Das Classifieds-Team wünscht Ihnen schöne Weihnachten - jobbasel.ch
115 Artikel für deine Suche.

Das Classifieds-Team wünscht Ihnen schöne Weihnachten

Veröffentlicht am 22.12.2023 von Luca Ravarotto, Marketing und Verkauf - Bildquelle: Hintergrund Getty Images und eigene Aufnahmen
Das Classifieds-Team wünscht Ihnen schöne Weihnachten
Unsere Mitarbeiter sind nicht nur Experten in ihren Fachgebieten, sondern auch echte Weihnachtsenthusiasten. Lernen Sie die Menschen hinter den Anzeigen kennen, die mit Hingabe und Freude dafür sorgen, dass Ihre Feiertage besonders werden.
 
Damit Sie unsere Mitarbeiter, ein wenig besser kennenlernen können, haben wir Sie zu Weihnachten befragt.
Klaus, wie findet Weihnachten bei dir statt?
Wir feiern Weihnachten in Neuenhof bei meinen Eltern. Mein Bruder mit seinen zwei Kids und seiner Frau, meine Schwester mit ihrem Freund und ich bin auch dabei, natürlich. Das Ganze wird abgerundet mit den Weihnachtsgeschenken am Schluss, welche die Kleinen auspacken dürfen, und meine Mutter kocht etwas Feines.
 
Franco, hast du ein bleibendes Weihnachtserlebnis?
Während meiner Schulzeit als 10-jähriger Knabe wollte ich mit meinem Schulkollegen Michi kurz vor Weihnachten unseren Herr Pfarrer besuchen, der für besuchende Kindern immer Süssigkeiten bereithielt. Trotz Licht im Pfarrhaus öffnete unser Herr Pfarrer nicht. So entschieden wir, bei seiner grossen Tanne im Garten, den Stecker der leuchtenden Lichtergirlande aus der Steckdose zu ziehen. Wir dachten, so würde der Pfarrer es bemerken, dass seine Tanne nicht mehr leuchtet und uns die Türe aufmachen. Doch der Pfarrer war abwesend und die Nachbarin hatte uns nachträglich beim Herrn Pfarrer verpfiffen. Durch den entstandenen Kurzschluss jagte es alle Sicherungen im alten Pfarrhaus heraus. Der Herr Pfarrer hatte uns dann Tags darauf im Religionsunterricht die Leviten gelesen und wir durften als Strafe den grossen Pfarrgarten vom vielen Laub, Ästen und Unkraut reinigen. Das war eine Lehre für uns und ein bleibendes Weihnachtserlebnis.
 
Nino, welche Ratschläge würdest du anderen Mitarbeitenden für einen erfolgreichen Start ins neue Jahr geben?
Hallo Zusammen, hier ist Nino von zentraljob. Ich wünsche euch allen einen super Start ins neue Jahr. Mein Tipp für euch: Setzt euch positive Ziele, bleibt flexibel und schätzt den Teamspirit, denn jeder einzelne von euch ist wichtig für den Erfolg. Schau vorwärts, gehe es stets positiv an und zusammen schaffen wir tolle Chancen für unsere Regionen.
  
Priska, wann beginnst du jeweils deine Wohneinrichtung weihnachtlich zu schmücken?
Ich schmücke die letzten 10 Jahren das Haus innen, sowie aussen nicht mehr. Ich verbringe die Festtage immer in Ägypten.
 
Pascal, Welche ist die beste Geschenkidee, die du je bekommen oder verschenkt hast?
Ich durfte auf dem Berner Hausberg «Gurten» ein 7-Gang-Menu inklusive Weinbegleitung geniessen, anschliessend durfte ich im exklusiven Hotelzimmer «Äua» übernachten.
 
Luca, welche Tannenbaumdekoration hängst du an den Weihnachtsbaum?
Der Weihnachtsbaum wird bei uns traditionell geschmückt und darf ruhig ein wenig «kitschig» sein. Was nicht fehlen darf sind die feinen «Schöggeli» und der Stern an der Spitze.
  
Henrik, gibt es eine spezielle Weihnachtstradition in deiner Familie?
Wir essen zu Weihnachten immer ein traditionelles Dessert aus Dänemark: Milchreis. In der Schüssel ist eine ganze Mandel beigemischt. Man darf selbst schöpfen und wer die Mandel erwischt, bekommt ein Mandelgeschenk. Damit ist beim Essen des Milchreises dann immer ein Gaudi verbunden, bei dem die ganze Familie Spass hat.
 
Deniz, welches ist deine bevorzugte Art, anderen in der Weihnachtszeit Gutes zu tun?
Ich persönlich feiere zwar keine Weihnachten, allerdings bedeutet mir die Weihnachtszeit möglichst viel Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Ebenso ist es mir wichtig, anderen Personen eine Freude bereiten zu können.
 
Marcel, wie verbringst du deine Weihnachtszeit um den Stress zu vermeiden?
Bei uns ist der 24. Dezember ein fester Familientermin im Kalender. Wir verbringen die Zeit zusammen, verteilen Geschenke. So haben wir in der Familie ein stressfreies und fröhliches Weihnachtsfest.
 
Fredy, was versuchst du um deine Ziele für das Jahr 2024 zu verwirklichen?
Einfach früh aus den Federn und meine positiven Träume nicht aus den Augen verlieren und fest daran glauben diese auch zu erreichen. Dann funktioniert’s sofern mich keine äusserlichen Einflüsse daran hindern und wenn schon, gleich einen Ausweg suchen und den positiven Weg einschlagen. KEEP-SMILING :-)
 
Jovin, was war dein denkwürdigstes Weihnachtsgeschenk aus der Kindheit?
Ein neues Fahrrad. Ich bin am Weihnachtsabend sofort rausgegangen und habe es im Dunkeln und im Schnee getestet. Dieses Fahrrad hatte ich für viele Jahre, bis ich zu gross dafür wurde.
 
Christoph, was sind deine Pläne für das Jahr 2024?
Mein Plan und Rat ist, lustig und vor allem fröhlich mit den Mitmenschen das neue Jahr 2024 zu bestreiten. Vorausgesetzt, dass sie mich das auch machen lassen!
Für mich persönlich habe ich mir vorgenommen und geplant, etwas mehr Sport zu treiben und draussen frische Luft zu schnuppern. Und als Ausgleich zum Arbeitsleben, auch nochmal mehr Gitarre zu üben. Leider funktioniert das noch nicht so ganz wie ich mir das vorstelle.
 
David, was gefällt dir an der Weihnachtszeit am besten?
In der Weihnachtszeit gefällt es mir die schönen Weihnachtsbeleuchtungen zu betrachten, ebenso sieht man den Leuten an, wie sie langsam in Weihnachtsstimmung kommen, dies gefällt mir ebenfalls sehr.
Wir danken Ihnen für das Vertrauen, welches Sie uns das gesamte Jahr über entgegengebracht haben.
 
Das Classifieds-Team wünscht Ihnen erholsame Weihnachtstage und wünscht Ihnen einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr.