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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kägenstrasse 2
4153Reinach
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Endress+Hauser (Schweiz) AG

Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
Kompetenzzentrum für digitale Kommunikation und Integration, Plant Asset Management und Automatisierungslösungen

Gegründet 1999, Endress+Hauser Process Solutions AG ist ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit anspruchsvollem Portfolio, das Kompetenzen, Dienstleistungen, Lösungen und Produkte umfasst. Unsere Mission ist, einen herausragenden Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Based in Reinach (Schweiz), beschäftigt das Unternehmen 160 Mitarbeitende in Engineering, Produktmanagement, Forschung und Entwicklung.
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27.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

System Spezialist*in Industrial IT (w/m/d) 80-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 27.06.2025

  • Festanstellung 80-100%

Festanstellung 80-100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Prozessautomatisierung. Unsere Arbeit basiert auf vertrauensvollen Beziehungen - zu Kolleg*innen, Kund*innen und Partnern weltweit. Als familiengeführtes Unternehmen denken wir langfristig und schaffen eine nachhaltige Vision für unsere Mitarbeitenden und die Welt. Für unseren Standort in Reinach BL suchen wir Sie als System Spezialist*in Industrial IT, um unsere Elektronikfertigung mit moderner IT-Infrastruktur zu unterstützen und weiterzuentwickeln. In einem innovativen Umfeld tragen Sie massgeblich zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung unserer Produktionsprozesse bei. Worum geht es bei der Stelle? Lieben Sie es, technische Herausforderungen zu lösen? Möchten Sie aktiv an der Weiterentwicklung industrieller IT-Systeme mitwirken? Haben Sie Freude daran, mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten und IT-Projekte eigenverantwortlich zu leiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser spannenden Rolle sind Sie Teil der Produktionseinheit in Reinach und arbeiten eng mit der zentralen IT sowie den Produktionsverantwortlichen zusammen. Sie sind die treibende Kraft hinter der IT-Infrastruktur unserer Elektronikfertigung und gestalten aktiv die Zukunft unserer Produktionssysteme mit. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die gesamte IT-Infrastruktur in der Elektronikfertigung betreuen, warten und weiterentwickeln (Produktionsrechner, Server, Anlagennetzwerke) IT-Anforderungen für neue Betriebsmittel definieren und deren Beschaffung begleiten die IT-seitige Inbetriebnahme neuer Betriebsmittel koordinieren und dokumentieren als Schnittstelle zur zentralen IT fungieren und 1st- sowie 2nd-Level-Support für IT-Themen in der Produktion leisten Schulungsunterlagen erstellen und Mitarbeiterschulungen durchführen sowie IT-Projekte in der Elektronikfertigung leiten und umsetzen Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Informatik besitzen mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld haben sehr gute Kenntnisse in MS Windows Client- und Serversystemen (insbesondere Win7/Win10) bringen Fundierte Kenntnisse in Netzwerk, Server, Clientmanagement, Active Directory & Monitoring mit beherrschen die Deutsche- und Englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift sind eine selbstständige, zuverlässige, gewissenhafte und teamfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Wie bewerben Sie sich? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hoch. Aus Datenschutzgründen können wir Bewerbungen per E-Mail leider nicht berücksichtigen. Hinweis für Agenturen und Personaldienstleister: Bitte sehen Sie von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen ab. Für diese Position arbeiten wir nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, dem Freundlichkeit, Wertschätzung und langfristiges Denken am Herzen liegen. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit (25%). Wir fördern nachhaltige Mobilität und unterstützen Ihre Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Wir bieten familienfreundliche Lösungen - von Betreuungsplätzen bis zu Ferienprogrammen für Kinder.
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25.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Abteilungsleiter*in Technisches Facility Management (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Abteilungsleiter*in Technisches Facility Management, um unser Team zu verstärken. In dieser Rolle gestalten Sie nicht nur die Technik hinter unseren Gebäuden - Sie schaffen die Grundlage dafür, dass sich Menschen bei ihrer Arbeit sicher, unterstützt und inspiriert fühlen. Worum geht es bei der Rolle? Sie übernehmen gerne Verantwortung? Sie möchten ein Team führen, das Technik mit Nachhaltigkeit und digitalem Fortschritt verbindet? Sie sind überzeugt davon, dass ein gutes Arbeitsumfeld mit einer starken Kultur beginnt? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In dieser Position treiben Sie unsere Gebäudeinfrastruktur strategisch und operativ voran - mit einem klaren Blick für Effizienz, Sicherheit und Innovation. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die Abteilung für technisches Facility Management mit vier Mitarbeitenden im industriellen Umfeld leiten und weiterentwickeln - mit Fokus auf Kultur, Digitalisierung und klaren Prozessen. den energieeffizienten und störungsfreien Betrieb unserer Gebäudetechnik sicherstellen und Themen wie Sicherheitsanlagen oder IT/OT Security gezielt weiterentwickeln. als Schnittstelle fungieren - intern im Bereich wie auch bereichsübergreifend - und kleinere bis mittlere Projekte (bis CHF 250'000) eigenverantwortlich umsetzen. Konzepte für ein zukunftsfähiges Energiemanagement erstellen und datenbasiert mit Tools wie Desigo CC, waveware oder unserem Energiemonitoring weiterentwickeln und somit die Versorgungssicherheit für den Standort gewährleisten als Anlagenverantwortliche*r Elektro die Elektrosicherheit auf dem Campus gewährleisten - inklusive Vorgaben, Kontrolle und Umsetzung. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Gebäudetechnik sowie eine tertiäre Weiterbildung (FH/HF oder vergleichbar). bringen mehrjährige Führungserfahrung und fundiertes Fachwissen im Bereich Gebäudetechnik mit - idealerweise mit Fokus auf Gebäudeautomation und Elektro. nutzen digitale Tools wie SharePoint oder Ticketsysteme gezielt zur Prozessoptimierung. denken analytisch und lösungsorientiert, handeln verlässlich und treffen Entscheidungen mit Weitblick. führen gerne ein Team, setzen auf eine starke Kultur und fördern Entwicklung auf Augenhöhe. sprechen und schreiben fliessend Deutsch, Englischkenntnisse sind ein Plus. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, dem Freundlichkeit, Wertschätzung und langfristiges Denken am Herzen liegen. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit (25%). Wir fördern nachhaltige Mobilität und unterstützen Ihre Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Wir bieten familienfreundliche Lösungen - von Betreuungsplätzen bis zu Ferienprogrammen für Kinder. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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25.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Praktikant:in Branchenmanagement

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 25.06.2025

  • Praktikum 100%

Praktikum 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine:n Praktikant:in für unsere Vertriebsgesellschaft Endress+Hauser (Schweiz) AG um unser Team für 4-6 Monate in einem Pensum von 80-100% zu ergänzen. In dieser spannenden Funktion unterstützen Sie unser Branchenmanagement bei der Entwicklung und Markteinführung innovativer Lösungen für die Wasser- und Abwasserindustrie. Sie leisten einen aktiven Beitrag zur Stärkung unserer Technologieführerschaft und zur praxisnahen Kundenbetreuung. Die Endress+Hauser (Schweiz) AG mit Sitz in Reinach ist die Vertriebsorganisation für den Schweizer Markt. Wir bieten umfassende Lösungen in der Prozessautomatisierung und stehen für Kundennähe, technische Exzellenz und nachhaltige Partnerschaften. Worum geht es in der Stelle? Interessieren sie sich für neue Technologien in der Abwasserreinigung? Arbeiten sie gerne mit unterschiedlichen Fachrichtungen zusammen? Möchten sie an einem Projekt mit einem starken Praxisbezug mitarbeiten und sich aktiv einbringen? Dann ist diese Praktikumsstelle genau das Richtige für sie! Im Rahmen dieser Stelle werden sie im Produktmanagement Solutions ein Innovationsprojekt zum erfolgreichen Abschluss bringen - und zwar rund um eine Komplettlösung zur automatischen Aufbereitung, Transport, Verteilung und Messung von Abwasserproben. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden bestehende Informationen aus verschiedenen internen und externen Quellen, sowie aus Expertengesprächen zusammentragen und zu einer Gesamtsicht zusammenfügen. Kommerzielle Betrachtung: Marktanalyse zu den aktuellen und künftigen Entwicklungen Beschreibung der aktuellen und künftig zu erwartenden Kundenbedürfnisse Businessplan und Preisgestaltung Technische Betrachtung: Beschreibung der Zielapplikationen in Form eines Lastenheftes Beschreibung des Lösungskonzeptes in Form eines Pflichtenheftes Definition eines Ersatzteil- und Wartungskonzeptes Erstellung eines Launch Paketes: Inhalte für interne Schulungen Vorlage für Auslegehilfen Inhalte für Marketing Kommunikation Die Ergebnisse der Praktikumsarbeit werden in einer Abschlusspräsentation vorgestellt. Was erwarten wir von Ihnen? Sie Haben einen Bachelor-Abschluss als Wirtschaftsingenieur, Umweltingenieur oder im Naturwissenschaftlich- / technischen Bereich Können unterschiedliche Sichtweisen einnehmen und arbeiten gerne mit Menschen zusammen Arbeiten gerne selbstverantwortlich und zeigen Eigeninitiative bei der Lösungsfindung Zusätzlich bringen Sie idealerweise folgende Kompetenzen und Fähigkeiten mit: Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Interesse an Umwelttechnologien und Prozessautomatisierung Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit und Offenheit für interdisziplinäre Zusammenarbeit Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit großem Engagement und einer nachhaltigen Vision. Wir unterstützen nachhaltige Mobilitätsangebote wie öffentliche Verkehrsmittel, um unseren Mitarbeitenden das Pendeln zu erleichtern. Wir stellen sicher, dass unsere Mitarbeitenden in hochmodernen Räumlichkeiten arbeiten, die mit ergonomischen Arbeitsplätzen ausgestattet sind, um Produktivität und Wohlbefinden zu steigern. Wir engagieren uns für umweltfreundliche Initiativen und beteiligen uns aktiv an EcoVadis, um nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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25.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Teamleiter*in Sensor-Produktion

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 25.06.2025

  • Festanstellung 100%Führungsposition

Festanstellung 100%

Führungsposition

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie leiten die Coriolis-Fertigung mit Fokus auf Montage und Schweissprozesse und führen ein Team von 20 Mitarbeitenden im 2-Schicht-Betrieb mit klarer Linie und Engagement. Dabei optimieren Sie Prozesse, sichern Qualität und fördern eine starke Teamkultur. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie führen ein Team von rund 20 Mitarbeitenden im 2-Schicht-Betrieb gemeinsam mit zwei Schichtleitern - klar, motivierend und auf Augenhöhe. Sie tragen die Gesamtverantwortung für die Coriolis-Fertigung mit Fokus auf Montage und Schweissprozesse. Sie gewinnen neue Mitarbeitende, gestalten deren Einarbeitung und fördern eine starke Teamkultur. Sie treiben die Weiterentwicklung von Prozessen, Lean-Methoden und Kennzahlensystemen mit viel Energie voran. Sie sind gemeinsam mit einem Prozesstechniker für den 1st-Level-Support verantwortlich und stellen sicher das TPM-AM-Tätigkeiten kontinuierlich durchgeführt sind. Sie stellen sicher, dass Qualität, Leistung, Termine und Sicherheitsvorgaben täglich eingehalten - und wenn nötig entschlossen korrigiert - werden. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine solide mechanische Grundausbildung und haben sich zum Techniker HF oder Ingenieur FH weiterentwickelt. Sie bringen Führungserfahrung mit - Sie motivieren, steuern und entwickeln Teams souverän und mit Weitblick. Sie sind im Produktionsumfeld zu Hause und kennen sich mit Prozessabläufen, kontinuierlicher Verbesserung und Effizienzsteigerung bestens aus. Sie arbeiten strukturiert, handeln lösungsorientiert und behalten auch bei hoher Taktzahl die Übersicht. Sie kommunizieren auf Augenhöhe - klar, verbindlich, mit Fingerspitzengefühl - auf Deutsch sehr sicher, Englisch von Vorteil. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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23.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Automationsingenieur / Projektleiter (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere rund 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine:n Projektleiter:in Automation für unser Salescenter Endress+Hauser (Schweiz) AG. Als wichtiges Mitglied unseres sehr kompetenten Engineering Teams führen Sie Kundenprojekte in diversen Branchen und Bereichen aus. Sie bearbeiten die Projekte von der Angebotserstellung bis zur Inbetriebsetzung und Abnahme durch den Kunden. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Technische und kommerzielle Leitung und Ausführung von Projekten Umsetzung der Projekte von der Planung über die technische Ausführung inklusive Programmierung und Inbetriebnahme Hardwareplanung / Schemata Erstellung CAD Planung und Erstellung der Software für Siemens SPS und Prozessleitsysteme u.a. Flowchief Bereitschaft für eine unregelmässige Reisetätigkeit von bis zu 30 % innerhalb der Schweiz Was erwarten wir von Ihnen? Grundausbildung in der Elektrotechnik sowie Weiterbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik oder Automation HF / FH Langjährige und umfassende Berufserfahrung im Bereich Automation Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Freude an Projekten in unterschiedlichen Branchen Grosse Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch- und /oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, hoch engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen durch vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internen Wissenstransfer und E-Learning. Wir legen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance und bieten flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit, um unsere Mitarbeiter bei der Erhaltung eines gesunden Gleichgewichts zu unterstützen. Wir bieten Annehmlichkeiten vor Ort wie unsere Kantine und fördern ein angenehmes und umweltbewusstes Arbeitsumfeld. Wir engagieren uns für umweltfreundliche Initiativen und nehmen aktiv an EcoVadis teil, um nachhaltige und verantwortungsvolle Geschäftspraktiken zu fördern. Wir unterstützen familienfreundliche Maßnahmen, einschließlich Kindertagesstätten und Kinderbetreuung in den Ferien, um unseren Mitarbeitern zu helfen, ihre beruflichen und familiären Verpflichtungen zu vereinbaren. Wie bewerben Sie sich? Fühlen Sie sich fachlich und menschlich angesprochen? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail erreichen, können aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigt werden.
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23.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

HR Business Partner*in

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%Management / Kader

Festanstellung 100%

Management / Kader

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Sehen Sie in der Beratung von Führungskräften die Chance, unser Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln? Begeistern Sie sich für die operative Steuerung von HR-Jahresprozessen? Sind Sie motiviert von der Idee, Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten und die Organisationsentwicklung mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen, denn unsere Rolle vereint all das und noch vieles mehr. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie beraten und unterstützen Führungskräfte in sämtlichen personalpolitischen Fragestellungen und begleiten Veränderungsprozesse sowie Organisations- und Personalentwicklungsthemen in den Kundenbereichen Operations und Supply-Chain. In Zusammenarbeit mit dem internen HR Shared Service Center beraten und betreuen Sie unsere Mitarbeitenden. Sie verantworten die operative Steuerung jährlich stattfindender HR-Prozesse wie Lohnrunde, Personalplanung, Talent Management, etc. Sie setzen die HR-Strategie sowohl im Tagesgeschäft als auch im Rahmen von HR-Projekten und der Erarbeitung sowie Implementierung von Prozessoptimierungen um. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine Hochschulausbildung in Betriebs-, Rechts-, Sozialwissenschaften oder Psychologie, ergänzt durch eine Vertiefung oder Weiterbildung im Bereich Human Resources. Sie bringen langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und überzeugen durch fundiertes Know-how in Change Management und Organisationsentwicklung. Sie konnten idealerweise bereits Erfahrung im Produktions- und Supply-Chain-Umfeld sammeln. Sie agieren als proaktiver Sparringpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende, lösen HR-Fragestellungen pragmatisch und setzen Ihre Umsetzungsstärke gezielt ein. Sie beeindrucken mit Kommunikationsgeschick, fliessenden Sprachkenntnissen in Deutsch (C1) und Englisch (B2) sowie der Fähigkeit, Begeisterung für neue Themen und Ideen zu wecken. Sie sind idealerweise mit SAP und den entsprechenden SuccessFactors-Modulen vertraut. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 25% Remote-Arbeit. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschließlich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden.
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23.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Expert Trade Compliance (f/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

At Endress+Hauser, progress happens by working together. As the global leader in measurement instrumentation, our ~17.000 employees shape the future in the field of process automation. Whether developing and realizing new technology as a team, collaborating to build instrumentation, or strengthening vital relationships with countless global industries, we work to create trusted relationships that help everyone thrive. As a family-owned company, we look beyond short-term moves and work to create a vision that is forward-thinking for our people, our clients, and the world at large. We are looking for an Expert Trade Compliance (f/m/d) 80-100% to strengthen our team at Endress+Hauser Flow and help us shape the future of international trade compliance. In this role, you will play a key part in ensuring our operations comply with global trade regulations and making our compliance network stronger and more resilient. What is the role about? Are you a highly skilled and experienced Expert Trade Compliance looking to join a dynamic team? Can you ensure compliance with all international trade regulations and laws? Are you capable of managing import/export processes and mitigating risks associated with global trade activities? Then this role might be perfect for you! Which tasks will you perform? You will: Develop, implement, and manage global trade compliance programs and policies. Ensure compliance with international trade regulations, including customs, export controls, and sanctions. Conduct regular audits and assessments of trade compliance practices. Provide guidance, recommendations, and training to internal network on trade compliance matters. Liaise with government agencies and regulatory bodies as needed. Monitor and analyze changes in trade regulations and update company policies accordingly. Manage and resolve any trade compliance issues or violations. Maintain accurate records and documentation related to trade compliance activities and processes. Optimize processes within the scope of trade compliance procedures. What do we expect from you? You: Have a bachelor's degree in international business, Law, or a related field. Bring at least 3 years of experience in global trade compliance or a related role. Possess in-depth knowledge of international trade regulations and laws. Have strong analytical and problem-solving skills. Excel in communication and interpersonal skills. Can work independently and as part of a team. Communicate fluently in German and English What can you expect from us? We are a family-owned, highly committed company with a sustainable vision. We promote lifelong learning with versatile training and further education opportunities, internal knowledge transfer and e-learning. We prioritize Work-Life Balance, offering flexible working hours and remote work opportunities to support our employees in maintaining a healthy balance. We provide support with sustainable mobility solutions such as public transport to facilitate easy commuting for our employees. We support Family-Friendly Policies, including daycare places and childcare services during holidays, to assist our employees in balancing their professional and family commitments. How do you apply? To apply we kindly ask you to upload your documents on our career page. Applications sent to us by E-Mail can unfortunately not be considered due to Data Privacy Considerations. Agencies, HR service providers, or similar entities are kindly requested to refrain from unsolicited submission of profiles and inquiries regarding potential collaboration. Currently, we do not engage with external service providers for this role. Any unsolicited applications will be disregarded and deleted without further consideration. We appreciate your understanding.
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23.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozesstechniker*in (w/m/d) Elektronikfertigung

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Prozesstechniker*in um unser Team in der Elektronikfertigung zu verstärken und die Prozesse in unserer Produktion effizienter und zukunftsorientierter zu gestalten. Wenn Sie Interesse an einem abwechslungsreichen Job haben, bei dem Sie sowohl Ihre technischen Fähigkeiten als auch Ihre Teamarbeit weiter ausbauen können, dann sind Sie bei uns genau richtig! Worum geht es bei der Rolle? Möchten Sie die Fertigungsprozesse ständig optimieren? Sind Sie bereit, sich mit neuesten Maschinen und Anlagen auseinanderzusetzen? Könnten Sie sich vorstellen, in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen zu arbeiten? Wenn Sie diese Fragen mit "Ja" beantworten, dann ist diese Rolle für Sie genau richtig! Als Prozesstechniker*in sind Sie verantwortlich für die technische Betreuung unserer Mitarbeitenden und Fertigungsanlagen und sorgen dafür, dass wir immer am Puls der Zeit bleiben. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: die technische Betreuung der Mitarbeitenden und Maschinenführer*innen übernehmen, um eine reibungslose Produktion zu gewährleisten. die Fertigungsprozesse kontinuierlich verbessern und optimieren, dabei den KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) aktiv umsetzen. bei der Inbetriebnahme neuer Betriebsmittel und der Evaluierung neuer Anlagen unterstützen. Lösungen für technische Herausforderungen in der Fertigung entwickeln und umsetzen. die Schichtarbeit im Wechsel (Früh- und Spätschicht) mittragen und flexibel im Team arbeiten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung an einer technischen Fachschule oder Hochschule (HF oder FH) oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. verfügen über Erfahrung im Bereich Prozessmanagement und kennen sich mit Fertigungsprozessen aus. denken prozessorientiert und analytisch, besitzen ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit. haben idealerweise Kenntnisse im Bereich SMT-Prozess. beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift und können sich gut in einem internationalen Umfeld verständigen. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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23.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Mitarbeiter*in Elektronikproduktion (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 23.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund:innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Worum geht es bei der Rolle? Wir suchen eine:n engagierte:n Operator:in für die Elektronikproduktion. Sie übernehmen die Verantwortung für die Bedienung unserer Produktionsanlagen während Ihrer Schicht. Zudem bestücken und testen Sie Flachbaugruppen sowohl maschinell als auch manuell. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie sind verantwortlich für die Bedienung unserer Produktionsanlagen während Ihrer Schicht. Sie bestücken Flachbaugruppen maschinell und manuell und testen diese. Sie arbeiten flexibel im 2-Schicht-Betrieb. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine technische Grundausbildung und idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Elektronikproduktion. Sie besitzen Kenntnisse in MS Office. Sie kommunizieren fliessend auf Deutsch. Sie überzeugen durch Konzentrationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance, selbst mit Schichtzeiten, durch ein Gleitzeitkonto. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschließlich Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuung.
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22.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozessspezialist*in (w/m/d) 100% - Dauernachtschicht

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 22.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie analysieren Störungen an modernen Produktionsanlagen, beheben diese effizient und übernehmen Verantwortung in bereichsübergreifender Zusammenarbeit. Zudem wirken Sie aktiv an Projekten mit, fördern kontinuierliche Verbesserungen und geben Ihr Fachwissen gezielt weiter. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie analysieren Fehler systematisch und beheben Störungen an unseren hochmodernen Produktionsanlagen. Sie übernehmen eine zentrale Rolle als Schnittstelle zwischen internen Bereichen, externen Partnern und technischen Fachexperten. Sie bringen sich aktiv in Entwicklungsprojekte ein und übernehmen bei Eignung die Leitung von Teilprojekten. Sie treiben Qualität und Effizienz mit 5S, Kaizen und weiteren KVP-Massnahmen konsequent voran. Sie geben Ihr Wissen gezielt weiter und schulen Mitarbeitende im Bereich Prozesssicherheit und Qualitätsstandards. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine technische Ausbildung in Poly-, Produktionsmechanik, Mechatronik, Elektronik oder eine gleichwertige Qualifikation. Sie bringen fundierte Erfahrung aus einem teilautomatisierten Produktionsumfeld mit. Sie sind bereit, Verantwortung in der Dauernachtschicht von 21:15 bis 05:15 Uhr zu übernehmen. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch - mündlich wie schriftlich. Sie denken analytisch, handeln eigeninitiativ, bleiben flexibel und überzeugen durch Organisationstalent und starke Kommunikation. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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19.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Data Management Officer (w/m/d) - 80%-100%

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 80-100%Management / Kader

Festanstellung 80-100%

Management / Kader

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie verantworten die unternehmensweite Data Governance und entwickeln das entsprechende Framework mit Fokus auf Qualität und Transparenz weiter. Dabei fördern Sie eine data-empowered Kultur und koordinieren den Austausch zwischen relevanten Fachbereichen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie leiten und koordinieren sämtliche Data-Governance-Aktivitäten unternehmensweit. Sie entwickeln das Data Governance Framework gezielt weiter - mit Fokus auf Datenqualität, Integrität und Zugänglichkeit. Sie führen einen interdisziplinären Expertenkreis und treiben den Austausch zum Thema Datenmanagement voran. Sie fördern eine data-empowered Kultur - mit Awareness-Massnahmen, Trainings und inspirierenden Leuchtturmprojekten. Sie stimmen sich eng mit den Schlüssel-Stakeholdern innerhalb der Endress+Hauser Gruppe ab und verankern Governance nachhaltig. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben ein Studium (ETH, Uni oder FH) in Wirtschaftsinformatik, Datenmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte Erfahrung in Data Management und Data Governance mit - gerne aus verschiedenen Rollen. Sie kommunizieren souverän in Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich. Sie denken unternehmerisch, handeln eigenverantwortlich und treten überzeugend auf. Sie verbinden analytische Stärke mit diplomatischem Geschick und Freude am Dialog. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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19.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Logistiker*in Elektronikfertigung (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 19.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in Lagerlogistik, um unser Team bei Endress+Hauser Flowtec AG zu ergänzen und die Materialflüsse in unserem Lager reibungslos und effizient zu gestalten. Worum geht es bei der Rolle? Sie arbeiten gerne hands-on? Sie behalten auch in einem dynamischen Lagerumfeld den Überblick? Sie möchten dafür sorgen, dass alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist? Dann sind Sie bei uns genau richtig - in dieser Rolle sorgen Sie mit Ihrem Einsatz dafür, dass unsere Produktionsprozesse reibungslos laufen und die Logistik zuverlässig funktioniert. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: eingehende Packstücke prüfen und für die Lagerung vorbereiten. Materialware ein- und auslagern und dabei auf eine strukturierte Lagerführung achten. unser Kanban-System in SAP prüfen und sind zuständig für das automatisierte Lagersystem zuständig. die bedarfsgerechte Belieferung der Produktion sicherstellen und sind verantwortlich für Materialkorrekturen sowie Inventuren im 2-Schicht-Betrieb flexibel mitarbeiten. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Logistiker*in EFZ bringen Erfahrung im Umgang mit SAP mit. sind motiviert, zuverlässig und arbeiten gerne eigenverantwortlich. fühlen sich in einem dynamischen Arbeitsumfeld wohl. verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern Ihre Work-Life-Balance, selbst mit Schichtzeiten, durch ein Gleitzeitkonto. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Ferienbetreuung. Wie bewerben Sie sich? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hoch. Aus Datenschutzgründen können wir Bewerbungen per E-Mail leider nicht berücksichtigen. Hinweis für Agenturen und Personaldienstleister: Bitte sehen Sie von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen ab. Für diese Position arbeiten wir nicht mit externen Dienstleistern zusammen. #LI-ST2
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16.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Spezialist*in für elektronische Bauteile

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 16.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Sie bringen Ihr Wissen über neue Innovationen aus der Elektronikbranche in R&D ein und beraten interne Partner in technischen Belangen. Zudem führen Sie eigenständig das Lifecycle Management über das Bauteilportfolio und pflegen die Beziehungen zu den Herstellern. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie evaluieren, qualifizieren und geben Elektronik-Komponenten, Hersteller sowie Dual-Use Beurteilungen frei. Sie beraten fachkundig und unterstützen aktiv Entwicklungsprojekte, Einkaufsteams und die Elektronikfertigung. Sie betreuen das Elektronik-Bauteileportfolio und sichern dessen langfristige Verfügbarkeit. Sie arbeiten aktiv im standortübergreifenden Bauteilemanagement mit. Sie pflegen und optimieren Datenbanken in Office365, SAP und weiteren Systemen. Was erwarten wir von Ihnen? Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker, Techniker HF oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich elektronischer Komponenten. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Elektronikfertigung oder Elektronikentwicklung mit. Sie überzeugen durch Ihr hohes Qualitätsbewusstsein, Ihre Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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15.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Embedded Software Engineer - Signal Processing (m/w/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Worum geht es bei der Rolle? Reizt es Sie, komplexe messtechnische Herausforderungen mit cleverer Signalverarbeitung zu meistern und dabei tief in die physikalischen Grundlagen einzutauchen? Dann sind Sie bei uns richtig: Werden Sie teil eines Entwicklungsteams aus Profis für Sensorik, Elektronik und Embedded Software und begleiten Sie spannende Entwicklungen - von der Idee bis zur Serienreife - beim Marktführer in der Coriolis-Messtechnik. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie entwickeln innovative Algorithmen zur digitalen Signalverarbeitung für unsere Coriolis-Durchflussmessgeräte. Sie analysieren Messdaten, modellieren neue Zusammenhänge und optimieren bestehende Messgrössen mit modernen Tools. Sie übernehmen Spezifikation, Implementierung und Verifikation der Signalverarbeitung auf Embedded-Systemen. Sie integrieren Ihre Lösungen nahtlos in unsere Gerätearchitektur und schaffen messbaren Kundennutzen. Sie arbeiten interdisziplinär mit Sensorik, Elektronik und Software und treiben technologische Innovationen voran. Was erwarten wir von Ihnen? Sie bringen ein abgeschlossenes Masterstudium in Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sie verfügen über erste Erfahrung oder starten frisch von der Hochschule - Berufserfahrung in der Messtechnik ist ein Plus. Sie kennen sich idealerweise mit C/C++ und Python aus und wenden Ihr Wissen praxisnah an. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, denken vernetzt und handeln eigenverantwortlich. Dabei verbinden Sie Innovationsfreude und Kreativität mit einem klaren Blick für das technisch Machbare. Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch (B2-C1) - schriftlich wie mündlich. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
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15.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Prozessingenieur*in für die Elektronikfertigung (w/m//d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 15.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Als weltweit führender Anbieter von Messgeräten gestalten unsere über 17.000 Mitarbeitenden die Zukunft im Bereich der Prozessautomatisierung. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen zum Erfolg verhelfen. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kundinnen und Kunden und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*n Prozessingenieur*in für die Elektronikfertigung für unsere Endress+Hauser Flow in Reinach (BL), Schweiz. In dieser spannenden Rolle gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Elektronikfertigung mit - durch die Entwicklung und Optimierung modernster Produktionsprozesse und -anlagen. Worum geht es in der Stelle? Sie begeistern sich für hochpräzise Elektronikfertigung? Sie möchten aktiv dazu beitragen, Produktionsprozesse effizienter zu gestalten? Und Sie möchten im engen Austausch mit Entwicklung, Produktion und Projektmanagement Innovationen in die Serie bringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig: In dieser Rolle übernehmen Sie Verantwortung für die Umsetzung zukunftsorientierter Produktionslösungen und wirken an zentraler Stelle in unserem Produktions-Cluster (PC) mit. Sie arbeiten bereichsübergreifend mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und tragen direkt zum Erfolg unserer Produkte und Prozesse bei. Wie bewerben Sie sich? Um sich zu bewerben, bitten wir Sie, Ihre Unterlagen auf unserer Karriereseite hochzuladen. Bewerbungen, die uns per E-Mail zugesandt werden, können leider aus Datenschutzgründen nicht berücksichtigt werden. Agenturen, Personaldienstleister oder ähnliche Unternehmen werden gebeten, von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen und Anfragen zu einer möglichen Zusammenarbeit abzusehen. Derzeit arbeiten wir für diese Stelle nicht mit externen Dienstleistern zusammen. Alle unaufgeforderten Bewerbungen von Dienstleistern werden nicht berücksichtigt und ohne weitere Prüfung gelöscht. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis. Was erwarten wir von Ihnen? Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bringen Erfahrung im Produktionsumfeld mit - idealerweise mit Fokus auf Elektronikfertigung haben Kenntnisse in SQL-Datenbanksystemen sowie idealerweise Programmiererfahrung im Bereich optischer Prüfsysteme zeichnen sich durch ein hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten aus kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden neue Betriebsmittel und Produktionskonzepte für unsere Elektronikfertigung entwickeln, beschaffen und in Betrieb nehmen bestehende Produktionsanlagen analysieren und kontinuierlich optimieren als Schnittstelle eng mit der Produktion, Forschung & Entwicklung und dem Projektmanagement zusammenarbeiten im Rahmen des 2nd-Level-Supports bei Produktionsstörungen unterstützen Schulungsunterlagen erstellen und Trainings für unsere Mitarbeitenden durchführen Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes, engagiertes Unternehmen mit einer nachhaltigen Vision. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir bieten Unterstützung bei nachhaltigen Mobilitätslösungen wie öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir unterstützen familienfreundliche Richtlinien, einschliesslich Kinderbetreuungsplätze und Kinderbetreuungsdienste während der Ferien.
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Home Office
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14.06.2025

Endress+Hauser (Schweiz) AG

Produktionsplaner*in Sonderprodukte (w/m/d)

  • Endress+Hauser (Schweiz) AG

  • Reinach

  • 14.06.2025

  • Festanstellung 100%

Festanstellung 100%

Reinach

Bei Endress+Hauser geschieht Fortschritt durch Zusammenarbeit. Ob bei der Innovation und Umsetzung neuer Technologien im Team, der Zusammenarbeit in der Entwicklung neuer Geräte oder der Stärkung wichtiger Beziehungen zu verschiedenen globalen Industrien: Unsere Arbeit basiert darauf, vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen, die allen helfen, erfolgreich zu sein. Als familiengeführtes Unternehmen schauen wir über kurzfristige Ziele hinaus und arbeiten daran, eine zukunftsorientierte Vision für unsere Mitarbeitenden, unsere Kund*innen und die Welt im Allgemeinen zu schaffen. Wir suchen eine*in Produktionsplaner*in Sonderprodukte, um unser Team zu ergänzen und die komplexen und spannenden Fertigungsprozesse effizient zu gestalten und weiterzuentwickeln. Worum geht es bei der Rolle? Sie lieben es, den Überblick zu behalten? Sie fühlen sich wohl an der Schnittstelle zwischen Technik, Produktion und Logistik? Und Sie behalten auch bei individuellen Kundenwünschen einen kühlen Kopf? Dann ist diese Rolle wie gemacht für Sie! Als Produktionsplaner*in für Sonderprodukte sind Sie mittendrin, wenn aus einzigartigen Kundenwünschen passgenaue Lösungen werden und das im engen Austausch mit verschiedenen Teams und Abteilungen. Welche Aufgaben werden Sie übernehmen? Sie werden: Fertigungsaufträge für individuelle technische Sonderprodukte planen und erstellen. Liefertermine definieren, überwachen und Angebote unter Berücksichtigung der Durchlaufzeiten bearbeiten. Produktionsunterlagen und die Verfügbarkeit der Materialien im Auftragsprozess prüfen. kundenspezifische Parameter konfigurieren und die Produktion bei Spezialaufträgen unterstützen. als wichtige Schnittstelle zwischen Produktion, Beschaffung und Technik agieren. aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Abläufe mitwirken. Was erwarten wir von Ihnen? Sie: haben eine abgeschlossene technische Grundausbildung - idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung als Prozessfachfrau/-mann. bringen mehrjährige Erfahrung im Produktionsumfeld mit. kennen sich mit SAP/R3 gut aus oder sind bereit, sich zügig einzuarbeiten. kommunizieren sicher auf Deutsch (mind. C1-Niveau). übernehmen gerne Verantwortung und handeln selbstständig und lösungsorientiert. denken und handeln kundenorientiert - mit Blick fürs Ganze und Liebe zum Detail. Was können Sie von uns erwarten? Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen, dem Freundlichkeit, Wertschätzung und langfristiges Denken am Herzen liegen. Wir fördern lebenslanges Lernen mit vielseitigen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, internem Wissenstransfer und E-Learning. Wir unterstützen Ihre Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Remote-Arbeit (25%). Wir fördern nachhaltige Mobilität und unterstützen Ihre Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Wir bieten familienfreundliche Lösungen - von Betreuungsplätzen bis zu Ferienprogrammen für Kinder. Wie bewerben Sie sich? Bitte laden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite hoch. Aus Datenschutzgründen können wir Bewerbungen per E-Mail leider nicht berücksichtigen. Hinweis für Agenturen und Personaldienstleister: Bitte sehen Sie von der unaufgeforderten Übermittlung von Profilen ab. Für diese Position arbeiten wir nicht mit externen Dienstleistern zusammen. #LI-ST2
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