cross-functional teams of each business unit. Additionally, you conduct continuous procurement market analysis and supplier evaluations to improve costs, quality, and availability while balancing with our sustainability goals. You lead sourcing and cost optimization initiatives. You will strengthen the relationships with our key suppliers and thus create a competitive advantage for Endress+Hauser. Active risk management of components, suppliers, and procurement markets is also part of your role. What do we expect from you? You have a technical degree (university/university of applied sciences) or degree as certified purchaser, ideally with further training in supply management. Moreover, you bring several years of experience in a comparable role in sourcing electronical components with a global scope. You are proficient in using MS Office, SAP knowledge is an advantage. You have strong leadership, interpersonal, intercultural and communication skills You possess strong analytical and conceptual skills, as well as proficient negotiation abilities in German and English You are characterized by a flexible, reliable, and socially competent personality. You are willing to travel. What can you expect from us? We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision. We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities, internal knowledge transfer and e-learning. We prioritize work-life balance, offering flexible working hours and remote work opportunities (25%) to support our employees in maintaining a healthy balance. We prioritize employee well-being by offering a comprehensive company pension scheme and access to health offers that support our employees' overall wellness. We support family-friendly policies, including daycare places and childcare services during holidays, to assist our employees in balancing their professional and family commitments. How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail cannot unfortunately be considered due to Data Privacy considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications of this kind will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding. #LI-DL1
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

ICT Solution Coordinator 80-100% (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, with over 17,000 employees we shape the future in the field of process automation. Whether developing and realizing new technology as a team, collaborating to build instrumentation, or strengthening vital relationships with countless global industries, we work to create trusted relationships that help everyone thrive. As a family-owned company, we look beyond short-term moves and work to create a vision that is forward-thinking for our people, our clients, and the world at large. We are looking for an ICT Solution Coordinator 80–100% (f/m/d) to join us and help shape our IT landscape with a strong focus on service quality, innovation, and cross-functional collaboration. What is the role about? Do you enjoy making sure IT runs smoothly? Are you passionate about improving systems rather than just maintaining them? Do you love connecting people, processes, and technologies? If so, this role offers an exciting opportunity to act as a central interface between technical teams, users, and management. Which tasks will you perform? You will: • contribute to the implementation, support, and continuous development of company-specific IT solutions, ensuring stable operations. • act as a key interface between users, technical teams, and management, connecting people and technology. • analyze and optimize existing workflows and technologies to drive innovation in service management. • manage external IT service providers and suppliers, ensuring quality and performance through effective vendor management. • ensure high service quality based on ITIL standards and best practices. • bring your expertise into strategic projects aimed at improving services and increasing efficiency. What do we expect from you? You: • hold a degree or equivalent education in (business) informatics or a related field, ideally with ITIL certification. • have several years of experience in IT service management and are familiar with service desk operations. • bring hands-on experience in developing customized IT solutions and managing external IT service providers. • are proficient in using ITSM tools to improve services and processes. • communicate clearly and customer-oriented, think analytically, and work in a structured and organized manner. What can you expect from us? • We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision. • We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities, internal knowledge transfer and e-learning. • We prioritize work-life balance, offering flexible working hours to support our employees in maintaining a healthy balance. • We provide support with sustainable mobility solutions such as public transport to facilitate easy commuting for our employees. • We support family-friendly policies, including daycare places and childcare services during holidays. How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding.
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

ICT Solution Koordinator*in 80-100% (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n ICT Solution Koordinator*in 80–100% (w/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere IT-Landschaft mitzugestalten – mit einem starken Fokus auf Servicequalität, Innovation und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg. Worum geht es bei der Rolle? Sie lieben es, wenn die IT reibungslos funktioniert? Sie möchten nicht nur Systeme betreuen, sondern aktiv verbessern? Und Sie haben Freude daran, Menschen, Prozesse und Technologien zu verbinden? Dann erwartet Sie bei uns eine spannende Rolle, in der Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Technik, Anwender*innen und Management wirken. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: aktiv an der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung firmenspezifischer IT-Lösungen mitwirken und für einen stabilen Betrieb sorgen. als zentrale Schnittstelle zwischen Anwender*innen, Technik-Teams und Management agieren und so Menschen und Technologien verbinden. bestehende Workflows und Technologien analysieren und kontinuierlich optimieren, um Innovation im Service Management voranzutreiben. externe IT-Dienstleister und Lieferanten steuern und deren Qualität und Leistung im Rahmen des Vendor Managements sicherstellen. höchste Servicequalität anhand von ITIL-Standards und Best Practices gewährleisten. Ihre Expertise in strategische Projekte einbringen, um Services zu verbessern und die Effizienz nachhaltig zu steigern. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine fundierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und idealerweise eine ITIL-Zertifizierung. bringen mehrjährige Erfahrung im IT Service Management mit und kennen die Abläufe im Service Desk. verfügen über praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung individueller IT-Lösungen und in der Steuerung externer IT-Dienstleister. arbeiten routiniert mit gängigen ITSM-Tools und setzen diese gezielt zur Verbesserung von Services und Abläufen ein. kommunizieren klar und kundenorientiert, denken analytisch und arbeiten strukturiert und organisiert. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Portfolio Manager Solutions - Metering (m/f/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, with over 17,000 employees shape the future in the field of process automation. Whether developing and realizing new technology as a team, collaborating to build instrumentation, or strengthening vital relationships with countless global industries, we work to create trusted relationships that help everyone thrive. As a family-owned company, we look beyond short-term moves and work to create a vision that is forward-thinking for our people, our clients, and the world at large. We are looking for a Portfolio Manager Solutions – Metering (m/f/d) to join us and help strengthen and expand our global solution offering in the area of metering applications. This role sits within Endress+Hauser Group Services, located in Reinach, Switzerland — the strategic hub supporting the Group’s global initiatives and cross-functional collaboration. What is the role about? Are you a strategic thinker who enjoys driving innovation across global markets? Do you thrive on building bridges between product development, sales, and marketing? Are you ready to take ownership of a solution portfolio that directly supports our customers in critical metering applications? If so, this could be the ideal opportunity. In this role, you’ll serve as a central subject matter expert, connecting the Group’s Solutions Business Centre with Production Centres and regional stakeholders. It’s a position that offers both strategic and hands-on responsibilities within a corporate setting. Which tasks will you perform? You will: Act as a trusted subject matter expert in the field of Metering, guiding teams and stakeholders across the organization Lead the development, preparation, and global rollout of assigned Solutions Sales Keys and relevant applications Define and communicate the value proposition, scope, and supply chain strategy for metering solutions, ensuring alignment in sales and customer-facing content Collaborate closely with Business Managers, Solutions Architects, and Regional Heads of Sales to grow and evolve the global solution portfolio Develop marketing and training materials, including web content, brochures, and internal education tools for both technical and commercial audiences Ensure strong communication and integration between the Solutions Business Centre and our global Production Centres What do we expect from you? You: Hold a bachelor's degree in engineering, process automation, or a related technical or commercial field (a master's degree is a plus) Bring at least 8 years of experience in technical sales, product or portfolio management, or solution development Have solid expertise in process automation, specifically in the field of metering Understand global industrial markets and have experience with solution-based selling Demonstrate strong communication skills and the ability to lead cross-functional, international teams Are fluent in English; German is also beneficial Are comfortable with 20-25% international travel Have experience in the oil & gas industry (preferred but not required) What can you expect from us? We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities, internal knowledge transfer and e-learning We prioritize Work-Life Balance, offering flexible working hours and remote work opportunities to support our employees in maintaining a healthy balance We provide support with sustainable mobility solutions such as public transport to facilitate easy commuting for our employees We ensure our employees work in State-of-the-Art Facilities equipped with ergonomic workstations to enhance productivity and comfort How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding. #LI-DL1
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Praktikant*in Produktionsplanung (w/m/d) 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Praktikant*in Produktionsplanung (w/m/d) 100%, um unser globales Team zu ergänzen und spannende Einblicke in die Produktionsplanung und -steuerung zu gewinnen. Worum geht es bei der Stelle? Hast du Interesse daran, moderne Planungsmethoden kennenzulernen? Möchtest du einen tiefen Einblick in die Abläufe einer Produktion und die damit verbundenen Support-Prozesse erhalten? Reizt es dich, in Projekten mitzuwirken und deine Fähigkeiten im Projektmanagement weiterzuentwickeln? Dann ist dieses Praktikum genau das Richtige für dich! Im Rahmen dieser Stelle wirst du in der Produktionsplanung für die mechanische und elektronische Vorfertigung mitarbeiten, wertvolle Praxiserfahrung sammeln und dich aktiv in verschiedene Projekte einbringen. Die Dauer des Praktikums beträgt 6 Monate. Welche Aufgaben wirst Du übernehmen? Du wirst: die Produktionsplanung für die mechanische und elektronische Vorfertigung unterstützen und moderne Planungsmethoden kennenlernen. einen umfassenden Einblick in die Produktionsabläufe und die damit verbundenen Support-Prozesse erhalten. dich aktiv in verschiedene Projekte einbringen und deine Fähigkeiten im Projektmanagement ausbauen. mit SAP sowie den gängigen MS-Office-Programmen arbeiten. Was erwarten wir von Dir? Du: studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein ähnliches Fachgebiet. befindest dich in einem fortgeschrittenen Bachelorstudium (ab 5. Semester) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen (Berufseinstieg). bist sicher im Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind von Vorteil. kommunizierst sicher auf Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil. arbeitest sorgfältig, selbstständig und verantwortungsbewusst. bist flexibel, lernbereit und hast eine schnelle Auffassungsgabe. Was kannst Du von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur, in der du Verantwortung übernehmen kannst. Flexible Arbeitszeiten und eine faire Vergütung. Ein modernes Arbeitsumfeld mit innovativen Technologien. Wie bewirbst du dich? Um dich zu bewerben, lade bitte deine Unterlagen auf unserer Karriereseite hoch. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Dein Verständnis.
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Projektleiter Serviceverträge (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen einen Projektleiter Serviceverträge (w/m/d), um unser Team im Sales Center Schweiz zu ergänzen und unsere Kundenbeziehungen auf das nächste Level zu bringen – mit professioneller Projektleitung, Kundenfokus und viel Herzblut für technische Dienstleistungen. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie ein Händchen dafür, Kundenprojekte von der Anfrage bis zur Umsetzung zu begleiten? Lieben Sie es, komplexe Abläufe zu strukturieren und dabei stets den Kunden im Blick zu behalten? Dann ist diese Rolle wie für Sie gemacht! In dieser Position sind Sie die treibende Kraft hinter unseren Serviceprojekten und sorgen dafür, dass alles rund läuft – von der ersten Idee bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie: beraten unsere Kundinnen und Kunden vor Ort und telefonisch – lösungsorientiert und praxisnah. erstellen massgeschneiderte Dienstleistungsangebote und begleiten diese von der Planung bis zur Umsetzung. koordinieren reibungslose Projektabläufe gemeinsam mit unseren technischen Teams. überwachen Terminpläne, Kosten und Qualität – Sie halten alle Fäden in der Hand. führen die Projekte erfolgreich zum Abschluss – inklusive Dokumentation, Kundenübergabe und Feedbackgespräch. Was erwarten wir von Ihnen? Das bringen Sie mit: eine technische Grundausbildung (mechanisch, elektrotechnisch oder elektronisch) mit kaufmännischer Weiterbildung.oder mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Mess- und Regeltechnik und in der Leitung von Projekten. versierten Umgang mit Microsoft 365, Salesforce Service Console und SAP. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch ist ein Plus. Eigeninitiative, Kundenorientierung und ein gutes Gespür für Menschen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen grossen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit Annehmlichkeiten wie einer eigenen Kantine. Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit und nehmen aktiv an EcoVadis teil, um umweltbewusste Geschäftspraktiken voranzutreiben. Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden mit familienfreundlichen Angeboten wie Kindertagesstätten und Ferienbetreuung. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. #LI-FR1
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Projekt Manager*in Marketing Sales (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Projekt Manager*in Marketing Sales (w/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere Vertriebsprojekte mit technischem Know-how und strategischem Weitblick zu stärken. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie Freude daran, technische Herausforderungen zu lösen? Lieben Sie es, mit verschiedenen Teams und internationalen Partnern zusammenzuarbeiten? Möchten Sie aktiv dazu beitragen, unsere Produktionsstätte strategisch zu positionieren? Dann erwartet Sie eine Rolle, in der Sie technische Expertise mit unternehmerischem Denken verbinden und echten Einfluss auf unsere Vertriebsprojekte nehmen können. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: vertriebs- und kundenbezogene Projektfragen in einem kleinen, motivierten Team bearbeiten. technische Sachverhalte mit internen Fachabteilungen und externen Lieferanten klären. Preisstrategien für Projekte mitentwickeln und deren Umsetzung begleiten. die Interessen unserer Produktionsstätte innerhalb der Organisation vertreten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. bringen mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter*in (idealerweise mit PMI oder IPMA-Zertifizierung) oder Embedded Engineer im Bereich Instrumentierung mit. verfügen über kommunikatives Geschick und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. können technische Inhalte auf Deutsch und Englisch erklären – auch direkt bei unseren internationalen Kund*innen vor Ort. arbeiten sich schnell in neue Themen ein, teilen Ihr Wissen gerne und schätzen die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir leben familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. #LI-NZ2
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22.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Sensor Development Engineer (f/m/d) 80-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Sensor Development Engineer (f/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere Sensorlösungen mit Ihrem Know-how auf das nächste Level zu bringen. Worum geht es in dieser Stelle? Möchten Sie an Technologien arbeiten, die den weltweiten Umgang mit Wasser, Energie und anderen wertvollen Ressourcen verbessern? Lieben Sie es, komplexe physikalische Zusammenhänge in greifbare Lösungen zu übersetzen? Sind Sie begeistert davon, Innovation mit echtem Nutzen für Mensch und Umwelt zu verbinden? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle tragen Sie dazu bei, dass unsere Sensoren auch morgen noch zu den präzisesten und zuverlässigsten der Branche gehören – und das in einem Team, das Innovation nicht nur denkt, sondern lebt. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: Sensorbaugruppen und -komponenten für unsere magnetisch-induktiven Durchflussmessgeräte entwickeln und optimieren. Technologieprojekte in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern betreuen. die Integration Ihrer Sensorlösung in das Gesamtsystem steuern – vom Muster bis zur Verifizierung im Labor. die entwickelten Komponenten im Hinblick auf Marktanforderungen und industrielle Herstellbarkeit prüfen. die Serienreife sicherstellen und die Einführung in die Fertigung begleiten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben ein abgeschlossenes Masterstudium in Maschinenbau, Mechatronik, Physik oder einem ähnlichen Bereich sowie einige Jahre Erfahrung in einem industriellen Umfeld. bringen fundierte Kenntnisse in 3D-CAD mit (idealerweise Creo). haben Erfahrung in der Datenerfassung und -auswertung (z. B. mit Python, Matlab oder Labview). arbeiten selbstständig, verantwortungsvoll und mit einem hohen Mass an Kreativität und Teamgeist. kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wir investieren in Ihre Gesundheit – mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement. Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. #LI-NZ1
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21.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Mitarbeiter*in Versand & Logistik (w/m/d) 80-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in Versand & Logistik, um unser Team zu ergänzen und unsere Lager- und Versandprozesse noch effizienter und reibungsloser zu gestalten. Worum geht es bei der Rolle? Möchten Sie dafür sorgen, dass Materialien sicher und effizient gelagert und versendet werden? Lieben Sie es, Prozesse zu optimieren und Arbeitsplätze kontinuierlich zu verbessern? Wollen Sie aktiv dazu beitragen, dass unsere Kund*innen pünktlich und zuverlässig ihre Bestellungen erhalten? In dieser Rolle sorgen Sie dafür, dass der Versand unserer Produkte reibungslos abläuft und gleichzeitig stetige Verbesserungen in der Logistik umgesetzt werden. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: Materialien fachgerecht ein- und auslagern und für den Versand vorbereiten. den termingerechten Versand von Kundenaufträgen sicherstellen. Tagesziele erreichen und Buchungen im ERP-System korrekt durchführen. Versandprozesse optimieren und Arbeitsplätze sowie Lagerstrukturen kontinuierlich verbessern. den reibungslosen Ablauf im Versand garantieren und aktiv zur Prozessverbesserung beitragen. Zusammenarbeit im Team fördern und bei Projekten im Logistikbereich mitwirken. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im logistischen oder technischen Bereich. haben Erfahrung im Logistikumfeld und kennen sich mit ERP-Systemen sowie MS Office-Anwendungen aus. sprechen und schreiben Deutsch sicher. zeigen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. arbeiten selbstständig, teamorientiert und bringen Eigeninitiative mit. sind flexibel, kommunikationsstark und arbeiten gerne mit Menschen zusammen. arbeiten hauptsächlich in Tagschicht, sind aber bei Bedarf bereit, flexibel in einem 2-Schichtbetrieb zu arbeiten. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. #LI-ST2
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21.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Projekt Manager*in Marketing Sales (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Projekt Manager*in Marketing Sales (w/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere Vertriebsprojekte mit technischem Know-how und strategischem Weitblick zu stärken. Worum geht es in dieser Stelle? Haben Sie Freude daran, technische Herausforderungen zu lösen? Lieben Sie es, mit verschiedenen Teams und internationalen Partnern zusammenzuarbeiten? Möchten Sie aktiv dazu beitragen, unsere Produktionsstätte strategisch zu positionieren? Dann erwartet Sie eine Rolle, in der Sie technische Expertise mit unternehmerischem Denken verbinden und echten Einfluss auf unsere Vertriebsprojekte nehmen können. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: vertriebs- und kundenbezogene Projektfragen in einem kleinen, motivierten Team bearbeiten. technische Sachverhalte mit internen Fachabteilungen und externen Lieferanten klären. Preisstrategien für Projekte mitentwickeln und deren Umsetzung begleiten. die Interessen unserer Produktionsstätte innerhalb der Organisation vertreten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. bringen mindestens drei Jahre Erfahrung als Projektleiter*in (idealerweise mit PMI oder IPMA-Zertifizierung) oder Embedded Engineer im Bereich Instrumentierung mit. verfügen über kommunikatives Geschick und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. können technische Inhalte auf Deutsch und Englisch erklären - auch direkt bei unseren internationalen Kund*innen vor Ort. arbeiten sich schnell in neue Themen ein, teilen Ihr Wissen gerne und schätzen die Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir leben familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. #LI-NZ2
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21.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Qualitäts- & Compliance-Experte (f/m/d) 80 bis 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Wir stellen uns im Bereich Qualitäts- und Product-Compliance-Management neu auf. In diesem Zusammenhang erweitern wir unser Team. Sie verantworten den unternehmensweiten Korrektur- und Vorbeugeprozess (CAPA). Mit klaren Prozessen, fundierten Bewertungen und wirksamen Massnahmen stellen Sie Qualität, Sicherheit und Rechtskonformität sicher. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie leiten und optimieren den Korrektur- und Vorbeugeprozess (CAPA) inkl. der zu berücksichtigenden Compliance-Anforderungen. Sie führen fundierte Risikobewertungen durch, leiten daraus gezielte Massnahmen wie Rückrufe, Serviceinformationen oder Rückstellungen ab. Sie verantworten den gesamten Freigabeprozess für Konformitäts- und Herstellererklärungen - strukturiert, rechtssicher und praxisnah. Sie managen Auslieferstopps bei Sicherheits- oder Qualitätsrisiken entschlossen und umsichtig und setzen zusätzliche Aufgaben wie interne Audits wirkungsvoll um. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Verfahrenstechnik, Physik) - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Sie bringen Erfahrung in der Bearbeitung von Korrektur- und Vorbeugeprozessen sowie im Umgang mit Risiken in den Bereichen Sicherheit und Gesundheit mit. Sie denken risikobasiert, arbeiten prozessstark und handeln sicher bei Risikobewertungen, Rückrufen, Auslieferstopps und präventiven Massnahmen. Sie überzeugen mit analytischer Stärke, Gestaltungswillen und der Fähigkeit, auch durch Widerstände hindurch nachhaltige Lösungen zu realisieren. Sie arbeiten eng mit dem Leiter Qualitätsmanagement zusammen und bewegen sich souverän im interdisziplinären, internationalen Umfeld. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Englisch und sind versiert im Umgang mit ERP- und QM-Systemen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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21.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Technical Product Owner 100% (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 21.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie arbeiten eng mit internen und externen Teams zusammen, um technische Produktfunktionen effizient umzusetzen. Durch präzise Spezifikationen und den regelmäßigen Austausch mit Stakeholdern tragen Sie zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Plattform bei. Ihre Rolle verbindet technische Verantwortung mit Koordination und Kommunikation über verschiedene Fachbereiche hinweg. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie übernehmen die technische Verantwortung für Produkt-Funktionalitäten auf Plattform-Ebene in einem agilen Umfeld. Sie erstellen Spezifikationen unter anderem im Bereich UI/UX-Design. Sie führen Abstimmungen und Abklärungen mit den eingebundenen Stakeholdern durch, z.B. Entwicklung, Marketing, Produktion. Sie koordinieren die Umsetzung technischer Produktfunktionen gemeinsam mit internen und externen Entwicklungsteams und stellen die termingerechte Verfügbarkeit sicher. Sie entwickeln Produkte ständig weiter bzgl. Marktanforderungen, regulatorischer Anpassungen und technischer Entwicklungen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung, etwa in Elektrotechnik, Physik oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie bringen Erfahrung im Requirements Engineering oder als Technical Product Owner mit und können komplexe Anforderungen strukturiert erfassen und umsetzen. Sie besitzen einen fundierten technischen Hintergrund, idealerweise in der Softwareentwicklung oder im UI/UX-Design. Sie erfassen neue Themen schnell, arbeiten eigenverantwortlich wie auch im Team effektiv und fördern durch Ihre offene, kommunikative Art die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams. Sie beherrschen Deutsch sicher und verfügen über gute Englischkenntnisse. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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20.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Expert*in für Qualitätsmethoden (Six Sigma) (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Haben Sie Freude daran, komplexe Prozesse systematisch zu analysieren und gezielt zu verbessern? Möchten Sie Ihr Wissen in Lean Six Sigma und anderen Qualitätsmethoden praxisnah anwenden und weitergeben? Dann ist diese Position ideal für Sie! In dieser bereichsübergreifenden Rolle arbeiten Sie eng mit Fachabteilungen in der Produktion, dem Engineering und der Qualitätssicherung zusammen und leisten so einen nachhaltigen Beitrag zur kontinuierlichen Verbesserung. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: bewährte Qualitätsmethoden, Standards und Richtlinien (z.B. Lean Six Sigma, APQP, FMEA, MSA, SPC, VSM) entlang der gesamten Wertschöpfungskette anwenden und weiterentwickeln. Wertschöpfungsprozesse analysieren, Verbesserungspotenziale identifizieren und nachhaltige Lösungen erarbeiten. Kolleg*innen im Unternehmen bei der Anwendung begleiten und deren Ergebnisse reviewen Trainings für diese Methoden konzipieren und durchführen indem Sie innovative Lernformate entwickeln, wie beispielsweise interaktive Trainings, Simulationen oder Planspiele. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss in Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem verwandten Bereich. bringen eine Zertifizierung als Six Sigma Green oder Black Belt mit. haben Erfahrung und Freude an der Durchführung von internen Schulungen zu LEAN-Methoden sowie an der Moderation von FMEA-Workshops. haben idealerweise bereits praktische Erfahrung in der Moderation von P-FMEA und in der Anwendung von Methoden zur Qualitätsplanung & -sicherung zeichnen sich durch analytisches und prozessorientiertes Denken aus. sind kommunikativ, strukturiert und arbeiten gerne mit verschiedenen Teams zusammen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, hoch engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir fördern Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, um unsere Mitarbeitenden bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln, um unseren Mitarbeitenden ein einfaches Pendeln zu ermöglichen. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien, um unseren Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu helfen. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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20.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Produkt Manager Service (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Sie entwickeln und steuern Servicekonzepte im Produktentstehungsprozess und begleiten neue Serviceangebote bis zur Marktreife. Mit technischem Know-how und internationaler Zusammenarbeit stärken Sie das Ersatzteilmanagement und optimieren laufend Prozesse und Tools. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie verantworten im Produktentstehungsprozess die Entwicklung und Festlegung von Servicekonzepten für das gesamte Produktportfolio. Sie definieren und koordinieren neue Serviceangebote, unterstützen den 3rd-Level-Support und treiben das operative Servicemanagement mit. Sie pflegen Vertriebsstammdaten in S4/Hana und betreuen das digitale Ersatzteilfindetool. Sie arbeiten eng mit internationalen Schwesterfirmen zusammen und sichern ein einheitliches Serviceverständnis. Sie bringen Ihr Know-how ins Ersatzteilmanagement ein, begleiten die Einführung neuer Serviceprodukte und wirken an der Weiterentwicklung der Preisstrategie mit. Sie treiben Prozessverbesserungen voran und engagieren sich aktiv für die kontinuierliche Optimierung unserer Servicetools. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine technische Grundausbildung mit vertieften elektrotechnischen Kenntnissen - ergänzt durch eine Weiterbildung zum/zur Techniker*in HF oder Technischen Kaufmann/-frau. Sie kennen den Produktentstehungsprozess und bringen Erfahrung in klassischem oder agilem Projektmanagement mit - IPMA Level D ist ein Plus. Sie erfassen komplexe Zusammenhänge rasch, denken vernetzt und agieren strukturiert auch unter hoher Taktzahl. Sie kommunizieren klar in Deutsch und Englisch (mind. B1/B2) und navigieren sicher in SAP. Sie überzeugen durch Engagement, Durchsetzungskraft und Fingerspitzengefühl - mit Stil, Teamspirit und Begeisterung. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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20.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Mitarbeiter (w/m/d) Elektronikdienstleistung

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 20.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Wir suchen eine:n engagierte:n Operator:in für die Elektronikproduktion. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bedienung unserer Produktionsanlagen während Ihrer Schicht. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie sind verantwortlich für die Bedienung unserer Produktionsanlagen während Ihrer Schicht Sie leisten einen wichtigen Beitrag in unserem Produktionsvorbereitungsprozess Sie arbeiten flexibel im 2-Schicht-Betrieb Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine Grundausbildung (idealerweise eine technische Ausbildung) mit mehrjähriger Erfahrung in der Elektronikproduktion Sie besitzen Kenntnisse in MS Office Sie kommunizieren fliessend auf Deutsch Sie überzeugen durch Teamgeist, Konzentrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision Wir fördern Ihre Work-Life-Balance, selbst mit Schichtzeiten, durch ein Gleitzeitkonto Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuung Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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17.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Application Engineer (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 17.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie beraten unsere weltweiten Vertriebsstandorte in allen technischen Fragen und unterstützen Serviceabteilungen kompetent über verschiedene Kanäle - bis hin zu Einsätzen vor Ort. Dabei geben Sie wertvolles Feedback an Entwicklung und Marketing und tragen so zur stetigen Optimierung unserer Produkte bei. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie beraten unsere weltweiten Vertriebsstandorte kompetent in allen technischen Fragen zu unserer gesamten Produktpalette. Sie unterstützen die Serviceabteilungen unserer Vertriebsgesellschaften über das Case Management Tool, telefonisch oder direkt vor Ort. Sie übernehmen bei Bedarf kurzfristige und spannende Serviceeinsätze rund um den Globus. Sie wirken aktiv an der Erstellung und Aktualisierung unserer Produkthandbücher mit. Sie liefern wertvolles Feedback an Entwicklung und Marketing, um unsere Produkte kontinuierlich zu optimieren. Sie arbeiten eng mit internen und externen Partnern zusammen, um technische Herausforderungen effizient zu lösen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie bringen einen Abschluss als Ingenieur*in oder Techniker*in Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Mess- und Regeltechnik oder Elektrotechnik mit - oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Berufspraxis und Felderfahrung in der industriellen Messtechnik, idealerweise in verfahrenstechnischen Anlagen. Sie beherrschen Deutsch stilsicher in Wort und Schrift und kommunizieren ebenso souverän auf Englisch. Sie arbeiten zuverlässig, selbständig und flexibel - und behalten auch in anspruchsvollen Situationen den Überblick. Sie begeistern sich für Teamarbeit und tragen aktiv zu einem konstruktiven, lösungsorientierten Miteinander bei. Sie haben Freude daran, komplexe technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und in die Praxis umzusetzen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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16.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozesstechniker*in Kundenfertigung (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 16.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Lieben Sie es, Dinge zu verbessern und Prozesse effizienter zu machen? Haben Sie Freude daran, Mitarbeitende technisch zu begleiten und neue Ideen in die Tat umzusetzen? Und sind Sie bereit, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken, das Innovation wirklich lebt? Dann erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie nicht nur mit Maschinen, sondern vor allem mit Menschen und deren Weiterentwicklung arbeiten - immer mit dem Ziel, gemeinsam das Beste aus unseren Prozessen herauszuholen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die technische Betreuung unserer Mitarbeitenden und Anlagen übernehmen - Ihr technisches Know-how ist dabei täglich gefragt. die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Produktionsprozesse vorantreiben, insbesondere im Rahmen von KVP und TPM. bei der Einführung neuer Produkte, Prozesse und Betriebsmittel tatkräftig unterstützen. Schulungsunterlagen erstellen und Ihre Kolleg:innen durch Trainings fit machen. Prozesse analysieren und aktiv Verbesserungsmassnahmen umsetzen - Ihr Ideenreichtum zählt! im 2-Schicht-Betrieb arbeiten - flexibel und im engen Austausch mit Ihrem Team. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene mechanische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Schweissfachmann, Sichtprüfung VT2 und PT2 nach ISO 9712. bringen mehrjährige Erfahrung in der Schweisstechnik mit. begeistern sich für neue Technologien und haben ein gutes Gespür für Prozesse und deren Optimierung. verfügen über Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Lean-Methoden. kommunizieren sicher auf Deutsch, sind geübt im Umgang mit MS Office und idealerweise haben Sie Kenntnisse in Programmieren von Schweissroboter. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, hoch engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir fördern Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten, um unsere Mitarbeitenden bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln, um unseren Mitarbeitenden ein einfaches Pendeln zu ermöglichen. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien, um unseren Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu helfen. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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16.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Administrator Order Processing (f/m/d) 100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 16.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Administrator Order Processing 100%, um unser Team zu ergänzen und gemeinsam mit uns dafür zu sorgen, dass unsere Kundinnen und Kunden weltweit genau das bekommen, was sie brauchen - zuverlässig, termingerecht und mit höchster Qualität. Worum geht es in dieser Stelle? Sie behalten gern den Überblick, auch wenn's mal hektisch wird? Sie mögen es, wenn Dinge reibungslos ablaufen und haben Freude an internationalem Austausch? Und Sie schätzen es, wenn Ihre Arbeit wirklich einen Unterschied macht? Dann erwartet Sie hier eine spannende Rolle, in der Sie eine zentrale Schnittstelle sind - zwischen unseren Vertriebsgesellschaften, der Produktion und internen Teams. Ihre Energie und Ihr Organisationstalent helfen uns, Kundenaufträge weltweit erfolgreich umzusetzen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: kommerzielle und technische Prüfung der eingehenden Kundenaufträge durchführen. internationale Endress+Hauser Vertriebsgesellschaften in über 44 Ländern betreuen. Eskalationen bei Auftragsänderungen oder Terminverkürzungen managen - immer in enger Abstimmung mit Vertrieb und Produktion. mit internen Schnittstellen wie Produktion, Beschaffung und Marketing zusammenarbeiten. die Produktionsplanung und -steuerung sowie Kundenabnahmen aktiv unterstützen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene Grundausbildung mit kaufmännischer oder technischer Weiterbildung. bringen ein gutes Verständnis für einen Produktionsbetrieb mit hohem Qualitätsanspruch mit. verfügen über sehr gute Kenntnisse in SAP R3 und Office 365. sprechen und schreiben sehr gutes Deutsch und Englisch (mind. B2-Niveau). sind eine kommunikative Persönlichkeit mit Organisationstalent und einem Gespür für Optimierung. arbeiten mit hoher Geschwindigkeit im Tagesgeschäft und bringen viel Energie mit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit grossem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeit für eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Wir investieren in Ihre Gesundheit - mit einem umfassenden Gesundheitsmanagement. Wir unterstützen Sie mit einer betrieblichen Altersvorsorge und Angeboten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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16.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

ICT Solution Koordinator*in 80-100% (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 16.08.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n ICT Solution Koordinator*in 80-100% (w/m/d), um unser Team zu ergänzen und unsere IT-Landschaft mitzugestalten - mit einem starken Fokus auf Servicequalität, Innovation und Zusammenarbeit über Abteilungsgrenzen hinweg. Worum geht es bei der Rolle? Sie lieben es, wenn die IT reibungslos funktioniert? Sie möchten nicht nur Systeme betreuen, sondern aktiv verbessern? Und Sie haben Freude daran, Menschen, Prozesse und Technologien zu verbinden? Dann erwartet Sie bei uns eine spannende Rolle, in der Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Technik, Anwender*innen und Management wirken. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: aktiv an der Einführung, Betreuung und Weiterentwicklung firmenspezifischer IT-Lösungen mitwirken und für einen stabilen Betrieb sorgen. als zentrale Schnittstelle zwischen Anwender*innen, Technik-Teams und Management agieren und so Menschen und Technologien verbinden. bestehende Workflows und Technologien analysieren und kontinuierlich optimieren, um Innovation im Service Management voranzutreiben. externe IT-Dienstleister und Lieferanten steuern und deren Qualität und Leistung im Rahmen des Vendor Managements sicherstellen. höchste Servicequalität anhand von ITIL-Standards und Best Practices gewährleisten. Ihre Expertise in strategische Projekte einbringen, um Services zu verbessern und die Effizienz nachhaltig zu steigern. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine fundierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und idealerweise eine ITIL-Zertifizierung. bringen mehrjährige Erfahrung im IT Service Management mit und kennen die Abläufe im Service Desk. verfügen über praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung individueller IT-Lösungen und in der Steuerung externer IT-Dienstleister. arbeiten routiniert mit gängigen ITSM-Tools und setzen diese gezielt zur Verbesserung von Services und Abläufen ein. kommunizieren klar und kundenorientiert, denken analytisch und arbeiten strukturiert und organisiert. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine fundierte Ausbildung oder ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder in einem vergleichbaren Bereich und idealerweise eine ITIL-Zertifizierung. bringen mehrjährige Erfahrung im IT Service Management mit und kennen die Abläufe im Service Desk. verfügen über praktische Erfahrung in der Weiterentwicklung individueller IT-Lösungen und in der Steuerung externer IT-Dienstleister. arbeiten routiniert mit gängigen ITSM-Tools und setzen diese gezielt zur Verbesserung von Services und Abläufen ein. kommunizieren klar und kundenorientiert, denken analytisch und arbeiten strukturiert und organisiert. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis
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14.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Procurement Excellence Specialist (m/f/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 14.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, our ~17 000 employees shape the future in process automation. Whether developing new technology, building precision instruments, or strengthening relationships with global industries, we create trust that helps everyone thrive. As a family-owned company, we think long-term for our people, our clients, and the world at large. We are looking for a Procurement Excellence Specialist to join our team and drive the next level of procurement transparency, performance and innovation within Endress+Hauser Group Services. In this role, you'll be part of our central corporate team, collaborating with purchasing specialists across regions and reporting to the Head of Corporate Procurement. What is the role about? Are you skilled at turning data into clear insights to support important decisions? Do you enjoy working with suppliers and stakeholders around the world? Would you like to improve processes so they run more smoothly and efficiently? As our Procurement Excellence Specialist, you'll apply project management skills, analytical thinking, collaborate across teams, and support continuous improvement in our global procurement community. Based at our corporate HQ in Reinach, Switzerland, you'll partner with Category Managers, IT specialists, and the Sustainability team to implement best practices across the Group. Which tasks will you perform? You will: Drive digital procurement transparency of all entities in the Group, ensuring real-time visibility into spend, contracts and supplier performance Optimize key suppliers (by spend, size, stakeholders) and oversee contract management to secure best value and risk mitigation Implement global performance measurement and analytics—designing dashboards, KPIs and reporting routines that empower decision-makers Manage strategic projects and champion permanent process improvements, from automation pilots to policy roll-outs Establish and oversee procurement risk management, identifying vulnerabilities and building mitigation plans Support the further development of purchasing within the Group through training, guidelines and community events Collaborate with IT to enhance our e-procurement tools and BI-based controlling systems for procurement What do we expect from you? You: Hold a technical or business degree, with at least 5 years of relevant experience demonstrating independent initiative and creative solution development Are fluent in German and English, with excellent communication skills for global stakeholder management Have qualifications in strategic, tactical and operative procurement—and ideally in global supplier relationship management and development Bring strong project and process management capabilities, with a track record of delivering improvements end-to-end Can interact effectively across cultures, building trust and alignment in diverse teams Possess hands-on experience in setting up BI-based controlling systems for procurement Understand compliance and sustainability impacts—and integrate them into procurement decisions What can you expect from us? The security of working for an international family-owned company that plans for the long term A wide range of training and development opportunities—formal and peer-to-peer—to boost your career growth Flexible working hours to support your work-life balance and personal commitments An excellent pension scheme that underlines our commitment to your future well-being How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding. #LI-DL1
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13.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Expert Non-Destructive Testing

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere über 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es in dieser Stelle? Sie möchten mit Ihrer Expertise globale Qualitätsstandards aktiv mitgestalten? Sie arbeiten gerne mit internationalen Teams und treiben technische Innovationen voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Expert Non-Destructive Testing (NDT) bringen Sie Ihr Know-how in unser globales Netzwerk ein und stellen sicher, dass unsere Produkte weltweit höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Welche Aufgaben werden Sie ü bernehmen? Sie sorgen weltweit für die Einhaltung regulatorischer, normativer und kundenspezifischer Anforderungen, indem Sie globale Prozessvorgaben entwickeln und aktiv im Produktentstehungsprozess mitwirken Sie arbeiten im Bereich von Vor- und Umsetzungsprojekten mit und stellen so sicher, dass neue Technologiefelder im Bereich NDT erkannt und bis zur Fertigungsreife entwickelt werden Sie werden als Level 3 im Bereich NDT unsere lokalen Prüfaufsichten in weltweiten Betriebsstätten bei fachlichen Fragen und beim Einsatz des zugehörigen Equipments unterstützen Sie leiten das globale Netzwerk für NDT und entwickeln dieses gemeinsam mit lokalen Prüfaufsichten und weiteren Stakeholdern weiter Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und sind in mindestens zwei der folgenden Technologien als Level 3 gemäß ISO 9712 zertifiziert: RT, PT, VT, UT, LT. Zusätzliche Zertifizierungen nach ASNT SNT-TC-1A sind von Vorteil Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich industrieller NDT mit und verfügen idealerweise über Grundkenntnisse in der Schweißtechnik Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Erstellung und Implementierung globaler Prozessvorgaben und Prüfanweisungen. Erfahrung im Bereich Auditierung ist ein Plus Sie verfügen über ausgeprägte Methodenkompetenz (z. B. FMEA, Lean Six Sigma) Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, fühlen sich in einem internationalen und interkulturellen Umfeld wohl und sind bereit, weltweit zu reisen Sie arbeiten strukturiert, flexibel und selbstständig und bringen einen ausgeprägten Servicegedanken sowie eine starke Kundenorientierung mit Was k ö nnen Sie von uns erwarten? Wir sind ein Familienunternehmen mit großem Engagement und einer nachhaltigen Vision Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und einem Arbeitsumfeld, das Rücksicht auf Ihre Lebensrealität nimmt Wir bieten Unterstützung bei nachhaltiger Mobilität, z.B. durch Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr Wir fördern familienfreundliche Angebote wie Kinderbetreuung und Ferienprogramme für Ihre Kinder Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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13.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Schichtleiter (w/m/d) Kundenfertigung

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 13.08.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Schichtleiter*in Kundenfertigung DRCKS, um unser globales Team zu ergänzen und die Kundenfertigung mit Ihrem Know-how und Führungsgeist weiter voranzubringen. Worum geht es bei der Rolle? Lieben Sie es, Menschen zu führen und zu motivieren? Behalten Sie auch in herausfordernden Situationen den Überblick und haben ein Auge fürs Detail? Haben Sie Freude daran, direkt am Ort des Geschehens mitzugestalten und gemeinsam mit Ihrem Team echte Erfolge zu feiern? Dann erwartet Sie hier eine spannende Aufgabe: Sie übernehmen Verantwortung in unserer Fertigung, gestalten Prozesse aktiv mit und sorgen dafür, dass unser hoher Qualitätsanspruch täglich gelebt wird. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: eine Schicht mit 13 bis 17 Mitarbeitenden im 2-Schicht-Betrieb führen und gezielt weiterentwickeln. die tägliche Planung, Koordination und Zielerreichung im Tagesgeschäft sicherstellen. unsere Qualitätsvorgaben, Sicherheitsvorschriften und internen Standards aktiv einfordern und fördern. kontinuierliche Verbesserungen (Kaizen) anstossen und gemeinsam mit Ihrem Team umsetzen. den Bereich Autonomous Maintenance als Teil unserer TPM-Strategie verantworten. direkt vor Ort im Shopfloor arbeiten und als Vorbild vorangehen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: sind kommunikativ, organisiert und haben Freude daran, mit Menschen zu arbeiten und sie weiterzubringen. verfügen über eine technische Grundausbildung und eine Weiterbildung als Führungsfachfrau/-mann, Meister*in oder Techniker*in. bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im technischen Umfeld mit. sind sicher im Umgang mit MS Office und SAP und haben idealerweise erste Erfahrung mit LEAN-Methoden. beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift - weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. arbeiten selbständig, flexibel und mit Freude an der Zusammenarbeit im Team. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. #LI-ST2
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12.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Praktikant:in Branchenmanagement

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 12.08.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine:n Praktikant:in für unsere Vertriebsgesellschaft Endress+Hauser (Schweiz) AG um unser Team für 4-6 Monate in einem Pensum von 80-100% zu ergänzen. In dieser spannenden Funktion unterstützen Sie unser Branchenmanagement bei der Entwicklung und Markteinführung innovativer Lösungen für die Wasser- und Abwasserindustrie. Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Stärkung unserer Technologieführerschaft und zur praxisnahen Kundenbetreuung. Die Endress+Hauser (Schweiz) AG mit Sitz in Reinach ist die Vertriebsorganisation für den Schweizer Markt. Wir bieten umfassende Lösungen in der Prozessautomatisierung und stehen für Kundennähe, technische Exzellenz und nachhaltige Partnerschaften. Worum geht es in der Stelle? Interessieren sie sich für neue Technologien in der Abwasserreinigung? Arbeiten sie gerne mit unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen? Möchten sie an einem Projekt mit einem starken Praxisbezug mitarbeiten und sich aktiv einbringen? Dann ist diese Praktikumsstelle genau das Richtige für sie! Im Rahmen dieser Stelle werden sie im Produktmanagement Solutions ein Innovationsprojekt zum erfolgreichen Abschluss bringen - und zwar rund um eine Komplettlösung zur automatischen Aufbereitung, Transport, Verteilung und Messung von Abwasserproben. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden bestehende Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen, sowie aus Expertengesprächen zusammentragen und zu einer Gesamtsicht zusammenfügen. Kommerzielle Betrachtung: Marktanalyse zu den aktuellen und künftigen Entwicklungen Beschreibung der aktuellen und künftig zu erwartenden Kundenbedürfnisse Businessplan und Preisgestaltung Technische Betrachtung: Beschreibung der Zielapplikationen in Form eines Lastenheftes Beschreibung des Lösungskonzeptes in Form eines Pflichtenheftes Definition eines Ersatzteil- und Wartungskonzeptes Erstellung eines Launch Paketes: Inhalte für interne Schulungen Vorlage für Auslegehilfen Inhalte für Marketing Kommunikation Die Ergebnisse der Praktikumsarbeit werden in einer Abschlusspräsentation vorgestellt. Was erwarten wir von Ihnen? Sie Haben einen Bachelor-Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Umweltingenieur oder im Naturwissenschaftlich- / technischen Bereich Können unterschiedliche Sichtweisen einnehmen und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Arbeiten gerne selbstverantwortlich und zeigen Eigeninitiative bei der Lösungsfindung Zusätzlich bringen Sie idealerweise folgende Kompetenzen und Fähigkeiten mit: Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Interesse an Umwelttechnologien und Prozessautomatisierung Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit großem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir unterstützen nachhaltige Mobilitätsangebote wie öffentliche Verkehrsmittel, um unseren Mitarbeitenden das Pendeln zu erleichtern. Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden in hochmodernen Räumlichkeiten arbeiten, die mit ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet sind, um Produktivität und Wohlbefinden zu steigern. Wir engagieren uns für umweltfreundliche Initiativen und beteiligen uns aktiv an EcoVadis, um nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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Home Office
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10.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

HR Business Partner*in

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 10.08.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Sehen Sie in der Beratung von Führungskräften die Chance, unser Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln? Begeistern Sie sich für die operative Steuerung von HR-Jahresprozessen? Sind Sie motiviert von der Idee, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten und die Organisationsentwicklung mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn unsere Rolle vereint all das und noch vieles mehr. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie beraten und unterstützen Führungskräfte in sämtlichen personalpolitischen Fragestellungen und begleiten Veränderungsprozesse sowie Organisations- und Personalentwicklungsthemen in den Kundenbereichen Operations und Supply-Chain. In Zusammenarbeit mit dem internen HR Shared Service Center beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeitenden. Sie verantworten die operative Steuerung jährlich stattfindender HR-Prozesse wie Lohnrunde, Personalplanung, Talent Management, etc. Sie setzen die HR-Strategie sowohl im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-Projekten und der Erarbeitung sowie Implementierung von Prozessoptimierungen um. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine Hochschulausbildung in Betriebs-, Rechts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie, ergänzt durch eine Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Human Resources. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und überzeugen durch fundiertes Know-how in Change Management und Organisationsentwicklung. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im Produktions- und Supply-Chain-Umfeld sammeln. Sie agieren als proaktiver Sparringpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende, lösen HR-Fragestellungen pragmatisch und setzen Ihre Umsetzungsstärke gezielt ein. Sie beeindrucken mit Kommunikationsgeschick, fliessenden Sprachkenntnissen in Deutsch (C1) und Englisch (B2) sowie der Fähigkeit, Begeisterung für neue Themen und Ideen zu wecken. Sie sind idealerweise mit SAP und den entsprechenden SuccessFactors-Modulen vertraut. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 25% Remote-Arbeit. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschließlich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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10.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Quality Engineer (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 10.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie gestalten den Aufbau der technischen Organisation aktiv mit und entwickeln praxisnahe Prozessdokumentationen für Qualität, Kommunikation und Projekte. Zudem sichern Sie die Umsetzung des Ausbildungssystems, pflegen Prozesslandschaften und wirken bereichsübergreifend mit . Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie gestalten und dokumentieren qualitätsrelevante Prozesse und moderieren deren Umsetzung. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Technik und Führung bei Qualitätsabweichungen. Sie erstellen Ursachenanalysen und unterstützen Abstellmassnahmen bei Qualitätsabweichungen, insbesondere bei produktbezogenen Abweichungen. Sie pflegen und entwickeln die Prozesse in unserem Qualitätsmanagementsystem kontinuierlich weiter. Sie sorgen gemeinsam mit der Betriebsleitung dafür, dass das Ausbildungssystem gelebt wird, moderieren die Inhalte und stellen die erfolgreiche Durchführung der Schulungen sicher. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, in der Mechatronik oder eine vergleichbare technische Ausbildung - ergänzt durch eine Weiterbildung im Qualitätsmanagement. Sie bringen Erfahrung in Produktion und Qualitätsmanagement mit und denken prozessorientiert. Sie sind vertraut mit MS Office, SAP/ERP und kennen sich in fertigungstechnischen Abläufen aus. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und verstehen technisches Englisch. Sie arbeiten analytisch, strukturiert und haben ein gutes Gespür für Zahlen und Daten. Sie überzeugen durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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09.08.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozessspezialist*in (w/m/d) 100% - Dauernachtschicht

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 09.08.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie analysieren Störungen an modernen Produktionsanlagen, beheben diese effizient und übernehmen Verantwortung in bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Zudem wirken Sie aktiv an Projekten mit, fördern kontinuierliche Verbesserungen und geben Ihr Fachwissen gezielt weiter. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie analysieren Fehler systematisch und beheben Störungen an unseren hochmodernen Produktionsanlagen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen internen Bereichen, externen Partnern und technischen Fachexperten. Sie bringen sich aktiv in Entwicklungsprojekte ein und übernehmen bei Eignung die Leitung von Teilprojekten. Sie treiben Qualität und Effizienz mit 5S, Kaizen und weiteren KVP-Massnahmen konsequent voran. Sie geben Ihr Wissen gezielt weiter und schulen Mitarbeitende im Bereich Prozesssicherheit und Qualitätsstandards. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine technische Ausbildung in Poly-, Produktionsmechanik, Mechatronik, Elektronik oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen fundierte Erfahrung aus einem teilautomatisierten Produktionsumfeld mit. Sie sind bereit, Verantwortung in der Dauernachtschicht von 21:15 bis 05:15 Uhr zu übernehmen. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch - mündlich wie schriftlich. Sie denken analytisch, handeln eigeninitiativ, bleiben flexibel und überzeugen durch Organisationstalent und starke Kommunikation. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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